Die letzten aufgezählten behandeln die letzten 30 Jahre. Und in Sachen Köln kennst du dich wohl nicht wirklich aus, ne :-).Sharky hat geschrieben:In der Schweiz hat man aber nur einen Konkurrenten, in der BULI oder PL mehrere....
Und wenn man nur die letzten 30 Jahre anschaut, was ja eher dem heutigen Fussball entspricht als die Jahre von 1920-1970, wird YB wohl wirklich fast ganz alleine dastehen...
Dazu kommt noch, dass YB sich jedes Jahr als Titelanwärter sieht. Newcastle, Berlin, Köln, etc. nicht.....die bleiben wenigstens am Boden der Tatsachen und Realtiät.
Nationalliga A Saison 14/15
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3171
- Registriert: 18.04.2005, 13:42
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3171
- Registriert: 18.04.2005, 13:42
Weder hat man noch nie einen geholt, noch wird man nie wieder einen holen. Auch steht man damit alles andere alleine da, auch wenn das jetzt deine Schadenfreude etwas trüben mag. :-)Voyager hat geschrieben:Und trotzdem kacken sie seit 28 Jahren regelmässig ab. Wahrlich grandios
Dürfte wohl wirklich einer der ganz wenigen Vereine sein, die in ihrer Liga finanziell seit Jahren zu den Top3 gehören und dennoch nie einen Pokal holen. Krass!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Wie viele Male willst Du oder YB uns/Euch dieses Geschichtchen vom nachhaltigen Aufbau nochmals auftischen? Seit bald einem Jahrzehnt wären die Bedingungen mit dem neuen Stadion eigentlich gegeben. Geld ist auch da. Aber der Verein besteht hauptsächlich aus Blendern.Grambambuli hat geschrieben:Im Gegenteil, man scheint endlich nachhaltig etwas aufbauen zu wollen. Es herrscht Kontinuität im Staff, die Jungen kriegen Chancen, sich zu entwickeln und Bickel wird der Mannschaft die nötige Frischzellenkur verpassen nächsten Sommer, wenn viele Verträge auslaufen. Dass der Start holprig sein wird war zu erwarten mit den Absenzen, spielerisch war man aber deutlich besser als der Punktestand momentan aussagt. Um diese Saison ganz oben anzugreifen reicht das nicht, aber Top 3 sollte problemlos zu erreichen sein.
Und Bickel wird der Mannschaft die nötigen Frischzellenkur verpassen...?!? Hey, Dein allseits gelobter Liebling steht auch schon wieder bald zwei Jahre bei Euch unter Vertrag. Wie lange wollt Ihr ihm denn noch geben? Bickel hat den Anschluss verpasst und sein Netzwerk genügt höheren Ansprüchen, die YB zweifellos haben muss, schon lange nicht mehr.
YB nervt einfach nur noch. YB ist eigentlich jener Club, der neben dem FCB über das grösste Potenzial verfügt und mithelfen sollte, international Punkte zu sammeln und die Liga attraktiv zu halten. Stattdessen wird dort einfach nur gewurstelt und es kommt so gut wie fast gar nichts. Es ist zum Heulen.
Aber jetzt kommt ja bald wieder Wölfli ins Tor und dann wird bestimmt wieder alles gut...

Was dichtest Du da wieder zusammen? Es geht bei diesen Statistiken immer darum, wie lange man seit dem LETZTEN Titel auf einen erneuten Titelgewinn wartet, sonst könntest Du ja sämtliche Clubs der Welt, die noch nie einen Titel gewonnen haben, auf Deine Liste aufnehmen.Grambambuli hat geschrieben:30 Jahre oder länger keinen Titel?
Ich fang mal an (historisch):
FC Basel (40 Jahre)
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2917
- Registriert: 23.04.2011, 10:56
- Wohnort: Basel
Wer hat denn die Verträge aufgesetzt? War das nicht so ein ehemaliger Sportdirektor, welcher von dir in den höchsten Tönen gelobt und stets verteidigt wurde? Oder war es hier auch wieder Oertig, welcher den anscheinend ungenügenden Spieler langfristige Verträge zur Unterzeichnung unter die Nase hielt?Grambambuli hat geschrieben:Nein, die Verträge laufen nächsten Sommer aus, nicht diesen oder letzten. Von dem her ist das kein Mantra.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3171
- Registriert: 18.04.2005, 13:42
Bis du/ihr sie begreift(s)t?Mundharmonika hat geschrieben:Wie viele Male willst Du oder YB uns/Euch dieses Geschichtchen vom nachhaltigen Aufbau nochmals auftischen? Seit bald einem Jahrzehnt wären die Bedingungen mit dem neuen Stadion eigentlich gegeben. Geld ist auch da. Aber der Verein besteht hauptsächlich aus Blendern.
Das ist zeitlicht nicht begrenzt. Wieso auch, er leistet hervorragende Arbeit.Mundharmonika hat geschrieben: Und Bickel wird der Mannschaft die nötigen Frischzellenkur verpassen...?!? Hey, Dein allseits gelobter Liebling steht auch schon wieder bald zwei Jahre bei Euch unter Vertrag. Wie lange wollt Ihr ihm denn noch geben? Bickel hat den Anschluss verpasst und sein Netzwerk genügt höheren Ansprüchen, die YB zweifellos haben muss, schon lange nicht mehr.
Oh die werden dich noch viel mehr nerven. Und wer ausser YB mithilft, international Punkte zu sammeln, musst du mir noch erläutern.Mundharmonika hat geschrieben: YB nervt einfach nur noch. YB ist eigentlich jener Club, der neben dem FCB über das grösste Potenzial verfügt und mithelfen sollte, international Punkte zu sammeln und die Liga attraktiv zu halten. Stattdessen wird dort einfach nur gewurstelt und es kommt so gut wie fast gar nichts. Es ist zum Heulen.
Das wird in der Tat wieder etwas mehr Stabilität bringen.Mundharmonika hat geschrieben: Aber jetzt kommt ja bald wieder Wölfli ins Tor und dann wird bestimmt wieder alles gut...![]()
Könnte ich, und hätte damit recht. Immerhin bist du und die anderen YB Basher es, die YB trotz der Tatsache, dass sie erfolgreicher sind als die meisten anderen Vereine, die nie auch nur je in die Nähe eines Titelgewinns kommen, zum Loserverein schreiben wollen.Mundharmonika hat geschrieben: Was dichtest Du da wieder zusammen? Es geht bei diesen Statistiken immer darum, wie lange man seit dem LETZTEN Titel auf einen erneuten Titelgewinn wartet, sonst könntest Du ja sämtliche Clubs der Welt, die noch nie einen Titel gewonnen haben, auf Deine Liste aufnehmen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Das ist die von Grambambuli erwähnte Frischzellenkur durch Sportchef Bickel...Cocolores hat geschrieben:Der griechische Lustknabe kehrt zurück...

Unverständlich, jetzt hat YB einen talentierten jungen Torhüter zwischen den Pfosten, der für die Zukunft einiges verspricht und bei einem Neuaufbau mithelfen könnte, aber nein, man holt sich wieder die Personifizierung des Versagens, Kultgoalie Wölfli zurück, anstatt die Gelegenheit zu nutzen, ihn endlich in Rente zu schicken.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Natürlich ist YB erfolgreicher als Lausanne, Aarau oder Vaduz. Aber gopferdammi, ist das denn Euer Anspruch??? Im Verhältnis zu Euren Möglichkeiten seid Ihr DER Loser-Verein der Schweiz!Grambambuli hat geschrieben:Immerhin bist du und die anderen YB Basher es, die YB trotz der Tatsache, dass sie erfolgreicher sind als die meisten anderen Vereine, die nie auch nur je in die Nähe eines Titelgewinns kommen, zum Loserverein schreiben wollen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3171
- Registriert: 18.04.2005, 13:42
Es geht nicht darum, diese Spieler zu bashen, sondern darum, dass Bickel erst richtig den Hebel ansetzen kann, wenn er vom Lohnbudget her Spielraum bekommt.Lällekönig hat geschrieben:Wer hat denn die Verträge aufgesetzt? War das nicht so ein ehemaliger Sportdirektor, welcher von dir in den höchsten Tönen gelobt und stets verteidigt wurde? Oder war es hier auch wieder Oertig, welcher den anscheinend ungenügenden Spieler langfristige Verträge zur Unterzeichnung unter die Nase hielt?
- gooner
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 392
- Registriert: 09.05.2011, 22:20
- Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)
Gratulation zum 6. Titel in Folge.Sharky hat geschrieben:Besser hätte die Saison nicht starten können. Wir an der Spitze, der Z knapp dahinter mit Sion als zweiten Verfolger. Dahinter Thun und überraschanderweise Aarau. Die sogenannten möchtegern Titelkanditaten, Luzern, YB und GC am hinteren Ende der Tabelle und alle noch ohne einen Sieg. Dem Z haben wir rechtzeitig und früh gezeigt wo der Hammer hängt. Alles wunderbar![]()
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1041
- Registriert: 08.12.2004, 17:23
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3171
- Registriert: 18.04.2005, 13:42
Natürlich ist er ein Versprechen für die Zukunft, in der Gegenwart hat er aber noch Defizite, an denen er arbeiten muss. Und natürlich ist Wölfli als Nationaltorhüter alles andere als die Personifizierung des Versagens, es ist wohl eher wieder das Versagen der Schadenfreude, das dich schmerzt. Du hättest ihn gerne abgesägt gesehen und zu diesem erfreulichen (für dich und andere YB- und Wölfli-Basher hier) Ereignis mit hämischen Kommentaren um dich geworfen. Leider sehen das Leute mit mehr Fussballsachverstand als du wohl etwas anders.Mundharmonika hat geschrieben:Das ist die von Grambambuli erwähnte Frischzellenkur durch Sportchef Bickel...
Unverständlich, jetzt hat YB einen talentierten jungen Torhüter zwischen den Pfosten, der für die Zukunft einiges verspricht und bei einem Neuaufbau mithelfen könnte, aber nein, man holt sich wieder die Personifizierung des Versagens, Kultgoalie Wölfli zurück, anstatt die Gelegenheit zu nutzen, ihn endlich in Rente zu schicken.

Zudem bringt er ihn vorerst gegen Bavois im Cup, evtl. bleibt Mvogo in der Meisterschaft noch ein paar Spiele drin.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2455
- Registriert: 21.02.2008, 07:45
- Wohnort: Solothurn
Zum Glück hat ja Wölfli keine Defizite, und dies seit Jahren !Grambambuli hat geschrieben:Natürlich ist er ein Versprechen für die Zukunft, in der Gegenwart hat er aber noch Defizite, an denen er arbeiten muss. Und natürlich ist Wölfli als Nationaltorhüter alles andere als die Personifizierung des Versagens, es ist wohl eher wieder das Versagen der Schadenfreude, das dich schmerzt. Du hättest ihn gerne abgesägt gesehen und zu diesem erfreulichen (für dich und andere YB- und Wölfli-Basher hier) Ereignis mit hämischen Kommentaren um dich geworfen. Leider sehen das Leute mit mehr Fussballsachverstand als du wohl etwas anders.
Zudem bringt er ihn vorerst gegen Bavois im Cup, evtl. bleibt Mvogo in der Meisterschaft noch ein paar Spiele drin.

und Wölfli Nationaltorhüter ?? der ist maximal noch die Nr. 4 im Land, und dies ist eigentlich schon zu viel des Guten !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Und was ist mit Wölflis Defiziten?Grambambuli hat geschrieben:Natürlich ist er ein Versprechen für die Zukunft, in der Gegenwart hat er aber noch Defizite, an denen er arbeiten muss.
Nicht? Trotz seines Alters mit seinem Club noch nie einen Titel von Bedeutung geholt. Er war stets dabei, wenn YB in letzter Minute den Titel verspielte und im Nationalteam spielte er auch nur immer die Statistenrolle. Unter Petkovic wird er vermutlich komplett aus den Traktanden fallen. Du willst mir jetzt doch nicht weismachen, dass Wölfli das perfekte Beispiel für einen Winnertypen ist? Er mag ein netter und geselliger Mensch mit hübscher Frisur sein, aber als Gallionsfigur für einen Club, der auf die Siegesstrasse will, dient er nun einfach einmal nicht.Grambambuli hat geschrieben:Und natürlich ist Wölfli als Nationaltorhüter alles andere als die Personifizierung des Versagens ...
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 386
- Registriert: 21.05.2014, 13:35
Wölfli ist eben doch die Personifizierung des Versagens, das lässt sich nicht aus der Welt schreiben. Und das er jetzt aus der Verletzung heraus seinen Ersatz destabilisiert, macht Wölfli zu einem Superoberloser, der einfach nicht merkt, wann es Zeit ist, zu gehen, selbst wenn das Schicksal mit einem ganzen Lattenzaun in Form einer losertypischen Verletzung zuschlägt. Und da die Entscheidungsträger bei YB nun mal wirklich von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und in Wölfli eine Integrationsfigur sehen, wird es mit YB auch nicht vorwärtsgehen. Wer auf Loser setzt und nicht auf Gewinner, wer den eigenen Nachwuchs destabilisiert, der wird erfolgreich von Erfolgen verschont.Grambambuli hat geschrieben:Natürlich ist er ein Versprechen für die Zukunft, in der Gegenwart hat er aber noch Defizite, an denen er arbeiten muss. Und natürlich ist Wölfli als Nationaltorhüter alles andere als die Personifizierung des Versagens, es ist wohl eher wieder das Versagen der Schadenfreude, das dich schmerzt. Du hättest ihn gerne abgesägt gesehen und zu diesem erfreulichen (für dich und andere YB- und Wölfli-Basher hier) Ereignis mit hämischen Kommentaren um dich geworfen. Leider sehen das Leute mit mehr Fussballsachverstand als du wohl etwas anders.
Zudem bringt er ihn vorerst gegen Bavois im Cup, evtl. bleibt Mvogo in der Meisterschaft noch ein paar Spiele drin.
Und wie wa das mit diesem Promo-Auftritt letzthin, mit Bild im Blick...Der Goalie bin ig stand da auf dem T-Shirt. Wölfli, der Nullchecker, nimmt damit also Bzug auf die Figur von Pedro Lenz, einem Loser, dem im Leben nichts gelingt? Passt.
War da was? Nö.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_W%C3%B6lfli
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3171
- Registriert: 18.04.2005, 13:42
Man muss es nicht aus der Welt schreiben, weil es gar nicht da ist. Aber das mit dem eigenen Nachwuchs zu destabilisieren ist noch fast das bessere Märchen, weil noch ferner der Realität. Somnium = der verloreren Bruder GrimmSomnium hat geschrieben:Wölfli ist eben doch die Personifizierung des Versagens, das lässt sich nicht aus der Welt schreiben. Und das er jetzt aus der Verletzung heraus seinen Ersatz destabilisiert, macht Wölfli zu einem Superoberloser, der einfach nicht merkt, wann es Zeit ist, zu gehen, selbst wenn das Schicksal mit einem ganzen Lattenzaun in Form einer losertypischen Verletzung zuschlägt. Und da die Entscheidungsträger bei YB nun mal wirklich von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und in Wölfli eine Integrationsfigur sehen, wird es mit YB auch nicht vorwärtsgehen. Wer auf Loser setzt und nicht auf Gewinner, wer den eigenen Nachwuchs destabilisiert, der wird erfolgreich von Erfolgen verschont.
Und wie wa das mit diesem Promo-Auftritt letzthin, mit Bild im Blick...Der Goalie bin ig stand da auf dem T-Shirt. Wölfli, der Nullchecker, nimmt damit also Bzug auf die Figur von Pedro Lenz, einem Loser, dem im Leben nichts gelingt? Passt.
War da was? Nö.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_W%C3%B6lfli

-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 386
- Registriert: 21.05.2014, 13:35
YB het e verlierermentalität! eifach nur scho wie sie all die mögliche titel in de letschte 10 johr lichtfertig und dumm verspielt hen, zeige genau das. und wer vor dr saison als ziel platz 2 usegit, isch ebe genau sone verlierer. Wer will scho 2. werde. entweder seisch platz 3 (ZB wenn de e kleinere verein bisch) oder platz 1 als titelawärter (und YB isch in mine auge vor dr saison e titelawärter gsi). Lueg mol an Olympische spiel ufem podium, do lache nur dr 1. und dr 3. Als 2. bisch nämlich dr erschti VERLIERER!!Grambambuli hat geschrieben:Was gilt als Kriterium? 30 Jahre oder länger keinen Titel?
Ich fang mal an (historisch):
FC Basel (40 Jahre)
Manchester City (44 Jahre)
Oder zählen nur momentane Durstrecken?
FC Thun (116 Jahre)
Hertha Berlin (73 Jahre)
1. FC Köln (31 Jahre)
Newcastle United (59 Jahre)
usw...
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2917
- Registriert: 23.04.2011, 10:56
- Wohnort: Basel
Weder ging es mir darum von dir Spielerbashing zu hören, noch zu ignorieren, dass Bickel erst dann den Hebel ansetzen kann ...Grambambuli hat geschrieben:Es geht nicht darum, diese Spieler zu bashen, sondern darum, dass Bickel erst richtig den Hebel ansetzen kann, wenn er vom Lohnbudget her Spielraum bekommt.
Ich erinnere mich halt nur an die Zeit, als Känzig von dir beinahe als absoluter Heilsbringer und personifizierte Fussballmanagerkompetenz gepriesen wurde. Jegliche (aus meiner Sicht auch berechtigte Kritik hier im Forum) hast du für ungültig erklärt und die grossen Böcke (z.B. Gross-Verpflichtung) Oertig angelastet und Känzig dann quasi zum machtlosen Hampelmann abgestempelt. Wobei das "parkierte" und vergessene Spekulationsobjekt Kubo dann natürlich wieder ein Geniestreich von Känzig gewesen sei.
Eigentlich habe ich gehofft, dass du bereit gewesen wärst, auch mal eine eigene Aussagen zu revidieren. Dies würde nämlich deiner Glaubwürdigkeit (zumindest hier im Forum) helfen, sofern der noch zu helfen ist ... aber wenn du mit deinem Troll-Image zufrieden bist, ignorier bitte diesen Post.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3171
- Registriert: 18.04.2005, 13:42
Saisonziel ist Top 3, überwintern im Cup und Gruppenphase EL erreichen. Das mit den Verlierern kannst du Luzern, GC oder dem FCZ erzählen, diese Teams landeten auf dem zweiten Rang.Marcomunetti hat geschrieben:YB het e verlierermentalität! eifach nur scho wie sie all die mögliche titel in de letschte 10 johr lichtfertig und dumm verspielt hen, zeige genau das. und wer vor dr saison als ziel platz 2 usegit, isch ebe genau sone verlierer. Wer will scho 2. werde. entweder seisch platz 3 (ZB wenn de e kleinere verein bisch) oder platz 1 als titelawärter (und YB isch in mine auge vor dr saison e titelawärter gsi). Lueg mol an Olympische spiel ufem podium, do lache nur dr 1. und dr 3. Als 2. bisch nämlich dr erschti VERLIERER!!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2455
- Registriert: 21.02.2008, 07:45
- Wohnort: Solothurn
Stimmt, mit dem 2. höchsten Budget der Liga nicht annähernd auf dem 2. Platz zu landen, dies schafft nur YB !Grambambuli hat geschrieben:Saisonziel ist Top 3, überwintern im Cup und Gruppenphase EL erreichen. Das mit den Verlierern kannst du Luzern, GC oder dem FCZ erzählen, diese Teams landeten auf dem zweiten Rang.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 386
- Registriert: 21.05.2014, 13:35
Woooow, was füre saisonziel vonere mannschaft vo dem kaliberGrambambuli hat geschrieben:Saisonziel ist Top 3, überwintern im Cup und Gruppenphase EL erreichen. Das mit den Verlierern kannst du Luzern, GC oder dem FCZ erzählen, diese Teams landeten auf dem zweiten Rang.

-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3171
- Registriert: 18.04.2005, 13:42
Ich muss nichts revidieren, weil es hat sich im Nachhinein als korrekt herausgestellt. Auch habe ich Kaenzig nie als Heilsbringer gesehen, sondern vielmehr die Kritik dorthin geleitet, wo sie m.E. tatsächlich berechtigt ist/war, nämlich an die "Strategen" eine Stufe über ihm. Ich stehe nach wie vor zur Aussage, das Kaenzig einen Job angetreten hat, wo er nur verlieren konnte unter den Voraussetzungen. Er war in einer Zeit bei YB, wo nur der kurzfristige Erfolg zählte, anhand dieser Vorgaben hat er auch Transfers getätigt.Lällekönig hat geschrieben:Weder ging es mir darum von dir Spielerbashing zu hören, noch zu ignorieren, dass Bickel erst dann den Hebel ansetzen kann ...
Ich erinnere mich halt nur an die Zeit, als Känzig von dir beinahe als absoluter Heilsbringer und personifizierte Fussballmanagerkompetenz gepriesen wurde. Jegliche (aus meiner Sicht auch berechtigte Kritik hier im Forum) hast du für ungültig erklärt und die grossen Böcke (z.B. Gross-Verpflichtung) Oertig angelastet und Känzig dann quasi zum machtlosen Hampelmann abgestempelt. Wobei das "parkierte" und vergessene Spekulationsobjekt Kubo dann natürlich wieder ein Geniestreich von Känzig gewesen sei.
Eigentlich habe ich gehofft, dass du bereit gewesen wärst, auch mal eine eigene Aussagen zu revidieren. Dies würde nämlich deiner Glaubwürdigkeit (zumindest hier im Forum) helfen, sofern der noch zu helfen ist ... aber wenn du mit deinem Troll-Image zufrieden bist, ignorier bitte diesen Post.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3171
- Registriert: 18.04.2005, 13:42
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 386
- Registriert: 21.05.2014, 13:35
http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... t-28645839 letscht johrGrambambuli hat geschrieben:Kannst du mir Einblick geben in die Budgetzahlen?
http://www.handelszeitung.ch/bildergale ... en-vereine 2011 aber eifach herrlich bild 9 vergliche mit allne andere
http://www.handelszeitung.ch/unternehme ... nicht-wert ussem 12 aber trotzdem wird überall dütlich, dass yb uf platz 2 vom budget liggt, aber so zimli am endi vo dr tabälle bi dr nutzig bzw. amortisierig
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3171
- Registriert: 18.04.2005, 13:42
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3171
- Registriert: 18.04.2005, 13:42
Und jetzt noch solche, welche nicht auf geschätzten Fantasiezahlen beruhen?Marcomunetti hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... t-28645839 letscht johr
http://www.handelszeitung.ch/bildergale ... en-vereine 2011 aber eifach herrlich bild 9 vergliche mit allne andere
http://www.handelszeitung.ch/unternehme ... nicht-wert ussem 12 aber trotzdem wird überall dütlich, dass yb uf platz 2 vom budget liggt, aber so zimli am endi vo dr tabälle bi dr nutzig bzw. amortisierig
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2455
- Registriert: 21.02.2008, 07:45
- Wohnort: Solothurn
Um zu wissen dass YB mit dem 2. grössten Budget der Liga operiert braucht man keine Budgetzahlen sondern gesunden Menschenverstand !Grambambuli hat geschrieben:Kannst du mir Einblick geben in die Budgetzahlen?
Zudem hat es dir ein anderer User schön aufgelistet !
Darf ich dich noch etwas fragen ? hat euer Gränni vom Dienst schon eine neue Ausrede gefunden ? weil der Rasen kann ja jetzt bei euch nicht mehr der Schuldige sein ? Liegt es an der zweifelhaften Sonneneinstrahlung, welcher YB durch die unglücklich verlorene Platzwahl immer ausgesetzt ist ? oder liegt es an Michi Frey, welcher nicht mehr Enten in Thun füttert ??
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi