Nationalliga A Saison 14/15
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
... und dieser ablehnen würde.erlebnisorientierter hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Wochen ein Angebot für Urs Fischer von YB eingeht..
Urs Fischer hat aus meiner Sicht diesbezüglich mehr Charakter als Uli Forte. Zudem weiss Fischer wohl auch, dass er mit YB nur verlieren kann. Mit YBs Kader muss man eigentlich in die Top 3 kommen. Mit Thun ist es schon ein Erfolg, wenn man in den Top 5 landet und man hinterlässt als Trainer damit vermutlich erst noch den bleibenderen Eindruck.
Bei YB ist es nicht nur der Trainer. Die scheinen dort einfach keine Ahnung zu haben, wie ein Club professionell geführt werden muss und Bickel erweist sich auch immer wie mehr als Luftheuler, der seine besten Zeiten längst hinter sich hat.
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
die frage stellt sich, wie lange wollen sich das die gehörverstärker (Rhys) das ganze noch antun. zurzeit ... eigentlich schon lange eine reine geldvernichtungsanlage!
letze saison nach 4 spielen
yb 12 pkt. basel 8 pkt.
aktuell basel 12 yb 3pkt.
yb 12 pkt. basel 8 pkt.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
Ist mir heute Morgen auch aufgefallen. Knapp 17000. Schon Wahnsinn, auch ohne den FCB einen sehr guten Schnitt.brewz_bana hat geschrieben:FC Basel vs. FC Zürich --- 33'372
Young Boys vs. FC Thun --- 20'923
FC St.Gallen vs. FC Aarau --- 11'880
FC Luzern vs. GC --- 11'391
FC Sion vs. FC Vaduz --- 7'300
Schnitt --- 16'973
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
genau... und letzte Saison basel = meister... merksch öppis?schnauz hat geschrieben:die frage stellt sich, wie lange wollen sich das die gehörverstärker (Rhys) das ganze noch antun. zurzeit ... eigentlich schon lange eine reine geldvernichtungsanlage!
yb 12 pkt. basel 8 pkt.
-
- Erfahrener Benutzer
yb war am gefährlichsten, wenn sie unkonservative lösungen hatten wie petkovic. mit forte, gross, challandes, rueda hatte man trainer, von dene man weiss wie sie ticken, die ihre beste zeit hinter sich haben oder nie eine grosse zeit haben werden.erlebnisorientierter hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Wochen ein Angebot für Urs Fischer von YB eingeht..
der sympathische fischer wie auch ein weiler zähle ich in selbige kategorie, gut für thun, schlecht für yb. drum kein wunder wenn fischer ein angebot bekommt. wäre auch kein wunder wenn yb beim fink anklopft.
bickels horizont geht auch nicht mehr sehr weit, bei fcz holte er die aus u.a. tunesien, heute probiert uach er es bei thun. haupsache "thunesien"

FOOTBALL'S LIFE!
Iiiiih, das isch kei cools Szenario!! Trotz allem isch dr Fink (für mich zumindest) mi Lieblingstrainer gsi.. Wet ne nit immer änd Johr unglücklich gseh bi YBShurrican hat geschrieben:yb war am gefährlichsten, wenn sie unkonservative lösungen hatten wie petkovic. mit forte, gross, challandes, rueda hatte man trainer, von dene man weiss wie sie ticken, die ihre beste zeit hinter sich haben oder nie eine grosse zeit haben werden.
der sympathische fischer wie auch ein weiler zähle ich in selbige kategorie, gut für thun, schlecht für yb. drum kein wunder wenn fischer ein angebot bekommt. wäre auch kein wunder wenn yb beim fink anklopft.
bickels horizont geht auch nicht mehr sehr weit, bei fcz holte er die aus u.a. tunesien, heute probiert uach er es bei thun. haupsache "thunesien"![]()

Der Ball ist rund!
Besser hätte die Saison nicht starten können. Wir an der Spitze, der Z knapp dahinter mit Sion als zweiten Verfolger. Dahinter Thun und überraschanderweise Aarau. Die sogenannten möchtegern Titelkanditaten, Luzern, YB und GC am hinteren Ende der Tabelle und alle noch ohne einen Sieg. Dem Z haben wir rechtzeitig und früh gezeigt wo der Hammer hängt. Alles wunderbar 

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Habe ich was verpasst?Sharky hat geschrieben:Besser hätte die Saison nicht starten können. Wir an der Spitze, der Z knapp dahinter mit Sion als zweiten Verfolger. Dahinter Thun und überraschanderweise Aarau. Die sogenannten möchtegern Titelkanditaten, Luzern, YB und GC am hinteren Ende der Tabelle und alle noch ohne einen Sieg. Dem Z haben wir rechtzeitig und früh gezeigt wo der Hammer hängt. Alles wunderbar![]()
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Im Gegenteil, man scheint endlich nachhaltig etwas aufbauen zu wollen. Es herrscht Kontinuität im Staff, die Jungen kriegen Chancen, sich zu entwickeln und Bickel wird der Mannschaft die nötige Frischzellenkur verpassen nächsten Sommer, wenn viele Verträge auslaufen. Dass der Start holprig sein wird war zu erwarten mit den Absenzen, spielerisch war man aber deutlich besser als der Punktestand momentan aussagt. Um diese Saison ganz oben anzugreifen reicht das nicht, aber Top 3 sollte problemlos zu erreichen sein.Mundharmonika hat geschrieben:... und dieser ablehnen würde.
Urs Fischer hat aus meiner Sicht diesbezüglich mehr Charakter als Uli Forte. Zudem weiss Fischer wohl auch, dass er mit YB nur verlieren kann. Mit YBs Kader muss man eigentlich in die Top 3 kommen. Mit Thun ist es schon ein Erfolg, wenn man in den Top 5 landet und man hinterlässt als Trainer damit vermutlich erst noch den bleibenderen Eindruck.
Bei YB ist es nicht nur der Trainer. Die scheinen dort einfach keine Ahnung zu haben, wie ein Club professionell geführt werden muss und Bickel erweist sich auch immer wie mehr als Luftheuler, der seine besten Zeiten längst hinter sich hat.
Die meinen doch immer, sie könnten vorne mitspielen....Blutengel hat geschrieben:Habe ich was verpasst?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär´Grambambuli hat geschrieben: nächsten Sommer, wenn...
[video=youtube;OlkKH3QMxjM]https://www.youtube.com/watch?v=OlkKH3QMxjM[/video]
Was? Ich bin schockiert! Platz 2 ist nicht mehr das Ziel? Ich finde schon, dass ihr noch ein paar Vizemeistertitel sammeln solltet.Grambambuli hat geschrieben:Im Gegenteil, man scheint endlich nachhaltig etwas aufbauen zu wollen. Es herrscht Kontinuität im Staff, die Jungen kriegen Chancen, sich zu entwickeln und Bickel wird der Mannschaft die nötige Frischzellenkur verpassen nächsten Sommer, wenn viele Verträge auslaufen. Dass der Start holprig sein wird war zu erwarten mit den Absenzen, spielerisch war man aber deutlich besser als der Punktestand momentan aussagt. Um diese Saison ganz oben anzugreifen reicht das nicht, aber Top 3 sollte problemlos zu erreichen sein.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Wenn nur das Wörtchen "wenn" nicht wär´Grambambuli hat geschrieben: nächsten Sommer, wenn...
[video=youtube;OlkKH3QMxjM]https://www.youtube.com/watch?v=OlkKH3QMxjM[/video]
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, die Verträge laufen nächsten Sommer aus, nicht diesen oder letzten. Von dem her ist das kein Mantra.Stavia hat geschrieben:und täglich grüsst das Murmeltier
Was gilt als Kriterium? 30 Jahre oder länger keinen Titel?GengBen hat geschrieben:Scho e Wahnsinn, sit fascht 30 Johr komplett tittellos und das trotz sehr guete Vorussetzige (finanziell, Umfeld)!!!
Git's irgendwo im europäische Fuessball no e zweits Loserteam à YB?
Ich fang mal an (historisch):
FC Basel (40 Jahre)
Manchester City (44 Jahre)
Oder zählen nur momentane Durstrecken?
FC Thun (116 Jahre)
Hertha Berlin (73 Jahre)
1. FC Köln (31 Jahre)
Newcastle United (59 Jahre)
usw...
Ich wollte soeben Schalke sagen, aber Wikipedia het mich eines besseren belehrt. YB eindeutig länger titellos.GengBen hat geschrieben:Scho e Wahnsinn, sit fascht 30 Johr komplett tittellos und das trotz sehr guete Vorussetzige (finanziell, Umfeld)!!!
Git's irgendwo im europäische Fuessball no e zweits Loserteam à YB?
Wow - Thun hat also die gleichen Voraussetzungen wie YB? Fischer raus!!!Grambambuli hat geschrieben:Nein, die Verträge laufen nächsten Sommer aus, nicht diesen oder letzten. Von dem her ist das kein Mantra.
Was gilt als Kriterium? 30 Jahre oder länger keinen Titel?
FC Basel (40 Jahre)
FC Thun (116 Jahre)
Hertha Berlin (73 Jahre)
1. FC Köln (31 Jahre)
usw...
Wenn nächsten Sommer viele Verträge auslaufen....hahaha, wiedermal super gemacht, alle ohne mögliche Transfergelder entlassen...und dann auf die Jungen setzen.Grambambuli hat geschrieben:Im Gegenteil, man scheint endlich nachhaltig etwas aufbauen zu wollen. Es herrscht Kontinuität im Staff, die Jungen kriegen Chancen, sich zu entwickeln und Bickel wird der Mannschaft die nötige Frischzellenkur verpassen nächsten Sommer, wenn viele Verträge auslaufen. Dass der Start holprig sein wird war zu erwarten mit den Absenzen, spielerisch war man aber deutlich besser als der Punktestand momentan aussagt. Um diese Saison ganz oben anzugreifen reicht das nicht, aber Top 3 sollte problemlos zu erreichen sein.
Also im moment sieht es gar nicht so aus, dass man die Top 3 problemlos erreichen wird....da sehe ich FCZ und auch Sion eher dort, auch Thun wäre da noch eher ein Kanditat dafür....

-
- Erfahrener Benutzer
Trotzdem seit mehr als drei Jahrzehnten ein Verliererverein. Aber hey, egal, du scheinst ja keine Probleme damit zu haben, und mir ist es mehr als recht. Ist ne gute Belustigung von Zeit zu Zeit den Uli beim Ausreden suchen zu sehen.Grambambuli hat geschrieben:Nein, beide Vereine existieren seit 1898, YB hat sich in dieser Zeit deutlich bessere Voraussetzungen schaffen können in allen Bereichen.
In der Schweiz hat man aber nur einen Konkurrenten, in der BULI oder PL mehrere....Grambambuli hat geschrieben:Nein, die Verträge laufen nächsten Sommer aus, nicht diesen oder letzten. Von dem her ist das kein Mantra.
Was gilt als Kriterium? 30 Jahre oder länger keinen Titel?
FC Basel (40 Jahre)
FC Thun (116 Jahre)
Hertha Berlin (73 Jahre)
1. FC Köln (31 Jahre)
usw...
Und wenn man nur die letzten 30 Jahre anschaut, was ja eher dem heutigen Fussball entspricht als die Jahre von 1920-1970, wird YB wohl wirklich fast ganz alleine dastehen...
Dazu kommt noch, dass YB sich jedes Jahr als Titelanwärter sieht. Newcastle, Berlin, Köln, etc. nicht.....die bleiben wenigstens am Boden der Tatsachen und Realtiät.

Und trotzdem kacken sie seit 28 Jahren regelmässig ab. Wahrlich grandiosGrambambuli hat geschrieben:Nein, beide Vereine existieren seit 1898, YB hat sich in dieser Zeit deutlich bessere Voraussetzungen schaffen können in allen Bereichen.

Dürfte wohl wirklich einer der ganz wenigen Vereine sein, die in ihrer Liga finanziell seit Jahren zu den Top3 gehören und dennoch nie einen Pokal holen. Krass!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
-
- Erfahrener Benutzer
Es handelt sich da nicht um potentielle Millionentransfers. Man braucht Platz auf der Lohnliste.Sharky hat geschrieben:Wenn nächsten Sommer viele Verträge auslaufen....hahaha, wiedermal super gemacht, alle ohne mögliche Transfergelder entlassen...und dann auf die Jungen setzen.
Also im moment sieht es gar nicht so aus, dass man die Top 3 problemlos erreichen wird....da sehe ich FCZ und auch Sion eher dort, auch Thun wäre da noch eher ein Kanditat dafür....
Im Moment ist auch noch nicht sehr aussagekräftig, nicht? Der FCZ wird wohl ein Konkurrent sein, Sion wird sich wie immer irgendwie irgendwann selbst ins Bein schiessen.