Sa. 09.08.2014, 20:00 FC Basel - FC Zürich
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Grandiose erste Halbzeit! Jeder einzelne Spieler bärenstark. Dann leider erneut das nachlassen Anfang der zweiten. Hier muss noch gearbeitet werden.
Dazu muss aber auch noch gesagt werden, dass der Freistoss zum Anschlusstor der Stricher ein Geschenk des Unparteiischen war. Das war sogar eher ein Stürmerfoul. Egal, 4:1 mitten in die Zürcher Fressen rein! Ich habe einfach ein extremes Wohlgefühl in mir :-)
Dazu muss aber auch noch gesagt werden, dass der Freistoss zum Anschlusstor der Stricher ein Geschenk des Unparteiischen war. Das war sogar eher ein Stürmerfoul. Egal, 4:1 mitten in die Zürcher Fressen rein! Ich habe einfach ein extremes Wohlgefühl in mir :-)
Hey Leute! Wie geil ist das denn? 4 - 1!!
Und das, obwohl das Team noch nicht eingespielt ist. Grandioser Abend! Danke, vielen Dank an die Mannschaft! Da lässt es sich doch gut schlafen.
Vor allem in der 1. HZ waren wirklich alle gut. Das beste Spiel von FF seit einer halben Ewigkeit.
DD: Er spielt tatsächlich einiges besser wenn sein Schatten DD nicht im Team ist.
Gashi: **Verbeug** Was der kämpft! Und immer nachsetzt! Geht dorthin, wo es weh tut. Sein Wille ist enorm!
Kakitani: Mich freut es vor allem für ihn. Es muss ja verd.... schwer sein, von einem Übersetzer derart abhängig zu sein, um die anderen Leute zu verstehen. Das Tor und die Vorlage werden ihm sicher gut tun.
Zuffi: Wie schon gegen Thun geschrieben: Ich bin halt ein Zuffi-Fan.
Trotzdem noch dies: Irgendwie kann ich mich noch nicht daran gewöhnen, Suchy als linken, Schär rechten und Xhaka als zentralen Verteidiger zu sehen. Könnten Xhaka und Suchy die Positionen tauschen?
Ich freue mich schon auf das nächste Spiel! Und dies bereits in vier Tagen! :-)
Und das, obwohl das Team noch nicht eingespielt ist. Grandioser Abend! Danke, vielen Dank an die Mannschaft! Da lässt es sich doch gut schlafen.
Vor allem in der 1. HZ waren wirklich alle gut. Das beste Spiel von FF seit einer halben Ewigkeit.
DD: Er spielt tatsächlich einiges besser wenn sein Schatten DD nicht im Team ist.
Gashi: **Verbeug** Was der kämpft! Und immer nachsetzt! Geht dorthin, wo es weh tut. Sein Wille ist enorm!
Kakitani: Mich freut es vor allem für ihn. Es muss ja verd.... schwer sein, von einem Übersetzer derart abhängig zu sein, um die anderen Leute zu verstehen. Das Tor und die Vorlage werden ihm sicher gut tun.
Zuffi: Wie schon gegen Thun geschrieben: Ich bin halt ein Zuffi-Fan.
Trotzdem noch dies: Irgendwie kann ich mich noch nicht daran gewöhnen, Suchy als linken, Schär rechten und Xhaka als zentralen Verteidiger zu sehen. Könnten Xhaka und Suchy die Positionen tauschen?
Ich freue mich schon auf das nächste Spiel! Und dies bereits in vier Tagen! :-)
-
- Erfahrener Benutzer
FCZ stand nach der Pause auch 20 Meter höher mit trilweise vier Gegenspielern am Strafraum beim fcb am pressing spielen ... FCB konnte nicht damit umgehen, in dieser situation zeigt sich die schwäche strellers der nicht mehr der schnellste ist und die hohen bälle vielleicht halten aber nicht nutzen kann.. deshalb wurde er auch ausgewechselt und kakitani nach vorne beordert ...plutokennedy hat geschrieben:2. HZ nach deutlicher Führung jeweils aufgehört, zu agieren. Sich zurückdrängen lassen und nur noch quer gespielt und zurück. Gelbe Karten und Freistösse gegen sich, weil jetzt immer zu spät. 4x das exakt gleiche Szenario. Seltsam.
-
- Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben:Das Stricherforum ist immer wieder lustig...Chemieaffen, Komplexhäufen etc. Herrlich solche Betitelungen zu hören, das zeigt einfach, wie sehr sie uns in Wahrheit mögen
Richtig niedlich, fühlen sich durch unseren Dialekt provoziert. Man muss sie lieben, die FCZ-Buebe.
absolut! hegen und pflegen und so und am Schluss kommt so ein Bonsai caNebari heraus.verkümmert, impotent und wie Amöbus Helliani v Evolution. 4:1 Fickers!
Schär ist eine riesen Pfeiffe dem der Erfolg zu kopf gestiegen ist .. der wird es nie mehr lernen den ball rechtzeitig abzuspielen ...tanner hat geschrieben:schon dessen Anblick reicht um auf 180 zu kommen
von mir aus soll ihm der fcb eine vertragsverlängerung anbieten, lehnt er sie ab wissen wir seine dankbarkeit zu schätzen und können ihn getrost in die U-21 verbannen ...
-
- Erfahrener Benutzer
blauetomate hat geschrieben:1:4. Schiffbruch des Offensivkonzepts. Ernüchterung. Ratlosigkeit.
Ganz tolle erste HZ. Champagnerfussball - trotz meinem spiegelverkehrten Tip (aber immerhinMampfi hat geschrieben:Wie blau muss eine Tomate sein, um sowas zu schreiben ?

Nein, ich war leider nüchtern beim Tippen - unter Alk wäre es besser gekommen, denn der euphorisiert. Aber danke der Nachfrage

Umso mehr hat mich natürlich die Leistung von Diaz in HZ1 gefreut (ausser Penalty).
Hier gehöre ich zur Fraktion, die das Potential von Diaz und seinen Wert für den FCB richtig eingeschätzt hat.
Sorry, dass ich mich jetzt schon gemeldet habe. Du siehst: so schnell haut man beim raten komplett danebenCorleone hat geschrieben:Lass mich raten, von Dir hören wir erst wieder beim ersten Punktverlust des FCB. Das darf aber ruhig noch etwas dauern.

-
- Erfahrener Benutzer
Typisch Stricher: keine Sau geht an die Spiele aber sobald man mal 2,3 Spiele gewinnt haben sie wieder ein riesen Mundwerk und kommen in (für ihre Verhältnisse) Scharen an das Spiel. Beim nächsten Heimspiel verlieren sich dann aber wohl wieder knapp 6000 Seelen im Letzigrund.
Zum Spiel: Hätte man die Chancen besser verwertet und in der 2. HZ so weitergespielt wie in den ersten 45 Minuten hätte man locker 6:0 gewinnen können. Und von diesem ach so tollen Chicken hat man auch nichts gesehen. Aber wie meinte ein zürcher Arbeitskollege diese Woche doch zu mir? "Delgado ist eine Flasche und Chickhaoui unschlagbar."
Zum Spiel: Hätte man die Chancen besser verwertet und in der 2. HZ so weitergespielt wie in den ersten 45 Minuten hätte man locker 6:0 gewinnen können. Und von diesem ach so tollen Chicken hat man auch nichts gesehen. Aber wie meinte ein zürcher Arbeitskollege diese Woche doch zu mir? "Delgado ist eine Flasche und Chickhaoui unschlagbar."

- Emil Müller
- Erfahrener Benutzer
Ich bin mir nicht so sicher, ob wir heute den besten Gegner gesehen haben. Letzte Saison begannen die "Grännis" gar mit fünf Siegen und lagen in der Winterpause lediglich auf Rang drei (so glaube ich zumindest.). Ich habe vielmehr das Gefühl - ja, ich bin mir sogar sicher - die Zürcher werden diese "Pace" nicht durchzuhalten vermögen, und schon bald weitere Punkte abgeben. Denn einerseits kocht das Zürcher "Wunderkind", wie heute gesehen, auch nur mit Wasser, andererseits stehen nun auch für die Zürcher Europacupspiele bevor. Und genau dieser Doppelbelastung werden die Zürcher - schon anhand ihres eher limitierten Kaders - Tribut zollen müssen.Marek hat geschrieben:Naja, verkehrte Welt - irgendwo die logische Entwicklung der letzen 12 oder 15 Jahre. Wir haben heute unseren besten Gegner gesehen, aber bisher noch nicht einmal alle Trümpfe (Samuel) ausgespielt. Der Rest wird Mühe haben.
Mit dem Trainer hat man denke ich einen richtigen Griff gemacht. Temperamentvoll an der Leine, denke ich das kommt gut.
He he, Marek: "Temperamentvoll an der Leine"

meum est propositum in taberna mori.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich möchte eigentlich gar nicht viel Worte verlieren. Ich bin nur angetan über das, was ich heute sehen durfte. Durchhänger hin oder her. Der Kombinationsfussball funktionierte in der zweiten Halbzeit nicht mehr. Was tut man? Man holt von der Bank einen schnellen Konterstürmer und etwas später noch IHN, der auch das schönste Tor schoss.
Gonzales, er hatte 4 Gegenspieler um sich. Und was tat er? Er setzte sich durch. Wir haben eine wunderbare Offensivmannschaft. Natürlich muss noch etwas gefeilt werden. Nicht nur wegen des obligaten Durchhängers in der 2. Halbzeit. Auch die Chancenverwertung. Wieviel Ballbesitz hatte Basel in der 1. Hälfte? Sicher 70%. Und es kommen noch 2 neue Spieler bald dazu. Diaz, Delgado und Degen sind plötzlich wieder mit Freude zurück. Zuffi machte eine gute Partie. Diesen Trainer zu holen war schlichtweg eines der besten Handlungen des Vorstandes in letzter Zeit. Chapeau. Und auch die Transfers. Was wird in ein paar Monaten sein, wenn die Mannschaft endgültig eingespielt ist?
Gonzales, er hatte 4 Gegenspieler um sich. Und was tat er? Er setzte sich durch. Wir haben eine wunderbare Offensivmannschaft. Natürlich muss noch etwas gefeilt werden. Nicht nur wegen des obligaten Durchhängers in der 2. Halbzeit. Auch die Chancenverwertung. Wieviel Ballbesitz hatte Basel in der 1. Hälfte? Sicher 70%. Und es kommen noch 2 neue Spieler bald dazu. Diaz, Delgado und Degen sind plötzlich wieder mit Freude zurück. Zuffi machte eine gute Partie. Diesen Trainer zu holen war schlichtweg eines der besten Handlungen des Vorstandes in letzter Zeit. Chapeau. Und auch die Transfers. Was wird in ein paar Monaten sein, wenn die Mannschaft endgültig eingespielt ist?
Haben mit Abstand die schlechtesten Noten von der SBB, würde mich also nicht Überraschen.BS-Supporter hat geschrieben:Es gehört hier zwar nicht hin, erwähne es aber trotzdem: Stimmt es das die Stricher in Pratteln einen Regio-Zug mit FCB Fans angegriffen haben und auf Leute (notabene normalo Fans = Väter, Mütter, Kinder) eingeschlagen haben? Kann jemand etwas dazu sagen?