Sa. 09.08.2014, 20:00 FC Basel - FC Zürich

Diskussionen rund um den FCB.
Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Chrisixx hat geschrieben:Wann war das letzte Mal als man mit 12 Punkten aus 4 Spielen startete?
2003... Damals kam der erste Punktverlust in der 14. Runde und die erste Niederlage erst in der Rückrunde (FCZ unter Favre).

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... eltag.html

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Marek hat geschrieben:2003...
Shit... da hatten wir noch nicht einmal den Stern....

Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

Tja, was soll man hier noch sagen? Danke an alle, die den FCB wirklich im Herzen tragen.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/28278690

88 zu 22 Millionen

Finanziell trennen den FCZ Welten vom FCB – die Rangliste führt er vor der heutigen Begegnung trotzdem an.

Mit dem finanziell habt Ihr ja recht. Da steht es wirklich 88:22. Auf dem Platz 22 mal weniger - was die Rangliste anbelangt ist die korrigiert worden...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Weiss au nit was sage! Bi bitz verliebt.. Ihn all unseri jungs und trainer und fans..
Gashi, kaki, gonzales, zuffi.. Super ikäuf!!!
Diaz welcome back!
Alli andere: super, danke usw :D
Der Ball ist rund!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

0'-45' Sehr gut, 46' - 70' Katastrophe, 71'-90' wieder kontrolliert und effektiv.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Die Baz titelt http://bazonline.ch/sport/fussball/Der- ... y/20572913 von Deklassierung. Ich bin zwar auch sehr zufrieden mit dem gezeigten, auch wegen den sonst obligaten Fehlstarts, aber nach der Pause war es wieder kurz etwas kritisch, nach dem Anschlusstreffer.

Also, Deklassierung war das nicht, Luft nach oben ist immer noch da, aber schon ein schöner Sieg. Oder wie seht Ihr das?

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

verschossener penalty in der ersten HZ

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Dä durchhänger muess abgstellt wärde!!!!! Wenigstens hän mir uns ab öbe dr 65. minute wieder gfange. Wenn die emol durreziehn: ojee liebi gegner

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Geile Match gsi! :cool:
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

6 punkt auf rang 3...... Verkehrte welt....

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Wann war das letzte Mal als man mit 12 Punkten aus 4 Spielen startete?
Also im 04 oder 05 sinn mir glaub mit 13 sieg gstartet. Hänn denn in aarau s erschte unentschiede kha

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Hat Spass gemacht. ABER:
WECHSELT DEN VERDAMMTEN PAUSENTEE!!!!!!!
:p

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Baslerbueb hat geschrieben:6 punkt auf rang 3...... Verkehrte welt....
Naja, verkehrte Welt - irgendwo die logische Entwicklung der letzen 12 oder 15 Jahre. Wir haben heute unseren besten Gegner gesehen, aber bisher noch nicht einmal alle Trümpfe (Samuel) ausgespielt. Der Rest wird Mühe haben.

Mit dem Trainer hat man denke ich einen richtigen Griff gemacht. Temperamentvoll an der Leine, denke ich das kommt gut.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Also im 04 oder 05 sinn mir glaub mit 13 sieg gstartet. Hänn denn in aarau s erschte unentschiede kha
War 2003/4.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:War 2003/4.
Ich ha d saison 03/04 oder 04/05 gmeint. Has nur falsch gschriebe.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Aftershock hat geschrieben:Hat Spass gemacht. ABER:
WECHSELT DEN VERDAMMTEN PAUSENTEE!!!!!!!
:p
Lieber Pausenkaffee, dann bleiben sie wach.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

2. HZ nach deutlicher Führung jeweils aufgehört, zu agieren. Sich zurückdrängen lassen und nur noch quer gespielt und zurück. Gelbe Karten und Freistösse gegen sich, weil jetzt immer zu spät. 4x das exakt gleiche Szenario. Seltsam.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chrisixx hat geschrieben:Lieber Pausenkaffee, dann bleiben sie wach.
Aber ohne Koffein - steht glaube ich auf der Dopingliste ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

4:1 Herrlich

next please

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

plutokennedy hat geschrieben:2. HZ nach deutlicher Führung jeweils aufgehört, zu agieren. Sich zurückdrängen lassen und nur noch quer gespielt und zurück. Gelbe Karten und Freistösse gegen sich, weil jetzt immer zu spät. 4x das exakt gleiche Szenario. Seltsam.
Gegen die einzige Mannschaft die in der Saison noch nicht geschlagen wurde ( neben dem FCB) 4:1 gewonnen - seltsam.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PanPan

Beitrag von PanPan »

Von A bis Z ein gelungener Abend! Ok.. irgendwo in Spielmitte (also ca. bei Buchstaben L/M..) war`s nicht so sexy.. aber ja -> wir brauchen Verbesserungspotential! :)

-> Angefangen vom Einlaufen mit dem schwarzen Adidas-Traineroberteil.. Meine Herren, geiles Teil!
-> Dann die Teamleistung über weite Strecken topp (eben bei Buchstaben L und M happerte es..)
-> Spieler entwickeln sich.. Stellvertretend nehme ich da ein Zuffi! Was für ein tolles Spiel.. 1 Tor, 1 Assits.. Schön ist aber auch, dass er weiter Luft nach oben hat.. vorallem das Timing der Pässe und den Moment des Abspiels fehlte ihm.. aber he.. war für ihn auch etwas neu diese "offensive" Rolle!
-> Einwechslungen topp!
-> Schiri-Leistung topp (dass ich das einmal sagen werde.. wer hätte das gedacht.. :) )!
-> Publikum war auch tiptop! Man merkt, dass ich etwas bewegt!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Also ahfangs zweiti ischs sicher noni perfekt gsi, abr alles zämme ischs eifach e geile match gsi, het riese spass gmacht! Und ebe, d frog isch was passiert wenn die buebe mol richtig ihgspielt sind...

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Eifach GEIL gsi !!!!!!!!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

"euri muetter...." booom! em pack mitte ins gsicht!

geile obe!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Diese Truppe unter diesem Coach macht einfach Spass. Erste Halbzeit war absolut überzeugend. Zürich hatte keinerlei Zugriff auf das Spiel, Basel war klarer in seinen Aktionen, bissiger, spielstärker und kann zur Pause auch 4:0 führen. Danach hat man es etwas aus der Hand gegeben, Zürich kam ins Spiel zurück, auch begünstigt durch einen etwas fragwürdigen Freistoss. Der Treffer war allerdings erstklassig. Chermiti und Chikaoui können den Unterschied ausmachen und werden den FCZ, sofern sie nicht verletzt ausfallen, im Meisterrennen halten können. Wenn der FCB allerdings so spielt wie in der 1.HZ und nach der 70. Minute, dann wird der 6.Titel in Serie ohne wenn und aber eingefahren werden.
Die Klasse der Mannschaft ist schon beeindruckend. Gonzales ist sackstark, Zufi eine echte Bereicherung, Kakitani ebenso und Delgado kann jederzeit den genialen Pass spielen oder ein Traumtor schiessen. Von Diaz haben wir auch noch nicht alles gesehen.
Starke Vorstellung des, da lege ich mich jetzt einfach mal fest, Schweizer Fussballmeisters 2014/2015.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Blutengel hat geschrieben:Gegen die einzige Mannschaft die in der Saison noch nicht geschlagen wurde ( neben dem FCB) 4:1 gewonnen - seltsam.
2. HZ hat bis zum 3:1 nur noch der FCZ gespielt.
Waren dem 2:2 2x recht nahe (Schuss Chickaoui, Kopfall freistehend nach Eckball).
Für mich unverständlich, wie eine Mannschaft, die (jeweils) zur HZ souverän 2:0 führt, (jeweils) so abbauen und den Faden verlieren kann.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

verdammt das Goal mit Doppelpass Kakitani-Zuffi das war ein fussballerischer Orgasmus.

20min gepennt 45-65 aber eben trotzdem geiler Match

Die Neuzugänge sind der Hammer Kakitani, Zuffi, Gashi und auch Derlis (vorallem die Spiele zuvor) wir haben eine ganz starke Mannschaft.
Ich traue es PS zu das breite Top Kader bei Laune zu halten. So werden wir auch in der CL eine Chance haben.
Vorallem es ist wieder eine riesen Freude einen FCB Match zu sehen.
Fazit Euphorie herrscht und MY war gestern.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ist einfach nur menschlich und der FCZ ist ja auch nicht aus Buttersülze geformt. Das 1:2 hat denen halt in die Karten gespielt. Aber der FCB hat Moral bewiesen und gezeigt, dass er jederzeit zurückschlagen kann. Ist auch eine wichtige Erfahrung für diese Truppe.

Übrigens: bitte rasch Rentenverträge abschliessen mit Kakitani und Gonzales. Das sind die nächsten, die in eine grosse Liga wechseln werden.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Chrisixx hat geschrieben:0'-45' Sehr gut, 46' - 70' Katastrophe, 71'-90' wieder kontrolliert und effektiv.
war am Spiel. Eklatanter Abbau in der zweiten Hz. Wie eigentlich immer in den letzten Spielen. Abwehr ein einziger Hühnerhaufen. Man behindert sich gegenseitig. Zum Glück können wir Spieler einwechseln, welche Spiele entscheiden können.War aber die ganze Mannschaft. Im Mittelfeld kein einziger Ballgewinn mehr. Hatte da Gefühl als Die eingewechselt wurde und vor der Abwehr spielte kriegten wir das Spiel wieder in den Griff. Aber scheiss drauf, Stricher 4:1 auf dem Tempel gehauen.

Gesperrt