Ich denke unter Sousa wird FF nicht mehr dermassen zum Handkuss kommen wie unter Muri. Der Junge musste letztes Jahr so oft auf einer anderen Position spielen, dass er kaum noch eine eigene Richtige hat. Dieses Jahr ist die Mannschaft einiges breiter aufgestellt und daher werden wohl weniger flexible, dafür an der entsprechenden Position "geeignetere" Spieler eingesetzt.Triumph hat geschrieben:Fabian Frei kein Thema mehr bei dir?
Sa. 09.08.2014, 20:00 FC Basel - FC Zürich
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Nur hat Sousa gesagt, dass er flexible Spieler wie Xhaka braucht und dies würde seiner Aussage wiedersprechen.Asmodeus hat geschrieben:Ich denke unter Sousa wird FF nicht mehr dermassen zum Handkuss kommen wie unter Muri. Der Junge musste letztes Jahr so oft auf einer anderen Position spielen, dass er kaum noch eine eigene Richtige hat. Dieses Jahr ist die Mannschaft einiges breiter aufgestellt und daher werden wohl weniger flexible, dafür an der entsprechenden Position "geeignetere" Spieler eingesetzt.
Suchy hat ja schon Aussenverteidiger und Safari Innenverteidiger gespielt ;-)
So anders is der Fussball unter Sousa gemäss Tageswoche gar nicht:
In erster Linie hat man nun mehr offensive Spieler im Kader.
http://www.tageswoche.ch/de/2014_32/spo ... nalyse.htm
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- SwissSh0ck
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Gut, die Position als IV war eher als Notlösung als was anderes. FF hat sehr gut auf der def. MF wie auch im zentralen MF gespielt. Habe zwar auch nie vertanden, warum er immer einen Stammplatz hatte und so hochgelobt wurde. Er hat sicherlich gute Spiele gezeigt, spielt eher unauffällig, aber dennoch hat er seine Klasse. Aber er war auch sehr unkonstant. Ich nehme auch an, dass er unter Sousa nicht mehr soviele Partien von Anfang an spielen wird, denn die Breite des Mittelfeldes ist zu gross. Könnte mir sogar vorstellen, dass er bei einem Angebot gehen möchte.Asmodeus hat geschrieben:Ich denke unter Sousa wird FF nicht mehr dermassen zum Handkuss kommen wie unter Muri. Der Junge musste letztes Jahr so oft auf einer anderen Position spielen, dass er kaum noch eine eigene Richtige hat. Dieses Jahr ist die Mannschaft einiges breiter aufgestellt und daher werden wohl weniger flexible, dafür an der entsprechenden Position "geeignetere" Spieler eingesetzt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Neuer Benutzer
Bi die wuche an shaffe gsy und ha kai zyt ka e karte fyrd mk go chaufe. ~~~~WICHTIGI FROG: WÄR KA MORN NID AN MATCH!? BITTE PN AN MICH~~~~~bin grad mega am vrzwiifle

Frieligobe, i däm Joggeli do.
S wird passiere, plötzlich isches eso.
Mir sin Maishter, laufe dure, dr räsht kriegt ufd schnure.
In de Tabälle, sin no Plätzi frei grad witer hinter hinte,
Uf Platz 2 oder 3 das wird eich gfalle
Und zwar allne vo Gänf bis uf st Galle
S wird passiere, plötzlich isches eso.
Mir sin Maishter, laufe dure, dr räsht kriegt ufd schnure.
In de Tabälle, sin no Plätzi frei grad witer hinter hinte,
Uf Platz 2 oder 3 das wird eich gfalle
Und zwar allne vo Gänf bis uf st Galle
Der grösste Unterschied mache ich darin aus, dass die Ausrichtung sicher risikoreicher ist, als noch unter Yakin, dafür aber sicher mit mehr Offensivpower und Torgefahr. Aber wie hiess es letztes Jahr doch so oft...Lieber 5:4 gwinnen als 1:0patiscat hat geschrieben: So anders is der Fussball unter Sousa gemäss Tageswoche gar nicht:
In erster Linie hat man nun mehr offensive Spieler im Kader.
http://www.tageswoche.ch/de/2014_32/spo ... nalyse.htm

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Und ich ka ändlig nach 6 Mönet wieder in s Stadion.glaibasel88 hat geschrieben:freunde, ich arme sau bin im tessin bei contra, naehe locarno. kennt jemand eine baiz die fussball zeigt, resp. teleclub hat? dangge im vooruss..
Zwar no an Stöck aber was sölls.
Freu mi wie sit ewigs nümme, einfach nur geil geil geil !!!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Dört isch doch grad Filmfestival. Frog doch noch, viellicht zeige si dr Match uff dr Piazza. Garantiert tolli Atmosphäre deertglaibasel88 hat geschrieben:freunde, ich arme sau bin im tessin bei contra, naehe locarno. kennt jemand eine baiz die fussball zeigt, resp. teleclub hat? dangge im vooruss..

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
PadrePio hat geschrieben:«Wir sind zwei Tubeli»
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 40064.html
BacheliDegen kann schon über den Vorfall lachen: «Das gab natürlich tagelang Sprüche in der Kabine. Wir sind schon zwei Bacheli! (Anm. d. Red.: Baseldeutsch für Tubeli)»

LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Finde gut, dass die TaWo die Rubrik 7 Antworten jetzt auch in der SL hat. Hier der Artikel vom heutigen Match. Eine gute Mischung aus interessanten Facts und Humor:
Kopfstösse, Zehennägel und ein Prozess – sieben Antworten vor dem Spitzenspiel FCB–FCZ

Kopfstösse, Zehennägel und ein Prozess – sieben Antworten vor dem Spitzenspiel FCB–FCZ
Das Wort «Prozess» scheint Paulo Sousa sehr gerne zu verwenden. Könnte «Prozess» zum neuen «kchompakcht» werden, das Ex-Ex-Ex-Trainer Christian Gross (derzeit Saudiarabien) beim FCB zum geflügelten Wort hat werden lassen?
Gut möglich. Wir beobachten das weiter.

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer