Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn Du wüsstest, wie viele Familienväter dies machen müssen und machen.

Ja toll, kommt jetzt mit 4000 - 6000.- Sorry, Streller hat einen anderen Lebensstil und den will er halten. Und vor allem. Jeder von euch wird nervös, wenn er sein Gehalt verdoppeln könnte. Ganz ehrlich: Würdet ihr das ausschlagen als Familienväter? Ich denke wohl kaum.
Streller hat es nicht nötig, um seinen Lebensstil aufrecht zu erhalten (ausser er würde der totalen Dekadenz verfallen, was ich nicht glaube) nach London zu gehen. Seine Karriere ist nach seiner Aktiv-Profikarriere auch sicher nicht zu Ende. Ich bin davon überzeugt, dass Streller auch nach seiner Karriere zu den "Grossverdiener" gehören wird. Er wird vlt. keine 1.5 Mio abkassieren im Jahr aber sicherlich bei weitem mehr verdienen, als der Durchschnittsbürger. Er hat ja mal selbst gesagt, als er zur Zeit nach seiner Profikarriere befragt wurde, dass er das Privileg hat, dass in der Privatwirtschaft ihm Türen offen stehen, welche anderen verschlossen bleiben.

Sollte er wechseln (was ich nicht annehme) wird das Geld sicher nicht der Hauptgrund sein, sondern das Erlebnis noch einmal in einer Topliga zu spielen und in eine andere Kultur kennen zu lernen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben: Ich bin davon überzeugt, dass Streller auch nach seiner Karriere zu den "Grossverdiener" gehören wird. Er wird vlt. keine 1.5 Mio abkassieren im Jahr aber sicherlich bei weitem mehr verdienen, als der Durchschnittsbürger.
Vielleicht, denn leider ist die Vorstellung, dass man nur bei ausserordentlichen Leistungen und Fähigkeiten ausserordentlich verdienen soll, eine romantische ...

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Mein Austauschspapa in meinem Londonjahr, welcher für West Ham arbeitet ist jetzt sehr enttäuscht. Habe ihm geschriben er soll nicht traurig sein. Chickhaui wäre besser geeignet als Lückenbüsser...

Klingelt Schönbergers Telefon bereits??? :confused: .... Für eine Mille wär das Hühnlein flügge. Schliesslich schwimmen die Entlein so schön im Hydepark :D

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

So jetzt hoffe ich dass Streller diese Saison so richtig mit Flanken gefüttert wird.

Tolles Video

http://youtu.be/Gu3bUtJZEA4

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Aftershock hat geschrieben:Mein Austauschspapa in meinem Londonjahr, welcher für West Ham arbeitet ist jetzt sehr enttäuscht. Habe ihm geschriben er soll nicht traurig sein. Chickhaui wäre besser geeignet als Lückenbüsser...

Klingelt Schönbergers Telefon bereits??? :confused: .... Für eine Mille wär das Hühnlein flügge. Schliesslich schwimmen die Entlein so schön im Hydepark :D
Longo Sportdirektor beim FCZ :confused:

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

nobilissa hat geschrieben:Georg Heitz: «In der kommenden Woche wird uns kein Spieler verlassen. Ich glaube auch nicht, dass wir noch viele Abgänge haben werden. Und falls einer geht, dann ein Spieler, mit dem niemand gerechnet hat.»

Spielt Herr Heitz bloss ein wenig - mit uns und den Medien ?

das hat sich ja nun auch geklärt... :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

so wie man hört ist Herr Diaz doch nicht so Umworben wie es der Reservist gerne hätte
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

stacheldraht hat geschrieben:so wie man hört ist Herr Diaz doch nicht so Umworben wie es der Reservist gerne hätte
Es gibt halt noch Sportchefs welche drauskommen! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

unter 10 Millionen euro würde ich nicht mal das Telefon abnehmen :cool:

nicht den gleichen fehler machen wie beim Vale, der für armselige 3.5 Millionen verkauft wurde. bei Marktwert 7 Millionen (!) dazumals

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

lpforlive hat geschrieben: nicht den gleichen fehler machen wie beim Vale, der für armselige 3.5 Millionen verkauft wurde. bei Marktwert 7 Millionen (!) dazumals
erst no mit teilzahlig... :o
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

lpforlive hat geschrieben:unter 10 Millionen euro würde ich nicht mal das Telefon abnehmen :cool:

nicht den gleichen fehler machen wie beim Vale, der für armselige 3.5 Millionen verkauft wurde. bei Marktwert 7 Millionen (!) dazumals
da der Vertrag nur noch ein Jahr läuft, wird das schwierig werden....Eine höchstmögliche Ablösesumme ist so leider nicht realisierbar.

Man hätte mit Schär vor Beginn der Meisterschaft um 3 Jahre verlängern müssen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Sharky hat geschrieben:da der Vertrag nur noch ein Jahr läuft, wird das schwierig werden....Eine höchstmögliche Ablösesumme ist so leider nicht realisierbar.

Hätte man müssen (und hat man hoffentlich auch gewollt), ob Schär das auch hatte wollen, ist wohl ein anderes Thema...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Sharky hat geschrieben:da der Vertrag nur noch ein Jahr läuft, wird das schwierig werden....Eine höchstmögliche Ablösesumme ist so leider nicht realisierbar.

Die Information hält sich anscheinend hartnäckig, ist aber falsch:
«Fabian Schär hat noch einen gültigen Vertrag bis Ende Juni 2015, der sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn verschiedene Parameter erfüllt sind», sagt Georg Heitz
Quelle

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Zuenere vertragsverlängerig ghöre IMMER 2 parteie

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Käsebrot hat geschrieben:Die Information hält sich anscheinend hartnäckig, ist aber falsch:
Quelle
ja diese Option besteht anscheinend, nur was heisst das im konkreten Fall? Wenn ein Angebot (jetzt) kommt, dann ist die Vertragslaufzeit bis 2015 bedeutend und nicht die Option. Die Option würde ja erst frühestens im Winter 2015 vollzogen werden.
Man wäre gut daran gewesen, den Vetrag vorzeitig zu verlängern. Egal ob Schär dann doch gehen möchte oder nicht, aber so hätte man sicherlich einen höheren Ertrag. Das Schär irgendwann mal geht, wird ja wohl jedem klar und bewusst sein, auch das er ein Juwel ist und bei anderen Vereinen gefragt sein wird. Aber ob Schär selber nicht verlängert wolle, das wissen wir halt eben nicht. Mir kommt in solchen Fällen halt immer die Sache mit Petric in den Sinn. Verlängern heisst ja nicht gleich wie den Vetrag auch erfüllen zu müssen und ein vorzeitiger Abgang dennoch möglich ist, einfach zu besseren Konditionen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Sharky hat geschrieben:Verlängern heisst ja nicht gleich wie den Vetrag auch erfüllen zu müssen und ein vorzeitiger Abgang dennoch möglich ist, einfach zu besseren Konditionen.
für den Spieler heisst es aber eben auch, dass einige mögliche Angebote gar nicht erst ins Haus flattern, daher möchte man sich vielleicht nicht immer aus Liebe zum Verein mit langfristigen Veträgen binden, um eine hohe Ablösesumme zu generieren.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Feanor hat geschrieben:für den Spieler heisst es aber eben auch, dass einige mögliche Angebote gar nicht erst ins Haus flattern, daher möchte man sich vielleicht nicht immer aus Liebe zum Verein mit langfristigen Veträgen binden, um eine hohe Ablösesumme zu generieren.
Das ist richtig. Nur kann der FCB jetzt aber jedes Angebot ablehnen wenn er will. Schliesslich hat er noch einen Vertrag bis 2015 mit Option und der FCB muss ja nicht verkaufen. Wenn sich Schär weiter so entwickelt, dann wird er auch noch bei einem länger dauernden Vertrag von anderen Vereinen interessant bleiben.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Sharky hat geschrieben:ja diese Option besteht anscheinend, nur was heisst das im konkreten Fall? Wenn ein Angebot (jetzt) kommt, dann ist die Vertragslaufzeit bis 2015 bedeutend und nicht die Option. Die Option würde ja erst frühestens im Winter 2015 vollzogen werden.
Man wäre gut daran gewesen, den Vetrag vorzeitig zu verlängern. Egal ob Schär dann doch gehen möchte oder nicht, aber so hätte man sicherlich einen höheren Ertrag. Das Schär irgendwann mal geht, wird ja wohl jedem klar und bewusst sein, auch das er ein Juwel ist und bei anderen Vereinen gefragt sein wird. Aber ob Schär selber nicht verlängert wolle, das wissen wir halt eben nicht. Mir kommt in solchen Fällen halt immer die Sache mit Petric in den Sinn. Verlängern heisst ja nicht gleich wie den Vetrag auch erfüllen zu müssen und ein vorzeitiger Abgang dennoch möglich ist, einfach zu besseren Konditionen.
Mich würde es doch schwer irren, wenn trotz Option der Spieler frei währe bei einem jetzigen Angebot.

Die Option ist immerhin so etwas wie ein "Vorkaufsrecht". Von daher, könnte der Spieler zwar sicherlich vorher gehen, der Abnehmende Verein (oder der gehende Spieler) muss sich jedoch aus der Option frei kaufen, wobei die Ablösesummer für eine Option sicher günstiger ist, als für einen laufenden Vertrag.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Feanor hat geschrieben:für den Spieler heisst es aber eben auch, dass einige mögliche Angebote gar nicht erst ins Haus flattern, daher möchte man sich vielleicht nicht immer aus Liebe zum Verein mit langfristigen Veträgen binden, um eine hohe Ablösesumme zu generieren.
Wenn ein Spieler etwas von sich hält, dann wird ihm dies egal sein.

Denn entweder will ein Verein einen Spieler, weil dieser ihm etwas Wert ist und er überzeug ist, dass er Sportlich den Verein weiter bringt, oder aber er will ihn als günstigst mögliche lösung, dann ist es aber unter umständen auch nicht der richtige Verein für den Spieler.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Das ist richtig. Nur kann der FCB jetzt aber jedes Angebot ablehnen wenn er will. Schliesslich hat er noch einen Vertrag bis 2015 mit Option und der FCB muss ja nicht verkaufen. Wenn sich Schär weiter so entwickelt, dann wird er auch noch bei einem länger dauernden Vertrag von anderen Vereinen interessant bleiben.
Wenn die Angebotshöhe stimmt, dann läst der FCB alle Spieler ziehen.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Wenn die Angebotshöhe stimmt, dann läst der FCB alle Spieler ziehen.
haha.. es muss nicht einmal die angebotshöhe stimmen... siehe stocker!

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

heisser drnoo hat geschrieben:haha.. es muss nicht einmal die angebotshöhe stimmen... siehe stocker!
schon mal daran gedacht, dass vom blick oder bild gemeldete transfersummen nicht zwangsläufig stimmen müssen, oder hast du einen direkten draht zu heusler oder heitz und somit Einblick in die entsprechenden Dokumente?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

udu hat geschrieben:schon mal daran gedacht, dass vom blick oder bild gemeldete transfersummen nicht zwangsläufig stimmen müssen, oder hast du einen direkten draht zu heusler oder heitz und somit Einblick in die entsprechenden Dokumente?
gwüssi wärdes halt nie checke wieso me dr stocker unter em marktwärt go lo het...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Der " Marktwert " ist sowieso immer relativ, nur weil auf Transfermarkt.de gewisse Summen ausgewiesen werden (und diese werden dann in den Medien wiedergegeben) muss es nicht den Tatsachen entsprechen. 3-4 Millionen traf bei Stocker wohl so ziemlich den Wert (auch wenn dass einige nicht einsehen wollen und utopische Summen fordern).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:gwüssi wärdes halt nie checke wieso me dr stocker unter em marktwärt go lo het...
gwüssi verkaufe au ihres auto unter klar unter wärt...

und das er so het kenne goh, het nur damit ztue das me ihm keini stei het welle in wäg lege

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:Wenn die Angebotshöhe stimmt, dann läst der FCB alle Spieler ziehen.
ja klar. Nur werden Angebote wohl tiefer liefer liegen, wenn der Vetrag nur noch 1 Jahr dauert als bei 2 oder 3 Jahren...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Nach dem Xhaka von Sousa überzeugt ist, ist ein Transfer von ihm definitiv vom Tisch (sagt er selber)
nun laufen die Verhandlungen über eine Verlängerung des Vertrages von Granit (läuft nächstes Jahr aus)

54, 74, 90 - 2014!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

stacheldraht hat geschrieben:Nach dem Xhaka von Sousa überzeugt ist, ist ein Transfer von ihm definitiv vom Tisch (sagt er selber)
nun laufen die Verhandlungen über eine Verlängerung des Vertrages von Granit (läuft nächstes Jahr aus)
Da macht ein Sousa auf Muri ;-)

Ich denke auch, das Taulant einen guten Job macht.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

stacheldraht hat geschrieben:Nach dem Xhaka von Sousa überzeugt ist,
Äh, sollte es nicht umgekehrt sein? :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten