Ich hab auch schon versucht meine Bank zu einem Verzicht auf die Hypozinsen zu bewegen. Haben nicht eingewilligt. Drecksschweine.coolio hat geschrieben:Paul Singer... was für ein dreckschwein.
Hass thread!
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann sind die Plätze vergünstigt. Differenz wird via Subventionen bezahlt, meine aber, dass die Subventionen nicht an die Eltern gehen sondern direkt an die Krippe.team17 hat geschrieben:Vielleicht nur ein Detail am Rande, weis auch nicht wie es genau geregelt ist. Im Text steht dass die Eltern vom Staat Unterstützung erhalten sprich suventioniert werden und nicht die Krippe selber Geld bekommt. Wenn die Eltern ihre Kinder dieser Krippe anvertrauen wollen, haben sie sich hoffentlich erkundigt wer diese betreibt und sind dann wohl damit einverstanden.
Macht ja schlussendlich keinen Unterschied in welche Richtung das Geld fliesst, die Plätze sind für die Eltern schlussendlich günstiger und darum beliebter, nehme ich an.
Für mich ist er schuldig, weil er die Aussage nachweislich im Fernsehen von sich gegeben hat und damit klar seine Denkweise zur Schau gestellt hat. Und da es seine Denkweise ist, beeinflusst es sehr wohl die Arbeit in der Kinderkrippe. Auf jedenfall würde ich mein Kind sofort aus der Krippe nehmen, wenn jemand dort eine solch fundamentale Einstellung offen zur Schau trägt. Er wurde nicht verurteilt, weil es nicht verboten ist eine solche Aussage zu machen, wenn man nicht dazu aufruft es auch zu tun. Ob dies jetzt ein Aufruf war oder nicht ist dann im Ermessen des Richters.Soriak hat geschrieben:In einem Rechtsstaat ist man halt unschuldig, bis man verurteilt wurde -- auch wenn einem die Person nicht passt. So verwerflich die Aussage auch ist, sie wird wohl kaum die Arbeit in einer Kinderkrippe beeinflussen. Obwohl der Blick Artikel klar macht, dass es eine Moslemische Kinderkrippe ist, steht nichts von religioesem Extremismus drin. Wuerde mir also bei anderen Fundamentalisten mehr Gedanken machen... siehe Kommentar von Rhykurve.
Frage:
Wenn Du auf der Strasse siehst, wie ein Mann so auf seine Frau einschlägt, dass sie blutet. Du rufst die Polizei und es wird ermittelt. Die Frau lässt sich jedochn nicht untersuchen und gibt aus Angst vor dem Mann an, sie sei hingefallen wird der gute Herr vor Gericht freigesprochen. Ist er dann für Dich unschuldig?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Aber die Krippe bekommt das Geld nur, wenn sich Eltern dafür entscheiden ihr Kind dahin zu bringen. Die Krippe bekommt aber nicht pro Jahr einen Fixbetrag an Subventionen.rhybrugg hat geschrieben:Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann sind die Plätze vergünstigt. Differenz wird via Subventionen bezahlt, meine aber, dass die Subventionen nicht an die Eltern gehen sondern direkt an die Krippe.
Macht ja schlussendlich keinen Unterschied in welche Richtung das Geld fliesst, die Plätze sind für die Eltern schlussendlich günstiger und darum beliebter, nehme ich an.
Warum es der Staat, respektive der Kanton nach über 150 Jahren nicht schafft die Religionsfreiheit, insbesondere die negative Religionsfreiheit durchzusetzen ist mir ein Rätsel
. Ich habe nichts gegen christliche, muslimische oder jüdische Kinderkrippen, solange diese Krippen sich an die rechtmässige Verfassung, sowie die Gesetze halten und keine fundamentalistischen Ansichten den Kindern eingetrichtert wird, aber der Staat und die Kantone sollen sich doch bitte auf das Subventionieren von religionsneutralen Institutionen beschränken. Leider sieht die Realität ganz anders aus.

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
genau. somit können eltern einfach diese krippe meiden und das problem ist gelöst. ausser natürlich man findet die krippe sein ein guter platz für das eigene kind...team17 hat geschrieben:Aber die Krippe bekommt das Geld nur, wenn sich Eltern dafür entscheiden ihr Kind dahin zu bringen. Die Krippe bekommt aber nicht pro Jahr einen Fixbetrag an Subventionen.
Scheiss Sunrise! Scheiss Google! Scheiss Kontrollwahn über die Bürger! Die machen mit uns was sie wollen. "sie haben ja den Nutzungsbedingungen zugestimmt"... 
Wieviele von euch lesen, oder informieren sich genügend über die Nutzungsbedingungen jedes Furzes?
10 Jahre bei Sunrise sind genug.

Wieviele von euch lesen, oder informieren sich genügend über die Nutzungsbedingungen jedes Furzes?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Bist Du wirklich der Meinung dass es bei einem anderen Provider besser ist?Brausebad hat geschrieben:Scheiss Sunrise! Scheiss Google! Scheiss Kontrollwahn über die Bürger! Die machen mit uns was sie wollen. "sie haben ja den Nutzungsbedingungen zugestimmt"...

KEIN Mail bleibt ungelesen wenn "sie" es wollen!

Die Sunrise-Eigentümer haben ihren Sitz auf den Cayman Islands. Ist für mich vielsagender als jeder Abschnitt in den AGB. Man kanns aber auch wie Orange machen. Seit Orange Schweiz nicht mehr in französischen Händen ist, wurden dort gleich alle Mailaccounts geschlossen.Brausebad hat geschrieben:Scheiss Sunrise! Scheiss Google! Scheiss Kontrollwahn über die Bürger! Die machen mit uns was sie wollen. "sie haben ja den Nutzungsbedingungen zugestimmt"...
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
ich nehme mal an du hast auch ein Telefon und verständigst dich nicht mit Morsezeichen. Da wird auch mitgelesen und abgehört.Brausebad hat geschrieben:Scheiss Sunrise! Scheiss Google! Scheiss Kontrollwahn über die Bürger! Die machen mit uns was sie wollen. "sie haben ja den Nutzungsbedingungen zugestimmt"...
Was willst du uns mit dem fast 5-jährigen Artikel mitteilen? Vielleicht will halt nicht jedes Land Begrüssungsküsse unter Strafverfolgung stellen.tango hat geschrieben:Vatikan erlaubt Sex mit Kindern ab zwoelf Jahren
Aber easy - ist ja alles Gottes Wille *kotz*![]()
Die Katholiken haben sich jahrhundertelang zur Begrüssung auf den Mund geküsst, die orthodoxen Christen tun das bis heute. In der Schweiz wird man dagegen für einen einvernehmlichen Kuss mit einer 15-jährigen vor den Richter gezerrt und verurteilt, künftig landet man in einem solchen Fall lebenslang in einem Sexualstraftäterregister. Da könnte ich kotzen.tango hat geschrieben:Ja klar - Sex und Begrüssungsküsse sind ja ein und dasselbe.![]()
Netter Versuch die krassen Umstände im Vatikan verharmlosen zu wollen. Entweder wollen sie diese kranke Ideologie bewusst kaschieren oder aber sie wollen/können/dürfen/müssen nicht kapieren.Fulehung hat geschrieben:Die Katholiken haben sich jahrhundertelang zur Begrüssung auf den Mund geküsst, die orthodoxen Christen tun das bis heute. In der Schweiz wird man dagegen für einen einvernehmlichen Kuss mit einer 15-jährigen vor den Richter gezerrt und verurteilt, künftig landet man in einem solchen Fall lebenslang in einem Sexualstraftäterregister. Da könnte ich kotzen.
Daher nochmals im Klartext: Es geht ums Kinderficken, -bumsen und -vögeln im Vatikanstaat.
- SwissSh0ck
- Benutzer
Dann fang mal zu erzählen an. Ich kenne nur die Hexenjagd, die in der Schweiz läuft. Und mit Kinderschutz hat die herzlich wenig zu tun.tango hat geschrieben:Netter Versuch die krassen Umstände im Vatikan verharmlosen zu wollen. Entweder wollen sie diese kranke Ideologie bewusst kaschieren oder aber sie wollen/können/dürfen/müssen nicht kapieren.
Daher nochmals im Klartext: Es geht ums Kinderficken, -bumsen und -vögeln im Vatikanstaat.
Tatsache ist nun mal, dass Küsse im Strafrecht als sexuelle Handlungen ausgelegt werden. Da wäre ich als Kirchenstaat auch vorsichtig, am Schutzalter zu schrauben. Entscheidend ist, dass jede Art von sexueller Handlung bei einem Abhängigkeitsverhältnis verfolgt wird. Und das geschieht unabhängig vom Schutzalter.
Hexenjagd? Och mein Herz blutet. Die armen verfolgten Phädos tun mir ja sowas von Leid. Missbrauchen unsere Kinder und müssen jetzt für ihre Schandtaten mit unangenehmen Konsequenzen rechnen. Naja - mein Mitleid hält sich im Rahmen.Fulehung hat geschrieben:Dann fang mal zu erzählen an. Ich kenne nur die Hexenjagd, die in der Schweiz läuft. Und mit Kinderschutz hat die herzlich wenig zu tun.
Tatsache ist nun mal, dass Küsse im Strafrecht als sexuelle Handlungen ausgelegt werden. Da wäre ich als Kirchenstaat auch vorsichtig, am Schutzalter zu schrauben. Entscheidend ist, dass jede Art von sexueller Handlung bei einem Abhängigkeitsverhältnis verfolgt wird. Und das geschieht unabhängig vom Schutzalter.
Wieso muss man fremde Kinder küssen? Die meisten Kindern empfinden ja sogar ein Kuss von Verwandten (Opas, Omas, Tanten und Onkels) als aufdringliches Vorrecht der Alten, welches nur widerwillig, und weil es in manchen Familien noch Tradition ist, geduldet wird.
Man wird sich im Jahre 2014 daran gewöhnen müssen, dass die aus dem Altertum stammenden Ideologien von den Kindern und der heutigen Gesellschaft verabscheut werden.
Und das ist gut so.

Und was ist mit dem 18-Jährigen, welcher mit einer 15-Jährigen eine Beziehung hat? Für dich eine Schandtat, welche darin resultieren soll, dass der 18-Jährige nie wieder mit Kindern arbeiten darf?tango hat geschrieben:Hexenjagd? Och mein Herz blutet. Die armen verfolgten Phädos tun mir ja sowas von Leid. Missbrauchen unsere Kinder und müssen jetzt für ihre Schandtaten mit unangenehmen Konsequenzen rechnen. Naja - mein Mitleid hält sich im Rahmen.
Wieso muss man fremde Kinder küssen? Die meisten Kindern empfinden ja sogar ein Kuss von Verwandten (Opas, Omas, Tanten und Onkels) als aufdringliches Vorrecht der Alten, welches nur widerwillig, und weil es in manchen Familien noch Tradition ist, geduldet wird.
Man wird sich im Jahre 2014 daran gewöhnen müssen, dass die aus dem Altertum stammenden Ideologien von den Kindern und der heutigen Gesellschaft verabscheut werden.
Und das ist gut so.![]()
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Ich finde es ja schon schlimm genug, dass Leute wie du bestimmen, was in der Schweizer Gesellschaft alles verboten sein soll. Lasse wenigstens anderen Gesellschaften und seien es nur unsere Nachbarländer mehr Freiheiten. Ich wüsste nicht, seit wann Begrüssungsrituale jemandem schaden. Ist ja ganz schlimm, wenn man von einem Mitmenschen berührt wird. Stellen wir ihn gleich an den Pranger.tango hat geschrieben:Hexenjagd? Och mein Herz blutet. Die armen verfolgten Phädos tun mir ja sowas von Leid. Missbrauchen unsere Kinder und müssen jetzt für ihre Schandtaten mit unangenehmen Konsequenzen rechnen. Naja - mein Mitleid hält sich im Rahmen.
Und das ist gut so.![]()
Ich fühle mich jedenfalls in einem Land nicht wohl, in dem ein Kollege eine Anzeige wegen sexueller Belästigung kassiert, nur weil er während einem Familienfest aus Unachtsamkeit die falsche WC-Türe in einem Restaurant geöffnet hat. Vom Vereinsmitglied im Teenageralter, das ein um drei Jahre jüngeres Mädchen geküsst hat und deswegen vom Gericht verurteilt worden ist, ganz zu schweigen. Aber okay: In den USA ist man so weit, dass Lehrkräfte die Eltern von Schulkindern ins Schwimmbad bestellen, wenn sich ein Kind im Schwimmunterricht an den Beinen eine Schnittwunde zugezogen hat. Niemand wagt es mehr, die Wunde zu behandeln, weil alle eine Klage fürchten. Für weite Kreise in der Schweiz scheint das eine erstrebenswerte Zukunft zu sein. Dann nur zu, wir sind auf gutem Weg. Ich persönlich helfe jedenfalls keinem Kind mehr hoch, das gestolpert ist und am Boden liegt.
[quote]Nicht strafbar sind dieKonter hat geschrieben:Und was ist mit dem 18-Jährigen, welcher mit einer 15-Jährigen eine Beziehung hat? Für dich eine Schandtat, welche darin resultieren soll, dass der 18-Jährige nie wieder mit Kindern arbeiten darf?
Handlungen, wenn der Altersunterschied
zwischen den Beteiligten nicht
mehr als drei Jahre beträgt.
[/size][/quote]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Das war schon vorher strafbar und hat nichts mit der Pädosache zu tun.Fulehung hat geschrieben:Ausser sie sind im selben Betrieb oder im selben Verein tätig oder kennen sich schon seit einiger Zeit, so dass man ihnen ein Abhängigkeitsverhältnis unterstellen kann.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Das stimmt. Künftig haben solche Fälle wegen dem Berufsregister einfach grössere Folgen. Wer dagegen als 18-Jähriger mit fast 200 über die Landstrasse rast und das Leben von minderjährigen Fussgängern und Velofahrern gefährdet, darf selbstverständich weiter Automechaniker sein.Blutengel hat geschrieben:Das war schon vorher strafbar und hat nichts mit der Pädosache zu tun.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ich bestimme nicht, was in der Gesellschaft alles verboten sein soll.Fulehung hat geschrieben:Ich finde es ja schon schlimm genug, dass Leute wie du bestimmen, was in der Schweizer Gesellschaft alles verboten sein soll.
Den Bewohnern ausgerechnet des Vatikanstaates unmenschliche Rechte gönnen? Wer das kann, ist ein Heuchler und lebt lediglich seine Doppelmoral aus.Lasse wenigstens anderen Gesellschaften und seien es nur unsere Nachbarländer mehr Freiheiten.
Es geht nicht zwingend um Schaden sondern primär um Respekt. Wenn ein Kind beim Begrüssungsritual nicht vollgesabbert werden will, haben das Erwachsene zu respektieren. Basta !Ich wüsste nicht, seit wann Begrüssungsrituale jemandem schaden. Ist ja ganz schlimm, wenn man von einem Mitmenschen berührt wird. Stellen wir ihn gleich an den Pranger.
Ja es ist zum Heulen. Uns wildfremde Menschen werden von der Justiz mit Samthandschuhen angefasst. Aber wehe wenn dieselbe Reaktion der Justiz uns nahe stehende Menschen betrifft, dann ist es unmenschlich und viel zu hart. Und es ist doch wohl jetzt jedem bewusst, dass man als Mann im angetrunkenen Zustand die Damen-Toilette tunlichst meiden sollte. Grund: Da fehlt das Pissoir.Ich fühle mich jedenfalls in einem Land nicht wohl, in dem ein Kollege eine Anzeige wegen sexueller Belästigung kassiert, nur weil er während einem Familienfest aus Unachtsamkeit die falsche WC-Türe in einem Restaurant geöffnet hat.

Na was da wirklich Sache war, wissen wohl nur die Beteiligten. Wenn der Lüstling tatsächlich verurteilt wurde, dann wird das auch seinen Grund haben.Vom Vereinsmitglied im Teenageralter, das ein um drei Jahre jüngeres Mädchen geküsst hat und deswegen vom Gericht verurteilt worden ist, ganz zu schweigen.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie sachlicher argumentieren könnten. Wir wissen doch alle, dass jedes Schwimmbad auch in den USA über ein Sanitätszimmer und entsprechend geschultes Personal verfügt. Also was soll diese gequirlte Scheisse?Aber okay: In den USA ist man so weit, dass Lehrkräfte die Eltern von Schulkindern ins Schwimmbad bestellen, wenn sich ein Kind im Schwimmunterricht an den Beinen eine Schnittwunde zugezogen hat. Niemand wagt es mehr, die Wunde zu behandeln, weil alle eine Klage fürchten. Für weite Kreise in der Schweiz scheint das eine erstrebenswerte Zukunft zu sein. Dann nur zu, wir sind auf gutem Weg. Ich persönlich helfe jedenfalls keinem Kind mehr hoch, das gestolpert ist und am Boden liegt.
Ja wir sind auf einem guten Wege. Kinder und ihre Anliegen werden immer mehr respektiert.
Und zum Schluss bin ich der Meinung, dass gerade der Vatikan gut beraten wäre, man würde den Schutz der Kinder massiv verbessern.
Hä?Fulehung hat geschrieben:Das stimmt. Künftig haben solche Fälle wegen dem Berufsregister einfach grössere Folgen. Wer dagegen als 18-Jähriger mit fast 200 über die Landstrasse rast und das Leben von minderjährigen Fussgängern und Velofahrern gefährdet, darf selbstverständich weiter Automechaniker sein.
Der Vergleich hinkt (Autounfall - Mechaniker) aber wenn so einer nie mehr ein Fahrzeug lenken darf ist mir das persönlich auch recht. Würde sofort ja stimmen.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Mag nicht auf alle Punkte eingehen. Wenn ein 19-Jähriger eine 15 1/2-Jährige einvernehmlich küsst, ist das wirklich ein fieser Lüstling. Die Anzeige reichte übrigens die Mutter ein, anschliessend musste die Polizei ermitteln und der Richter verurteilen. "Zungenküsse gälten in der aktuellen Lehre als sexuelle Handlungen, sagte die Richterin bei der Urteilsbegründung." 2008 kostete eine solche Schandtat drei Tagessätze sowie eine Busse. 2014 gibt dafür ein lebenslanges Berufsverbot in x Berufen.tango hat geschrieben: Na was da wirklich Sache war, wissen wohl nur die Beteiligten. Wenn der Lüstling tatsächlich verurteilt wurde, dann wird das auch seinen Grund haben.
Den Schwimmbad-Vorfall, der vor ein paar Jahren durch die Medien ging, habe ich nicht gefunden. Hier aber ein Spiegel-Artikel mit ein paar Beispielen, was in den USA zu einer "Sex-Strafe" führen kann. Ist wenigstens konsequent, nicht nur wie die Schweiz bloss Jugendliche, sondern auch Kinder für Küsse untereinander zu verurteilen.
http://www.spiegel.de/panorama/florida- ... 53072.html