Marco-Pipi-Streller

Diskussionen rund um den FCB.
meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Aber eine statue wäre doch Geil!!!!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Manmanman.. gehts nur mir so, oder freuen sich auch andere so extrem auf Samstag? Endlich wieder mal ein Abendspiel.. nach 21.15 dunkelts schon richtig geil ein und die letzten 15/20 Minuten sind dann richtig Flutlicht-Action.. Das wird eine prächtige Stimmung vor sicher 30000.. jetzt noch bitte vernünftiges Wetter und einem geilen Fussballabend stet nichts im Wege.. ach ja, fast hätte ich es vergessen.. Strelli bucht mindesten einen.. tippe aber auf 2 Tore.. :)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

streller brauchen wir. vorallem gegen salzburg :p
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:Hört doch einmal auf mit diesem Scheiss! So wird dann irgendwann jede Nummer zwischen 1 und 12 blockiert sein und unsere Spieler müssen dann mit Nummern ab 13 aufwärts aufs Feld. Kindergartenzeugs!
Also vo mir us kha me s 13 ( Frei ) und s 14 ( Stocker ) au sperre! :D
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Konter hat geschrieben:und ich fordere, dass nach der 12 und der 2 nach Strellis Rücktritt auch die 9 nicht mehr vergeben wird.
Und ich fordere das me mit däm scheiss uffhört und au die beide nummere wieder freigit. Dä amerikanerscheiss goht gar nit

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

cantona hat geschrieben:Naja, ich behaupte mal man erkennt schon während der Karriere einigermassen was die so drauf haben. Wie sie dann mit dem neuen Alltag klar kommen und ob sie auch im Büro Leistung bringen können zeigt sich dann. Ich würde mich aber schon getrauen, da eine vorsichtige Prognose zu machen.
Herrn Streller nehme ich als netten Kerl mit integrativen zwischenmenschlichen Fähigkeiten wahr, und ich stelle mir auch vor, dass er nicht zu den 40% Profifussballern gehört, die nach dem Karriereende mit Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen haben.
Mich nähme aber der Grund wunder, warum es z.B. von Valentin Stocker jenste Interviews über Themen ausserhalb des Fussballplatzes zu lesen gab, von Marco Streller aber eher keine.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

alatariel hat geschrieben: ich bin fan vom fcb.
und dazu mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% kompetenzlos.

Zuungascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuungascht »

jetzt kann man definitive von der Ära Streller sprechen.

Was für ein Bekenntnis zu Basel / FCB

Ich fordere eine Statue vor dem Stadion !!
Der erfolgreichste Spieler aller Zeiten beim FCB...

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Zuungascht hat geschrieben: Der erfolgreichste Spieler aller Zeiten beim FCB...
isch momentan immerno dr Scott Chipperfield mit 13 Titel!

Pipi het "erscht" 10...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BaseI_Ost hat geschrieben:Ein Mann, ein Wort..
Frau Ti hat geschrieben:Oh man! What a man!! Dasch mol e ussag vo ihm uf dr HP..
SwissSh0ck hat geschrieben:Ein Mann, ein Wort
Käsebrot hat geschrieben:Es war nicht anders zu erwarten, wer Fulham aus Liebe zum eigenen Verein absagt, wird auch West Ham absagen.
Subbuteo hat geschrieben:Kein Lippenbekenntnis wie schon zu oft von unseren Söldnern vernommen; diese rotblauen Dino's sind am Aussterben!
Corleone hat geschrieben:Für mich hat Marco nun endgültig FCB-Kultstatus erreicht, auf Augenhöhe mit Karli Odermatt.
meks hat geschrieben:Ich fordere eine statue wie in England für Pipi ;-)
Zuungascht hat geschrieben:Was für ein Bekenntnis zu Basel / FCB
Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber Streller hat Westham sicher nicht ausschliesslich wegen seinem Versprechen abgesagt, sondern weil für ihn das Gesamtpaket letztlich nicht stimmte. Ansonsten hätte es dafür sicherlich nicht "reifliche Überlegungen im Verbund mit seiner Familie" (gemäss Streller) gebraucht.

Wenn es nur wegen dem Versprechen gewesen wäre, hätte er sich ja schon gar nicht auf Gespräche einlassen müssen, sondern könnte aus Prinzip alle Anfragen abblocken und seinen Berater Balmelli in die Wüste schicken. Nicht dass ich mich nicht freue, dass Streller uns erhalten bleibt, aber zum Heiligen muss man ihn jetzt auch nicht machen.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Bafana Bafana hat geschrieben:isch momentan immerno dr Scott Chipperfield mit 13 Titel!

Pipi het "erscht" 10...
das könnte knapp werden bis ende Saison! ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laca hat geschrieben:das könnte knapp werden bis ende Saison! ;)
10 + Cup + Meister + CL + Supercup = 14 ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber Streller hat Westham sicher nicht ausschliesslich wegen seinem Versprechen abgesagt, sondern weil für ihn das Gesamtpaket letztlich nicht stimmte. Wenn es nur wegen dem Versprechen gewesen wäre, hätte er sich ja schon gar nicht auf Gespräche einlassen müssen, sondern hätte von Anfang an allen sagen können, dass er den FCB nie und unter keinen Umständen verlässt und dass man Anfragen an ihn grad sein lassen kann. Nicht dass ich mich nicht freue, dass Streller uns erhalten bleibt, aber zum Heiligen muss man ihn jetzt auch nicht machen.
habe ich zuerst auch gedacht. auf der anderen seite hat nun mal jeder seinen preis und das angebot von west ham lässt so ziemlich jeden in strellers position zumindestes nachdenklich stimmen, egal was vorher versprochen wurde. ausserdem wüsste ich nicht was inhalt dieser gespräche war. beispielsweise ist sich etwas durchaus schmeichelhaftes aus höflichkeit anzuhören nicht gleich bedeutend sein wie konkretes interesse seitens streller. also ich und wohl auch die meisten hier hatten nie zweifel daran dass streller das angebot ablehnen wird. drum ist es eigentlich auch nötig, gross was in den vorhanden "gesprächen" was reinzuinterpretieren.
FOOTBALL'S LIFE!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Blutengel hat geschrieben:10 + Cup + Meister + CL + Supercup = 14 ;)
ach ja, den Supercup habe ich vergessen, dann ist's natürlich ein Klacks!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber Streller hat Westham sicher nicht ausschliesslich wegen seinem Versprechen abgesagt, sondern weil für ihn das Gesamtpaket letztlich nicht stimmte. Wenn es nur wegen dem Versprechen gewesen wäre, hätte er sich ja schon gar nicht auf Gespräche einlassen müssen, sondern hätte von Anfang an allen sagen können, dass er den FCB nie und unter keinen Umständen verlässt und dass man Anfragen an ihn grad sein lassen kann. Nicht dass ich mich nicht freue, dass Streller uns erhalten bleibt, aber zum Heiligen muss man ihn jetzt auch nicht machen.
In unserer gottlosen Zeit ist halt Fussball für uns zu einer Ersatzreligion geworden und die Religion lebt nunmal von Heiligkeit ;) Man könnte ja noch einen Schritt weiter gehen und den 6. August (resp. 5., denn laut TaWo hat er das Angebot bereits am Dienstag abgelehnt) zum St. Pipi-Tag machen :D ... Hätte nix gegen einen zusätzlichen arbeitsfreien Feiertag :p
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber Streller hat Westham sicher nicht ausschliesslich wegen seinem Versprechen abgesagt, sondern weil für ihn das Gesamtpaket letztlich nicht stimmte. Ansonsten hätte es dafür sicherlich nicht "reifliche Überlegungen im Verbund mit seiner Familie" (gemäss Streller) gebraucht.

Wenn es nur wegen dem Versprechen gewesen wäre, hätte er sich ja schon gar nicht auf Gespräche einlassen müssen, sondern könnte aus Prinzip alle Anfragen abblocken und seinen Berater Balmelli in die Wüste schicken. Nicht dass ich mich nicht freue, dass Streller uns erhalten bleibt, aber zum Heiligen muss man ihn jetzt auch nicht machen.
Sehe ich auch so. Die ganze Lobhudelei ist schon ein wenig übertrieben.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich für meinen teil bin einfach froh, dass streller bei uns bleibt und hoffentlich noch das eine oder andere tor macht :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

zaunbesteiger hat geschrieben:grossartig pipi!
[attach]20036[/attach]

das git e match am samschtig !

Vorwärts marsch
Dateianhänge
PippiGool2007.jpg
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

St. Pippistrello Unser in der Regio Basel

geheiligt werde dein Name
dein Tor komme, wie im Joggeli, so im Letzi
Unser wöchentliches High gib uns immer,
Und führe uns nicht in die Niederlage, sondern erlöse uns von den bösen Gegnern,
Vergib uns unseren manchmal übertriebenen Fanatismus , wie auch wir vergeben dir die ausgelassenen Chancen,
dein ist der FCB, die Torgefahr, der Torjubel, die rotblaue Herrlichkeit in Ewigkeit,

Amen St. Pippi
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

kommt mal wieder runter... klar ist streller ein geiler siech.

aber wieso geht der berater am morgen zum blick und erzählt das, und schon am nachmittag kommt dann das dementi vom fcb, resp. strelli?

aus meiner sicht gings da entweder um die vertragsverlängerung mit dem fcb, oder um eigene PR für strelli (weil er wusste, dass dann alle geile siech schreien)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber Streller hat Westham sicher nicht ausschliesslich wegen seinem Versprechen abgesagt, sondern weil für ihn das Gesamtpaket letztlich nicht stimmte. Ansonsten hätte es dafür sicherlich nicht "reifliche Überlegungen im Verbund mit seiner Familie" (gemäss Streller) gebraucht.

Du bisch scho sehr unromantisch!!! :D
Jede klar dänkende Mensch weiss, dass dr Pipi nit sini private Entscheid trifft wege de Fäns. Trotzdäm isch es e sehr schöni Geste das er das in sim Statement gseit het. Klar het er au drüber nochedänkt, aber velicht isch s Gsammtpaket do eifach passender gsi. Ich ha mer au durchus vorstelle, dass er unter anderem do bliebt weg de tiefe verbundeheit. Am Gäld allei isch es bi ihm sicher nit gläge. Ich finds au richtig das er an Gspröch gange isch, an sini und de Familie eri Zuekunft dänkt und wohl überlegt… ABER und das isch s wichtigste, er bliebt uns erhalte ;)
Der Ball ist rund!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Konter hat geschrieben:In unserer gottlosen Zeit ist halt Fussball für uns zu einer Ersatzreligion geworden und die Religion lebt nunmal von Heiligkeit ;) Man könnte ja noch einen Schritt weiter gehen und den 6. August (resp. 5., denn laut TaWo hat er das Angebot bereits am Dienstag abgelehnt) zum St. Pipi-Tag machen :D ... Hätte nix gegen einen zusätzlichen arbeitsfreien Feiertag :p
Das mit den neuen Feiertagen kommt hier nicht so gut an. Wollte auch schon vorschlagen, dass der 19. Juli zu FCB-Ostern wird, weil ER dort wieder auferstanden ist. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Dangge Pipi, dass unseri Mannschaft no min. 1 Saison e Seel het. Respäggd fir din Entscheid. Ich hoff dass mir zäme Pensioniert wärde!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Patzer hat geschrieben:kommt mal wieder runter... klar ist streller ein geiler siech.

aber wieso geht der berater am morgen zum blick und erzählt das, und schon am nachmittag kommt dann das dementi vom fcb, resp. strelli?

aus meiner sicht gings da entweder um die vertragsverlängerung mit dem fcb, oder um eigene PR für strelli (weil er wusste, dass dann alle geile siech schreien)
Es kann doch genauso gut sein, dass Balmelli seine Chance gewittert hat noch ein letztes Mal mit Streller zu kassieren.
Dass das Dementi so schnell kam hat bestimmt 1. damit zu tun dass man die allfällige Unruhe sofort unterbinden wollte und 2. weil wohl Streller die "reiflichen Überlegungen im Verbund mit seiner Familie" eher aus Respekt zu Westham erwähnt hat.

Schlussendlich bin ich einfach nur glücklich, bleibt er hier. Sein Wert für die Mannschaft (vor allem) ausserhalb des fussballerischen ist nicht hoch genug einzustufen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Patzer hat geschrieben:kommt mal wieder runter... klar ist streller ein geiler siech.

aber wieso geht der berater am morgen zum blick und erzählt das,
Sein Berater Herr B. ging nicht zum Blick, der Blick hat von diesem Angebot gehört, und fragte bei Herrn B. nach! Streller hat so eine Aktion wegen einer Vertragsverlängerung nicht nötig! Er liefert seine Argumente (Tore) regelmässig selber. Abgesehen davon untersteht auch ein Anwalt einer Schweigepflicht!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Agent Orange hat geschrieben:Sein Berater Herr B. ging nicht zum Blick, der Blick hat von diesem Angebot gehört, und fragte bei Herrn B. nach! Streller hat so eine Aktion wegen einer Vertragsverlängerung nicht nötig! Er liefert seine Argumente (Tore) regelmässig selber. Abgesehen davon untersteht auch ein Anwalt einer Schweigepflicht!
Dann hätte er gegenüber dem Blick auch Schweigen können.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Patzer hat geschrieben: aus meiner sicht gings da entweder um die vertragsverlängerung mit dem fcb, oder um eigene PR für strelli (weil er wusste, dass dann alle geile siech schreien)
das enstcheidende ist fett markiert.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Danggscheen Pipi! Mir isch e Stai vom Härze gfalle!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

nit irgendeine, sondern EINE VO UNS!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

"Marco Streller wechselt auf seine alten Fussballertage nicht auf die Insel. Das hat er am Dienstagabend beschlossen, also zu einem Zeitpunkt, als die Druckfarbe auf der Mittwochsausgabe des «Blick» noch nicht getrocknet war, in der aufgeregt vom Angebot des West Ham United FC berichtet wurde."

Blick war diesmal erst nach der Ergreifung des Täters am Tatort.

Antworten