Sa. 09.08.2014, 20:00 FC Basel - FC Zürich

Diskussionen rund um den FCB.
Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Hatte mal ne Freundin welche GC Fan war :mad: Schäme mich heute noch :D :rolleyes: :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Unglaublig....

1.Redet me vo Hass an somene Spiel, wird me do inne grad in e gwaltbereite odr rächte Ecke gschobe. Hass währendere Partie gege Züri heisst nit, dass me dumm, e Kleigeist odr e Hooligan isch, wo sich nachem Spiel goht go prügle.

2. Hass isch nit sgliche wie blinde Hass...

3. Zur Erinnerig, die beide verfeindete Fankurvene, wo sich gegesitig hasse, sin au scho zämme gsässe und hän zämme Aktione gmacht, zum gege Repressione azkämpfe. Also me ka au über e gsunde Verstand verfiege, au wenn während somene Spiel emol Hass ufkunnt.

4. Und me goht au nit ans Spiel, um nur 90 Minute Hass zempfinde. Natürlig gohts primär ume Support vom FCB und dass me positivi Emotione wott erläbe (Sprich Goal und Sieg). Hassmoment ghöre aber für mi (und vieli anderi au) binere Partie gege de FCZ halt eifach dezue.

5. Diend jetzt nit päpstlicher als dr Papst....
1. Der Schritt von Hass zu Gewalt ist nun mal einfach nicht mehr sehr gross.
2. Hat auch niemand behauptet.
3. Genau so müsste es meiner Meinung nach ja sein! Aber dann wird hier von "Schmusekurs" und was weiss ich was geredet...
4. Sehe ich fast gleich. Kleiner (aber wichtiger!) Unterschied: "...Hassmoment ghöre aber für mi (und vieli anderi au) binere Partie gege de FCZ eifach nid dezue."
5. Versuchen ohne Hass zu leben kann ich auch ohne Papst! ;)

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Quo hat geschrieben:1. Der Schritt von Hass zu Gewalt ist nun mal einfach nicht mehr sehr gross.
2. Hat auch niemand behauptet.
3. Genau so müsste es meiner Meinung nach ja sein! Aber dann wird hier von "Schmusekurs" und was weiss ich was geredet...
4. Sehe ich fast gleich. Kleiner (aber wichtiger!) Unterschied: "...Hassmoment ghöre aber für mi (und vieli anderi au) binere Partie gege de FCZ eifach nid dezue."
5. Versuchen ohne Hass zu leben kann ich auch ohne Papst! ;)
Das isch dini Meinig, ich respektier si. Respektier doch du au d Tatsach, dass anderi unterbewusst e gwüsse Hass bi so Duell empfinde. Dr Konter het vollkomme rächt, wenn är seit, dass dä Hass nit perse mit Gwaltbereitschaft und entsprächendem Gedankeguet muess zämmehänge.

Do inne wird halt scho vo mänge User e Schmusekurs und e fröhlichs Fan-syy als einzig richtige Wäg propagiert, das isch genau das wo nid ka sy. Es isch vereinzelt e Ignoranz und e Eitelkeit im Umgekehrte Sinn festzstelle, wie si jo angäblich nur bi sogenannte Hools und Extreme vorkunnt.

Let the People live the way they do!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Quo hat geschrieben:1. Der Schritt von Hass zu Gewalt ist nun mal einfach nicht mehr sehr gross.
Ich finde den Schritt, dass Hass in Gewalt umschlägt, ziemlich gross. Keiner meiner Freunde oder ich würde auf die Idee kommen, nach einem Spiel gegen den FCZ Zürcher zu verprügeln.

black/white
Erfahrener Benutzer

tango hat geschrieben:Gibt es endlich mal wieder attraktiven Offensiv-Fussball zu sehen? ;)
Nei, dä isch im Summer uf Moskau usgwanderet. Vilicht kriege me jetzt aber "spektakuläre aggressiv-offensiv-defensiv-umschalt-fuessball" z seh, wär doch no geiler!

Du hesch mr au Sorge du! :p

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

black/white hat geschrieben:Das isch dini Meinig, ich respektier si. Respektier doch du au d Tatsach, dass anderi unterbewusst e gwüsse Hass bi so Duell empfinde. Dr Konter het vollkomme rächt, wenn är seit, dass dä Hass nit perse mit Gwaltbereitschaft und entsprächendem Gedankeguet muess zämmehänge.

Do inne wird halt scho vo mänge User e Schmusekurs und e fröhlichs Fan-syy als einzig richtige Wäg propagiert, das isch genau das wo nid ka sy. Es isch vereinzelt e Ignoranz und e Eitelkeit im Umgekehrte Sinn festzstelle, wie si jo angäblich nur bi sogenannte Hools und Extreme vorkunnt.

Let the People live the way they do!
Danggschön, das isch nämlig genau das woni demit ha welle sage. Es muess je nid e jede demit iverstande si, dass Hassgfühl an somene Spiel zum Fan-Syy dezue ghört. Aber höret gopferdammi nonemol demit uf uns zstigamtisiere oder vorzschriebe wie mer uns am Match zverhalte hän.

Es wärde mer jetzt wohl vieli Lüt widerspräche, aber dodurch, dass dr Bahndamm und s Gellert kaini Stehplätz me sin het sich doch einiges veränderet im Stadion.

Ah und Quo: Freut mi für di, dass de sone usgwogeni emotionali Balance hesch, wenn de versuechsch ohni Hass zläbe. Leider könne die meiste Mensche Emotione halt nit so guet in Griff kriege und es rutscht halt emol e "Figg di, Da Costa du gottverdammte H****sohn," use. (Zellt für mi scho als Hassmomänt)
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

black/white
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Danggschön, das isch nämlig genau das woni demit ha welle sage. Es muess je nid e jede demit iverstande si, dass Hassgfühl an somene Spiel zum Fan-Syy dezue ghört. Aber höret gopferdammi nonemol demit uf uns zstigamtisiere oder vorzschriebe wie mer uns am Match zverhalte hän.

Es wärde mer jetzt wohl vieli Lüt widerspräche, aber dodurch, dass dr Bahndamm und s Gellert kaini Stehplätz me sin het sich doch einiges veränderet im Stadion.

Ah und Quo: Freut mi für di, dass de sone usgwogeni emotionali Balance hesch, wenn de versuechsch ohni Hass zläbe. Leider könne die meiste Mensche Emotione halt nit so guet in Griff kriege und es rutscht halt emol e "Figg di, Da Costa du gottverdammte H****sohn," use. (Zellt für mi scho als Hassmomänt)
Das isch bi vilne nur üsserlich e Balance. Lüt wo kei Ventil hän, mit ihrem "Hass" umzgoh, ticke irgendwenn ganz uss und explodiere. I glaub ehrlich gseit nit dass dr Quo immer fröhlich isch und alles wo ihm uffe Sagg goht "abeschluggt". Zumindest hoffis nit, sinere Gsundheit z lieb.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Obsession hat geschrieben:In diesem Zusammenhang eine kleine Frage: Welchen Sektor wählen wir am besten, wenn unsere Familie aus je zwei FCB- und FCZ-Fans besteht? :p
2 müssen ins Letzi-Public viewing

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Obsession hat geschrieben:In diesem Zusammenhang eine kleine Frage: Welchen Sektor wählen wir am besten, wenn unsere Familie aus je zwei FCB- und FCZ-Fans besteht? :p
family corner, wenn's no tickets het

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

black/white hat geschrieben:Das isch bi vilne nur üsserlich e Balance. Lüt wo kei Ventil hän, mit ihrem "Hass" umzgoh, ticke irgendwenn ganz uss und explodiere. I glaub ehrlich gseit nit dass dr Quo immer fröhlich isch und alles wo ihm uffe Sagg goht "abeschluggt". Zumindest hoffis nit, sinere Gsundheit z lieb.
Ich würde mal das Wort Hass mit Wut ersetzen. Hass ist ein kaltes, verletzendes und unberechenbares Gefühl. So wie du es beschreibst kommt eher Wut raus welche sich warm und mächtig anfühlt und oft gehts eim danach besser.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Triumph hat geschrieben:Ich würde mal das Wort Hass mit Wut ersetzen. Hass ist ein kaltes, verletzendes und unberechenbares Gefühl. So wie du es beschreibst kommt eher Wut raus welche sich warm und mächtig anfühlt und oft gehts eim danach besser.
1. Haarspalterei
2. Hass= Abneigung gegen etwas (z.B. wenn die Zürcher unseren Rasen beim Einlaufen betreten)
Wut= Zorn über etwas (z.B. wenn die Stricher gegen uns gewinnen sollten)
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

black/white
Erfahrener Benutzer

Triumph hat geschrieben:Ich würde mal das Wort Hass mit Wut ersetzen. Hass ist ein kaltes, verletzendes und unberechenbares Gefühl. So wie du es beschreibst kommt eher Wut raus welche sich warm und mächtig anfühlt und oft gehts eim danach besser.
Ok, meh ka au ganz nachem AT s Wort Zorn nä. Wie me das Gfühl umschribt und welles Wort me denn wählt isch minere Meinig noch ziemlich subjektiv. Was mit "Hass" gmeint isch, stimmt nit bi Jedermann zwingend mit dr offizielle Lehrbuech-Definition überih, dorum muess me jo d Gfühl denn au witer beschribe, sunscht kas zu Missverständnis ko.

Jedefalls legi Wärt druff, dass mini Kärnussag s "Ventil" betrifft, die Gfühl abzbaue und sich wider in Iklang z bringe.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Konter hat geschrieben:Danggschön, das isch nämlig genau das woni demit ha welle sage. Es muess je nid e jede demit iverstande si, dass Hassgfühl an somene Spiel zum Fan-Syy dezue ghört. Aber höret gopferdammi nonemol demit uf uns zstigamtisiere oder vorzschriebe wie mer uns am Match zverhalte hän.

Dangge! Absolut mini Meinig! :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Es wär an dr Zyt gege Zirü wider mol s Transparänt "Willkomme in dr Hölle" uff ere Autibahn-Brugg uffzhängge, als Empfang für d Stricher-Mannschaft und dere Fans.
Hoff die gspüüre am Samschtig au im Stadion so richtig wie gärn mir unsereri Gäscht uss em grosskotzte Downtown Switzerland no immer hän...

Mi Tipp: e satts 3:1. Hoffe mr das trotz viiilne Söldner (haa kai Problem drmit) jede weiss, was es bedüttet gege e Zirü-Verein z spiiile!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

RED&BLUE hat geschrieben:Es wär an dr Zyt gege Zirü wider mol s Transparänt "Willkomme in dr Hölle" uff ere Autibahn-Brugg uffzhängge, als Empfang für d Stricher-Mannschaft und dere Fans.
Hoff die gspüüre am Samschtig au im Stadion so richtig wie gärn mir unsereri Gäscht uss em grosskotzte Downtown Switzerland no immer hän...

Mi Tipp: e satts 3:1. Hoffe mr das trotz viiilne Söldner (haa kai Problem drmit) jede weiss, was es bedüttet gege e Zirü-Verein z spiiile!
Hän nid d'Schugger s'letschte Transparent gli wieder abghängt? Miesst mr also ziemlich zytnooch zur FCZ-Aareis ufhänge, damit's denn au no hängt, wenn sie drunter durefahre.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Im aktuellen 11 Freunde «Hau ihn weg, Alter!»

http://blog.tagesanzeiger.ch/nachspielz ... weg-alter/

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

black/white hat geschrieben:Das isch bi vilne nur üsserlich e Balance. Lüt wo kei Ventil hän, mit ihrem "Hass" umzgoh, ticke irgendwenn ganz uss und explodiere. I glaub ehrlich gseit nit dass dr Quo immer fröhlich isch und alles wo ihm uffe Sagg goht "abeschluggt". Zumindest hoffis nit, sinere Gsundheit z lieb.
Bevor da noch mehr in mein Seelenleben hinein interpretiert wird... ;) Ich habe nicht behauptet, ich sei völlig ohne Hass- und Wutgefühle (oder wie man das auch immer nennen will!). Emotionale Ausbrüche wie sie Konter beschrieb ("Figg di, da Costa...") können bei mir auch vorkommen. Es ist aber nicht so, dass ich mich danach besonders gut fühle. Mir macht es mehr Spass, ein Fussballspiel mit einem Kollegen anzusehen, der für die gegnerische Mannschaft ist, und wir uns gegenseitig mit Sprüchen eindecken können. Natürlich sollte am Ende der FCB gewinnen! ;)
Ich würde auch gerne die "Leute so leben lassen wie sie wollen/es tun". Wenn aber mein Leben daurch beeinträchtigt wird (Ich z.B. ein Fussballspiel nicht mehr besuchen kann, weil wegen Ausschreitungen Geisterspiele verhängt werden), kann ich das nicht einfach hinnehmen. Und für mich bleibt Hass eine gefährliche Voraussetzung für Gewalt, deshalb sollte man Hass nicht aufkommen lassen. Ich sehe aber, dass Hass verschieden interpretiert werden kann. Es macht für mich einen Unterschied, ob ich in einer bestimmten Spielsituation einen gegnerischen Spieler übel beschimpfe oder ob ich schon mit dem Vorsatz ins Stadion gehe, ich hasse alles, was nach Zürich tönt/aussieht.
In dem Sinn wünsche ich mir gegen die Zürcher ein emotionales Spiel (natürlich mit einem FCB-Sieg!) ohne Hass!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Quo hat geschrieben:oder ob ich schon mit dem Vorsatz ins Stadion gehe, ich hasse alles, was nach Zürich tönt/aussieht.
Ich musste 6 Jahre in zürcher Banken und Versicherungen arbeiten und war 3 Jahre mit einer Zürcherin liiert.
Ich weigere mich mit Leibeskräften einen Fuss in diese Stadt zu setzen und es braucht schon einen verdammt guten Grund mich dort hin zu bewegen. Und trotzdem kann ich keinen Hass gegen einen Fussballverein oder eine Person empfinden die von dort kommt. Nur eine unendliche Genugtuung wenn man ihn bodigt :D
Und im Falle der Personen natürlich Mitleid ;)

Könnte auch daran liegen, dass wir "Grossgeister" unseren Hass für Dinge aufheben bei welchen sich der Hass auch lohnt. Billag und so :cool:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

PadrePio hat geschrieben:Im aktuellen 11 Freunde «Hau ihn weg, Alter!»

Was für ein Anwalt ist das, der mit Medien über seinen Klienten redet? :confused: Kann doch nur darum gehen, beim FCB einen besseren Vertrag zu ergattern.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Mein "Hass" hat sich in den letzten Jahren zu Mitleid entwickelt - jaja man wird Altersmilde :D
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

us em fczforum...

Alli uf Basel!
Bild

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

teutone hat geschrieben:mein "hass" hat sich in den letzten jahren zu mitleid entwickelt - jaja man wird altersmilde :d
:d
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Larry hat geschrieben:us em fczforum...

Alli uf Basel!
Bild
Haha, die beide Füst gsehn us als würd e verfettets kleins Kind wo noni richtig ka Sache hebe sLogo ufelüpfe.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

PadrePio hat geschrieben:Im aktuellen 11 Freunde «Hau ihn weg, Alter!»

Für sie hat dieses Angebiedere unter natürlichen Feinden etwas Verdammenswertes. Schulz zeigt sich geradezu angewidert, wenn er heute sieht, «wie sich Spieler schon vor dem Anpfiff in den Armen liegen, das kann ich nicht verstehen». Rahner ist stolz darauf, dass er sich «nie ein Trikot von einem Gegenspieler geholt hat. Wenn ich das heute sehe, kriege ich zu viel». Lieber erzählen sie, wie sie gegnerische Angreifer attackiert, beleidigt, provoziert und umgehauen haben.
leider gits praktisch kaini so Fuessballer mehr...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

-Gleis 33 Sektor C (Viehwaggon) 6:01 ohne Halt bis Zürich

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Scho lang nüm so geil uff e Matsch gege e FCZ gsi.. :cool:
Ein Kanton Basel!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

----------------Vaclik-------------
Degen-----Suchi---Samuel-----Aliji
------------Die------Schär-----------
---------------Gashi--------------
Derlis----------------------Kakitani
----------------Streller---------------

Ich fine Schär ist hinten zum teil echt fahrlässig. Er hat zum teil ech grobe schnitzer in den Spielen. Daher würde ich ihn mal ins Defensife Mittelfeld stellen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

-------------Vaclik-------------
Degen---Suchy---Schär---Aliji
---------------Diaz--------------
-------Delgado-----Gashi--------
Gonzalez-------------Kakitani
-------------Streller-------------

So, wär doch was? :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Das Stricherforum ist immer wieder lustig...Chemieaffen, Komplexhäufen etc. Herrlich solche Betitelungen zu hören, das zeigt einfach, wie sehr sie uns in Wahrheit mögen :D

Am Lustigsten finde ich, dass einige uns "Bisler" sagen, weil sie finden, wir sagen ja auch Zircher. Richtig niedlich, fühlen sich durch unseren Dialekt provoziert. Man muss sie lieben, die FCZ-Buebe.

Gesperrt