Marco-Pipi-Streller

Diskussionen rund um den FCB.
M.Ceccaroni
Benutzer

Beitrag von M.Ceccaroni »

Brausebad hat geschrieben:Ich wurds guet finde wenn är dä Schritt mache wurd. So ka är Erfahrige sammle und lerne sich duure z'Bisse. Wenn är denn am Änd vo dr Karriere bi uns nomol als routinierte Maa 3-4 Joor im Dienschd wurd stoh, könnt är die jung Mannschaft grad International wyyter bringe.
Quatsch mit Sauce!! Er hat seine Auslandserfahrungen bereits gemacht, gelernt sich durchzubeissen.
Dafür muss er nicht noch mal ins Ausland und wen er geht denke ich nicht das er mit 35ig noch mal 3-4 Jahre zurück kommt...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

;)
Baslerbueb hat geschrieben:Wurdi nid verstoh und wär masslos enttüscht vom pipi, was wot de alti ma uf dr insle?

DAS wot er seh !

[ATTACH]20024[/ATTACH]

und DAS wird er seh

[ATTACH]20025[/ATTACH]

oder das !

[ATTACH]20026[/ATTACH]

oder das !

[ATTACH]20027[/ATTACH]

:eek: ;)
Dateianhänge
HammersLionsClash1.jpg
HammersLionsClash3.jpg
HammersLionsClash2.jpg
HammersLionsClash4.jpg
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bild

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Trekbebbi hat geschrieben:Kann mir auch nicht vorstellen, was Pipi bei einem PL-Underdog (letztes Jahr 13. Rang) will, wenn er in seiner heiss geliebten Heimat Champions League spielen kann.
Championsleague hat er schon (gefühlte) 100x gespielt, mit dem FCB alles (mögliche und fast unmögliche) erreicht, er war in der Bundesliga, Deutscher Meister und an WM und EM Endrunde.
Was kann er noch mehr erreichen? Einen internationlen Pokal holen (Wahrscheilichkeit eher klein) oder halt eben einfach aus Spass am Fussball und am Abeteuer ein bisschen Premier League spielen.
Da spielt es keine Rolle ob es sportlich ein Abstieg wäre oder nicht.
declaravit iam mortuum vivere

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich könnte ihn verstehen, wär sicherlich schade, aber sportlich sicher auch verschmerzbar. mit embolo steht sein nachfolger bereit

von wegen west ham. die pl ist eine geile liga, immer volle stadien, da wird fussball noch gelebt, es ist seine letzte chance, und auch die chance, es im ausland doch noch zu packen für 1-2 jahre

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

dasch jetzt abr nid eure ärnscht

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich ha mir das nit vorstelle. Für mich persönlich wär das dr aller aller grösst Verlust für e FCB. Er isch mi absolute Lieblingsspieler, dr Zämmehalt vom FCB. Würd bedüte das würklich e neui Ära würd foh…
Isch mer au grad bitz schlächt.. :(

Pippy blieb bi uns!!!
Der Ball ist rund!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käppelijoch hat geschrieben: Mit solch einer "AntiEinstellung" passt Du zum sanktgaller oder luzerner Bauernpack.
Meines Wissens jammern die nicht über fremde Spieler die nicht aus der Region kommen die sind froh wenn sie überhaupt über die Runden kommen. Dieses Region gelaber und wenn du nicht aus Basel bist und einen anderen Dialekt sprichst wieso auch immer bist du eh nur ein Modefan gesülze gibt es nur in Basel.
Da frage ich mich manchmal schon wer da offener ist.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

PadrePio hat geschrieben:Bild
Calssic-Cheerleader-Effekt. Als Gruppe ganz nett anzusehen, aber wenn man jede einzelne anschaut ist eine hässlicher als die andere :p

Cheerleader-Effekt
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Das ist das übliche Gepokere, damit Streller das Maximum bei einem neuen Vertrag herausholen kann....
Was zwar üblich, aber auch nicht maximalsympathisch ist.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nino hat geschrieben:Soooooo...und langsam aber sicher sind wir beim FCB soweit , dass ich mich immer mehr bestätigt fühle das richtige gemacht zu haben.
Meine zwei Jahreskarten hängen seit Anfang dieser Saison an meiner Pinwand und bleiben auch dort ;)

Wenn Strelli nun auch noch geht...gute Nacht !!
Am Schluss haben wir noch etwa 7-8 Dolmetscher auf dem Traininggelände/Interview etc. und auf der Bank.

Sorry, aber dies ist nicht mehr "mein" FCB mit dem ich gross geworden und der mir über fast allem stand !

Da gehe ich lieber weiter die U-Mannschaften unterstützen ;)

Und tschüss
Dort findest du ja auch alles falsch, was der FCB macht! Was willst du also dort? Was willst du überhaupt beim FCB?
Schick mir doch deine beiden Jahreskarten und such dir danach einen echten "Schweizerclub"!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Falcão hat geschrieben: ;)
DAS wot er seh !
[ATTACH]20024[/ATTACH]
Wenn's sowas vom FCB gäbe, hätte ich schon das nächste Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Ein Beweis mehr, dass der FCB marketingtechnisch der internationalen Konkurrenz hinterherläuft. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:Was zwar üblich, aber auch nicht maximalsympathisch ist.
Hey.... Streller ist also auch nur ein Mensch und kein Heiliger. Lasst uns die Bücher neu schreiben. Wir lagen alle falsch in der Vergangenheit.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

*13* hat geschrieben:meines wissens jammern die nicht über fremde spieler die nicht aus der region kommen die sind froh wenn sie überhaupt über die runden kommen. Dieses region gelaber und wenn du nicht aus basel bist und einen anderen dialekt sprichst wieso auch immer bist du eh nur ein modefan gesülze gibt es nur in basel.
Da frage ich mich manchmal schon wer da offener ist.
word

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

ich könnte es nachvollziehen, wenn er die Herausforderung PL annehmen würde.
Aber nach wie vor glaube ich nicht, dass diese Blick-Meldung einen hohen Wahrheitsgehalt hat.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

shady hat geschrieben:Championsleague hat er schon (gefühlte) 100x gespielt, mit dem FCB alles (mögliche und fast unmögliche) erreicht, er war in der Bundesliga, Deutscher Meister und an WM und EM Endrunde.
Was kann er noch mehr erreichen? Einen internationlen Pokal holen (Wahrscheilichkeit eher klein) oder halt eben einfach aus Spass am Fussball und am Abeteuer ein bisschen Premier League spielen.
Da spielt es keine Rolle ob es sportlich ein Abstieg wäre oder nicht.
Ihr vergesst wohl alle das Wichtigste. Streller ist ein Familienmensch und hat mehrmals betont dass er die Familie nicht so einem Abenteuer aussetzen will, da sein Kleiner nächstens eingeschult wird.

Da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen dass er die Familie aus dem gewohnten, geliebten Umfeld rausreisst um für 1,2 Jahre den Lückenbüsser zu spielen und dann auf der Bank seine Karriere zu beenden. Wenn er hier alles hat, zur lebenden Legende des FCB wird, mit einem Titel abschliessen kann und die Familie im gewohnten Umfeld ist.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

west ham hat aber diese saison enner valencia geholt... ich denke sie würden ihn eher als backup sehen... ob er sich das antun will?`

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ihr vergesst wohl alle das Wichtigste. Streller ist ein Familienmensch und hat mehrmals betont dass er die Familie nicht so einem Abenteuer aussetzen will, da sein Kleiner nächstens eingeschult wird.

Da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen dass er die Familie aus dem gewohnten, geliebten Umfeld rausreisst um für 1,2 Jahre den Lückenbüsser zu spielen und dann auf der Bank seine Karriere zu beenden. Wenn er hier alles hat, zur lebenden Legende des FCB wird, mit einem Titel abschliessen kann und die Familie im gewohnten Umfeld ist.
In England gibt es gute Schulen, dazu lernt man noch Englisch. Und in diesem Alter spielt das keine grosse Rolle, das ist für die Kinder nicht so schlimm, wenn sie die ersten 3 Schuljahre woanders verbringen. Was sind schon 3 Jahre? Die Kinder wären für die Einschulung in die höheren Schulen ja wieder zurück, dafür können sie bereits perfekt Englisch. Wenn ich Kinder hätte, würde ich diese auch lieber bis zum 9. oder 10. Lebensjahr im Ausland einschulen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:In England gibt es gute Schulen, dazu lernt man noch Englisch. Und in diesem Alter spielt das keine grosse Rolle, das ist für die Kinder nicht so schlimm, wenn sie die ersten 3 Schuljahre woanders verbringen. Was sind schon 3 Jahre? Die Kinder wären für die Einschulung in die höheren Schulen ja wieder zurück, dafür können sie bereits perfekt Englisch. Wenn ich Kinder hätte, würde ich diese auch lieber bis zum 9. oder 10. Lebensjahr im Ausland einschulen.
spielt überhaupt keine Rolle ob du dies nicht schlimm oder sogar gut findest, Streller selber hat gesagt, dies komme für ihn nicht in Frage weil er den Kleinen hier in die Schule schicken will.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Trekbebbi hat geschrieben:Wenn's sowas vom FCB gäbe, hätte ich schon das nächste Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Ein Beweis mehr, dass der FCB marketingtechnisch der internationalen Konkurrenz hinterherläuft. :D
Du willst ihr Katy schenken :confused:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

RotblauAmbassador hat geschrieben:spielt überhaupt keine Rolle ob du dies nicht schlimm oder sogar gut findest, Streller selber hat gesagt, dies komme für ihn nicht in Frage weil er den Kleinen hier in die Schule schicken will.
Fussballer sagen noch viel wenn der Tag lang ist....

Bis jetzt hatte er auch keine verlockende Angebote erhalten, jetzt schon....schauen wir mal.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Blutengel hat geschrieben:Du willst ihr Katy schenken :confused:
Nur die Verpackung, nicht den Inhalt... wobei, wenn ich so drüber nachdenke... :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Blutengel hat geschrieben:Du willst ihr Katy schenken :confused:
:rolleyes: ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

jä wer schenkt jetzt wem was ??

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Falcão hat geschrieben:jä wer schenkt jetzt wem was ??
Geht Dich eigentlich nix an... aber ich hab' ein breites Bett zuhause. :D :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Baslerbueb hat geschrieben:Wurdi nid verstoh und wär masslos enttüscht vom pipi, was wot de alti ma uf dr insle?
Zusätzlich 3 Millionen verdienen und in der Premier League spielen. Er wäre ein Narr, wenn er das Angebot nicht annehmen würde.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Patzer hat geschrieben:west ham hat aber diese saison enner valencia geholt... ich denke sie würden ihn eher als backup sehen... ob er sich das antun will?`
Bei dem Lohn, in seinem Alter, da ist eine Backup-Funktion der perfekte Abschluss einer tollen Karierre.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bender hat geschrieben:Zusätzlich 3 Millionen verdienen und in der Premier League spielen. Er wäre ein Narr, wenn er das Angebot nicht annehmen würde.
Na, zum Glück sind nicht alle Leute derart geldfixiert und können den Hals nicht voll genug kriegen.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wie hier Panik geschoben wird wegen einer einzigen Blick-Story. :rolleyes:

Streller selber hat vor einiger Zeit mal gesagt, dass das Kapitel Ausland abgeschlossen sei, ausser es würde jetzt ein Verein wie Barcelona anfragen. Es sei ihm aber durchaus bewusst, dass dies utopisch sei.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Fussballer sagen noch viel wenn der Tag lang ist....

Bis jetzt hatte er auch keine verlockende Angebote erhalten, jetzt schon....schauen wir mal.
Fussballer ja, aber sicher nicht Pipi wo so verwurzelt ist mit Basel und den FCB im Herzen trägt! Sein Kind geht in seiner Heimat in die Schule! wenn dies ein Diaz oder Delgado sagt ja, aber sicher nicht Streller !

Und zudem hatte er auch vor 1 oder 2 Jahren ein Angebot der Premier League und hat es ausgeschlagen, genau aus familiären Gründen!

Antworten