UEFA Fünfjahreswertung

Alles über Fussball, ausser FCB.
Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Luzern ist doch noch nicht draussen? Gegen St. Johnstone hatten sie ja genug Chancen, und Basel hat ja genug oft gezeigt dass ein Remis zuhause nicht unbedingt das Aus bedeuten muss :) Mal warten auf die Auslosung:

EDIT: Luzern (falls weiter) gegen Georgier (Zestafoni) oder Slovaken (Spartak Irgendwas), YB gegen Zyprioten

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

und unseri nochbere wieder mit massivem losglück
folgendi gegner wäre für grödig möglig gsi, fett markiert was si glost bekoh hän

Real Sociedad de Fútbol (ESP)
FC Astana (KAZ)/Hapoel Tel-Aviv FC (ISR)
Atromitos FC (GRE)
PFC CSKA Sofia (BUL)/FC Zimbru Chisinau (MDA)
MFK Košice (SVK)/FC Slovan Liberec (CZE)
SV Zulte Waregem (BEL)/Zawisza Bydgoszcz (POL)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

brewz_bana hat geschrieben:und unseri nochbere wieder mit massivem losglück
folgendi gegner wäre für grödig möglig gsi, fett markiert was si glost bekoh hän

Real Sociedad de Fútbol (ESP)
FC Astana (KAZ)/Hapoel Tel-Aviv FC (ISR)
Atromitos FC (GRE)
PFC CSKA Sofia (BUL)/FC Zimbru Chisinau (MDA)
MFK Košice (SVK)/FC Slovan Liberec (CZE)
SV Zulte Waregem (BEL)/Zawisza Bydgoszcz (POL)
Trotz ihrem Losglück der vergangenen Jahre und oftmals 4er Divisor liegen sie (relativ deutlich) hinter uns und es müsste viel schief gehen damit sie uns diese Saison einholen ;)
Mal schauen was noch kommt, evtl tun sich die SUI Teams ja leichter gegen höher dotierte wie so oft.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Gibt es schon Quoten auf die Zyprioten? Ich seh die Dollarzeichen in meinen Augen flunkern....

Luzern wird das hoffentlich noch ausbügeln. Das nächste "Freilos" wartet bereits.

Ja die Hüpfer haben voll in die Tinte gefasst. Eine gute Leistung können sie immer bringen. Das Pröblem ist die Angelegenheit über 2 Spiele zu besiegeln.

Am Ende wird immer alles gut. Und ist es am Ende nicht gut, ist es auch noch nicht das Ende.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Bei GC glaubt ihr ja wohl selber nicht, dass die eine Chance haben? Zusammen mit dem FCL wohl die unfähigste Truppe für internationale Spiele… :o

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Ich bin weit aus weniger optimistisch als andere hier drin... 3 Teams in der Gruppenphase wäre wohl das Maximum. Luzern wie auch YB schätze ich momentan nicht sehr stark ein.

GC hat ein eher schweres Los, jedoch wohl nicht viel schwieriger als Lyon letztes Jahr. Unmöglih ist es nicht, ich schätze GC etwas stärker ein als vor einem Jahr. Zudem kennt der Trainer die Spieler besser und auch dieses Jahr werden die Qualispiele von Lille die ersten Ernstkämpfe der Saison sein. Wenn man zwei mal das Maximum rausholt und das nötige Glück hat ist es möglich. Wahrscheinlicher ist wohl aber die PlayOff Runde zur EL wo man nur mit Glück gesetzt wäre...

Wie gesagt, es wird schwierig mit den 6+ Punkten, so oder so muss Basel wohl dafür in der CL überwintern...

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Wir haben uns letztes Jahr schon nur 2.5 bis max 4 Punkte zugestanden. Und wie es endete wissen wir ja. Verschriet nicht immer alles. Seid ein wenig optimistischer. Luzern wird das noch reissen und auch andere Teams können sich noch steigern. Jetzt haben wir die erste Runde in der SL hinter uns. Mit jedem Spiel werden die Automatismen in den Mannschaften wieder besser, was für die CH Mannschaften von Vorteil ist.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ich persönlich möchte einfach mal, dass die mannschaften YB,FCZ und GC in irgendeinem qwettbewerb vertreten sind, egal ob sie dann punkte einspielen oder nicht, mir geht es um die doppel/dreifach belastung, dieses ewige genörgle in den medien am FCB wenn was nicht "einfach" so läuft wie die sich das vorstellen, das gejoole von eben diesen mannschaften wie toll IHRE leistungen in der Meisterschaft sind und wie toll sie den FCB wieder geforrdert haben geht mir auf die nerven

jede dieser genannten mannschaften will sich wenn es geht "direkt" für die CL qualifizieren aber dies ohne leistungen seit jahren

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

tanner hat geschrieben:ich persönlich möchte einfach mal, dass die mannschaften YB,FCZ und GC in irgendeinem qwettbewerb vertreten sind, egal ob sie dann punkte einspielen oder nicht, mir geht es um die doppel/dreifach belastung, dieses ewige genörgle in den medien am FCB wenn was nicht "einfach" so läuft wie die sich das vorstellen, das gejoole von eben diesen mannschaften wie toll IHRE leistungen in der Meisterschaft sind und wie toll sie den FCB wieder geforrdert haben geht mir auf die nerven

jede dieser genannten mannschaften will sich wenn es geht "direkt" für die CL qualifizieren aber dies ohne leistungen seit jahren
yb war das schon ein paar mal, und das gejammer war gross... ;)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Patzer hat geschrieben:yb war das schon ein paar mal, und das gejammer war gross... ;)
also ich kann mich nicht an yb-gejammer diesbezüglich erinnern... im gegensatz zum fcb-forum-gejammer über die bösen restschweizer

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

tommasino hat geschrieben:also ich kann mich nicht an yb-gejammer diesbezüglich erinnern... im gegensatz zum fcb-forum-gejammer über die bösen restschweizer
Hm, da mag ich mich im Herbst 2010 und 2012 an anderes erinnern...(auch tabellarisch), beide Male Platz fünf und nicht viel zu holen. Nicht wenige haben das als Schwachpunkt ausgemacht. Evtl. sogar auch zu recht?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tommasino hat geschrieben:also ich kann mich nicht an yb-gejammer diesbezüglich erinnern... im gegensatz zum fcb-forum-gejammer über die bösen restschweizer
lueg tömmu

es spielt keine rolle wer wann wieviel jammert, hier wird das auch wegen jeder mücke gemacht, es geht mir darum, dass die genannten Clubs, yb inbegriffen, immer eine grosse klappe führen, die Fans ob jedem und allem wehklagen und alles auf das Geld schieben welches der FCB ihrer Meinung zuviel hat und sie zu wenig, wie wenn ihre eigenen clubs wohltätige organisationen seien
aber dabei nicht fähig sind leistung zu erbringen (international)

sich dann aber ob platz 2-5 freut

ich hoffe die yb spieler fallen in "zypern" nicht ins wasser :cool:

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Master hat geschrieben:Hm, da mag ich mich im Herbst 2010 und 2012 an anderes erinnern...(auch tabellarisch), beide Male Platz fünf und nicht viel zu holen. Nicht wenige haben das als Schwachpunkt ausgemacht. Evtl. sogar auch zu recht?
du magst vielleicht in sachen tabelle recht haben, aber zeig mir eine aussage, bei der über die doppelbelastung gejammert wurde... und tannere... du verallgemeinerst mir etwas zu sehr. das es fans gibt, die so denken kann gut sein. aber zumindest von den clubs und deren exponenten kriegt der fcb durchwegs respekt und positive resonanz. mir ist auch bewusst, dass viele von euch mittlerweile so erfolgsverwöhnt sind, dass nur ein 1. platz als erfolg gewrtet wird... aber es gibt durchaus clubs, bei denen auch andere plätze oder andere kriterien als erfolg angesehen werden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tommasino hat geschrieben:du magst vielleicht in sachen tabelle recht haben, aber zeig mir eine aussage, bei der über die doppelbelastung gejammert wurde... und tannere... du verallgemeinerst mir etwas zu sehr. das es fans gibt, die so denken kann gut sein. aber zumindest von den clubs und deren exponenten kriegt der fcb durchwegs respekt und positive resonanz. mir ist auch bewusst, dass viele von euch mittlerweile so erfolgsverwöhnt sind, dass nur ein 1. platz als erfolg gewrtet wird... aber es gibt durchaus clubs, bei denen auch andere plätze oder andere kriterien als erfolg angesehen werden.
ja klar :p
das ziel sollte jedes jahr sein: mindestens 1 Pokal, oder dann einer welcher reicht um internationale spiele machen zu können ( nur wird dies von meinen genannten clubs am ende jeder saison als erfolg gewertet, und solange diese das tun werden sie auch nichts erreichen der FCZ konnte dieses Jahr wenigstens 1. erfolg feiern, den cupfinal, über das wie, lassen wir mal sein )

schau, eigentlich wäre es mir auch lieb, wenn wieder mal jemand anderes Meister wird, nur schon darum dass der eigene FCB Anhang ein wenig von seiner Arroganz verliert, aBER, solange der CH-Meister direkt für die CL qualifiziert ist, ist das für mich ein unmögliches Szenario
leistet zuerst was, dann dürft auch ihr gerne an den Honig topf

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

YB, GC und Luzern werden ausscheiden. Neben Basel wird einzig der FCZ in einer Gruppenphase vertreten sein.
Ich hoffe zumindest der FCZ kann an vergangene europäische Leistungen anknüpfen und neben Basel für Furore sorgen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Vor einem Jahr, als YB die Doppelbelastung Meisterschaft und Europa League hatte, folgten nach Galaauftritten auf europäischer Bühne immer wieder Einbrüche in der nationalen Meisterschaft. Diese Saison aber vermochten die Young Boys Leistungsschwankungen auszubalancieren und besonders wichtig: Sie gewannen auch Spiele, bei denen der Gegner nicht schlechter war, wie gegen das durch die Europa League gestresste Thun (3:2).
Für das Heimspiel am Sonntag hatte YB praktisch zwei Wochen Zeit, um sich auf den Cupsieger und Tabellenzweiten der vergangenen Saison vorzubereiten. Aufgelockert wurden diese 14 Tage durch ein Cupspiel beim Zweitligisten Veyrier. GC aber spielte am Donnerstag in der Europa League im Letzigrund gegen die AC Fiorentina und hat nun auch noch die 1:2-Niederlage zu verarbeiten. «Die Doppelbelastung ist vor allem im Kopf ein Problem», vermutet Nuzzolo. «Bei Niederlagen spürt man die Beine im nächsten Spiel schneller, als bei Siegen.»

Q: derbund.ch
Kämpfe Basel

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stacheldraht hat geschrieben:YB, GC und Luzern werden ausscheiden. Neben Basel wird einzig der FCZ in einer Gruppenphase vertreten sein.
Ich hoffe zumindest der FCZ kann an vergangene europäische Leistungen anknüpfen und neben Basel für Furore sorgen.
wartet doch erst mal die auslosungen ab...

luzern kanns noch in die 3. runde schaffen, auch dort hätten sie ein machbarer gegner... yb muss die 3. runde überstehen, bei der auslosung... gc kann immer noch die el-playoffs spielen, wenn sie gegen lille ausscheiden, und zürich startet ja direkt in den el-playoffs... also je nach auslosung kann es sein, dass alle 5 dabei sind oder aber basel auch alleine dasteht...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Gone to Mac hat geschrieben:Vor einem Jahr, als YB die Doppelbelastung Meisterschaft und Europa League hatte, folgten nach Galaauftritten auf europäischer Bühne immer wieder Einbrüche in der nationalen Meisterschaft. Diese Saison aber vermochten die Young Boys Leistungsschwankungen auszubalancieren und besonders wichtig: Sie gewannen auch Spiele, bei denen der Gegner nicht schlechter war, wie gegen das durch die Europa League gestresste Thun (3:2).
Für das Heimspiel am Sonntag hatte YB praktisch zwei Wochen Zeit, um sich auf den Cupsieger und Tabellenzweiten der vergangenen Saison vorzubereiten. Aufgelockert wurden diese 14 Tage durch ein Cupspiel beim Zweitligisten Veyrier. GC aber spielte am Donnerstag in der Europa League im Letzigrund gegen die AC Fiorentina und hat nun auch noch die 1:2-Niederlage zu verarbeiten. «Die Doppelbelastung ist vor allem im Kopf ein Problem», vermutet Nuzzolo. «Bei Niederlagen spürt man die Beine im nächsten Spiel schneller, als bei Siegen.»

Q: derbund.ch
so what??? da erklärt einer den Sachverhalt... jammern geht anders (sonst such mal einer der zahlreichen "93. Minute-treads", da siehst du wie richtiges jammern geht)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

tommasino hat geschrieben:so what??? da erklärt einer den Sachverhalt... jammern geht anders (sonst such mal einer der zahlreichen "93. Minute-treads", da siehst du wie richtiges jammern geht)
Ach die 93. Minute ...halb so wild... aber der gestohlene und betrogene Meistertitel 2007, das ist bis heute noch zum aus der Haut fahren! :p ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

1. FC Zürich 4 4 0 0 9:3 12
2. Basel 3 3 0 0 8:3 9
3. Thun 4 2 0 2 7:7 6
4. Sion 4 1 2 1 2:2 5
5. St.Gallen 3 1 1 1 4:4 4
6. Aarau 3 1 1 1 3:3 4
7. Young Boys 3 0 2 1 4:5 2
8. Grasshoppers 3 0 1 2 2:4 1
9. Luzern 3 0 1 2 2:6 1
10. FC Vaduz 2 0 0 2 1:5 0

:rolleyes:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

brewz_bana hat geschrieben: :rolleyes:
Vaduz zählt nicht zu unserem Koeffizient. Die haben ihren eigenen, liechtensteinischen Koeffizient.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Käppelijoch hat geschrieben:Vaduz zählt nicht zu unserem Koeffizient. Die haben ihren eigenen, liechtensteinischen Koeffizient.
Zeigt aber gut, wer wieviel aus seinem Potenzial herausholt. Vaduz hat immerhin im Europacup 2 Siege und 1 Unentschieden geschafft. Bin mir nicht sicher, ob das ausser dem FCB diese Saison noch ein anderes NLA-Team schafft.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Fulehung hat geschrieben:Zeigt aber gut, wer wieviel aus seinem Potenzial herausholt. Vaduz hat immerhin im Europacup 2 Siege und 1 Unentschieden geschafft. Bin mir nicht sicher, ob das ausser dem FCB diese Saison noch ein anderes NLA-Team schafft.
naja, gegen die Amateure aus Gibraltar von College Europa FC würde hoffentlich jedes Team zwei Siege einfahren, nach den Leistungen von Luzern bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher :D

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

heute darf skibbe und gc den schweizer fussball ein weiteres mal blamieren. tipp: 5:0

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

charliesheenFCB hat geschrieben:heute darf skibbe und gc den schweizer fussball ein weiteres mal blamieren. tipp: 5:0
Wer hat schon wieder das letzte mal 5:0 auswärts verloren in einem Internationalen Spiel? (Und dies dank einem wahnsinns Torhüter!) Natürlich war das KEINE Blamage... Man stelle sich vor YB hätte nach einem 3:0 zu Hause auswärts so blamabel gespielt, Veryounboyst hätten sies... Der Hohn riesig! Aber wer so viele Punkte holt darf sich blamieren ohne dass man was sagt. Richtig? ;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

TO BE hat geschrieben:Aber wer so viele Punkte holt darf sich blamieren ohne dass man was sagt. Richtig?
Richtig!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

TO BE hat geschrieben:Wer hat schon wieder das letzte mal 5:0 auswärts verloren in einem Internationalen Spiel? (Und dies dank einem wahnsinns Torhüter!) Natürlich war das KEINE Blamage... Man stelle sich vor YB hätte nach einem 3:0 zu Hause auswärts so blamabel gespielt, Veryounboyst hätten sies... Der Hohn riesig! Aber wer so viele Punkte holt darf sich blamieren ohne dass man was sagt. Richtig? ;)
Naja, wir reden hier immerhin von einem Europacup-Viertelfinal und dann noch in doppelter Unterzahl am Schluss! Das Erreichen des Viertelfinals überwiegt mehr als die hohe Niederlage im Rückspiel.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

TO BE hat geschrieben:Wer hat schon wieder das letzte mal 5:0 auswärts verloren in einem Internationalen Spiel? (Und dies dank einem wahnsinns Torhüter!) Natürlich war das KEINE Blamage... Man stelle sich vor YB hätte nach einem 3:0 zu Hause auswärts so blamabel gespielt, Veryounboyst hätten sies... Der Hohn riesig! Aber wer so viele Punkte holt darf sich blamieren ohne dass man was sagt. Richtig? ;)
halt, halt, halt...so einfach kann man das schon nicht vergleichen. Schliesslich wäre (ist ja noch nicht) so eine Niederlage bei der 3. Quali Runde wohl eher eine Blamage als in einem EL-Viertelfinal, oder etwa nicht? ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Sharky hat geschrieben:halt, halt, halt...so einfach kann man das schon nicht vergleichen. Schliesslich wäre (ist ja noch nicht) so eine Niederlage bei der 3. Quali Runde wohl eher eine Blamage als in einem EL-Viertelfinal, oder etwa nicht? ;)
Spnannend wie diese Riesenschlappe erklärt und schöngeredet wird. Anscheinend ist man doch nicht ganz so wie man immer propagiert, es passiert nur seltener. Das Spiel war eine Riesen Katastrophe und absolut unwürdig, vor allem nach einem 3:0 im Hinspiel. Nur dank Sommer hat man nicht 8:0 oder höher verloren. Es lässt sich nie 1:1 vergleichen, aber 1/4 oder nicht spielt doch keine Rolle... Oder war das 7:1 für die Brasilianer weniger Peinlich weil es im Halbfinal war?
Jetzt schauen wir erst mal wie sich GC schlägt heute. Alles andere als eine Niederlage wäre unerwartet, aber nicht unmöglich. Es muss schon ein Wunder passieren, GC ist total ausser Form und es fehlen drei Stammspieler. Trotzdem darf man nicht mehr so auftreten wie im Heimspiel, das war einfach unwürdig...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

TO BE hat geschrieben:Spnannend wie diese Riesenschlappe erklärt und schöngeredet wird. Anscheinend ist man doch nicht ganz so wie man immer propagiert, es passiert nur seltener. Das Spiel war eine Riesen Katastrophe und absolut unwürdig, vor allem nach einem 3:0 im Hinspiel. Nur dank Sommer hat man nicht 8:0 oder höher verloren. Es lässt sich nie 1:1 vergleichen, aber 1/4 oder nicht spielt doch keine Rolle... Oder war das 7:1 für die Brasilianer weniger Peinlich weil es im Halbfinal war?
Jetzt schauen wir erst mal wie sich GC schlägt heute. Alles andere als eine Niederlage wäre unerwartet, aber nicht unmöglich. Es muss schon ein Wunder passieren, GC ist total ausser Form und es fehlen drei Stammspieler. Trotzdem darf man nicht mehr so auftreten wie im Heimspiel, das war einfach unwürdig...
gc hätte gegen dieses valencia zweistellig im gesamtscore verloren... das ist nochmals eine andere hausnummer als ein lille ohne stammkräfte...

Antworten