FC Thun - FC Basel 1893, Sa 02.08.2014, 17:45

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Der Unterschied zu letzter Saison ist: Spielerisch war es das Ergebnis von 2 Yakin-Sasions.
Das, was wir sehen, ist das Zwischenergebnis von etwa 8 Wochen Sousa.

Und ich finde, man sieht beträchtliche Fortschritte, man sieht Laufwege etc. Dass dies noch nicht über 90 Minuten funktioniert, ist logisch. Ich weiss noch, als die NZZ einmal schrieb, so nach ca. 6 Fink-Spielen, dass der FCB am Schluss ins alte Kick-and-Rush von Gross verfällt. Es braucht nun mal seine Zeit, bis man solche neuen Dinge implementiert hat. Und ich sehe ganz deutliche Fortschritte und Verbesserungen.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Käppelijoch hat geschrieben:Der Unterschied zu letzter Saison ist: Spielerisch war es das Ergebnis von 2 Yakin-Sasions.
Das, was wir sehen, ist das Zwischenergebnis von etwa 8 Wochen Sousa.

Und ich finde, man sieht beträchtliche Fortschritte, man sieht Laufwege etc. Dass dies noch nicht über 90 Minuten funktioniert, ist logisch. Ich weiss noch, als die NZZ einmal schrieb, so nach ca. 6 Fink-Spielen, dass der FCB am Schluss ins alte Kick-and-Rush von Gross verfällt. Es braucht nun mal seine Zeit, bis man solche neuen Dinge implementiert hat. Und ich sehe ganz deutliche Fortschritte und Verbesserungen.
dann hoff ich mal das wen sie die laufwege mal zu ende gehen das sie dann in der gegnerischer hälfte stehen ..

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Adnoctum hat geschrieben:ich bin nicht kritisch ggü dem neuen trainer .. aber wen man letzte saison hier gelesen hat was mach solchen spielen geschrieben wurde und vergleicht was heute geschrieben wird .. dann wähnt man sich im falschen film !!!
ich denk du bist im falschen film ;) - letzte saison war das 2 jahr unter dem gleichen trainer und nicht der dritte ernstkampf...

hätte nie gedacht das wir nach 3 spielen 9 punkte haben und schon eine andere handschrift erkennen können bin sehr positiv überrascht
und yepp die 2 halbzeiten haben mir auch nicht gefallen ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Zargor hat geschrieben:ich denk du bist im falschen film ;) - letzte saison war das 2 jahr unter dem gleichen trainer und nicht der dritte ernstkampf...

hätte nie gedacht das wir nach 3 spielen 9 punkte haben und schon eine andere handschrift erkennen können bin sehr positiv überrascht
und yepp die 2 halbzeiten haben mir auch nicht gefallen ^^
naja so berauschend war das alles also nicht .. goalie fehler 1:0 streller, 3:2 standard situation .. herausgespielte chancen 1.. hört sich für mich nicht viel anders an als eine zusammenfassung unter yakin ...

und wir spielten nicht gegen yb, fcz oder gc .. also ball mal tief halten .. es wurde von der club leitung viel versprochen .. die transfers dafür getätigt .. aber jetzt ist zeit das trainer und spieler liefern ..

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Erste hz top.. Zweite eher bescheiden..
Man kann durchaus sagen es hat sicht bereits etwas geändert beim fcb.. Es ist etwas offensiver geworden.. Die alten gewohnheiten vom resultat halten werden noch ihre zeit benötigen..
Man kann sagen was man will (bin kein fan von my) my hat uns eine erfolgreiche internationale kamagne geliefert und wurde 2x meister.. Der fussball war unter ihm oft nicht attraktiv jedoch unter dem strich effektiv.. So sollten wir trotzdem dankbar sein und dies ruhen lassen.. Jetzt beginnt der etwas attraktivere fussball.. Zumindest teils.. Geniessen wir doch dies. Es kann durchaus sein das es auch in die hose geht.. Es sind ja erst drei spiele gespit.. Aber wie es im moment ist freue ich mich bereits aufs nächste spiel.. Das fehlte mir in letzter zeit die vorfreude auf dennächsten match!!! Los los looos...

Gashi fühlt sich sichtlich wohl beim fcb.. Gebt ihm ne faire chance.. Er reisst sich den arsch auf fürs team..
Auch gut gefallen haben mir heute degen, zuffi und speedy gonzales..

Drei punkte und für mich ein ordentliches spi

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

shabba hat geschrieben:in 2-3 monaten, wenn die rädchen greiffen u. jeder weis wo er stehen muss bomben wir jedes team weg..egal ob zuhause oder auswärts..
dein wort in gottes ohr...

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Adnoctum hat geschrieben:ich bin nicht kritisch ggü dem neuen trainer .. aber wen man letzte saison hier gelesen hat was mach solchen spielen geschrieben wurde und vergleicht was heute geschrieben wird .. dann wähnt man sich im falschen film !!!
... und jetzt gibst Du Dich von der gleichen Seite, um es eben diesen Leuten so richtig aufzuzeigen?
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ha grad nomol im Gashi sis Goal agluegt. Im Fall witergleitet an Gonzales (dh. säber igleitet) und füregrennt und Flanke vom Däge aknoh und Goal.. Hammer!! Ich find ne scho jetzt toll!!
Der Ball ist rund!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

war mal wieder eine schöne Reise leider ohne Abstecher in den See :(
Auch mal noch ein Kompliment an die Thuner, die werden auch diese Saison nix mit dem Abstieg zu t(h)un haben... Jedes Jahr verlieren sie ihre Besten und bekommen dennoch eine Mannschaft zusammen die es uns nicht immer leicht macht, Chapeau

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Frau Ti hat geschrieben: Forumsprinzessin
Eigenlob stinkt :cool:

Sich selbst zu preisen ist unehrenhaft; Wer sich selbst übermäßig stark lobt, macht sich unbeliebt (aus www) ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Nur 9 Punkte aus 3 Spielen, Mannschaft noch nicht eingespielt. 50% mehr Gegentore bei nur 33% mehr eigenen Toren gegenüber letzter Saison. So kann es echt nicht weiter gehen... Alles Scheisse. Heusler raus!

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

panda hat geschrieben:Nur 9 Punkte aus 3 Spielen, Mannschaft noch nicht eingespielt, krass viele Gegentore. So kann es echt nicht weiter gehen... Alles Scheisse. Heusler raus!
danke! ich habe mich nicht getraut das zu schreiben... der Fisch stinkt vom Kopf herab! Mal ausmisten dort oben und dann so schnell wie möglich einen neuen Trainer! geht ja gar nicht, so steigen wir ab

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Rüdiger hat geschrieben:Eigenlob stinkt :cool:

Sich selbst zu preisen ist unehrenhaft; Wer sich selbst übermäßig stark lobt, macht sich unbeliebt (aus www) ;)
Ich musste meinen Rang schützen, da wir hier im Forum einige haben die auch Prinzessinen sind.. Und da ich nciht gefahr laufen wollte das mir ein Mann meinen rang abspricht, musste ich es verewigen.. Wenn ich mich loben wollte, hätte ich Forumskönigin geschrieben :P
Aber zurück zum Spiel bitte, ist interessanter :)
Der Ball ist rund!

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Frau Ti hat geschrieben:Aber zurück zum Spiel bitte, ist interessanter :)
Bitte ja nichts positives schreiben. Das Spiel war absolute scheisse, Note 2. Samuel hat noch kein einziges Tor verhindert, von Hamoudi hat man auch noch nichts gesehen, Kakitani ist seit sage und schreibe 15 Minuten ein Totalausfall und Gashi darf nicht gut sein, weil er ein Ex-GC'ler ist.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Corleone hat geschrieben:Bitte ja nichts positives schreiben. Das Spiel war absolute scheisse, Note 2. Samuel hat noch kein einziges Tor verhindert, von Hamoudi hat man auch noch nichts gesehen, Kakitani ist seit sage und schreibe 15 Minuten ein Totalausfall und Gashi darf nicht gut sein, weil er ein Ex-GC'ler ist.
Krass… Die Saison het jo super agfange… Hesch vergässe dass dr Embolo nur 2 Minute ufgfalle isch.. Was het er wohl 88 Minute gmacht? :D Loserverein, Losertruppe.. Und vo sowas sind mir Fäns.. :rolleyes:
Der Ball ist rund!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Liebe Baseler, es sieht nicht gut aus für Euch. Wo bleibt Euer mieser Start in die Saison, um danach das Feld von hinten aufzurollen? Ich sehe dieses Jahr schwarz für Euch, bzw es wird Rang 5, dafür holt Ihr Euch den Cup und dürft dennoch europäisch spielen :cool:

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Taratonga hat geschrieben:Liebe Baseler, es sieht nicht gut aus für Euch. Wo bleibt Euer mieser Start in die Saison, um danach das Feld von hinten aufzurollen? Ich sehe dieses Jahr schwarz für Euch, bzw es wird Rang 5, dafür holt Ihr Euch den Cup und dürft dennoch europäisch spielen :cool:
Typisch Berner, wieder mal optimal in die neue Saison gestartet und schon trampelt man wieder auf uns Baslern rum :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Corleone hat geschrieben:Typisch Berner, wieder mal optimal in die neue Saison gestartet und schon trampelt man wieder auf uns Baslern rum :p
halb so wild: als erfolgsverwöhnter YB-Fan würde ich allen FCB-Fans auch endlich mal irgendein sportliches Highlight gönnen. s'chunnt s o guet :p

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Taratonga hat geschrieben:halb so wild: als erfolgsverwöhnter YB-Fan würde ich allen FCB-Fans auch endlich mal irgendein sportliches Highlight gönnen. s'chunnt s o guet :p
Danke für die ehrliche Anteilnahme. Wir würden auch so gerne mal was Positives berichten, aber wir dürfen äh können nicht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn man schaut, was spielerisch Muri in seiner Zeit beim FCB angerichtet hat und sieht, was Sousa bisher in seiner kurzen Zeit auf- und umgebaut hat, so muss ich sagen: Doch, richtige Entscheidung. Es kommt gut.
Muri ist weg, also lasst doch mal diese ewigen vergleiche
zumal sie eh nichts bringen, denn nach der pause herrscht immer noch die gleiche Schläfrigkeit, man(n) ist immer noch bemüht bei einer 2:0 Führung zur Halbzeit diese über die 90 Minuten zu verteidigen,
wobei eben diese nicht mehr besteht die Verteidigung also wenigstens nicht zum verteidigen

telco#1
Benutzer

Beitrag von telco#1 »

In allen 3 Spielen führte man zur Pause mit 2:0, und in allen Spielen lies man nach der Halbzeit stark nach. Es fehlt noch die Konstanz um über 90' das Spiel total im Griff zu haben. Außerdem hapert es noch ein bisschen in der Defensive(hängt wohl mit dem Ausprobieren Sousas zusammen). Die Mannschaft braucht noch Zeit um sich richtig zu finden nach der WM und mit den ganzen Neuverplichtungen. Das Spiel gegen den FCZ zeig sicher wie weit man in etwa ist. Und auch wenn wir verlieren sollten, was wir nicht tun, glaube ich mich daran zu erinnern dass wir letzte Saison auch etwa um diese Zeit herum gegen Zürich verloren haben und wir wurden ja trotzdem Meister. Also kann eigentlich nichts mehr schief gehen. :D

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Patzer hat geschrieben:die rosarote sousa brille haben aktuell viele an hier drinnen.... dank einem geschenk 2:0 in führung, ansonsten war das nicht viel anders bis jetzt als unter muri... viel ballgeschiebe, wenig chancen
husch husch ! ab nach Moskau mit dir :p

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

PanPan hat geschrieben:Mehr Glück kannst du nicht haben!

Gute erste Halbzeit, katastrophale zweite Hälfte.. Glücklicher Sieg! Waren einige Parallelen zum Luzern-Spiel mit dem Unterschied, dass die Thuner dann auch ihre Tore gemacht haben.. ich hoffe, dieses "wir geben eine Halbzeit soviel Gas wie es braucht um die Tore zu machen und danach mit Standgas zu spielen" wird in Zukunft nicht zur Tagesordnung gehören!
Ach und dann hoffe ich einfach inständig, dass er Xhaka-IV-Horror möglichst schnell vorbei geht! Meine Fresse habe ich mich geärgert, bei einer Szene.. Ein perfektes Beispiel: Ein Thuner flankt.. "RV-IV" schär kann die Flanke nicht verhindern und in der Mitte taucht Xhaka unter dem Ball durch.. verdammte Scheisse! In die Mitte gehört ein "Kopfball-Monster" wie Schär!!!!!!!!!!!!!! Xhaka raus, auf Rechts oder im defensiven Mittelfeld aber "hueresiech" nid in der IV!!!!!!!!!!!!!!

So, machen wir einen positiven Abschluss.. :D 3 Spiele - 3 Siege! Kein Remis! Cool! :) !
da wird PS schon mit den betroffenen Herren ein ernsthaftes Wörtchen reden. Auf jedem Fall hampelte der Trainer in HZ 2 gewaltig herum.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Die Steigerung des FCB gegenüber 2013/14:
In der letzten Saison hat der FCB in der Regel nach einer 1:0-Führung aufgehört zu spielen. Nun tut er es in der laufenden Saison erst nach einer 2:0-Führung.

Ich erwarte vom FCB in dieser Saison eigentlich nicht viel. Er wird nicht jedes Jahr Meister, auch wenn ich nichts dagegen hätte. Aber als Fan kotzt es einen an, wenn die Mannschaft auf einmal aufhört Fussball zu spielen.

Heute bis zum 2:0 drückend überlegen, und dann gar nichts mehr. Nach dem Anschlussgoal der Thuner hoffte ich, dass die Berner Oberländer nicht all zu lange mit dem 2:2-Ausgleich zuwarten, damit der FCB noch genügend Minuten Zeit hat, das Siegesgoal zu schiessen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Adnoctum hat geschrieben:naja so berauschend war das alles also nicht .. goalie fehler 1:0 streller, 3:2 standard situation .. herausgespielte chancen 1.. hört sich für mich nicht viel anders an als eine zusammenfassung unter yakin ...

und wir spielten nicht gegen yb, fcz oder gc .. also ball mal tief halten .. es wurde von der club leitung viel versprochen .. die transfers dafür getätigt .. aber jetzt ist zeit das trainer und spieler liefern ..
was ist mit dir los :confused:

z.b. letzte Saison in Thun mit dem legendären Eigentor von Ajeti:
Unter MY wurden wir damals von den Thunern mehrheitlich an die Wand gespielt und waren aber effizient
Unter PS waren wir auch effizient, aber suchten auch den Weg zum Sieg.

Wer die ersten positiven Erkenntnisse von Sousa nicht sieht, ist auch nicht mehr zu helfen. Eines ist sicher! Die Entscheidung für Sousa ist mehr als richtig, spielerisch und auch im Kopf um Welten besser als bei MY

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Nicht oft! aber dieses mal WORD!!!!

Gleichwohl super gearbeitet in der ersten Hälfte, danach aber stark abgebaut (bis zur letzten Aktion!). Pauli wird noch einiges zu tun haben, aber das kommt noch, meine Herren (und meine liebe Forumsprinzessin - lass dich von uns Männlein nicht einschüchtern)..

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Adnoctum hat geschrieben: Ein Lichtblick war die hereinnahme von Diaz .. ich glaubte meinen Augen kaum - Basel schaffte es doch tatsächlich wieder über die Mittellinie .. naja solangs gegen Gurken wie Thun, Aarau oder Luzern geht reichts allemal .. ziel des attraktiveren fussball aber definitiv nicht erreicht .. noch nicht ..

Qualität des Spiels: Note 2 aber auch nur wegen den 5 toren .. wäre man nicht fan einer der mannschaften ... man hätte das spiel nicht zu ende geschaut ..

Sousa hat viel arbeit vor sich
Völlig Deiner Meinung.
Lächerlich, wie Sousa gutgeschrieben wird.
Und gegen diese Gegner.
Man muss sich mal die Namen von Thun anschauen...Oder Aarau.
Der FCB hat noch nichts bewiesen.
Dass Super-Kader kann auch zum Bumerang werden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

plutokennedy hat geschrieben:Völlig Deiner Meinung.
Lächerlich, wie Sousa gutgeschrieben wird.
Und gegen diese Gegner.
Man muss sich mal die Namen von Thun anschauen...Oder Aarau.
Der FCB hat noch nichts bewiesen.
Dass Super-Kader kann auch zum Bumerang werden.
Warst schon beim Umbruch Gross-Fink dabei? Dann wüsstest Du, dass solche Umbrüche ihre Zeit brauchen. Und unter Fink waren die Resultate am Anfang katastrophal. Ich erinnere an 13 Punkte Rückstand auf YB...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

3. Runde und immer noch Tabellenführer. So wirds bis zum Schluss bleiben!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Ergic89 hat geschrieben:Tor Streller! aber was für ein Amateur im Thun-Goal :rolleyes:
Irgendjemand muss den Amateuren schliesslich eine Chance geben, wenn das nötige Kleingeld für einen Manuel Neuer schon nicht vorhanden ist.

Antworten