Wenigstens ein Sieg. Letzte Saison gab es hier ein Unentschieden, weil man mit 6 Verteidigern und 5 defensiven Mittelfeldspielern nicht mehr reagieren konnte ...Patzer hat geschrieben:glücklicher sieg
FC Thun - FC Basel 1893, Sa 02.08.2014, 17:45
Mehr Glück kannst du nicht haben!
Gute erste Halbzeit, katastrophale zweite Hälfte.. Glücklicher Sieg! Waren einige Parallelen zum Luzern-Spiel mit dem Unterschied, dass die Thuner dann auch ihre Tore gemacht haben.. ich hoffe, dieses "wir geben eine Halbzeit soviel Gas wie es braucht um die Tore zu machen und danach mit Standgas zu spielen" wird in Zukunft nicht zur Tagesordnung gehören!
Ach und dann hoffe ich einfach inständig, dass er Xhaka-IV-Horror möglichst schnell vorbei geht! Meine Fresse habe ich mich geärgert, bei einer Szene.. Ein perfektes Beispiel: Ein Thuner flankt.. "RV-IV" schär kann die Flanke nicht verhindern und in der Mitte taucht Xhaka unter dem Ball durch.. verdammte Scheisse! In die Mitte gehört ein "Kopfball-Monster" wie Schär!!!!!!!!!!!!!! Xhaka raus, auf Rechts oder im defensiven Mittelfeld aber "hueresiech" nid in der IV!!!!!!!!!!!!!!
So, machen wir einen positiven Abschluss..
3 Spiele - 3 Siege! Kein Remis! Cool!
!
Gute erste Halbzeit, katastrophale zweite Hälfte.. Glücklicher Sieg! Waren einige Parallelen zum Luzern-Spiel mit dem Unterschied, dass die Thuner dann auch ihre Tore gemacht haben.. ich hoffe, dieses "wir geben eine Halbzeit soviel Gas wie es braucht um die Tore zu machen und danach mit Standgas zu spielen" wird in Zukunft nicht zur Tagesordnung gehören!
Ach und dann hoffe ich einfach inständig, dass er Xhaka-IV-Horror möglichst schnell vorbei geht! Meine Fresse habe ich mich geärgert, bei einer Szene.. Ein perfektes Beispiel: Ein Thuner flankt.. "RV-IV" schär kann die Flanke nicht verhindern und in der Mitte taucht Xhaka unter dem Ball durch.. verdammte Scheisse! In die Mitte gehört ein "Kopfball-Monster" wie Schär!!!!!!!!!!!!!! Xhaka raus, auf Rechts oder im defensiven Mittelfeld aber "hueresiech" nid in der IV!!!!!!!!!!!!!!
So, machen wir einen positiven Abschluss..

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
oder lags vielleicht doch eher daran, dass das 2:2 in der 93. und nicht in der 83. minute fiel? in dem spiel damals wurden übrigens nur calla und sio eingewechselt (für xhaka und streller). extrem defensiv also. is ja ok, wenn man muri nicht mochte, bei der wahrheit darf man trotzdem bleiben.Blutengel hat geschrieben:Wenigstens ein Sieg. Letzte Saison gab es hier ein Unentschieden, weil man mit 6 Verteidigern und 5 defensiven Mittelfeldspielern nicht mehr reagieren konnte ...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Wir haben es hier mit einem klassischen "neue Besen kehren gut" zu tun.Latteknaller hat geschrieben:oder lags vielleicht doch eher daran, dass das 2:2 in der 93. und nicht in der 83. minute fiel? in dem spiel damals wurden übrigens nur calla und sio eingewechselt (für xhaka und streller). extrem defensiv also. is ja ok, wenn man muri nicht mochte, bei der wahrheit darf man trotzdem bleiben.
Ich denke aber auch, jetzt soll man Muri in Ruhe lassen, hat halt zum FCB nicht gepasst, aber er hat uns zwei Titel und die zwei besten europäischen Saisons gebracht.
Es sieht ja jetzt recht vielversprechend aus, aber es gibt einiges zu tun, aber auch da bin ich zuversichtlich. Da gibt es noch einige Trümpfe.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Jo und würd nur die erscht halbzyt zelle, wäre mir jetzt scho meischter.......blauetomate hat geschrieben: Würde nur die zweite Halbzeit gezählt, würden wir wohl um den Abstieg spielen.

Fakt isch. Dr fuessball isch besser wie letschtjoor, abet das mit em gang (oder sogar 2) zruggnää isch wie letschtjoor. Was wiederum neu isch, me suecht denn trotzdäm no dr sieg in de letschte paar minute.
Zue de muriwächsel. Also ich ha am schluss keini 47 inneverteidiger zellt, wo sich gegesittig uff de fiess ummetramt sinn. Är het jo mur offensiv igwächslet.
Was aber trotzdäm guet isch. Sie hän gseh das es nit e sälbstläufer wird.
Sehe ich ja auch so - aber die Kommentare wie "auch nicht besser als letztes Jahr" nerven halt und es ist sofort klar auf was sie abzielen ...Marek hat geschrieben:Wir haben es hier mit einem klassischen "neue Besen kehren gut" zu tun.
Ich denke aber auch, jetzt soll man Muri in Ruhe lassen, hat halt zum FCB nicht gepasst, aber er hat uns zwei Titel und die zwei besten europäischen Saisons gebracht.
Es sieht ja jetzt recht vielversprechend aus, aber es gibt einiges zu tun, aber auch da bin ich zuversichtlich. Da gibt es noch einige Trümpfe.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
nerven auch nicht mehr, als das unnötige nachtreten gegen muri, was ja auch nur provozieren soll.Blutengel hat geschrieben:Sehe ich ja auch so - aber die Kommentare wie "auch nicht besser als letztes Jahr" nerven halt und es ist sofort klar auf was sie abzielen ...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Zweite Halbzeit war ganz schlecht, muss wirklich besser werden. In der ersten Halbzeit stimmte es für gut 40'. Man muss dringend die Dominanz in Torchancen umwandeln, das fehlt im Moment noch, zumindest nutzt man die wenigen Chancen.
Zürich wird sehr schwer, aber die Mannschaft hat jetzt schon die Klasse sie zu schlagen.
Zürich wird sehr schwer, aber die Mannschaft hat jetzt schon die Klasse sie zu schlagen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wenn man schaut, was spielerisch Muri in seiner Zeit beim FCB angerichtet hat und sieht, was Sousa bisher in seiner kurzen Zeit auf- und umgebaut hat, so muss ich sagen: Doch, richtige Entscheidung. Es kommt gut.blauetomate hat geschrieben:Warum nerven sie? Weil ein Körnchen Wahrheit drin steckt?
Die bisherigen zweiten Hälften waren allesamt schlechter als unter Muri, das schleckt keine Geiss und kein Engel weg.
ein neuer trainer mit sovielen neuen spielern braucht zuerst mal 2-3 monate, um eine "stammelf" und eine offensive/defensive konstanz zu erreichen. habt geduld oder ihr werdet euch nur unnötig nerven.blauetomate hat geschrieben:....,
Murat hatte kein Offensivkonzept, Paulo kein Defensivkonzept. Zudem funktioniert sein Offensivkonzept auch nur die ersten 30 - 45 Minuten.
..was mich bedenklich stimmt ist die tatsache, dass man(n) nach 3 spielen schon bereits über schwächen usw. der verteidigung spricht..gebt dem mann zeit!?!?..HYPNOS hat geschrieben:ein neuer trainer mit sovielen neuen spielern braucht zuerst mal 2-3 monate, um eine "stammelf" und eine offensive/defensive konstanz zu erreichen. habt geduld oder ihr werdet euch nur unnötig nerven.
3 spiele u. mehr tore als in einer halben saison..manchmal frage ich mich wirklich was gewisse leute eigentlich wollen!..in 2-3 monaten, wenn die rädchen greiffen u. jeder weis wo er stehen muss bomben wir jedes team weg..egal ob zuhause oder auswärts..
ich freue mich auf jedenfall auf jedes spiel wie ein kleiner junge..hatte dieses gefühl schon lange nicht mehr..

Überaus bedenklich, was für übersteigerte Erwartungshaltungen hier drinnen nachzulesen sind. Ich war in Thun, fand es einen perfekten Fussballabend, viele Tore, Spannung, Emotionen und tolle Stimmung (auf alle Fälle auf Basler Seite).
Ich sah mehrheitlich zufriedene Menschen, auch wenn die 2. HZ bestimmt noch nicht perfekt war.
Wir sind anfangs Saison, fast alles ist neu, wir siegen auswärts und schiessen 3 Tore, aber gewisse destruktive Subjekte motzen noch immer....ganz ganz bedenklich!!
Ich sah mehrheitlich zufriedene Menschen, auch wenn die 2. HZ bestimmt noch nicht perfekt war.
Wir sind anfangs Saison, fast alles ist neu, wir siegen auswärts und schiessen 3 Tore, aber gewisse destruktive Subjekte motzen noch immer....ganz ganz bedenklich!!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Kann ich zu 100% unterschreiben. Heute war ein guter Tag.Idealist hat geschrieben:Überaus bedenklich, was für übersteigerte Erwartungshaltungen hier drinnen nachzulesen sind. Ich war in Thun, fand es einen perfekten Fussballabend, viele Tore, Spannung, Emotionen und tolle Stimmung (auf alle Fälle auf Basler Seite).

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Wie schon vielfach geschrieben, die 2. Hälfte war nicht sonderlich berauschend. Dennoch kann man sagen, dass die Qualität der Mannschaft schon der Wahnsinn ist. Insbesondere die neuen überraschen in jedem Spiel von Neuem und zeigen sehr gute Leistungen.
Derlis Gonzalez finde ich super - ich hätte echt nicht gedacht, dass ein so junger Spieler von einem anderen Kontinent sich derart schnell in der Mannschaft etablieren kann (wie so oft hätte ich auch bei ihm erwartet, dass er mindestens sechs Monate braucht um sich zu akklimatisieren). Es macht echt Spass ihm zuzuschauen!
Übrigens sieht es auf diesem Bild (Quelle: TaWo) so aus als wäre Kakitani tatsächlich zurückgehalten worden und es somit hätte Elfmeter geben müssen:

Derlis Gonzalez finde ich super - ich hätte echt nicht gedacht, dass ein so junger Spieler von einem anderen Kontinent sich derart schnell in der Mannschaft etablieren kann (wie so oft hätte ich auch bei ihm erwartet, dass er mindestens sechs Monate braucht um sich zu akklimatisieren). Es macht echt Spass ihm zuzuschauen!

Übrigens sieht es auf diesem Bild (Quelle: TaWo) so aus als wäre Kakitani tatsächlich zurückgehalten worden und es somit hätte Elfmeter geben müssen:
Das sehe ich als actio und reactio. Weil viele Muri übertrieben kritisiert haben, gibt es halt dann auch solche, die ihn verteidigen wollen.Blutengel hat geschrieben:Sehe ich ja auch so - aber die Kommentare wie "auch nicht besser als letztes Jahr" nerven halt und es ist sofort klar auf was sie abzielen ...
Aber ich stimme zu, das Spiel gegen GC letztes Jahr auswärts wie auch weitere waren halt schon langweilig. Das ist jetzt definitiv anders, auch wenns halt so ist, dass auch der Gegner zu Chancen und Toren kommt. Aber Thun hat ja auch nicht so schlecht gespielt, sollte man auch sagen.
Euch ist doch allen nicht mehr zu helfen ...!!! Basel hört nach dem 2:0 auf Fussball zu spielen und hat in der zweiten Halbzeit vielleicht noch zwei oder drei Torchancen .. am ende der selbe grottenkick wie unter Yakin ... sinnloses ball herum geschiebe .. war ja nicht zum aushalten .. 1:0 Streller reine glücksache.. tor gashi die einzig nennenswerte Torchance des Spiels ..
Ein Lichtblick war die hereinnahme von Diaz .. ich glaubte meinen Augen kaum - Basel schaffte es doch tatsächlich wieder über die Mittellinie .. naja solangs gegen Gurken wie Thun, Aarau oder Luzern geht reichts allemal .. ziel des attraktiveren fussball aber definitiv nicht erreicht .. noch nicht ..
Qualität des Spiels: Note 2 aber auch nur wegen den 5 toren .. wäre man nicht fan einer der mannschaften ... man hätte das spiel nicht zu ende geschaut ..
Sousa hat viel arbeit vor sich
Ein Lichtblick war die hereinnahme von Diaz .. ich glaubte meinen Augen kaum - Basel schaffte es doch tatsächlich wieder über die Mittellinie .. naja solangs gegen Gurken wie Thun, Aarau oder Luzern geht reichts allemal .. ziel des attraktiveren fussball aber definitiv nicht erreicht .. noch nicht ..
Qualität des Spiels: Note 2 aber auch nur wegen den 5 toren .. wäre man nicht fan einer der mannschaften ... man hätte das spiel nicht zu ende geschaut ..
Die Wahrheit ist, dass wir bisher alle Spiele unter Sousa gewonnen und das Torverhältnis dabei verbessert haben. Da mir als FCB-Fan die Gegenwart immer etwas wichtiger als die Vergangenheit ist, verstehe ich nicht, wieso man einem neuen Trainer und seiner halbwegs neuen Mannschaft gegenüber trotz dieser Fakten so kritisch eingestellt ist.blauetomate hat geschrieben:Warum nerven sie? Weil ein Körnchen Wahrheit drin steckt?
Die bisherigen zweiten Hälften waren allesamt schlechter als unter Muri, das schleckt keine Geiss und kein Engel weg.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen
naja wen du das spiel heute gesehen hast dann musst du wohl neidlos anerkennen das null komma nix an fortschritt erkennbar ist .. die euphorie war gross .. man kündigte an wieder attraktiven fussball spielen zu wollen .. nun: hab noch nichts davon gesehen? du etwa?Blutengel hat geschrieben:Sehe ich ja auch so - aber die Kommentare wie "auch nicht besser als letztes Jahr" nerven halt und es ist sofort klar auf was sie abzielen ...
Läääck!! 3!!! Spiel, Saisonafang, fast e neui Mannschaft, neue Trainer, neue Staff.. 3!!! gwunneni Spiel! Spar dir din Kommentar uf für in 2-3 Mönet… Jösses was passiert wenn mer mol verliere?? Tiend doch euri eigeni Arbeit mol so unter d Lupe neh und genau analysiere.. PfffAdnoctum hat geschrieben:Euch ist doch allen nicht mehr zu helfen ...!!! Basel hört nach dem 2:0 auf Fussball zu spielen und hat in der zweiten Halbzeit vielleicht noch zwei oder drei Torchancen .. am ende der selbe grottenkick wie unter Yakin ... sinnloses ball herum geschiebe .. war ja nicht zum aushalten .. 1:0 Streller reine glücksache.. tor gashi die einzig nennenswerte Torchance des Spiels ..
Der Ball ist rund!
ich bin nicht kritisch ggü dem neuen trainer .. aber wen man letzte saison hier gelesen hat was mach solchen spielen geschrieben wurde und vergleicht was heute geschrieben wird .. dann wähnt man sich im falschen film !!!Corleone hat geschrieben:Die Wahrheit ist, dass wir bisher alle Spiele unter Sousa gewonnen und das Torverhältnis dabei verbessert haben. Da mir als FCB-Fan die Gegenwart immer etwas wichtiger als die Vergangenheit ist, verstehe ich nicht, wieso man einem neuen Trainer und seiner halbwegs neuen Mannschaft gegenüber trotz dieser Fakten so kritisch eingestellt ist.
Ich bin mir sicher, hätte man letzte Saison solche Spiele noch gewonnen, dann wären die Emotionen gewisser User auch weniger hochgegangen.Adnoctum hat geschrieben:ich bin nicht kritisch ggü dem neuen trainer .. aber wen man letzte saison hier gelesen hat was mach solchen spielen geschrieben wurde und vergleicht was heute geschrieben wird .. dann wähnt man sich im falschen film !!!
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen
das spiel war scheisse - punkt! die verteidigung und mittelfeld bis auf zuffi die gleichen leute .. aber schön wen du eine neue mannschaft auf dem feld gesehen hast .. hast dich wohl im stadion oder TV Kanal geirrt ..Frau Ti hat geschrieben:Läääck!! 3!!! Spiel, Saisonafang, fast e neui Mannschaft, neue Trainer, neue Staff.. 3!!! gwunneni Spiel! Spar dir din Kommentar uf für in 2-3 Mönet… Jösses was passiert wenn mer mol verliere?? Tiend doch euri eigeni Arbeit mol so unter d Lupe neh und genau analysiere.. Pfff
das wir in der offensive zwei neue Spieler hatten spielte keine rolle den der ball kam selten in deren nähe also erübrigt sich die bewertung dieser spieler ...