demnach wäre Heute Oli Kreuzer Fussballgott kein Gott mehr :-/ sniff...PadrePio hat geschrieben:ja, die Zeiten ändern sich. Früher hatte ich auch einen Commodore 64 (C64 auch Brotkasten genannt) ein Heimcomputer mit 8bit und 64kb Arbeitspeicher und man war voll der Hero. Das nennt sich Fortschritt.![]()
Marcelo Diaz
-
- Erfahrener Benutzer
Meines Wissens hat Sio an der WM gerade mal 7' gespielt. Und das reicht dir, um seine Leistung als richtig schwach zu bezeichnen? Und wer hat ihn deswegen hochgejubelt?Basilea91 hat geschrieben:Unsere Ivorer waren beide richtig schwach, wobei ich bei Die grundsätzlich froh drum war.
Bei Die gebe ich dir teilweise recht: bei ihm wechselten Licht und Schatten. Richtig schwach würde ich aber auch das nicht nennen. Und wer hat ihn hochgejubelt?
Von Hochjubeln habe ich ja nicht gesprochen.Quo hat geschrieben:Meines Wissens hat Sio an der WM gerade mal 7' gespielt. Und das reicht dir, um seine Leistung als richtig schwach zu bezeichnen? Und wer hat ihn deswegen hochgejubelt?
Bei Die gebe ich dir teilweise recht: bei ihm wechselten Licht und Schatten. Richtig schwach würde ich aber auch das nicht nennen. Und wer hat ihn hochgejubelt?

"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
ja natürlich, etwa das Gleiche hätte man mit Delgado behaupten können, was dann wohl hier für ein Aufschrei gewesen wäre...alatariel hat geschrieben:wieso?
man kann jeden spieler auf der welt mit jedem beliebigen spieler vergleichen.
Xhaka hat auch seine fähigkeiten welche ihn sehr wertvoll machen. er hat eine gesunde härte, sehr wendig, gute koordination, tolle ballkontrolle, gutes Zweikampf verhalten und die dynamik.
man kann alles vergleichen... man kann auch sagen, dass Sommer viel besser war als Diaz letzte Saison. Nur bringt dir das nichts! Das ist dann eine Nullaussage.
Xhakas Fähgikeiten seien hier nicht verleugnet, aber Diaz ist definitiv der bessere Fussballspieler. Und das unabhängig von seinem Marktwert oder von seinem "Star-Faktor" (was sind das bitte für hohle Scheissargumente, lieber aguero?).
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Wieso? Ist ja nicht dein Geld.charliesheenFCB hat geschrieben:hoffe jeden tag dass sein transfer bestätigt wird. sollen mal endlich bisschen gas geben
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Was aber mehr an MY, als an der Qualität von TX lag. Dessen Rückpassorgien und Kontervollbremsungen waren ein Graus. Ganz abgesehen von seinen chaotischen Laufwegen quer duch die Linien. Mal ganz abgesehen von einigen wirklich heftigen Defensivfehlern (bedeutend mehr als Diaz). Am Auffälligsten waren seine teilweise übelste Fouls. Ich denke nicht, dass Xhaka nach der Rückkehr von Degen und dem Einspielen von Walti noch Platz im Kader haben wird. Ist auch gut so...aguero hat geschrieben:weshalb denn?? im direkten Vergleich beim FCB war T.Xhaka die letzte Saison beim FCB vor Diaz..
ja klar... MY ist Schuld... Vogel war Schuld...Bender hat geschrieben:Was aber mehr an MY, als an der Qualität von TX lag. Dessen Rückpassorgien und Kontervollbremsungen waren ein Graus. Ganz abgesehen von seinen chaotischen Laufwegen quer duch die Linien. Mal ganz abgesehen von einigen wirklich heftigen Defensivfehlern (bedeutend mehr als Diaz). Am Auffälligsten waren seine teilweise übelste Fouls. Ich denke nicht, dass Xhaka nach der Rückkehr von Degen und dem Einspielen von Walti noch Platz im Kader haben wird. Ist auch gut so...
was du alles glaubst zu Wissen... "chaotische Laufwege", bedeutend mehr Defensivfehler... ja klar wers glaubt.
"definitiv" das behauptest du... auf dem Platz, also dort wo die Wahrheit liegt, konnte man eher das Gegenteil sehen...Feanor hat geschrieben:ja natürlich, etwa das Gleiche hätte man mit Delgado behaupten können, was dann wohl hier für ein Aufschrei gewesen wäre...
man kann alles vergleichen... man kann auch sagen, dass Sommer viel besser war als Diaz letzte Saison. Nur bringt dir das nichts! Das ist dann eine Nullaussage.
Xhakas Fähgikeiten seien hier nicht verleugnet, aber Diaz ist definitiv der bessere Fussballspieler. Und das unabhängig von seinem Marktwert oder von seinem "Star-Faktor" (was sind das bitte für hohle Scheissargumente, lieber aguero?).
du bringst keinerlei Argumente... also kritisier nicht meine...
Hättest du meine Posts gelesen, hättest du bereits einige Argumente (auch gegen seine Leistungen) von mir.aguero hat geschrieben:"definitiv" das behauptest du... auf dem Platz, also dort wo die Wahrheit liegt, konnte man eher das Gegenteil sehen...
du bringst keinerlei Argumente... also kritisier nicht meine...
Ich gehe auf deine "Argumente" ein, umgekehrt tust du das nicht, bringst aber diffuse Punkte wie "Starfaktor" ins Spiel...
Dass die Wahrheit auf dem Platz liegt, habe ich selber sehr wohl berücksichtigt, Diaz in diesem Punkt sehr wohl auch kritisiert (scheinst du überlesen zu haben) und auch sehr bestimmt geschrieben, dass er in einer (im unwahrscheinlichen Falle) dritten Saison endlich liefern muss, was meiner Ansicht nach in ihm steckt, was man auch zu grossen Teilen in den WM-Spielen sehen konnte (wenn man es denn nicht vehement übersehen wollte).
Interessanterweise scheint es völlig legitim zu sein, zu schreiben, dass bei Delgado, Vale und allen sonstigen Offensivspieler sehr wohl MY Schuld für deren Leistungen/negativen Blicken et. etc. etc. war, bei einem Diaz ist es dann aber völlig Fehl am Platze...
ich habe nie MY die Schuld für einzelne Leistungen gegeben. Delgado überzeugt mich immer noch nicht. Das gute Spiel gegen Aarau reicht noch nicht. gegen Luzern war da nichts. Vale haderte evtl. mehr mit seinem verpassten Transfer letzten Sommer. dennoch hat er sich gefangen und dann als es am wichtigsten war geliefert.Feanor hat geschrieben: Interessanterweise scheint es völlig legitim zu sein, zu schreiben, dass bei Delgado, Vale und allen sonstigen Offensivspieler sehr wohl MY Schuld für deren Leistungen/negativen Blicken et. etc. etc. war, bei einem Diaz ist es dann aber völlig Fehl am Platze...
MY hat Xhaka überall laufen lassen, schon vergessen?! Deshalb hat der die ganze Zeit gespielt. Der konnte noch so einen Stiefel zusammenkicken, die 90 Minuten stand er trotzdem auf dem Platz.aguero hat geschrieben:ja klar... MY ist Schuld... Vogel war Schuld...
was du alles glaubst zu Wissen... "chaotische Laufwege", bedeutend mehr Defensivfehler... ja klar wers glaubt.
Was der mit dem Ball quer über den Platz laufend umher ging, naja, wenn man das halt nicht sehen kann/konnte. Ich kann mich an keinen Angriff erinnern, den Xhaka nicht ausgebremst hätte.
Wir haben genügend Tore eingefahren, weil Xhaka zu weit von seinem Mann weg stand. Kann mich nicht daran erinnern, dass Diaz das passiert ist. Der hat zwar mehr Fehlpässe gespielt, ist aber auch kein Wunder, mit einer Rückpassquote von 80% ist die Fehlerquote bei Xhaka halt entsprechend tief gewesen. Diese wird natürlich umso höher, wenn du aus dem defensiven MF heraus Pässe in den Sturm spielen musst, der sich keinen Meter bewegt.
ja wie konnte ich das vergessen... Diaz qualität war ja vor allem der Pass in die Tiefe... lolBender hat geschrieben:MY hat Xhaka überall laufen lassen, schon vergessen?! Deshalb hat der die ganze Zeit gespielt. Der konnte noch so einen Stiefel zusammenkicken, die 90 Minuten stand er trotzdem auf dem Platz.
Was der mit dem Ball quer über den Platz laufend umher ging, naja, wenn man das halt nicht sehen kann/konnte. Ich kann mich an keinen Angriff erinnern, den Xhaka nicht ausgebremst hätte.
Wir haben genügend Tore eingefahren, weil Xhaka zu weit von seinem Mann weg stand. Kann mich nicht daran erinnern, dass Diaz das passiert ist. Der hat zwar mehr Fehlpässe gespielt, ist aber auch kein Wunder, mit einer Rückpassquote von 80% ist die Fehlerquote bei Xhaka halt entsprechend tief gewesen. Diese wird natürlich umso höher, wenn du aus dem defensiven MF heraus Pässe in den Sturm spielen musst, der sich keinen Meter bewegt.
du schreibst einfach Dinge die so nicht stimmen. stellst Xhaka als völligen Looser dar, obwohl er einfach die letzten 2 Jahre besser gespielt hat als Diaz.
Diaz hat die Qualität, keine Frage.
Was wir von ihm bis jetzt gesehen haben, war schwach.
Ein paar sehr gute Spiele, ein paar geniale Treffer, jedoch bei weitem nicht die Konstanz, die man von einem 4.5 Mio. Mann erwarten kann/muss!
Aus diesem Grund wäre ich froh, wenn mal ihn in diesem Sommer abgeben kann.
Den jetzt gerade ist sein Marktwert dank einer ordentlichen WM auf gutem Niveau.
Vlt. kann man gar einen kleinen Gewinn erwirtschaften (Verkaufseinnahmen - (Einkaufsbetrag + Lohn)).
Was wir von ihm bis jetzt gesehen haben, war schwach.
Ein paar sehr gute Spiele, ein paar geniale Treffer, jedoch bei weitem nicht die Konstanz, die man von einem 4.5 Mio. Mann erwarten kann/muss!
Aus diesem Grund wäre ich froh, wenn mal ihn in diesem Sommer abgeben kann.
Den jetzt gerade ist sein Marktwert dank einer ordentlichen WM auf gutem Niveau.
Vlt. kann man gar einen kleinen Gewinn erwirtschaften (Verkaufseinnahmen - (Einkaufsbetrag + Lohn)).
wurde ja heute eingewechselt. wie hat er sich gemacht?Moutinho hat geschrieben:Wichtig ist, dass wir ihn vor Ablauf der Transferfrist nicht einsetzen (-> Kontingentsplatz).
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
wurde ja heute eingewechselt. wie hat er sich gemacht?Moutinho hat geschrieben:Wichtig ist, dass wir ihn vor Ablauf der Transferfrist nicht einsetzen (-> Kontingentsplatz).
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Ist ja der Diaz-Thread, aber ok! Trotzdem, heute hat Xhaka als Quarterback nicht enttäuscht, auch wenn die üblichen Verdächtigen das wieder so sehen möchten.Bender hat geschrieben:MY hat Xhaka überall laufen lassen, schon vergessen?! Deshalb hat der die ganze Zeit gespielt. Der konnte noch so einen Stiefel zusammenkicken, die 90 Minuten stand er trotzdem auf dem Platz.
BTT: Diaz ein erstes mal eingesetzt, noch schwierig zu sagen wo er steht, jedoch würde er ohne Vertrauen von Sousa nicht spielen (wird ihn zur Brust genommen haben).
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Sagen wirs mal so: "Zu kurz im Spiel um benotet zu werden".noomy hat geschrieben:wurde ja heute eingewechselt. wie hat er sich gemacht?
Ich hab während seines Einsatzes nichts neues gesehen. Wir brauchen ihn definitiv nicht mehr. Was mir jedoch nicht gefällt ist die Tatsache, dass wir nun wiederum einen Kontingentsplatz verschleudert haben. Wir haben weiss Gott genug Alternativen im Mittelfeld und hätten es uns leisten können, Diaz bis Transferschluss (noch) nicht einzusetzen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Klubleitung seinen Einsatz als Zeichen gegenüber allfälligen Kaufinteressenten versteht, nach dem Motto: Diaz wird gebraucht; wer ihn aus einem langjährigen Vertrag rauslösen will, muss tief in die Tasche greifen.Moutinho hat geschrieben:Sagen wirs mal so: "Zu kurz im Spiel um benotet zu werden".
Ich hab während seines Einsatzes nichts neues gesehen. Wir brauchen ihn definitiv nicht mehr. Was mir jedoch nicht gefällt ist die Tatsache, dass wir nun wiederum einen Kontingentsplatz verschleudert haben. Wir haben weiss Gott genug Alternativen im Mittelfeld und hätten es uns leisten können, Diaz bis Transferschluss (noch) nicht einzusetzen.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
seh ich auch so. Und in der Schwächephase der 2. HZ war er sehr bemüht, wieder Ordnung ins Spiel zu bringen, seine Vorderleute etwas nach Vorne zu pushen etc.eric.cartman hat geschrieben:Auch wenn er den Elfer vergeigt hat: Absolute Klasseleistung gestern, vor allem in der ersten Hz.
Bei der Penaltyszene: Ich habe den Anfang zwar verpasst, aber es schien mir, dass Diaz den Penalty unbedingt schiessen wollte und Schär ihm dann den "Vortritt" gab. War dem so?
Seh ich auch so. Seh mannschaftsdienlich gester, schön auch, wie er vor dem 2:0 den. Ball behauptet...MistahG hat geschrieben:man hat gesehen, dass er sehr wertvoll ist für uns, wenn denn der trainer an der seitelinie kein fuchs, sondern ein trainer ist... diaz wird uns noch ganz viel freude machen...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ja, Schär hatte sich den Ball schon geschnappt ... und hätte ihn wie immer wohl auch versenkt. Wirklich starke Leistung von Diaz, ein Aussetzer mit einem Rückpass auf Chicken war aber auch dabei. Kommt gut!Feanor hat geschrieben:seh ich auch so. Und in der Schwächephase der 2. HZ war er sehr bemüht, wieder Ordnung ins Spiel zu bringen, seine Vorderleute etwas nach Vorne zu pushen etc.
Bei der Penaltyszene: Ich habe den Anfang zwar verpasst, aber es schien mir, dass Diaz den Penalty unbedingt schiessen wollte und Schär ihm dann den "Vortritt" gab. War dem so?