Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Stimmt - isch e Traumwächsel... hett sich bi Bayern mittlerwile zum Stammspiler gwandelt, hett sich super witterentwicklet und isch e absolute Leischtigsträger. Ich säg jo immer step by step - das isch au s Motto vom Erdin
ach herrjeh
jedes thema wird langsam zum kasperletheater

shaq hat noch mindestens 3 jahre zeit sich irgendwo, ausser beim FCBasel, als stammspieler zu etablieren
nicht die spieler sind träumer, stelle ich fest, sondern einige user hier :rolleyes:

@ aguero: es gibt leute, auch solche die sich im forum tummeln, die froh wären nach der schule coop lehrling zu sein, kann halt nicht jeder seinen traumjob lernen oder machen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

tanner hat geschrieben: shaq hat noch mindestens 3 jahre zeit sich irgendwo, ausser beim FCBasel, als stammspieler zu etablieren
nicht die spieler sind träumer, stelle ich fest, sondern einige user hier :rolleyes:
Stimmt - weil 3 Jahre Bänkli wärmen bei Bayern bringt dich weiter als jede Woche spielen bei Wolfsburg.

Wie ist eigentlich deine Verbindung zur Fussballberatungsagentur E. Shaqiri?

Jedes Mal wenn ich Shaqiri auf der Tribüne sitzen sehe bei den Bayern spielen muss ich nur den Kopf schütteln ab dieser verhunzten Karriereplanung

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

tanner hat geschrieben:ach herrjeh

shaq hat noch mindestens 3 jahre zeit sich irgendwo, ausser beim FCBasel, als stammspieler zu etablieren

@ aguero: es gibt leute, auch solche die sich im forum tummeln, die froh wären nach der schule coop lehrling zu sein, kann halt nicht jeder seinen traumjob lernen oder machen
viel besser ist er aber wirklich nicht geworden bei bayern... das sieht man vorallem bei den spielen der nati... ausser gegen honduras (ein gegner auf superleague niveau) konnte er an der wm nicht überzeugen.

was an shaqiri aber vorallem nervt ist, dass er sich immer wieder selber für einen wechsel ins gespräch bringt, und dabei aber nur die absoluten topclubs in frage kommen... der junge überschätzt sich möglicherweise schon ein wenig... vorallem aufgrund der tatsache, dass seine leistungen stagnieren, und er bei bayern und der nati nur selten glänzen kann... und kritik erträgt er ja dann gar nicht (siehe srf interview)

aber OT ;)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

tanner hat geschrieben:ach herrjeh

du hast mich nicht ganz verstanden.. das sollte gar nicht gegen Coop Lehrlinge oder so gerichtet sein.. man kann mit jeder Ausbildung in der CH etwas gutes machen wenn man nicht stehenbleibt und auf der faulen Haut liegt..

was ich einfach sagen wollte, ich mache ja nicht eine KV-Lehre und werde sofort Senior in der Wirtschaftsprüfung oder so... aber er kann das auch nur da sein Bruder ein enormes Talent hat.. und der Bayern Transfer hat sicherlich nichts mit Erdin zu tun! Halb Europa war hinter Shaq her, schon seit er 17 oder so ist.

und sorry..ich kann mir diesen Erdin einfach nicht vorstellen an einem Verhandlungstisch mit Bossen der Grossvereine.. ist halt aber nur meine Ansicht.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

BloodMagic hat geschrieben:Stimmt - weil 3 Jahre Bänkli wärmen bei Bayern bringt dich weiter als jede Woche spielen bei Wolfsburg.

Wie ist eigentlich deine Verbindung zur Fussballberatungsagentur E. Shaqiri?

Jedes Mal wenn ich Shaqiri auf der Tribüne sitzen sehe bei den Bayern spielen muss ich nur den Kopf schütteln ab dieser verhunzten Karriereplanung
So ein Schwachsinn! In der ersten Saison war er praktisch nie auf der Tribüne, sondern in der Rangliste der am Meisten eingesetzten Spieler auf Position 13. Im zweiten Jahr war er drei Mal verletzt, also logisch manchmal auf der Tribüne. Sag uns, wie oft er unverletzt auf der Tribüne sass!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

aguero hat geschrieben: und sorry..ich kann mir diesen Erdin einfach nicht vorstellen an einem Verhandlungstisch mit Bossen der Grossvereine.. ist halt aber nur meine Ansicht.
naja anscheinend haben sie ihn in münchen verstanden :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

FC Bâle hat geschrieben:So ein Schwachsinn! In der ersten Saison war er praktisch nie auf der Tribüne, sondern in der Rangliste der am Meisten eingesetzten Spieler auf Position 13. Im zweiten Jahr war er drei Mal verletzt, also logisch manchmal auf der Tribüne. Sag uns, wie oft er unverletzt auf der Tribüne sass!
Ich sage dir er ist nicht zufrieden mit seinen Einsatzeiten. Von Anfang an hat er bisher praktisch nie gespielt (ausser gegen irgendwelche Dorfvereine). Wenn er nicht unbestrittener Stammspieler sein möchte dann soll er bei Bayern bleiben und nicht rummaulen. Wenn er Spielen will und das jedes Spiel dann soll er von Bayern weg!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

der deal mit bayern hat vor allem herr vöge abgewickelt... er hat auch die kontakte!
jag älskar gnaget!!!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Können wir uns darauf einigen, dass niemand von uns wirklich eine Ahnung über Erdins Beraterqualitäten hat und uns, da Brezel nicht gerade kurz vor dem Absprung zu einem anderen Club steht uns wieder darauf fokusieren, was wir beurteilen können und zwar Embolos Fussballqualitäten...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

ja klar.. es lag an Erdin.. sonst wäre Shaq heute beim SC Freiburg.. wobei so schlecht wäre das gar nicht mal für seine Entwicklung..

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Läcks mir... alli blind oder was??? Lönd doch mol dr Erdin, Erdin si ;)

Im Fall von Shaqiri hat den Deal der Deutsche Wolfgang Vöge abgewickelt. Er hat in Deutschland ein hervorragendes Beziehungsnetz. Bei der Vertragsunterzeichnung in München waren auch Berater Arber Sakiri und Erdin Shaqiri mit dabei. Der Bruder von Xherdan arbeitet mittlerweile für Vöge.
jag älskar gnaget!!!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Konter hat geschrieben:Können wir uns darauf einigen, dass niemand von uns wirklich eine Ahnung über Erdins Beraterqualitäten hat und uns, da Brezel nicht gerade kurz vor dem Absprung zu einem anderen Club steht uns wieder darauf fokusieren, was wir beurteilen können und zwar Embolos Fussballqualitäten...
Autocorrect? :D Nach Pipi und Kaki nun auch noch ein Brezel!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Käsebrot hat geschrieben:Autocorrect? :D Nach Pipi und Kaki nun auch noch ein Brezel!
Nene beabsichtigt ;) , Irgendein anderer User (weiss nicht mehr wer) hat mal diesen Typo gemacht und ich finde es einen guten Spitznamen :D
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wenn jetzt jeder Coop-Pronto-Verkäufer Spielerberater wird, dann gute Nacht Fussball! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Agent Orange hat geschrieben:Wenn jetzt jeder Coop-Pronto-Verkäufer Spielerberater wird, dann gute Nacht Fussball! :eek:
vorallem ischer nitmol bi de coop lehrling dr hellsti gsi was i vo vielne ghört ha wo mitem schaffe, aber für beroter längts denn natürlich :rolleyes:

wär mieh het e verkaufslehr dure z bringe ka natürlich au verträg mit grosse clubs ushandle :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

lönd de siech emol in ruhe... mir isch er au absolut nit sympathisch und ich zwiifle an sine fähigkeite.
aber do ich ihn nit kenn, und au sis nöchste umfeld, sprich sini kunde nit, sagi eifach emol nüt und gang dafo us das er en guete job macht.

es händ scho vieli täller gwäsche und führe jetzt es unternähme...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Patzer hat geschrieben:viel besser ist er aber wirklich nicht geworden bei bayern... das sieht man vorallem bei den spielen der nati... ausser gegen honduras (ein gegner auf superleague niveau) konnte er an der wm nicht überzeugen.

was an shaqiri aber vorallem nervt ist, dass er sich immer wieder selber für einen wechsel ins gespräch bringt, und dabei aber nur die absoluten topclubs in frage kommen... der junge überschätzt sich möglicherweise schon ein wenig... vorallem aufgrund der tatsache, dass seine leistungen stagnieren, und er bei bayern und der nati nur selten glänzen kann... und kritik erträgt er ja dann gar nicht (siehe srf interview)

aber OT ;)
nach 3 verletzungen in einer saison wird noch mancher spieler nicht besser

das ist keine gewichtige aussagen, stocker spielte beim FCB super, in der Nati immer solala

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Wolfgang Vöge dürfte der wahre Berater von Embolo sein.

Ich schätze Erdin Shaqiri pflegt den Kontakt zu den Spielern und kümmert sich um sie. Daneben kennt man sein Gesicht, er bringt Vöge sicher auch weitere junge Talente als Kunden. Erdin Shaqiri ist zu jung und unerfahren, als dass Spieler vom Kaliber XS sich bei Verhandlungen alleine auf ihn verlassen könnten. Vorstellbar, dass er sich weiterbildet um eines Tages die Kunden von Vöge zu übernehmen. Man könnte meinen einzelne User sind etwas neidisch.

Embolo kennt die Karrieren von anderen Talenten und gerade das Beispiel XS wird ihm mit Sicherheit zeigen, dass es sinnvoll ist, sich hier zu zeigen, weiterzuentwickeln und schliesslich durchzusetzen. Der nächste Schritt kommt früh genug. Der FCB wird seinen Vertrag vermutlich noch in diesem Jahr verlängern, resp. es versuchen. Sollte dieses Vorhaben scheitern, wird man nicht so sehr auf ihn setzen und ihn spätestens nächsten Sommer verkaufen. Der Spieler hat noch 2 Jahre Vertrag, er wird nicht so dumm sein in seinem Alter einfach den Vertrag abzusitzen, damit er dann ablösefrei gehen kann, damit könnte er sich sehr früh in der Karriere viel verbauen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Jetzt, wo das Kader langsam Konturen annimmt, zeigt sich, dass wir uns vor allem in der Offensive massiv verstärkt haben. Frage an euch: Was denkt ihr, in wie vielen Spielen bis zur Winterpause (Meisterschaft + CL, ohne Cup!!) Breel mindestens 45 Minuten Einsatzzeit bekommt?
Ich schätze in der Meisterschaft 4 x, in der CL 2 x (ich hoffe auf 8 x und 3 x).

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Befürchte leider keine 10 Spiele... Evt. müsste man sich dan im Winter Gedanken machen über eine Ausleihe zu einem anderen NLA - Verein (oder bereits schon jetzt. Bei Aarau fällt ja der neue Stürmer aus bis mind. Frühling).
Vor allem aber wenn wir dann nicht mehr auf drei Hochzeiten tanzen, wird der Kampf um die 11 Plätze noch härter

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

also embolo muss einfach gefördert werden. ist unser talentiertester junge.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Er ist erst 17, er wird seine Einsätze bekommen und wohl ab nächstem Jahr mehrheitlich ein Stammspieler sein wenn seine Entwicklung so weitergeht.

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Meiner Meinung nach könnte er sicher als Einwechselspieler noch Erfahrung sammeln, anstatt Sio hät ich lieber Embolo letzten Sonntag eingewechselt gesehen haben...
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

The_Dark_Knight hat geschrieben:also embolo muss einfach gefördert werden. ist unser talentiertester junge.
keine Angst, er wird wie bereits die letzten Jahre stark gefördert... d.H. aber auch mal Ersatzspieler und ein wenig Demut. Kommt gut :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Wenn man hier so mit liest ist man froh um unsere sportliche Leitung. Viele hier drin erwarten von ihm bereits viel zu viel... Dass ihm die Zukunft gehört ist klar, aber hier sind Erwartungen vorhanden die er aktuell nicht erfüllen kann und muss. Nur nicht verheizen den jungen Kerl.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Die Konkurrenz ist mittlerweile sehr gross im OFM und Sturm. Er wird sicher seine Einsätze bekommen. Wie andere auch, denke ich auch, dass er langsam herangeführt werden sollte und nicht gleich verheizt werden. In der NLA wird er sicherlich zu einigen Teileinsätzen kommen, vielleicht sogar mal von Anfang an. Aber da auf "seinen" Positionen eben viele andere Spieler, auch viele neue sind, wird es sich zeigen. Wie ich schon mal sagte, der Konkurrenzkampf ist eröffnet. Sousa wird wohl auch jeweils die fittesten und welche sich im Training am meisten aufgedrängt haben einsetzen. Mit Streller, Gonzalez, Kakatani, Gashi, Delgado, Zuffi, Calla und Sio als Konkurrenten wird es aber wohl nicht mehr als zu ein paar Teileinsätzen kommen. Aber ich persönlich würde ihn jetzt mal bei einer Auswechslung einer diesen oben genannten, einem Sio vorziehen. Ich glaube sowieso, dass es auf das Duell Sio gg. Embolo rauskommt, einer der beiden wird sich mehr aufdrängen und als häufiger Ersatz fungieren.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

basler hat geschrieben:vorallem ischer nitmol bi de coop lehrling dr hellsti gsi was i vo vielne ghört ha wo mitem schaffe, aber für beroter längts denn natürlich :rolleyes:

wär mieh het e verkaufslehr dure z bringe ka natürlich au verträg mit grosse clubs ushandle :o
So, so, das hast Du von Leuten gehört, die mit ihm arbeiten. Meinst Du nicht, dass die nur neidisch sind?

Kennst Du Erdin überhaupt näher? Wenn ja, dann wüsstest Du, dass er ein ganz cleverer Junge ist.

Hör auf mit "Hörensagen" und bring Fakten!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

erdin eine vo uns!

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Larry hat geschrieben:erdin eine vo uns!
Coop. Für mich und dich. :D
PRO SEREY DIE!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

D Entwicklig vo däm junge Maa gfallt mer sehr guet. I hoff dr gueti Donald blibt uns none Zitli erhalte.

Antworten