Nahostkonflikt - Israel Palästina

Der Rest...
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

hab erst kürzlich mal eine doku gesehen von israelischen armee-aussteiger... nicht schön war das...

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Bis zum jetzigen Gaza-Krieg gingen im Jahr 2014 ca. 2000 Kassam oder Scud -Raketen auf Sderot nieder (eine Stadt in Südisrael ca. 5km vom Gazastreifen entfernt). Niemand hat's interessiert und Israel hat einfach mal brav beobachtet. Mit der Neuanschaffung von Raketen die bis über 100km Reichweite haben (Mursi s ei dank), ist die Hamas zu weit gegangen. Sie ging das Risiko ein,weil sie eh mit dem Rücken an der Wand steht: keine Unterstützung durch die Fatah, keine mehr von Iran, keine von der Hizbollah.....Alles auf Mursi gesetzt, alles verloren! Somit kann die Hamas nur noch als "Opfer" irgendwas erreichen und das scheint auch zu klappen (s. Fcb-Forum). Das Geld der EU, USA, Saudi-Arabien u.a. wurde vor allem in Kauf von Waffen und Zement (für die Tunnels anstatt für Schulen, Spitälern ) gesteckt. Die Hamas verheitzt ihr eigenes Volk für einen ideologischen Irrsinn d.h. Vernichtung von Israel und "Juden ins Meer" (und sitzt dabei selbst gemütlich in Katar).Ohne Hamas würden die Israelis schon längst mit der Fatah regelmässig am Tisch verhandeln (auch weil sie müssten).

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

MTAMTA hat geschrieben:Meine Meinung habe ich schon in dem letzten Thread geschrieben, aber wenn du bestimmte Fragen hast, kann ich sie natürlich beantworten.
Zu unten stehendem Beitrag hätte ich gerne deine Meinung:

Der erste Fehler in diesem Konflikt ist zugleich der grösste Fehler. Bei der Staatsgründung Israels hätte zugleich Palästina gegründet werden müssen mit Staatsgrenzen, die auch für die Araber zu akzeptieren gewesen wären. Das wurde nicht gemacht. Die Araber griffen mehrere Male an, Israel war immer zu stark und eroberte weitere Gebiete, die man zum Teil nicht mehr zurückgegeben hat. Daher wird der Krieg nie enden. Israel hat sich in diese Position hineinmanövriert und wird damit leben müssen, wohl für immer aus Gaza beschossen zu werden. Das heisst ewiger Krieg. Weil die Palästinenser so viel schwächer sind, wehren sie sich auf ihre Weise unter dem Motto: Man hat uns bei der Staatsgründung verarscht, nun wird Israel für immer geplagt bis es uns ausgerottet hat.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Zu unten stehendem Beitrag hätte ich gerne deine Meinung:

Der erste Fehler in diesem Konflikt ist zugleich der grösste Fehler. Bei der Staatsgründung Israels hätte zugleich Palästina gegründet werden müssen mit Staatsgrenzen, die auch für die Araber zu akzeptieren gewesen wären. Das wurde nicht gemacht. Die Araber griffen mehrere Male an, Israel war immer zu stark und eroberte weitere Gebiete, die man zum Teil nicht mehr zurückgegeben hat. Daher wird der Krieg nie enden. Israel hat sich in diese Position hineinmanövriert und wird damit leben müssen, wohl für immer aus Gaza beschossen zu werden. Das heisst ewiger Krieg. Weil die Palästinenser so viel schwächer sind, wehren sie sich auf ihre Weise unter dem Motto: Man hat uns bei der Staatsgründung verarscht, nun wird Israel für immer geplagt bis es uns ausgerottet hat.
Lies mal auf der ersten Seite meine Geschichtszusammenfassung. Die Briten haben die Staatsgründung auch ordentlich verkackt bzw. in den Weltkriegen die Araber verarscht. Ursprünglich war man einverstanden, den Juden Siedlungen zu erlauben.

Dies schlug dann aber in Hass um und man möchte Israel um jeden Preis zerstören, auch mit Staatsgrenze, eigenständigem Palästina, etc.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Hier wurde immer mal wieder geschrieben, wie jedes andere Land reagieren würde bei einem Raketenbeschuss, schön und gut. Ich stell' die Frage mal umgekehrt: Wie würde jeder Siedler reagieren, wenn sein Einflussgebiet zuerst schweigend verkleinert wird und dann plötzlich - ohne Dein Mitspracherecht - ein komplett neuer Staat um Dich herum entsteht?
Ich sehe jetzt auch nicht viel rechtstaatliches daran, die Häuser von Terrorverdächtigen (und derer Familien) platt zu machen. Gilt in einem Rechtstaat nicht die Unschuldsvermutung? Oder ist das in Israel rechtstaatlich einfach mal umgekehrt?
Und nein, ich bin ganz bestimmt nicht pro-Hamas. Schon eher pro-Palästinenser.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie machst du das? Da gibt es diverse kritische Punkte...

Solange die Hamas da ist wird es Raketen auf Israel regnen, wird die Hamas versuchen nach Israel zu gelangen und Attentate und Entführungen zu verüben.

Siedlungsbau, ebenfalls ein heisses Thema. Israel baut auf Gebieten die sie im Krieg erobert haben. Kriege, in denen jedesmal sie angegriffen wurden und nicht von Israel aus gestartet wurden! Israel hat dabei die ganze Sinai Halbinsel erobert und Ägypten zurückgegeben.

Im Gazastreifen gibt es keine Siedlungen mehr, dies beeinträchtigt die Menschen in Gaza nicht mehr. Den Gazastreifen nach Norden vergrössern kann man aber auch nicht mehr, ansonsten wäre die Hamas zu Nahe an Tel Aviv mit ihren Raketen.

In den anderen Gebieten geb ich dir aber Recht, da müsste man eine Lösung finden.
Und deswegen ist es legitim dass sie dort ihre Siedlungen bauen? Wenn man Frieden will, muss man eben auch selber Abstriche machen. Aus Gaza hat man sich zurückgezogen, aber Gaza ist heute nur ein riesiges Konzentrationslager abgeschottet von der Aussenwelt, 6 Stunden Strom pro Tag gibts aus Israel für die arabischen Flüchtlinge, bzw. deren Nachkommen aus den von dir erwähnten Kriegen...
Mich erschreckt einfach, dass aber auch alles wieder immer mehr in Richtung Apartheid und totale Separation läuft.

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Viele scheinen nicht zu wissen, dass in Israel auch viele Araber und Palästinenser leben. Das ist kein reinrassiger 'Juden-Staat'. Auch scheinen viele nicht zu wissen, dass Israelis und Palästinenser nach 1949 zusammen einigermassen in Frieden lebten bis einige Nachbarstaaten das Existenzrecht Israels erneut torpedierten, was u.a. im Sechstagekrieg mündete. Dieser Konflikt kann niemals gelöst werden, vor allem auch durch das Erstarken Islamistischer Kräfte in den letzten Jahren. Es geht in Israel schon längst nicht mehr um die Palästina-Frage. Schiitische und sunnitische Extremisten wollen alle Juden sprichwörtlich ins Meer werfen, damit Jerusalem, die drittheiligste Stätte des Islams wieder komplett muslimisch ist. Diese Extremisten kümmern sich einen Dreck um die Palästinenser, die Palästinenser dienen nur als Vorwand um gegen Israel vorzugehen. Was in Gaza passiert, ist eine endlose Tragödie aber diese Tragödie nur Israel anzukreiden, zeugt nicht von viel Sachverstand. Aber eben, einseitige Propaganda hat schon immer funktioniert, die Menschheit scheint auch im Jahre 2014 nicht differenzieren zu können.

Ich empfehle allen eine Reise nach Israel, redet mit Israelis, Soldaten, Palästinensern etc. Auch das Westjordanland sollte man besuchen. Redet mit Taxifahrern etc. und bildet euch dann eine Meinung. Es könnte vielen die Augen öffnen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

1980 hat geschrieben:Viele scheinen nicht zu wissen, dass in Israel auch viele Araber und Palästinenser leben. Das ist kein reinrassiger 'Juden-Staat'. Auch scheinen viele nicht zu wissen, dass Israelis und Palästinenser nach 1949 zusammen einigermassen in Frieden lebten bis einige Nachbarstaaten das Existenzrecht Israels erneut torpedierten, was u.a. im Sechstagekrieg mündete. Dieser Konflikt kann niemals gelöst werden, vor allem auch durch das Erstarken Islamistischer Kräfte in den letzten Jahren. Es geht in Israel schon längst nicht mehr um die Palästina-Frage. Schiitische und sunnitische Extremisten wollen alle Juden sprichwörtlich ins Meer werfen, damit Jerusalem, die drittheiligste Stätte des Islams wieder komplett muslimisch ist. Diese Extremisten kümmern sich einen Dreck um die Palästinenser, die Palästinenser dienen nur als Vorwand um gegen Israel vorzugehen. Was in Gaza passiert, ist eine endlose Tragödie aber diese Tragödie nur Israel anzukreiden, zeugt nicht von viel Sachverstand. Aber eben, einseitige Propaganda hat schon immer funktioniert, die Menschheit scheint auch im Jahre 2014 nicht differenzieren zu können.

Ich empfehle allen eine Reise nach Israel, redet mit Israelis, Soldaten, Palästinensern etc. Auch das Westjordanland sollte man besuchen. Redet mit Taxifahrern etc. und bildet euch dann eine Meinung. Es könnte vielen die Augen öffnen.
Ich hab' vor x Jahren mal mit einem palästinensischen Taxifahrer in Basel geredet. Der wollte gerade seine Familie in Ost-Jerusalem besuchen. Zuerst musste er sie aber noch finden, denn das Haus, das sie schon seit Jahrzehnten bewohnten, gehörte plötzlich einem Israeli...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Konter hat geschrieben: Laufen eigentlich auch in Gruppen organisierte Neonazis, bei solchen Aufmärschen mit, weiss das jemand?
Warum Nazis mit Islamisten gegen Israel marschieren
http://www.publikative.org/2014/07/15/w ... rschieren/
Mehr als einhundert spanische Künstler, darunter die Hollywood-Stars Penelope Cruz und Javier Bardem, haben Israel im Gaza-Konflikt Völkermord vorgeworfen
http://bazonline.ch/kultur/kino/Spanisc ... y/28087729

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

1980 hat geschrieben:Viele scheinen nicht zu wissen, dass in Israel auch viele Araber und Palästinenser leben. Das ist kein reinrassiger 'Juden-Staat'. Auch scheinen viele nicht zu wissen, dass Israelis und Palästinenser nach 1949 zusammen einigermassen in Frieden lebten bis einige Nachbarstaaten das Existenzrecht Israels erneut torpedierten, was u.a. im Sechstagekrieg mündete. Dieser Konflikt kann niemals gelöst werden, vor allem auch durch das Erstarken Islamistischer Kräfte in den letzten Jahren. Es geht in Israel schon längst nicht mehr um die Palästina-Frage. Schiitische und sunnitische Extremisten wollen alle Juden sprichwörtlich ins Meer werfen, damit Jerusalem, die drittheiligste Stätte des Islams wieder komplett muslimisch ist. Diese Extremisten kümmern sich einen Dreck um die Palästinenser, die Palästinenser dienen nur als Vorwand um gegen Israel vorzugehen. Was in Gaza passiert, ist eine endlose Tragödie aber diese Tragödie nur Israel anzukreiden, zeugt nicht von viel Sachverstand. Aber eben, einseitige Propaganda hat schon immer funktioniert, die Menschheit scheint auch im Jahre 2014 nicht differenzieren zu können.

Es gibt aber auch nicht wenige Juden die am liebsten alle Palästinenser ins Meer werfen würden (u.a. der Herr Aussenminister Liebermann).

Das es die Hamas überhaupt in ihrer heutigen Form so gibt haben die Israelis zum grossen Teil selbst zu verantworten. In der Zeit der ersten Intifada liess man die radikalen Islamisten mehr oder weniger unbehelligt gewähren, mit dem Hintergedanken so die (säkulare) PLO von Arafat zu schwächen.

Meiner Meinung nach sollte man beide Lager (Hamas und die jetzige rechtsextreme Netanyahu-Regierung) mit harten Wirtschaftssanktionen dazu zwingen direkt zu verhandeln. Aber das wird eh niemals passieren.
siempre positifo

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Aus der Hamas-Gründungscharta: „Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“

– Sahih Muslim Buch 41, Nummer 6981,[39] zitiert in Artikel 7
„Den Kreis des Konflikts mit dem Zionismus zu verlassen ist Hochverrat. Alle, die das tun, sollen verflucht sein. 'Wer immer ihnen den Rücken zukehrt […] zieht sich den Zorn Allahs zu, und seine Wohnung soll die Hölle sein…' (Koran, 8:16)“

– Artikel 32; bei Baumgarten S. 224

Solange der Aggressor an diesem kranken Gedankengut festhält und ein gesamtes Volk als Geisel nimmt und für ein "höheres" Ziel opfert, wird es nie Frieden geben. Die zivilen Opfer, egal auf welcher Seite, sind allesamt Hamas zuzuschreiben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Am besten das ganze Gebiet wieder britisch besetzen und Ruhe ist. Es haben beide Seiten gezeigt, dass sie nicht fähig sind, irgendwie dieses Gebiet friedlich zu verwalten.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Käppelijoch hat geschrieben:Am besten das ganze Gebiet wieder britisch besetzen und Ruhe ist. Es haben beide Seiten gezeigt, dass sie nicht fähig sind, irgendwie dieses Gebiet friedlich zu verwalten.
Ich dachte es waren die Briten die in erster Linie das ganze verbockt haben?
Die Idioten beider Seiten die immer nur den anderen die Schuld in die Schuhe schieben können und mit Wut und Hass mobilisieren haben es einfach weiter breitgereten. :cool:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dann lassen wirs doch von den Finnen besetzen oder von den Schweden, die haben selten etwas besetzt.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Käppelijoch hat geschrieben:Dann lassen wirs doch von den Finnen besetzen oder von den Schweden, die haben selten etwas besetzt.
am besten man zügelt israel irgendwohin, wo es nicht von arabern "umzingelt" ist.... wäre wohl die einzige lösung..
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Rhykurve hat geschrieben:am besten man zügelt israel irgendwohin, wo es nicht von arabern "umzingelt" ist.... wäre wohl die einzige lösung..
Israel hat aber genau dort wo es jetzt ist seinen Ursprung, bzw. das Judentum. Auch die religiösen Stätten waren/sind dort.

Und wäre Israel nicht dort, es würde wohl fast niemand auf diesem Flecken Land leben. Erst die Juden die sich dort wieder einfanden da sie überall auf der Welt nach und nach vertrieben wurden brachten wirtschaftlichen Aufschwung und zogen auch die Araber an.

PotentiumBasilea
Neuer Benutzer

Beitrag von PotentiumBasilea »

Brummler-1952 hat geschrieben:Ho, ho, ho. Hett do öbber öbbis gege d' Baz ? :eek:
Ja, klar. SVP Yyfluss isch z Stark und het z Basel nüt verlore....
BASEL ODER NÜÜT

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

http://www.20min.ch/ausland/dossier/nah ... l-12597292

Einige von euch finden die Tunnels ja wichtig und notwendig für die Bevölkerung von Gaza.

Ich hingegen kann Israel verstehen wenn sie all diese Tunnels zerstören möchten. Dank den Grenzsperren können die Israelis sorglos einkaufen oder in ein Cafe gehen. Die Tunnels bringen leider diese Gefahr wieder hervor.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Asmodeus hat geschrieben:Auch ein guter Beitrag zum Thema.

http://www.huffingtonpost.de/ali-a-rizv ... _hp_ref=tw
im ansatz ein guter artikel.
der autor schneidet sich aber ins eigene fleisch; indem er sagt, man könne sich in diesem konflikt nicht einfach auf eine seite stellen, anderseits aber ganz klar position gegen assad bezieht. gerade in syrien, wo wir wissen dass manipuliert wird und die usa die isis und andere rebellen mit waffen beliefert hat.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Auch ein guter Beitrag zum Thema.

http://www.huffingtonpost.de/ali-a-rizv ... _hp_ref=tw
Wirklich lesenswert!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

MTAMTA hat geschrieben:
Umgekehrt! Israel hat die militärische Fähigkeiten, Gaza nur durch Luftangriffe auseinander zu nehmen, ohne einen einzigen Soldaten zu verlieren.
Israel könnte diesen Krieg in einem Tag beenden und alle Probleme aus der Luft lösen. Kein Soldat müsste dafür den Fuß in Gaza setzen.
Das macht man nur deswegen nicht, weil dabei zu viele Zivilsten sterben würden.
Deswegen werden Zivilisten vor Bombardierungen gewarnt, deswegen gibt es eine Bodenoffensive, in der auch viele israelische Soldaten sterben.
So ein unsäglicher verdammter Scheiss...Bitte verschone uns in Zukunft mit deiner Propaganda. Ich sage ja nicht, dass Israel an allem Schuld ist und die Hamas sind eine verdammte Hurensohnorganisation, aber die Politik der Israelischen Regierung ist extremistisch und menschenfeindlich...Es sind keine Gutmenschen, wie du das hier darstellst.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

verfügt jemand über weitere informationen zu folgender sachlage?:

"Es ist bekannt, dass in rund sechs Jahren alles in dem Streifen verfügbare Wasser nicht mehr trinkbar ist. Die dortigen Menschen werden dann nicht mehr dort leben können. Diese Entwicklung wurde berechnet auf Grund der vor dem Krieg herrschenden Zustände. Die Kriegshandlungen werden die Lage weiter verschlechtern. Die bestehenden Wasser-, Pump- und Reinigungsanlagen wurden zerstört. Es fehlt an Elektrizität, um sie zu betreiben. Die Verschmutzung der Grundwassers wird zunehmen"

http://www.journal21.ch/die-kaempfe-war ... N.facebook

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:So ein unsäglicher verdammter Scheiss...Bitte verschone uns in Zukunft mit deiner Propaganda. Ich sage ja nicht, dass Israel an allem Schuld ist und die Hamas sind eine verdammte Hurensohnorganisation, aber die Politik der Israelischen Regierung ist extremistisch und menschenfeindlich...Es sind keine Gutmenschen, wie du das hier darstellst.
Was daran ist Propaganda und Scheiss?! Anstatt einfach auf ihn loszuprügeln könntest du auch Argumente und Fakten auf den Tisch legen.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was daran ist Propaganda und Scheiss?! Anstatt einfach auf ihn loszuprügeln könntest du auch Argumente und Fakten auf den Tisch legen.
hier:
http://bazonline.ch/ausland/naher-osten ... y/14515368

und hier:
http://bazonline.ch/ausland/naher-osten ... y/29517672

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Kann mir jemand erklären wieso das Israelische Militär eine UNO-Schule, Krankenhäuser, normale Schulen, Spielplätze und Märkte unter Beschuss nimmt? Das sind meiner Meinung nach keine gezielten Angriffe auf die Hamas und mir fällt nichts ein, was dies in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen würde.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rhykurve hat die Tatbestände gerade dargelegt. Ich wehre mich einfach gegen absolut einseitige Schuldzuweisungen und zwar auf beiden Seiten. Die Extremisten auf beiden Seiten sind Menschenfeinde und würden über Leichen gehen um ihre politischen Ziele zu erreichen.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was daran ist Propaganda und Scheiss?! Anstatt einfach auf ihn loszuprügeln könntest du auch Argumente und Fakten auf den Tisch legen.
Rhykurve hat die jüngsten Tatbestände gerade dargelegt. Ich wehre mich einfach gegen absolut einseitige Schuldzuweisungen und zwar auf beiden Seiten. Die Extremisten auf beiden Seiten sind Menschenfeinde und gehen über Leichen, um ihre politischen Ziele zu erreichen. Das Bild, auf der einen Seite kämpfen Terroristen und auf der anderen Seite eine rechtstaatlich legitimierte Armee, welche sich an die Genfer Konvention hält ist absoluter Müll.

Edit: Vor allem wird in einem diesen Artikel auch erklärt, wie dieses humanitäre Vorwarnen von Bombenschüsse funktioniert, welches MTA hier immer wieder angeführt hat. Wer zur falschen Zeit am falschen Ort ist hat halt einfach Pech gehabt. Und das waren in der letzten 3 Wochen fast 9000 Menschen. Tolle Strategie um unschuldige Zivilisten zu schützen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Konter hat geschrieben:Rhykurve hat die jüngsten Tatbestände gerade dargelegt. Ich wehre mich einfach gegen absolut einseitige Schuldzuweisungen und zwar auf beiden Seiten. Die Extremisten auf beiden Seiten sind Menschenfeinde und gehen über Leichen, um ihre politischen Ziele zu erreichen. Das Bild, auf der einen Seite kämpfen Terroristen und auf der anderen Seite eine rechtstaatlich legitimierte Armee, welche sich an die Genfer Konvention hält ist absoluter Müll.
Edit: Vor allem wird in einem diesen Artikel auch erklärt, wie dieses humanitäre Vorwarnen von Bombenschüsse funktioniert, welches MTA hier immer wieder angeführt hat. Wer zur falschen Zeit am falschen Ort ist hat halt einfach Pech gehabt. Und das waren in der letzten 3 Wochen fast 9000 Menschen. Tolle Strategie um unschuldige Zivilisten zu schützen.

Antworten