FC Basel - FC Luzern, So 27.07.2014, 16:00
Ich frag mich weshalb so viele User über die Kommentatoren sprechen können. Geht ihr nicht an die Spiele? Was mich etwas wehmütig machte, dass nicht mal 30'000 im Stadion waren. Erste Halbzeit war stark, in der zweiten hat man gespührt das Basel 2 Gänge rutergefahren ist. Sio ganz schwach, hier wird Embolo das nächste Mal kommen.
Es sind Ferien, was erwartest du?Triumph hat geschrieben:Ich frag mich weshalb so viele User über die Kommentatoren sprechen können. Geht ihr nicht an die Spiele? Was mich etwas wehmütig machte, dass nicht mal 30'000 im Stadion waren. Erste Halbzeit war stark, in der zweiten hat man gespührt das Basel 2 Gänge rutergefahren ist. Sio ganz schwach, hier wird Embolo das nächste Mal kommen.
Ich hab den Match auch auf Zattoo geschaut... auch wenn ich gerne im Stadion gewesen währe, so genieße ich den Pool trotzdem

Zum Spiel: Gute erste Hz, zweite dann doch etwas abgebaut... Noch viele Ungenauigkeiten. Aber unsere Neuzugänge wissen zu überzeugen!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Es gibt auch solche, die zu weit weg von Basel wohnen; gerade für die ist das Forum eine gute Sache, Stimmungen einzufangen und auch Meinungen ausserhalb der Medien zu haben.Triumph hat geschrieben:Ich frag mich weshalb so viele User über die Kommentatoren sprechen können. Geht ihr nicht an die Spiele? Was mich etwas wehmütig machte, dass nicht mal 30'000 im Stadion waren. Erste Halbzeit war stark, in der zweiten hat man gespührt das Basel 2 Gänge rutergefahren ist. Sio ganz schwach, hier wird Embolo das nächste Mal kommen.
Letztes Jahr beim ersten Heimspiel gegen Aarau -> 27000 Zuschauer.. heute etwas mehr als 29`000 Zuschauer.. Alles klar?Triumph hat geschrieben:Ich frag mich weshalb so viele User über die Kommentatoren sprechen können. Geht ihr nicht an die Spiele? Was mich etwas wehmütig machte, dass nicht mal 30'000 im Stadion waren. Erste Halbzeit war stark, in der zweiten hat man gespührt das Basel 2 Gänge rutergefahren ist. Sio ganz schwach, hier wird Embolo das nächste Mal kommen.
30'000 für diese Ferienzeit ist sehr sehr stark!!!
Haben die Japaner das Spiel eigentlich übertragen?
Unsere AV bleiben die Schwachpunkte im Kader, wirklich ärgerlich dass man hier nicht nachgebessert hat!!!
Unsere AV bleiben die Schwachpunkte im Kader, wirklich ärgerlich dass man hier nicht nachgebessert hat!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Mein Spielfazit:
1. Halbzeit passabel bis gut.
2. Halbzeit schwach
-> Zur Aufstellung: Kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass Xhaka in der Mitte den "Quarterback" gibt und von den Super-IVs Suchy und Schär flankiert wird..
-> Gonzalez: War sehr positiv überrascht von seinem Auftritt. Das er schnell war wusste man ja schon, aber das er defensiv auch so gut spielt ha tmich sehr überrascht. Seine Zuspiele (u.a. beim 1:0 und bei Sio`s 100prozentiger..) waren Klasse.
-> Gashi: Belebend und frisch! Sehr agil (wenn auch nicht unbedingt sehr schnell..)! Was mir aber am meisten gefiel: ENDLICH mal wieder ein mutiger Abschluss aus der zweiten Reihe! Diese Szene war der Ursprung des 1:0.. Sein Tor war klasse, seine vergebene Chance etwas kläglich klar.. Natürlich muss er das 1:0 machen.
->Vaclik ruhig und sicher. Guter Auftritt.
Dann gefiel mir eigentlich auch Neny ziemlich gut.
3:0 gewonnen auch wenn noch lange nicht alles "Gold war was glänzt".. aber darauf lässt sich aufbauen.
Auch noch ein Kompliment an die MK. Normal bin ich einer der schnell die MK kritisiert, aber der Auftritt heute fand ich toll. Tolle Stimmung vor dem Spiel und bei Kickoff war speziell gut.. Man merkte.. irgendwie ein frischer Wind im Joggeli! Darauf lässt sich aufbauen!
Meine Gefühle sagen mir, dass wir noch viel Spass haben werden in dieser Saison! Keine unzähligen 1:1 oder 0:0s mehr.. Siege, Tore! Yes!
1. Halbzeit passabel bis gut.
2. Halbzeit schwach
-> Zur Aufstellung: Kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass Xhaka in der Mitte den "Quarterback" gibt und von den Super-IVs Suchy und Schär flankiert wird..
-> Gonzalez: War sehr positiv überrascht von seinem Auftritt. Das er schnell war wusste man ja schon, aber das er defensiv auch so gut spielt ha tmich sehr überrascht. Seine Zuspiele (u.a. beim 1:0 und bei Sio`s 100prozentiger..) waren Klasse.
-> Gashi: Belebend und frisch! Sehr agil (wenn auch nicht unbedingt sehr schnell..)! Was mir aber am meisten gefiel: ENDLICH mal wieder ein mutiger Abschluss aus der zweiten Reihe! Diese Szene war der Ursprung des 1:0.. Sein Tor war klasse, seine vergebene Chance etwas kläglich klar.. Natürlich muss er das 1:0 machen.
->Vaclik ruhig und sicher. Guter Auftritt.
Dann gefiel mir eigentlich auch Neny ziemlich gut.
3:0 gewonnen auch wenn noch lange nicht alles "Gold war was glänzt".. aber darauf lässt sich aufbauen.
Auch noch ein Kompliment an die MK. Normal bin ich einer der schnell die MK kritisiert, aber der Auftritt heute fand ich toll. Tolle Stimmung vor dem Spiel und bei Kickoff war speziell gut.. Man merkte.. irgendwie ein frischer Wind im Joggeli! Darauf lässt sich aufbauen!
Meine Gefühle sagen mir, dass wir noch viel Spass haben werden in dieser Saison! Keine unzähligen 1:1 oder 0:0s mehr.. Siege, Tore! Yes!
Ja, sie haben schon das Aarau Spiel live übertragen.Voyager hat geschrieben:30'000 für diese Ferienzeit ist sehr sehr stark!!!
Für die AV hätte ich immer noch gerne Lang von GC.
Wenn meinst du? Schär der manchmal - je nach Situation - den AV gab..Voyager hat geschrieben:30'000 für diese Ferienzeit ist sehr sehr stark!!!

Ach und dann haben wir gefühlt an Grösse verloren.. Suchy, Schär, Streller sind Kopfballstark.. aber der Rest?! Gashi, Gonzalez undundund..

-
- Erfahrener Benutzer
Dem kann ich zustimmen. Bin sonst gar kein Fan von ihm.Bierathlet hat geschrieben:Ich fand El Neny lieferte heute eine gute Partie ab!
Heute auch sehr gut gefallen hat mir (wie wahrscheinlich allen) Gonzalez. Der ist ein Versprechen in die Zukunft.
Delgado hatte gute Ansätze und Ideen, war aber enttäuschend. Vielleicht auch, weil meine Erwartungen zu hoch waren nach dem Spiel in Aarau.
Am schlimmsten war mein Platz im Stadion. Habe mir extra einen Platz an der Treppe ausgewählt und nun habe ich einen mitten in der Reihe und direkt hinter einem Stützbalken.

Aber 3:0 und drei Punkte. Erster wirklicher Gradmesser wird aber aber am 8. August kommen...
-
- Erfahrener Benutzer
Was mi vorallem dunkt het. Sie häns s spiel zum gröschte teil im griff kha. Hätte au jederzyt könnte reagiere.
1. halbzyt guet, die zweiti hän die nümm alzuviel gmacht.
S schiedsrichtertrio het uff beidi site je e grobe schnitzer kha. Penalty für luzärn und dr sio uss em offside pfiffe wo nie eins gseh isch ( öb är in gmacht hätt, isch natürlich e anderi froge
)
Tolls goal vom gashi. Elneny guet ( wobi ich ihn nie so schlächt gfunde ha, wie är do inne immer gmacht worde isch) und ich find jetzt au dr xhaka als inneverteidiger kei schlächti lösig
1. halbzyt guet, die zweiti hän die nümm alzuviel gmacht.
S schiedsrichtertrio het uff beidi site je e grobe schnitzer kha. Penalty für luzärn und dr sio uss em offside pfiffe wo nie eins gseh isch ( öb är in gmacht hätt, isch natürlich e anderi froge

Tolls goal vom gashi. Elneny guet ( wobi ich ihn nie so schlächt gfunde ha, wie är do inne immer gmacht worde isch) und ich find jetzt au dr xhaka als inneverteidiger kei schlächti lösig
Delgado bester Mann? kannst du das ein wenig ausführen? ich sah bei ihm heute ziemlich viele unerzwungene Abspielfehler...Ergic89 hat geschrieben:Gashi mit tollem Abschluss und gutem Einsatz. Doch die Defizite in Sachen Ballkontrolle und Speed konnte er nicht ganz kaschieren. Auch ohne Scorerpunkt, bester Mann war für mich Delgado. Gonzalez mit vielversprechendem Debüt, der Junge hat Potenzial.
Das war das beste erste Heimspiel der Saison seit Langem.
Gashi und Gonzalez waren die positive Überraschung. Xhaka und vor allem Sio waren sehr schwach. Letzterer wird es in Zukunft schwer haben, weitere Spielminuten zu bekommen, wenn er derart schlecht spielt.
Delgado war in der ersten Halbzeit gut, danach hat er, wie auch der Rest der Mannschaft ziemlich stark abgebaut.
Das Kader scheint diese Saison nochmals einen Schritt vorwärts gemacht zu haben, zumal noch einige verheissungsvolle Spieler nicht auf dem Platz standen.
Alles in Allem, ein verheissungsvoller Start
Gashi und Gonzalez waren die positive Überraschung. Xhaka und vor allem Sio waren sehr schwach. Letzterer wird es in Zukunft schwer haben, weitere Spielminuten zu bekommen, wenn er derart schlecht spielt.
Delgado war in der ersten Halbzeit gut, danach hat er, wie auch der Rest der Mannschaft ziemlich stark abgebaut.
Das Kader scheint diese Saison nochmals einen Schritt vorwärts gemacht zu haben, zumal noch einige verheissungsvolle Spieler nicht auf dem Platz standen.
Alles in Allem, ein verheissungsvoller Start

bezüglich Verteidigung
mir passt das so auch nicht wirklich. Könnte mir vorstellen, dass mit der Genesung von PD eine 4-3-1-2 interessant sein könnte!
------------Vaclik--------------
---PD---Suchy--Schär--Aliji---
----Gonzalez---Die-----Frei-------
----------Delgado----------
----Gashi-----Streller--------
mit Samuel als Edelersatz für die IV, Safari und Xhaka als AV-Ersätze.
oder: 4-2-1-2-1
---PD---Suchy--Schär--Aliji----
-------Die-----Frei-----------
----Gonzalez-----Gashi--------
----------Streller-----------
oder: 4-1-4-1 mit einem Samuel als Scheibenwischer
-------The Wall Samuel---------
Gonzalez--Delgado--Die--Gashi
dabei sind jeweils Kakitani und Gonzalez Rochaden, Pipi, Gashi, Embolo und Calla eine Rochade und Zuffi jeweils für Delgado
Offensiv erwarte ich mir eben mehr durch eine 4-er-Abwehrreihe mit zwei offensiven AV, denn mit einer 3-er Reihe und im MF zwei, die eigentlich noch irgendwie hinten aushelfen müssten...
Was denkt ihr?
mir passt das so auch nicht wirklich. Könnte mir vorstellen, dass mit der Genesung von PD eine 4-3-1-2 interessant sein könnte!
---PD---Suchy--Schär--Aliji---
----Gonzalez---Die-----Frei-------
----Gashi-----Streller--------
mit Samuel als Edelersatz für die IV, Safari und Xhaka als AV-Ersätze.
oder: 4-2-1-2-1
-------Die-----Frei-----------
----Gonzalez-----Gashi--------
oder: 4-1-4-1 mit einem Samuel als Scheibenwischer

-------The Wall Samuel---------
Gonzalez--Delgado--Die--Gashi
dabei sind jeweils Kakitani und Gonzalez Rochaden, Pipi, Gashi, Embolo und Calla eine Rochade und Zuffi jeweils für Delgado
Offensiv erwarte ich mir eben mehr durch eine 4-er-Abwehrreihe mit zwei offensiven AV, denn mit einer 3-er Reihe und im MF zwei, die eigentlich noch irgendwie hinten aushelfen müssten...
Was denkt ihr?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Gute Spielverlagerungen von hinten heraus, weiter vorne mit vielen überraschenden Ideen (wenn auch ohne Torfolge) und wirkt um Welten spritziger als letzte Saison. Wenn er so weiter macht, ist er das viele Geld auf jeden Fall wert.aguero hat geschrieben:Delgado bester Mann? kannst du das ein wenig ausführen? ich sah bei ihm heute ziemlich viele unerzwungene Abspielfehler...
Im Vergleich zu letzter Saison ist es schon eine Augenweite, dem Delgado zuzuschauen. Ist zwar noch viel Luft nach oben, hat doch noch den ein oder andere Ballverlust und die Laufwege sitzen noch nicht 100%, aber was will man im 2. Saisonspiel mehr.
Man darf sich nun fragen, ob Delgado wirklich so aufgeblüht hat unter Sousa, oder ob es einfach daran liegt, dass Delgado nun nicht mehr 10 Kollegen haben, die mehrheitlich Defensiv denken sondern auch einmal mehr als nur 2 Spieler vor sich hat.
Man darf sich nun fragen, ob Delgado wirklich so aufgeblüht hat unter Sousa, oder ob es einfach daran liegt, dass Delgado nun nicht mehr 10 Kollegen haben, die mehrheitlich Defensiv denken sondern auch einmal mehr als nur 2 Spieler vor sich hat.
Definitiv, hat spass gemacht. Auch wenn der Ball mal kontrolliert hinten rum gespielt wurde, und es vor allem in der 2. Halbzeit Phasen gegeben hat, wo sich keiner angeboten hat, so war doch das Ballspiel hinten durch auch mit überraschenden Bällen nach Vorne gespickt.Ergic89 hat geschrieben:Gute Spielverlagerungen von hinten heraus, weiter vorne mit vielen überraschenden Ideen (wenn auch ohne Torfolge) und wirkt um Welten spritziger als letzte Saison. Wenn er so weiter macht, ist er das viele Geld auf jeden Fall wert.
Positiv auch Vaclik. Nach Sommer der nächste Torhüter, der auch mit dem Ball am Fuss stark ist und mitspielen kann. Sein Ausflug hätte auch nach hinten los können (da hat er wohl Neuer zu viel zugeschaut), aber er war sich seiner Sache sicher und hat es gut gemacht.
Echt? Was für ein dämlicher Kindergarten. Ich finde, der FCB hält sich im Verhältnis zu seinen finanziellen Möglichkeiten sogar eher zurück, was das Spielerabkaufen bei der nationalen Konkurrenz betrifft.aguero hat geschrieben:irgendöppis a la "wo wären wir heute ohne züri" oder so ähnlich.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen