vorallem wenn es um die EL Quali geht....Patzer hat geschrieben:schon geil, wenn man nach 2 spielen die ersten spieler schonen muss... sie haben erreicht was sie wollen, sie können ihre spieler nun an den wochentagen für den rest der saison schonen![]()
UEFA Europa League 2014/15
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Da kämpft man in Luzern eine Saison lang um die EL-Plätze und erreicht diese, und vergeigt alles gleich im ersten Duell wieder, u.a. weil man für das Basel-Spiel in der 2. Runde (!) bereits das halbe Stammteam schont. Irgendwie käme ich mir da gehörig verarscht vor. Zumal es in Basel eh nichts zu holen gibt.Patzer hat geschrieben:schon geil, wenn man nach 2 spielen die ersten spieler schonen muss... sie haben erreicht was sie wollen, sie können ihre spieler nun an den wochentagen für den rest der saison schonen![]()
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Ha, das klingt ganz nach einem Jünger Bill Shanklys, an den musste ich bei wikinger's Argumentation denken, der wollte auch einiges aus dem Dictionary streichenPadrePio hat geschrieben:Das was wäre wenn interessiert niemanden. Die Schweiz ist auch in der 118. Minute gegen Argentinien ausgeschieden. Das ist nicht Glück sondern der unbedingte Siegeswillen Spiele entscheiden zu wollen.
Was wäre wenn, hätte bla bla bla, dann wäre YB schon x-Meister geworden... Das ist die Sprache der Loser und sollte man vom Sprachgebrauch streichen.

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Quelle: http://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=79 ... et&ID=2326
Die wollen uns doch verrarschen
Die wollen uns doch verrarschen

Cheftrainer Carlos Bernegger hatte sich entschieden, zu Beginn auf die Stammspieler Thierry Doubai, Alain Wiss, Jérôme Thiesson und Marco Schneuwly zu verzichten. Dies auch im Hinblick auf das schwere nächste Spiel am Sonntag in Basel.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
jep, mit dieser einstellung sollen sie einfach jedes jahr schauen, dass sie nicht absteigen, das resultat ist das selbe... hirnamputierte am werk da...Bigb_ch hat geschrieben:Da kämpft man in Luzern eine Saison lang um die EL-Plätze und erreicht diese, und vergeigt alles gleich im ersten Duell wieder, u.a. weil man für das Basel-Spiel in der 2. Runde (!) bereits das halbe Stammteam schont. Irgendwie käme ich mir da gehörig verarscht vor. Zumal es in Basel eh nichts zu holen gibt.
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt das wirklich, dass der FCL Spieler für Sonntag geschont hat? Falls ja, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Da kämpft man eine ganze Saison darum sich für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren und denn gibt man diese Quali gegen einen Club von dem ich noch nie etwas gehört habe leichtfertig aus der Hand. Wo bleibt da der Mut? Die Luzerner sind ja kaum schon überspielt und eine Niederlage in der zweiten Runde beim Titelverteidiger hat für den restlichen Saisonverlauf ja noch nicht so grossen Einfluss. Immer diese schweizerische Genügsamkeit, das geht mir auf den Sack.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
Aber Bernegger ist doch so ein toller, viele wollten den bei uns an der Seitenlinie sehen. Auch AF macht seine Sache super. Sind schliesslich beide Ex-FCB'ler 

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Bernegger ist nicht mein fall, war es auch bei uns nicht. Aber ich finde das Alex Frei keinen so schlechten Job macht. Die Mannschaft ist relativ jung aber hat eigentlich durchaus potential. Sollte diese plusminus ein paar Jahre zusammenbleiben, dann könnte sie durchaus erfolgreich sein... und ich rede da jetzt nicht von titeln... die bleiben auch langfristig in basel!
jag älskar gnaget!!!
Das Problem ist doch, dass die Österreicher und Tschechen z.B. wenn man Basel abzieht eine gleich starke, wenn nicht bessere Liga haben als die Schweiz. Zumindest was die internationalen Resultate angeht ist das eindeutig.wikinger hat geschrieben:Ändert nichts an der Tatsache das wir einfach mal am Boden bleiben sollten. Vergleichen wir uns mit Ländern mit ähnlichen Voraussetzungen, dann darf man wirklich festhalten, dass bei uns in der Schweiz (und nicht nur beim FCB) gut gearbeitet wird. Die Schweden, Norweger, Österreicher, Schotten, Tschechen etc... wären glücklich eine ähnlich starke Liga zu haben. Dies wird mir immer wieder von Arbeitskollegen bei den dortigen Wettanbietern bestätigt!
Aber statt dass man sich in Arsch klemmt und selbst international mitspielt scheidet man so bescheuert aus wie Luzern und beklagt sich dann darüber dass der FCB der Liga enteilt... Natürlich wenn ihr nie euren Koeffizienten verbessert und absolut jede Chance wegwerft mal international zu spielen und Erfahrung zu sammeln! nach einem 1-1 zu Hause Stammspieler schonen? Ich will den FCB Trainer sehen der das wagt wenn wir jahrelang nicht mehr dabei waren international.
Hab mal für die mehr oder weniger direkten Konkurenten in der aktuellen 5 Jahreswertung eine Auswertung gemacht wie viele Punkte das Zugpferd prozentual holt - finde die Ergebnisse noch interessant:
Ukraine: Donezk 35% aller Punkte der letzten 5 Jahre
Holland: PSV 26%
Belgien: Anderlecht 30%
Türkei: Galatasaray 33%
Hellas: Olympiakos 43%
Tschechien: Pilsen 43%
Rumänien: Steaua 33%
Österreich: Dosen 48%
Schweiz: FCB 58%
Die Restschweiz in diesem relativen Vergleich also schon mal miserabel. Wenn man die Zugpferde abzieht und nur die absoluten Punkte betrachtet:
NED 163.5 Punkte
UkR 130.5
BEL 102.5
TUR 97.5
GRE 80
ROU 68
SUI 48.5
CZE 46.5
AUT 42.5
Die Restschweiz bewegt sich auf den ersten Blick also auf Niveau mit Restösterreich (ohne Salzburg), bzw. Resttschechien (ohne Pilsen). Hier muss aber angemerkt werden, dass die Restschweiz dank den Punkten vom FCB in 3 der 5 Jahre mit 4 Teams antreten konnte während es Resttschechien und Restösterreich nur ein mal vergönnt war mit mehr als 3 Clubs anzutreten. Diesen Vorteil hat man natürlich grandios genutzt und im absoluten Ergebnis somit:
ein Gruppenphasensieg, bzw. 2 Qualisiege mehr geholt als die Tschechen.
Drei Gruppenphasensiege bzw. 6 Qualisiege mehr geholt als die Östereicher.
Gratulation liebe Restschweizer! Relativ gesehen seid ihr etwa gleich Scheisse wie unsere östlichen Nachbarn und schnuppert schon an Tschechien, der Grossmacht der letzten 5 Jahre im Clubfussball.
Muri hatte leider doch Recht: Das ist und bleibt eine Gurkenliga.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Sorry, für diese Idiotie sollte man die Luzerner mindestens für die nächsten 10 Jahre vom internationalen Geschäft ausschliessen!The_Dark_Knight hat geschrieben:Quelle: http://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=79 ... et&ID=2326
Die wollen uns doch verrarschen![]()

Ich wäre sehr dafür, dass denen Samuel am Sonntag mal gehörig den Tarif durchgibt

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Cheftrainer Carlos Bernegger hatte sich entschieden, zu Beginn auf die Stammspieler Thierry Doubai, Alain Wiss, Jérôme Thiesson und Marco Schneuwly zu verzichten. Dies auch im Hinblick auf das schwere nächste Spiel am Sonntag in Basel.
Ich würde mir als FCL Fan verarscht vorkommen.
Wollen die den nicht international spielen ??
Hoffentlich gibt's am Sonntag eine richtige Packung
ja die können jetzt ja wieder eine Saison lang um die Europacupplätze kämpfen um dann wiederum die Spieler zu schonenZuungascht hat geschrieben:Cheftrainer Carlos Bernegger hatte sich entschieden, zu Beginn auf die Stammspieler Thierry Doubai, Alain Wiss, Jérôme Thiesson und Marco Schneuwly zu verzichten. Dies auch im Hinblick auf das schwere nächste Spiel am Sonntag in Basel.

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Die Buure sin eifach s Dümmste wo ummelauft!The_Dark_Knight hat geschrieben:Quelle: http://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=79 ... et&ID=2326
Die wollen uns doch verrarschen![]()

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
- Erfahrener Benutzer
-
OnlineBaslerbueb
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
keine packung, nur 0:3. alles richtig gemacht. gratulation an luzern. gelungene woche.Zuungascht hat geschrieben:Cheftrainer Carlos Bernegger hatte sich entschieden, zu Beginn auf die Stammspieler Thierry Doubai, Alain Wiss, Jérôme Thiesson und Marco Schneuwly zu verzichten. Dies auch im Hinblick auf das schwere nächste Spiel am Sonntag in Basel.
FOOTBALL'S LIFE!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
was mich am meisten aufregt ist, dass es in jüngerer vergangenheit mit thun und st.gallen zwei vereine geschafft haben, den schweizer fussball positiver zu repräsentieren als der fc luzern, der von diesen drei doch deutlich am meisten geld zur verfügung und auch den einfachsten gegner gehabt hat... die güller haben spartak rausgeworfen, thun immerhin partizan und die schaffen es nicht, gegen eine schottische gurkentruppe weiterzukommen! dank auch für den netten beitrag zur 5-jahres-wertung... pff! was nützt es, wenn man um europa spielt und dann den europacup links liegen lässt? dann lässt man wirklich lieber wieder thun oder fcsg ran.Shurrican hat geschrieben:keine packung, nur 0:3. alles richtig gemacht. gratulation an luzern. gelungene woche.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
SRF und fähig ist ein Oxymoron...4059 hat geschrieben:isch SRF nidmol fähig s heimspiel vo YB zeige hüt?![]()
Ich hab einige Male den SRF-Trailer zur neuen Super League-Saison gesehen (ihr wisst schon, den mit Magnin, Sermeter und Schwegler) und hatte wirklich die Hoffnung, dass endlich mal eine fundierte SL-Sendung mit Analysen und was so dazugehört kommt. Aber nein, es gab einfach neue Moderatoren.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Sehr optimistische - um nicht zu sagen realitätsfremde - Auskunft.charliesheenFCB hat geschrieben:hab sie angeschrieben, sie übertragen die spiele erst ab der gruppenphase![]()

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter