Ukraine

Der Rest...
medal
Benutzer

Beitrag von medal »

Rhykurve hat geschrieben:hoppla... die hat mut die junge dame...
Mut? Mut hätte sie im Dezember/Januar/Februar zeigen können, als sie als Verantworliche für Rede- und Pressefreiheit in der Ukraine die verschleppten und zusammengeschlagenen Journalisten unterstützt statt verhöhnt/verunglimpft hätte. Aber als Herzensdame von Janu...

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

medal hat geschrieben:Mut? Mut hätte sie im Dezember/Januar/Februar zeigen können, als sie als Verantworliche für Rede- und Pressefreiheit in der Ukraine die verschleppten und zusammengeschlagenen Journalisten unterstützt statt verhöhnt/verunglimpft hätte. Aber als Herzensdame von Janu...
ich kenn sie nicht - mein post hat sich lediglich auf dieses interview bezogen. ich kenne ihre vorgeschichte nicht.
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

medal hat geschrieben:Mut? Mut hätte sie im Dezember/Januar/Februar zeigen können, als sie als Verantworliche für Rede- und Pressefreiheit in der Ukraine die verschleppten und zusammengeschlagenen Journalisten unterstützt statt verhöhnt/verunglimpft hätte. Aber als Herzensdame von Janu...
Es reicht nur schon, wenn wenigstens jemand den Mund aufmacht und nicht alle der gleichgesteuerten Propaganda nachlaufen.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

SubComandante hat geschrieben:Es reicht nur schon, wenn wenigstens jemand den Mund aufmacht und nicht alle der gleichgesteuerten Propaganda nachlaufen.
Ich glaube er will auf den Punkt hinaus... Artikel lesen
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

SubComandante hat geschrieben:Es reicht nur schon, wenn wenigstens jemand den Mund aufmacht und nicht alle der gleichgesteuerten Propaganda nachlaufen.
der westlichen oder der russischen`?
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Bild

Soviel dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=kZBSGorpLNc

Bedenklich wieder mal die nicht hinterfragenden Medien...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
Jetzt wissen vielleicht die Menschen, welche mich für die Aussage kritisiert haben, dass man eben nicht alles glauben soll was im Namen der westlichen Anti-Russland-Proganda geschrieben wird, sondern sich mehr durch neutrale, sachliche und wissenschaftlich korrekt recherchierte Artikel informieren soll, bevor man sich eine Meinung bildet. Dieses Video ist wieder der beste Beweis dafür, dass einige Journis sich nicht an den Wahrheitsethos halten, sondern einfach nur geile Schlagzeilen haben wollen. Lügen hüben wie drüben...Null Respekt vor den Opfern und ihren Angehörigen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Wenn Mitteilungen erhalten werden, die der westlichen Presse in den Kram passen, werden diese von ihnen nicht hinterfragt.
Wenn Mitteilungen erhalten werden, die der prorussischen Presse in den Kram passen, werden diese von ihnen nicht hinterfragt.

Irgendwo habe ich online gelesen, es Separatist hätte gesagt, dass sie (die Separatisten) das Flugzeug aus Versehen abgeschossen haben. Aber seit über 24 Stunden ist dies in unserer Presse kein Thema mehr. Um die Wahrheit zu wissen, müssten man selber hinreisen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Jetzt wissen vielleicht die Menschen, welche mich für die Aussage kritisiert haben, dass man eben nicht alles glauben soll was im Namen der westlichen Anti-Russland-Proganda geschrieben wird, sondern sich mehr durch neutrale, sachliche und wissenschaftlich korrekt recherchierte Artikel informieren soll, bevor man sich eine Meinung bildet. Dieses Video ist wieder der beste Beweis dafür, dass einige Journis sich nicht an den Wahrheitsethos halten, sondern einfach nur geile Schlagzeilen haben wollen. Lügen hüben wie drüben...Null Respekt vor den Opfern und ihren Angehörigen.
Es geht hier nicht um Menschenrechte oder irgendwelche Wahrheiten. Es geht um Staatsinteressen. Dementsprechend berichten die jeweiligen Medien. Gleichgeschaltet jeweils.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

SubComandante hat geschrieben:Es geht hier nicht um Menschenrechte oder irgendwelche Wahrheiten. Es geht um Staatsinteressen. Dementsprechend berichten die jeweiligen Medien. Gleichgeschaltet jeweils.
Das stimmt natürlich, nur gibt es einige Menschen in unserer Gesellschaft, welche das Gefühl haben, dass würde nur Russland so machen, weil dort alle Medien durch den Kreml kontrolliert werden. Bei uns wo ja die Meinungsfreiheit herrscht sind die Journis ja der Wahrheit verpflichtet und daher kann es ja gar nicht sein, dass unsere Medien Lügen verbreiten. Dabei sollte zumindest jedem FCB-Fan klar sein wie oft gewisse Medien einfach populistisch irgendwelche Unwahrheiten verbreiten.

Der einzige Unterschied zu Russland ist, dass es bei uns noch wenigstens die Freiheit gibt, dass mediale Unwahrheiten durch andere Medien aufgedeckt werden können.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Konter hat geschrieben:Das stimmt natürlich, nur gibt es einige Menschen in unserer Gesellschaft, welche das Gefühl haben, dass würde nur Russland so machen, weil dort alle Medien durch den Kreml kontrolliert werden. Bei uns wo ja die Meinungsfreiheit herrscht sind die Journis ja der Wahrheit verpflichtet und daher kann es ja gar nicht sein, dass unsere Medien Lügen verbreiten. Dabei sollte zumindest jedem FCB-Fan klar sein wie oft gewisse Medien einfach populistisch irgendwelche Unwahrheiten verbreiten.

Der einzige Unterschied zu Russland ist, dass es bei uns noch wenigstens die Freiheit gibt, dass mediale Unwahrheiten durch andere Medien aufgedeckt werden können.
Der Unterschied ist doch primär, dass russische Medien Unwahrheiten verbreiten, da sie von der Regierung dazu missbraucht werden, damit die Konsumenten das Vorgehen der Regierung ideologisch unterstützen.

Wogegen die westlichen Medien zum Teil Unwahrheiten publizieren um primär die Sensationsgeilheit vieler Konsumenten zu befriedigen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

tango hat geschrieben:Der Unterschied ist doch primär, dass russische Medien Unwahrheiten verbreiten, da sie von der Regierung dazu missbraucht werden, damit die Konsumenten das Vorgehen der Regierung ideologisch unterstützen.

Wogegen die westlichen Medien zum Teil Unwahrheiten publizieren um primär die Sensationsgeilheit vieler Konsumenten zu befriedigen.
Wie bereits oben erwähnt, denke ich auch, dass es unseren Medien meist um eine gute Schlagzeile geht.

Nennt mich Verschwörungstheoretiker, aber ich bin davon überzeugt, dass gewisse mediale Kanäle durch Machtinhaber kontrolliert und gelenkt werden. Auch im Westen

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Bild

Soviel dazu:

Was zeigt denn das Video??
You tube isch bi mir blockiert...
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Konter hat geschrieben:Wie bereits oben erwähnt, denke ich auch, dass es unseren Medien meist um eine gute Schlagzeile geht.

Nennt mich Verschwörungstheoretiker, aber ich bin davon überzeugt, dass gewisse mediale Kanäle durch Machtinhaber kontrolliert und gelenkt werden. Auch im Westen
@ den Verschwörungstheoretiker ;)

Die Redaktion oder der Verleger des Mediums möchte den Machtinhaber bewusst unterstützen, weil dieser die Interessen der Redaktion oder des Verlegers bzw. deren Gesinnung vertritt.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

WraTHChild hat geschrieben:Was zeigt denn das Video??
You tube isch bi mir blockiert...
Der Soldat legt den Teddy bedächtig hin und schlägt darauf betroffen ein Kreuz.

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

tango hat geschrieben:Der Soldat legt den Teddy bedächtig hin und schlägt darauf betroffen ein Kreuz.
Dangge!

Das isch defintiv nid das wo uns do bi uns mit däm bild vermittlet worde isch...
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

[ATTACH]19970[/ATTACH]
Dateianhänge
o-NEDERLANDS-570.jpg
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Bild

Soviel dazu:

auch ich entschuldige mich beim Unbekannten welcher offensichtlich nicht zu den Leichenfleddern gehörte.

das Video hier geht und zeigt wie es wirklich war, runterscrollen :-)

http://bazonline.ch/ausland/europa/Krie ... y/24923539

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ist Euch dieser Symphatiebolzen auch aufgefallen? Stets an der Seite des Rebellchefs Alexander Borodai..
richtig zum Knuddeln (der nette Mann mit Bart)

[ATTACH]19971[/ATTACH][ATTACH]19972[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tycoon hat geschrieben:auch ich entschuldige mich beim Unbekannten welcher offensichtlich nicht zu den Leichenfleddern gehörte.

das Video hier geht und zeigt wie es wirklich war, runterscrollen :-)

http://bazonline.ch/ausland/europa/Krie ... y/24923539
Die Baz gehört nicht mehr gerade zu meinen Lieblingszeitungen, aber Hut ab vor diesem Artikel. Vor allem den letzten Absatz finde ich sehr gelungen:
Das Plüschtier und der Ring: Welche Version stimmt? Eine Frage, die kaum zu beantworten ist. Die Kriegsparteien setzen Bilder und Videos als mächtige Waffe ein, um die öffentliche Meinung zu manipulieren. Eines ist klar: Medien dürfen solche Bilder nur äusserst zurückhaltend interpretieren.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Die Baz gehört nicht mehr gerade zu meinen Lieblingszeitungen, aber Hut ab vor diesem Artikel. Vor allem den letzten Absatz finde ich sehr gelungen:
Ja, ich bin froh, dass die schmutzigen Medienkampagnen auch von Medien wie der BaZ aufgedeckt werden. Erinnert nach Anschlägen, glaubs in London oder Madrid, wo man Bilder von jubelnden Palästinenser zeigte. Und irgendwann rauskam, dass die Bilder rein gar nichts mit dem geschehenen zu tun hatten. Oder die ganzen Bin Laden Fakes. Ein neues Video ist aufgetaucht. Danach fand man raus, dass es nur eine neu geschnittene Version eines alten Videos war.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

unglaublich was für Bilder im Netz umher geistern und auch von renommierten Medien herausgegeben werden.

Achtung blutig...
https://assets-news.vice.com/images/2014/07/23/up-to-98-bodies-could-still-be-at-mh17-no-mans-land-crash-site-article-body-image-1406150586.jpg?resize=1000:*

Emil Müller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Emil Müller »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Die USA werden sich hüten einen Krieg zu starten.
Wieso sollten die USA sich hüten, einen Krieg zu starten?
Zumindest führen sie zur Zeit zwei verdeckte Kriege. Haben in Libyen zusammen mit den Briten, Franzosen und Katari einen ebensolchen geführt. Und in Afghanistan und im Irak haben sie ja ganz offen interveniert.
meum est propositum in taberna mori.

Emil Müller
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Putin träumt immernoch von einer Rückholaktion im Baltikum...
Kaum. Putin ist zwar skrupel- und rücksichtslos, aber er ist ebenso intelligent und Realist. Er weiss ganz genau, dass er diese drei Staaten ans Bein streichen muss. Und Putin wird nichts tun, wovon er sich keinen Erfolg verspricht. Und hier könnte er nur verlieren.

Emil Müller
Erfahrener Benutzer

Basilea91 hat geschrieben: 2. Das die Russen in der Ostukraine inoffiziell präsent sind, ist schon seit Beginn der Krise klar... diese Art der Kriegsführung wird von den Russen schon länger propagiert. (nein, ich bin sonst absolut nicht anti Russland eingestellt)

4. Zu deiner Einstellung zum Rechtsstaat... du behauptest ernsthaft, dass die Ukraine die Separatisten (=Terroristen) einfach sollte walten lassen und das Staatsgebiet mit Bodenschätzen, Infrastruktur, usw. abgeben? :o :rolleyes: Die Ukraine ist ein legitimes Land und besitzt das Recht seine Gebietshoheit durchzusetzen. Wo kommen wir denn da hin, wenn einfach jede Region machen könnte, was sie will. Der Ukrainische Staat setzt nur sein legitimes Recht durch, nicht mehr und nicht weniger.
Zu Punkt zwei: Das machen mitnichten nur die Russen. Das praktizieren alle Grossmächte und möchte-gern-Grossmächte in ihren Interessensphären schon seit langem.

Zu Punkt vier: Ich gehe mit Dir einig, dass es das legitime Recht der Ukraine ist, ihr Staatsterritorium zu erhalten. Aber blenden wir doch unseren Blick ins Jahr 2008 zurück. Wie war die Situation damals mit dem Kosovo? Etwa die gleiche wie heute mit der Krim. Und damals waren die USA der glühendste Verfechter der völkerrechtsbrechenden Loslösung des Kosovos von Serbien auf der Grundlage des sog. Selbstbestimmungsrecht der Völker. Unser grosser Bruder legt das Recht offenbar immer so aus, wie es ihm gerade passt.

Emil Müller
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Es geht um die Wurzel des Übels, und die ist Putin mit seiner passiven und aktiven Unterstützung der prorussischen Terroristen/Invasoren, seiner Propaganda und seiner kranken Weltanschauung.
Ach Du armer Kerl!
Putin ist sicher ein Teil des Übels, klar.
Aber er ist bei Weitem nicht der Einzige; es gibt da noch ein paar Leute im Westen, die hinter den Kulissen munter mitmischen. Denn die Ukraine ist zu wertvoll. Und zum Mitmischen besitzen sie ein nicht zu unterschätzendes Instrument: die Mainstream-Massenmedien. Du solltest es doch selbst sehen, denn Du bist eines dieser Opfer. Allerdings gehe ich mit Dir in der Meinung einig, dass Putins Weltanschauung krank ist. Wie die eines jeden Schwerverbrechers übrigens.

Emil Müller
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Meine Güte...
Dieser Abschuss spielt gar niemandem in die Hände, erst recht nicht den USA.
Sag mal, wo lebst Du?
Natürlich spielt dieser Abschuss den USA in die Hände. Wem denn sonst? Wer ist es denn, den man nun mit blutigen Händen karikiert? Etwa Uncle Sam? Und nur zur Information und ohne irgendwelche Spekulationen zu betreiben. Es gibt in der Geschichte ein Prinzip, das da lautet: "cui bono", zu Deutsch: "Wem ist es gut?", bzw.: "wem nützt es?". Dieses Prinzip wird seit zweitausend Jahren erfolgreich angewendet beim Hinterfragen eines undurchsichtigen Vorgangs. Auf eine Wertung hingegen möchte ich, wie oben dargelegt, verzichten.

Emil Müller
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Doch klar spielt es den Amis in die Hände - schliesslich wollen sie den 3. Weltkrieg, die vollständige Vernichtung Russlands und die russichen Gas-und Ölquellen. Und wenn dann Russland und Europa in Asche liegen ist es für die USA ein Kleines, die völlige Weltherrschaft zu erreichen!
Obwohl Dein Beitrag sarkastisch gemeint war, - und wenn wir mal den Scheiss mit dem "3. Weltkrieg" und der "Asche" beiseite lassen - so ist er doch in diesem Faden dein mit Abstand bester. Er trifft nämlich ( ungewollt) des Pudels Kern ziemlich genau. Denn was sich zur Zeit in der Ukraine abspielt, ist eben nichts anderes als ein Resourcenkrieg. Es geht um nichts anderes als um den Besitz der Pipelines. Schon mal darüber Gedanken gemacht, wer im 21. Jahrhundert die Nase vorn haben wird? Du wohl nicht. Aber in Washington, Moskau, Peking und Brüssel ist man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so denkfaul.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

interessante informationen zum buk system:

http://www.austrianwings.info/2014/07/m ... ystem-buk/
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

„Nach der offiziellen Untersuchung wurde Captain Rogers von George H. W. Bush 1990 mit dem Legion-of-Merit-Orden „für außerordentliche Pflichterfüllung im Einsatz“ ausgezeichnet. Die anderen Offiziere, die in den Prozess der Entscheidung miteinbezogen waren, das Flugzeug abzuschießen, wurden alle ein letztes Mal befördert.“
Man kann nur hoffen, dass das nicht wahr ist !!!!

Gesperrt