Walter Samuel

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

plutokennedy hat geschrieben:Bringt unsere Region (ich rede nicht von importierten Junioren) keine valablen Fussballer mehr hervor (inklusive Südbaden und Südelsass)? - das ist doch die Frage.
Das hat doch nichts mehr mit Basel zu tun.
Sogar unsere Basler sind ja eigentlich Ausländer.
Natürlich ist das auch die neue Welt, aber der FCB sollte das Erfolgsdenken nicht überdehnen.
Jedenfalls ist das bald eine Retortenmannschaft, total künstlich.
Do outet sich grad eine als SVP-Wähler... :eek:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blauderi hat geschrieben:Diese Aussage relativiert Deine Meinung wohl. In der Winterpause ist eine gute Zeit, um eine Zwischenbilanz bei beiden zu ziehen.

Und nicht vergessen: Sowohl Abraham wie auch Dragovic wollten um jeden Preis vom FCB weg.
Es geht mir um die Transfers von den genannten Spielern ZUM FCB - dass die dann irgendwann mal gehen ist absolut i.O. und wir verdienen normalerweise viel Geld dabei.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Ich sehe Walter Samuel's Zugug positiv.
1. Unsere Innenverteidiger können ziemlich sicher von seiner Erfahrung profitieren.
2. Kann er mit seiner Routine der Mannschaft helfen
3. Freue ich mich als Zuschauer, so einem Haudegen live zuzuschauen.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Trekbebbi hat geschrieben:Do outet sich grad eine als SVP-Wähler... :eek:
Das ist sowas von typisch.. Frau und Herr Basler hat schon ein sehr klischeehaftes Bild der SVP..

Ich bin froh über die Mannschaft wie wir sie im Moment haben.. also bin ich Thomas-Gander-SP-Freund...?

->> Nein, in Wirklichkeit bin ich "Pro SVP gesinnt"..

und jetzt "schnurrstraks" Back to the Topic.. :cool:

Samuel Walter (wie er gestern auf Telebasel genannt wurde.. ich fragte mich, ob sie die Sportart mit Schwingen verwechselt haben oder effektiv nicht wussten, was Vor- und Nachname ist..) :D ) wird uns - sofern er fit bleibt - mehr bringen als schaden. Sei es auf- oder neben dem Platz. Da lege ich mich jetzt schon fest!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Das Positive ist auch, dass wir heute in der kritischen Schlussphase einer CL (oder auch einer Meisterschaftspartie) nicht einen Sauro oder einen Ajeti einwechseln müssen, sondern mit Samuel einen erfahrenen Spieler ins Spiel bringen können, der mit seiner Erfahrung und seinem Auftreten Ruhe in die Abwehr bringen kann und uns so den ein oder anderen Punkt (oder das Weiterkommen) retten könnte.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

PanPan hat geschrieben:Das ist sowas von typisch.. Frau und Herr Basler hat schon ein sehr klischeehaftes Bild der SVP..

Ich bin froh über die Mannschaft wie wir sie im Moment haben.. also bin ich Thomas-Gander-SP-Freund...?

->> Nein, in Wirklichkeit bin ich "Pro SVP gesinnt"..

und jetzt "schnurrstraks" Back to the Topic.. :cool:

Samuel Walter (wie er gestern auf Telebasel genannt wurde.. ich fragte mich, ob sie die Sportart mit Schwingen verwechselt haben oder effektiv nicht wussten, was Vor- und Nachname ist..) :D ) wird uns - sofern er fit bleibt - mehr bringen als schaden. Sei es auf- oder neben dem Platz. Da lege ich mich jetzt schon fest!
Tut mir leid, wenn ich da zuviele verschiedene Strömungen in den selben Topf geschmissen habe. Mein Bild der SVP wird halt stark von xenophoben Elementen wie den 3 grossen B's geprägt (Brunner, Blocher, Baader). Egal, was mich mal interessieren würde (immer noch OT, aber trotzdem), woher eigentlich diese Tradition mit den umgekehrten Namen bei den Schwingern kommt?
Und (jetzt doch noch BTT) das mit dem Telebasel-Bericht ist ja schon etwas peinlich. :o
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Kuma hat geschrieben:wie alt ist Grichting von GC????
Geburtdatum: März 1979

Das Alter ist ein relativer Begriff. Es gibt Spieler, die sind mit 32 Jahre reif fürs Altenteil andere spielen noch bis gut 40 auf hohem Niveau.

Javier Zanetti dürfte auch um die 39-40 Jahre alt sein und spielte letzte Saison noch einige Spiele für Inter Milano an der Seite von Samuel (?). So wie ich informiert bin, ist er glaube ich auf die neue Saison hin als aktiver Spieler bei Inter zurück getreten und soll einen Job im Vorstand bekommen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also wer einen Grichting mit Samuel vergleicht, hat eh absolut keine Ahnung....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Ich bleibe dabei - ich bevorzuge IV Transfers wie Dragovic, Abraham, Schär und nicht alte ex Stars die bei ihren Clubs keinen Vertrag mehr bekamen. Aber mit 1 Jahr hält sich mein Ärger im Rahmen. Ist ja nicht eine Katastrophe wie beim Delgado Vertrag
Klar ich auch. Aber die Mischung zählt. Wenn man die Chance hat, so einen ehem. Weltklassefussballer zu verpflichten, dann sollte man das tun. Die jungen Spieler profitieren davon.

Und Inter Milano hat seine Innenverteidigung verjüngt. Auch sein IV Partner Zanetti hat keinen neuen Vertrag bekommen und der ist immerhin schon 40 Jahre alt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Also wer einen Grichting mit Samuel vergleicht, hat eh absolut keine Ahnung....
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass man mit 35-36 Jahren immer noch ein Leistungsträger sein kann. Auch Grichting ist bereits 35 Jahre alt und war letzte Saison bei GC noch ein wichtiger Eckpfeiler. Der wurde nur als Beispiel erwähnt.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Nobby Stiles hat geschrieben:Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass man mit 35-36 Jahren immer noch ein Leistungsträger sein kann. Auch Grichting ist bereits 35 Jahre alt und war letzte Saison bei GC noch ein wichtiger Eckpfeiler. Der wurde nur als Beispiel erwähnt.
mit Eckpfeiler meinst du wohl Eckfahne !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Es ist also doch noch möglich für mich mein traum zu erfüllen 2 minuten für den fc basel oder barcelona aufzulaufen.

Habe heute Fussball gespielt in Königsfelden! Typ Delgado bin ich.. Und jetzt lacht mich bitte aus ich brauche dassss...
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

schnauz hat geschrieben:mit Eckpfeiler meinst du wohl Eckfahne !
Grichting ist für GC nach wie vor ein wichtiger Spieler. Das will ich damit sagen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Hat Sämi einen italienischen Pass?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Balotelli hat geschrieben:Hat Sämi einen italienischen Pass?
nein. aber einen spanischen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Latteknaller hat geschrieben:nein. aber einen spanischen.
laut wiki italo,laut transfermarkt.ch spanisch

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Sergei Derkach hat geschrieben:laut wiki italo,laut transfermarkt.ch spanisch
Spanisch. ;)
He was one of the three non-EU players of the team, along with Ronaldo and Roberto Carlos; they all obtained Spanish passports, however, in 2005.
Quelle: Wikipedia bzw. Artikel
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

Für mich ein sehr guter Transfer weil er mit seiner Erfahrung bei brenzligen Situationen in der Verteidigung die nötige Ruhe bringen kann. Zudem wird er ihm Training def. sehr hilfreich sein und ich denke das ist primär seine Rolle mit der 1. Jährigen Verpflichtung; Die Jungen im Training auf den richtigen Kurs zu bringen und im Spiel zu zeigen wie man das praktisch umsetzt und zugleich hilfreich mithilft wie man den Stürmern der Gegenseite das fürchten lehrt. Ein sehr geschickter Transfer!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Walter Samuel & Delgado Trikots werden von mir gekauft ohne kompromisse wie nike sagen würde.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

nuck chorris
Benutzer

Beitrag von nuck chorris »

Der Transfer ist dann gut und sinnvoll (meine Meinung), wenn Sauro oder Schär verkauft werden und die Führungsetage dies einplant. Aber ich denke mal, Sauros Abgang wird in den nächsten Tagen Tatsache. Dann freue ich mich auf das erste Aufeinandertreffen von Samuel und Chikhaoui :D Meine Prognose ist ein Beinbruch!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

nuck chorris hat geschrieben:Der Transfer ist dann gut und sinnvoll (meine Meinung), wenn Sauro oder Schär verkauft werden und die Führungsetage dies einplant. Aber ich denke mal, Sauros Abgang wird in den nächsten Tagen Tatsache. Dann freue ich mich auf das erste Aufeinandertreffen von Samuel und Chikhaoui :D Meine Prognose ist ein Beinbruch!
auch wenn keiner von denen gehen würde, macht es Sinn. Da wir anscheinend jetzt öfters mit einer 3er Kette spielen und diese dann hoffentlich so aussieht: Schär - Suchy - Samuel, braucht es auch noch Ersatzspieler auf dieser Position....das sind Sauro und dann später noch Ivanov gute bis sehr gute Ersatzleute...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

nuck chorris
Benutzer

Beitrag von nuck chorris »

Sharky hat geschrieben:auch wenn keiner von denen gehen würde, macht es Sinn. Da wir anscheinend jetzt öfters mit einer 3er Kette spielen und diese dann hoffentlich so aussieht: Schär - Suchy - Samuel, braucht es auch noch Ersatzspieler auf dieser Position....das sind Sauro und dann später noch Ivanov gute bis sehr gute Ersatzleute...
Aber warum nur stand dann Sauro gegen Aarau nicht einmal im Aufgebot?!?! Scheinbar ist entweder Sousa oder Sauro nicht zufrieden. Wie gesagt, für mich ist Sauros Abgang schon fast beschlossen und ich freue mich darauf, Samuel für den FCB grätschen zu sehen!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Toller Einblick in das Leben einer grossen Persönlichkeit. zu lesen auf blick online.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nuck chorris hat geschrieben:Aber warum nur stand dann Sauro gegen Aarau nicht einmal im Aufgebot?!?! Scheinbar ist entweder Sousa oder Sauro nicht zufrieden. Wie gesagt, für mich ist Sauros Abgang schon fast beschlossen und ich freue mich darauf, Samuel für den FCB grätschen zu sehen!
Ist Sauro nicht Vater geworden oder habe ich das falsch mitbekommen?!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bender hat geschrieben:Ist Sauro nicht Vater geworden oder habe ich das falsch mitbekommen?!
Ja, aber schon im Juni und stieg deswegen ein paar Tage später ins Training ein. Das war also nicht der Grund wieso er gegen Aarau nicht spielte.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Käsebrot hat geschrieben:Ja, aber schon im Juni und stieg deswegen ein paar Tage später ins Training ein. Das war also nicht der Grund wieso er gegen Aarau nicht spielte.
Es geht um das Spieler-Kontingent. Steht ein Spieler auf dem Matchblatt ist der Platz bei einem Wechsel futsch! Siehe letzte Saison Dragovic! Es dürfen nur eine bestimmte Anzahl Spieler gemeldet werden, glaube 23.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Agent Orange hat geschrieben:Es geht um das Spieler-Kontingent. Steht ein Spieler auf dem Matchblatt ist der Platz bei einem Wechsel futsch! Siehe letzte Saison Dragovic! Es dürfen nur eine bestimmte Anzahl Spieler gemeldet werden, glaube 23.
zählt der Einsatz oder bereits, dass ein Spieler auf dem Matchblatt steht?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Es geht um das Spieler-Kontingent. Steht ein Spieler auf dem Matchblatt ist der Platz bei einem Wechsel futsch! Siehe letzte Saison Dragovic! Es dürfen nur eine bestimmte Anzahl Spieler gemeldet werden, glaube 23.
25 (ohne eigene Jugendspieler)

Sag ich schon lange. Wir müssen noch die Option offen halten, im Winter 2-3 Transfers tätigen zu können. Ergo sollten bis im Winter maximal 22 Plätze vergeben werden.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Tsunami hat geschrieben:25 (ohne eigene Jugendspieler)

Sag ich schon lange. Wir müssen noch die Option offen halten, im Winter 2-3 Transfers tätigen zu können. Ergo sollten bis im Winter maximal 22 Plätze vergeben werden.
2-3 sind wohl zuviel des Guten, einer würde ich sagen reicht (Schär?).

Also das wären dann 25 Spieler:

Tor: Vaclik, Vailatti
Verteidigung: Schär, Suchy, Samuel, Sauro, Safari, Degen, Aliji, Ivanov, Ajeti
Mittelfeld: Die, Diaz, F. Frei, El Neny, Zuffi, Delgado, Gonzales, Gashi, Calla, Xhaka
Sturm: Streller, Embolo, Kakatani, Sio

So hätten wir im Winter noch 1 Opition offen, falls nötig. Wobei ich denke, dass Ajeti noch ausgeliehen wird und Diaz und Sauro noch verkauft werden und somit sogar nur 22 Spieler auf der Liste sind. Darum würde ich dann Albrecht als 3. Goali noch hinzufügen - man weiss ja nie.... und Hamoudi ist ja vielleicht auch noch ein Thema, womit wir wieder bei 24 Spieler wären.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Sharky hat geschrieben:2-3 sind wohl zuviel des Guten, einer würde ich sagen reicht (Schär?).

Also das wären dann 25 Spieler:

Tor: Vaclik, Vailatti
Verteidigung: Schär, Suchy, Samuel, Sauro, Safari, Degen, Aliji, Ivanov, Ajeti
Mittelfeld: Die, Diaz, F. Frei, El Neny, Zuffi, Delgado, Gonzales, Gashi, Calla, Xhaka
Sturm: Streller, Embolo, Kakatani, Sio

So hätten wir im Winter noch 1 Opition offen, falls nötig. Wobei ich denke, dass Ajeti noch ausgeliehen wird und Diaz und Sauro noch verkauft werden und somit sogar nur 22 Spieler auf der Liste sind. Darum würde ich dann Albrecht als 3. Goali noch hinzufügen - man weiss ja nie.... und Hamoudi ist ja vielleicht auch noch ein Thema, womit wir wieder bei 24 Spieler wären.
Wobi nach minere meinug vo däre lischte dr embolo, allji und dr ajeti kasch striche, do die no als eigeni zelle.

Antworten