Veljko Simic
Aufgrund der vereinten Bemühungen der Liga und der Clubs kann es sein, dass Bewegung in die Sache kommt und der Gesetzesartikel für Profisportler angepasst wird. Bei unserer Bürokratie dürfte das etwas dauern, aber der FCB hofft wohl auch noch darauf, dass sich dort etwas ändert.tanner hat geschrieben:eine seite vorher steht im urteil wie lange ein spieler "professionel" gespielt haben muss um die arbeitsbewilligung zu bekommen
bei uns
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
-
- Erfahrener Benutzer
Sein Vertrag läuft 2018 aus... ob das reicht bis dahin?Basilea91 hat geschrieben:Aufgrund der vereinten Bemühungen der Liga und der Clubs kann es sein, dass Bewegung in die Sache kommt und der Gesetzesartikel für Profisportler angepasst wird. Bei unserer Bürokratie dürfte das etwas dauern, aber der FCB hofft wohl auch noch darauf, dass sich dort etwas ändert.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
wieso verschwendet? ich denke nicht das er im aktuellen Kader viel spielen würde.. die slowenische Liga ist etwa zwischen Super und Challenge League anzusehen. Ist doch besser als in der U21 zu spielen. Wobei zuerst muss er sich in Slowenien durchsetzen.HJK hat geschrieben:Er wird in die Slowenische Liga für 1 Jahr ausgeliehen...damit er bei einem Club in einer ersten Liga die nötige Erfahrung sammeln kann...ein verschwendetes Jahr, aber das Gesetz will es offenbar so.
quelle: fcb.ch
Glaube kaum, dass er da die gleich gute Fussballerische Ausbildung bekommt wie in unserer U21, welche jetzt unter Sousa noch durchlässiger nach oben werden soll...aguero hat geschrieben:wieso verschwendet? ich denke nicht das er im aktuellen Kader viel spielen würde.. die slowenische Liga ist etwa zwischen Super und Challenge League anzusehen. Ist doch besser als in der U21 zu spielen. Wobei zuerst muss er sich in Slowenien durchsetzen.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz einfach, weil der Spieler keine Arbeitsbewilligung erhalten hat und jetzt angeblich ins Ausland ausgeliehen wird. Der FCB wird dann in einem Jahr oder so erneut eine Arbeitsbewilling beantragen müssen. So sehe ich das.Blutengel hat geschrieben:Nobby sorry, aber jetzt steh einfach zu Deiner Fehleinschätzung und versuch nicht das Thema zu verwässern:
1. Es geht in diesem Forum um den momentanen Zustand und einen Spieler, der momentan beim FCB unter Vertrag ist. Warum diskutieren wir hier um etwas, was in Zukunft kommen könnte.
aha.. was ich weiss ist einzig, dass die Balkan Schmieden einiges mehr an Weltklasse Fussballern rausgebracht haben als die Schweizer Fussballschulen.. das muss natürlich nichts heissen, aber dasselbe gilt auch für deine Aussage.HJK hat geschrieben:Glaube kaum, dass er da die gleich gute Fussballerische Ausbildung bekommt wie in unserer U21, welche jetzt unter Sousa noch durchlässiger nach oben werden soll...
sone seich, us dr schwiiz gits sicher meh gueti spieler als us slovenie (kennt me vo dört überhaupt eine?)aguero hat geschrieben:aha.. was ich weiss ist einzig, dass die Balkan Schmieden einiges mehr an Weltklasse Fussballern rausgebracht haben als die Schweizer Fussballschulen.. das muss natürlich nichts heissen, aber dasselbe gilt auch für deine Aussage.
naja.. habs auf den Balkan allgemein bezogen, da dort ähnliche Strukturen herrschen.. und so schlecht war Slowenien auch nicht in den letzten 20 Jahren.. haben sich auch 2-3 mal an Turniere qualifiziert, obwohl nur 2mio Einwohner... so schlecht kann deren Schule auch nicht sein..4059 hat geschrieben:sone seich, us dr schwiiz gits sicher meh gueti spieler als us slovenie (kennt me vo dört überhaupt eine?)
Schlussendlich behaupte ich wird es nicht daran scheitern.. sondern ob Simic überhaupt das Talent besitzt ein guter zu werden..
da sind wir gleicher meinungaguero hat geschrieben:naja.. habs auf den Balkan allgemein bezogen, da dort ähnliche Strukturen herrschen.. und so schlecht war Slowenien auch nicht in den letzten 20 Jahren.. haben sich auch 2-3 mal an Turniere qualifiziert, obwohl nur 2mio Einwohner... so schlecht kann deren Schule auch nicht sein..
Schlussendlich behaupte ich wird es nicht daran scheitern.. sondern ob Simic überhaupt das Talent besitzt ein guter zu werden..

Der Fall Veljko Simic: Die Willkür der Migrations-Behörde
http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/dossiers/fussball-fcbasel/der-fall-veljko-simic-die-willkuer-der-migrations-behoerde-128983299
http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/dossiers/fussball-fcbasel/der-fall-veljko-simic-die-willkuer-der-migrations-behoerde-128983299
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Natürlich ist das Willkür, aber seien wir ehrlich, vielleicht hat ihm das zusätzliche Jahr gut getan, beim Mister wäre er vermutlich nicht zum Einsatz gekommen! @ die Zeugen Paulo's, jetzt dürft ihr wieder losheulen!Cocolores hat geschrieben:Der Fall Veljko Simic: Die Willkür der Migrations-Behörde
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
auch wenn ich überzeugt bin von seinen Qualitäten hätte ich ihn so oder so ein Jahr ausgeliehen, vielleicht nicht nach Timbuktu sondern innerhalb der CH oder nach Österreich
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Agent Orange hat geschrieben:die Zeugen Paulo's

Ich weiss jetzt nit öb das ironie isch. Gön mir mol devoo uss das de mit CH d schwiz meinsch. Jetzt bekömme sie KEI arbetsbewilligung für ihn und denn sölle sie ihn in dr schwiz uslehne. Wenn ich das richtig verstande ha, muesch mir das no erkläre wie är denn ohni arbetsbewilligung n dr schwiz söll schutte/schaffe.......stacheldraht hat geschrieben:auch wenn ich überzeugt bin von seinen Qualitäten hätte ich ihn so oder so ein Jahr ausgeliehen, vielleicht nicht nach Timbuktu sondern innerhalb der CH oder nach Österreich

Arms Agäntli.Agent Orange hat geschrieben:Natürlich ist das Willkür, aber seien wir ehrlich, vielleicht hat ihm das zusätzliche Jahr gut getan, beim Mister wäre er vermutlich nicht zum Einsatz gekommen! @ die Zeugen Paulo's, jetzt dürft ihr wieder losheulen!
Sitzt dr Stachel so tiäf?

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
das ist geradezu unerträglich, diese Arroganz!! "Ausgenommen .....ist er nicht besonders aufgefallen. Seit wann beschäftigt das EM sog. Fussballexperten, welche die Leistung eines Anwaerters beurteilen?? Die haben somit den eindeutigen Beweis der Korruption und Vetternwirtschaft geliefert.Cocolores hat geschrieben:Der Fall Veljko Simic: Die Willkür der Migrations-Behörde
Elendes Pack!!!
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
wollte ich auch gerade anmerkenD-Balkon hat geschrieben:Ich weiss jetzt nit öb das ironie isch. Gön mir mol devoo uss das de mit CH d schwiz meinsch. Jetzt bekömme sie KEI arbetsbewilligung für ihn und denn sölle sie ihn in dr schwiz uslehne. Wenn ich das richtig verstande ha, muesch mir das no erkläre wie är denn ohni arbetsbewilligung n dr schwiz söll schutte/schaffe.......![]()
![]()
![]()

- FCBasel1967
- Erfahrener Benutzer
Ja die schweizer Staatsbuerokraten wissen eben wer gut Fussball spielen kann und wer nicht. Und was gut fuer uns ist und was nicht.Kuma hat geschrieben:das ist geradezu unerträglich, diese Arroganz!! "Ausgenommen .....ist er nicht besonders aufgefallen. Seit wann beschäftigt das EM sog. Fussballexperten, welche die Leistung eines Anwaerters beurteilen?? Die haben somit den eindeutigen Beweis der Korruption und Vetternwirtschaft geliefert.
Elendes Pack!!!
Nun da simic wieder da ist und scheinbar die Berechtigung zum Spielen hat, würde mich wundern, was man von ihm erwarten darf. Ist er der neue rakitic oder einfach ein weiteres Talent. Ich denke mal, beim fcb hält man was von ihm, sonst hätte man kaum so einen Aufwand betrieben.
Irgendwelche Beobachter der slowenischen Liga hier, die ihn haben spielen sehen?
Irgendwelche Beobachter der slowenischen Liga hier, die ihn haben spielen sehen?
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hab ihn auch schon ein paar mal spielen sehen. Der junge war inden spielen dieich gesehen habe inmer einer der besten auf dem Feld.Stremissimo hat geschrieben:Ich habe Simic 1-2 mal spielen gesehen (damals noch Testspiele beim FCB) und war von ihm ziemlich überzeugt. Hoffe, der wird uns noch viel Freude bereiten![]()
...so wie ich G Heitz verstanden habe, wurde die Arbeitsbewilligung beantragt und sollte "zeitnah eintreffen". Erst danach könne er (Simic) ins Training einsteigen? Von einer Verletzung sagte Heitz nichts...? (Dass Simic sich in der Rückrunde verletzt hat, will ich aber nicht bestreiten - fand es bloss komisch, dass G Heitz hierzu nichts sagte. Hoffe deshalb, er sei wieder fit...)joggggeli hat geschrieben:Derzeit noch im Einzeltraining. Kommt aus einer Verletzung.