Wenn ich gewisse Kommentar lese habe ich manchmal das Gefühl, menschlich gesteuerte Autos werden trotz unseren Platzverhältnissen immer noch als das Verkehrsmittel der Zukunft angesehen.Konter hat geschrieben:Motorisierter Individualverkehr in der Innenstadt gehört ins letzte Jahrhundert.
neues verkehrskonzept
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Und was hast du zu bieten, Rikschas oder doch Dreiräder?hanfueli hat geschrieben:Wenn ich gewisse Kommentar lese habe ich manchmal das Gefühl, menschlich gesteuerte Autos werden trotz unseren Platzverhältnissen immer noch als das Verkehrsmittel der Zukunft angesehen.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Passt zu Wessels und seinem pathologischen Autohass!PadrePio hat geschrieben:Zum kotzen "Vekehrssicherheit"
http://bazonline.ch/basel/stadt/Dutzend ... y/17744421

an diesem "konzept" sind sie seit über 6 monaten dran. das beste daran aber ist; die neuerdings aufgehobenen parkplätze sind allesamt näher als 5meter zur kreuzung - bei der bussenverteilung machen sie tatsächlich davon gebrauch, d.h 120.- statt 40.-.
ich habe daraufhin interveniert, im stile von, da war vorgestern noch ein parkplatz... antwort: "wir halten an der busse von 120.- fest". als erklärung - genau dieselbe wie in diesem artikel - arschlöcher!
ich habe daraufhin interveniert, im stile von, da war vorgestern noch ein parkplatz... antwort: "wir halten an der busse von 120.- fest". als erklärung - genau dieselbe wie in diesem artikel - arschlöcher!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
Naja, also ich schätze es als Autofahrer schon sehr, den Verkehr frühzeitig zu sehen. Gerade in den 30er-Zonen mit den besch****** Rechtsvortritt-Regelungen. Als Velofahrer hat man immerhin noch den grösseren Überblick (weiter oben) und die Möglichkeit etwas zu hören.
Sehe daran kein Problem.
Sehe daran kein Problem.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Verkehrregelungen, zumindest neue (d.h normalerweise reduzierte) Geschwindigkeitsregelungen müssen doch glaub' im Kantonsblatt publiziert werden, damit dies rechtsgültig wird. Bin mir aber nicht sicher, ob es sich bei Parkfeldern ebenso verhält. Allenfalls besteht da noch eine - wenn auch kleine Chance - der höheren Busse zu entkommen.Rhykurve hat geschrieben:ich habe daraufhin interveniert, im stile von, da war vorgestern noch ein parkplatz... antwort: "wir halten an der busse von 120.- fest". als erklärung - genau dieselbe wie in diesem artikel - arschlöcher!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
und, wurde da irgendwas publiziert?Ernesto hat geschrieben:Verkehrregelungen, zumindest neue (d.h normalerweise reduzierte) Geschwindigkeitsregelungen müssen doch glaub' im Kantonsblatt publiziert werden, damit dies rechtsgültig wird. Bin mir aber nicht sicher, ob es sich bei Parkfeldern ebenso verhält. Allenfalls besteht da noch eine - wenn auch kleine Chance - der höheren Busse zu entkommen.
im claragraben hats neue tempo 30 beschriftungen auf der fahrbahn....
busse ist mittlerweile ein paar monate her...musste sie ja bezahlen...
und der fertig gestellte Luzernerring ist schon wieder aufgerissen worden (Bushaltestelle Rtg. Wasenboden) weil der Belag von der Verkehrskommision nicht abgenommen wurde....... so geilRhykurve hat geschrieben:leute; habt ihr gesehen; beim grosspeter wurde heute gearbeitet!!!
und die feldbergstrasse ist fertig, dauerte nur über ein jahr für einen neuen belag!!![]()
![]()
sicher nid?Tycoon hat geschrieben:und der fertig gestellte Luzernerring ist schon wieder aufgerissen worden (Bushaltestelle Rtg. Wasenboden) weil der Belag von der Verkehrskommision nicht abgenommen wurde....... so geil

und wann war der mal kurz fertig?..bin jezt 2 wochen nciht mehr dort durch gefahren...
was denn so ein belag für bedingungen erfüllen muss?
klingt ählich wie die geschichte mit der bodenplatte auf dem bruderholz. dort wurde anscheinend eine bodenplatte erstellt - danach stand sie so dort, bis man ein paar meter weiter eine neue erstellte und die "alte" wieder rück baute....
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
ich muss mich korrigierenRhykurve hat geschrieben:sicher nid?![]()
und wann war der mal kurz fertig?..bin jezt 2 wochen nciht mehr dort durch gefahren...
was denn so ein belag für bedingungen erfüllen muss?
klingt ählich wie die geschichte mit der bodenplatte auf dem bruderholz. dort wurde anscheinend eine bodenplatte erstellt - danach stand sie so dort, bis man ein paar meter weiter eine neue erstellte und die "alte" wieder rück baute....

aus dem TBA zitiert :
Ab Montag, 21. Juli 2014, müssen die Haltestellen Luzernerring in beiden Richtungen infolge Baumängel, ganz oder teilweise neu erstellt werden.
Das TBA Basel hat die beiden Haltestellen nicht abgenommen.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Ha mr scho dänggt, dass do öbbis schief gloffe isch. Kha jo nid si, dass die dr neui Belag vo dr Bushaltstell scho wieder abtrage.Tycoon hat geschrieben:und der fertig gestellte Luzernerring ist schon wieder aufgerissen worden (Bushaltestelle Rtg. Wasenboden) weil der Belag von der Verkehrskommision nicht abgenommen wurde....... so geil
S`edith meint no: In Fahrtrichtig Thomaskirche glaub au.
Blybt mr nur öbbis z`sage: Sälte dumm!

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Ich habe das Gefühl, dass diese Baustelle einfach nie fertig gestellt werden darf....aus welchem Grund auch immer....Tycoon hat geschrieben:und der fertig gestellte Luzernerring ist schon wieder aufgerissen worden (Bushaltestelle Rtg. Wasenboden) weil der Belag von der Verkehrskommision nicht abgenommen wurde....... so geil
Auch wenn sie mal fertig sein sollte, wird kurz danach bestimmt wieder was neues dort kommen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Schon komisch,dass du als " Vorzeige-Linker" diese Zeitungen liest! Hat die WoZ Betriebsferien, oder sind sie auf Weiterbildungsferien in Nord-Korea?Patzer hat geschrieben:schön die kommentare der rechten wutbürger... baz nähert sich von der qualität der leserbriefe immer mehr dem blick

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/Zz11P7cwxyc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
eine von uns.cantona hat geschrieben:<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/Zz11P7cwxyc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Hab sagen hören, die Superstadt und die Superstadtbewohner freut dieser Umstand aufrichtig. Weder du noch dein Geld noch deine verqueren Ansichten werden im geringsten vermisst. Einzig das Superstadtsuperfussballclubsuperforum findet es schade, dass du es nicht auch noch mit deiner Abwesenheit bereicherstAgent Orange hat geschrieben:Habe ihn überlebt, da ich seit Jahren die Superstadt Basel meide!

[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Obwohl ich mich täglich dieser Todesgefahr der Superstadt Basel stelle, konnte ich bisher bestehen. Kommt noch dazu, dass ich beinahe täglich mich dem noch viel grösseren Risiko Zürich stelle und dies bislang mit nur leichten Nebenwirkungen überlebt habe.Agent Orange hat geschrieben:Habe ihn überlebt, da ich seit Jahren die Superstadt Basel meide!
Du tust gut daran, die wirklich gefährlichen Dinge den anderen zu überlassen, deinen Puls in ruhigen Orten wie Buus, Nuglar oder Titterten zu beruhigen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
wenn dr das immer no z gross isch hätt ich dir sunst no en tipp: Corippo, mit 12 Iwohner die kleinsti gmeind vor schwiizMaster hat geschrieben:Du tust gut daran, die wirklich gefährlichen Dinge den anderen zu überlassen, deinen Puls in ruhigen Orten wie Buus, Nuglar oder Titterten zu beruhigen.

Kämpfe Basel
War ja symbolisch, dass das letzte Fahrzeug das durch die Rheingasse fugr eine BL Nummer hatte... 

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Besser als ein 68erBrausebad hat geschrieben:War ja symbolisch, dass das letzte Fahrzeug das durch die Rheingasse fugr eine BL Nummer hatte...![]()

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)