Yoichiro Kakitani
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
<iframe width="420" height="315" src="//www.youtube.com/embed/KwSh5UKDeJI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>cartMN hat geschrieben:Den hemmer e tsubasa

So unterschiedlich sind Uffassige noch eim Interview...mir ischer ebbe sehr sympathisch übere cho...THOR29 hat geschrieben:Ich kha nit sage worum aber dä Kakitani isch mir mega unsympathisch. Irgendwie ha ich s Gfühl, dass är zem Stinkstiefel in däm Team kha wärde.
Ich hoff stark das ich mi do irr und är sich in mi Härz wird spiele.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Man muss ja nicht gerade euphorisch sein, aber ein bisschen positives Denken würde nicht schaden.THOR29 hat geschrieben:Ich kha nit sage worum aber dä Kakitani isch mir mega unsympathisch. Irgendwie ha ich s Gfühl, dass är zem Stinkstiefel in däm Team kha wärde
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen
Ich denke es ist die japanische Art, die Dir jetzt in diesem Fall unsymphatisch rüber kommt. Im Interview beschleicht einem manchmal das Gefühl, es scheisst ihn so richtig an, jetzt hier zu stehen. Aber aus meiner Sicht liegt das an der japanischen Zurückhaltung und einer Prise Unsicherheit. Schliesslich ist es mit dem ganzen Kulturwechsel schon ein grosser Schritt.THOR29 hat geschrieben:Ich kha nit sage worum aber dä Kakitani isch mir mega unsympathisch. Irgendwie ha ich s Gfühl, dass är zem Stinkstiefel in däm Team kha wärde.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Unsympathisch würde ich jetzt nicht behaupten. Was man definitiv bemerkt hat ist, dass sein kultureller Background stark von denen in der Mannschaft abweicht. Ich hoffe, dass er sich entweder a) rasch anpassen kann oder b) seine Wurzeln bewahren kann und sich nicht von der direkteren, unverklemmteren Art, welche hier vorherrscht aus dem Konzept bringen lässt und die Mannschaft auch mit seiner demütigen und respektvollen Art umgehen kann.THOR29 hat geschrieben:Ich kha nit sage worum aber dä Kakitani isch mir mega unsympathisch. Irgendwie ha ich s Gfühl, dass är zem Stinkstiefel in däm Team kha wärde.
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass in Kakitani noch ziemlich viel Samurai steckt, was durchaus positiv sein könnte.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Tja Du, das Bauchgefühl halt.THOR29 hat geschrieben:Ich kha nit sage worum aber dä Kakitani isch mir mega unsympathisch. Irgendwie ha ich s Gfühl, dass är zem Stinkstiefel in däm Team kha wärde.
Genau so ein schlechtes Bauchgefühl hatte ich bei der Einstellung des letzten Trainers. Jetzt aber - bei Spielern und Staff - bin ich positiv gestimmt und freue mich auf die Saison wie seit langem nicht mehr.
Ich hoffe nur, Dein Bauchgefühl täuscht...
Was man wieder alles in so ein kurzes Interview hinein interpretieren kann!
Lasst den Mann doch erst mal ankommen! Der ist erst vor ein paar Tagen um den halben Erdball gereist, kommt in ein für ihn komplett fremdes Land mit fremder Kultur, fremden Leuten und fremder Sprache. Ein wenig Nachsicht wäre hier wohl angebracht...

..was heisst hier nachsicht..ich kann absolut nicht verstehen, dass er das interview nicht auf baseldütsch geben hat..einen afront sondergleichen!Käsebrot hat geschrieben:Was man wieder alles in so ein kurzes Interview hinein interpretieren kann!Lasst den Mann doch erst mal ankommen! Der ist erst vor ein paar Tagen um den halben Erdball gereist, kommt in ein für ihn komplett fremdes Land mit fremder Kultur, fremden Leuten und fremder Sprache. Ein wenig Nachsicht wäre hier wohl angebracht...
jeder spieler der zum fcb kommt muss die balser gepflogenheiten bestens kennen und auch sofort umsetzten bzw. anwenden können..
also wenn ich gewisse posts so lese frage ich mich manchmal schon...mann mann..
-
- Erfahrener Benutzer
Ein typisches Antrittsvideo, sollte man wirklich nicht überbewerten. Auch nicht die überschwängliche Freude, in diesem "wunderschönen" Stadion spielen zu dürfen. Klingt für mich irgendwie alles, wie bei einem x-beliebigen Konzert. Da sagt der Sänger auch in jedem Stadion "Ihr seid die Besten!".
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Genau so ist es.Trekbebbi hat geschrieben:Ein typisches Antrittsvideo, sollte man wirklich nicht überbewerten. Auch nicht die überschwängliche Freude, in diesem "wunderschönen" Stadion spielen zu dürfen. Klingt für mich irgendwie alles, wie bei einem x-beliebigen Konzert. Da sagt der Sänger auch in jedem Stadion "Ihr seid die Besten!".
Die Antworten wurden doch vor dem Interview vom Kommunikationschef (-in?) vorgegeben, zumindest die Mehrheit davon.
Also, mir kommt er sympathisch rüber. Vielleicht auch deshalb, weil ich bei neuen Spielern die Zurückhaltung mehr schätze als den Typ von: "Hey Leute! Jetzt bin ich hier bei euch und der neue Star"!
Auch etwas unsicher wirkt er, was aber so was von logisch ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Hab' auch nix gefunden... die hätten besser noch 'ne Anleitung zur Bedienung der neuen Website gepostet.PadrePio hat geschrieben:Heute? Habe nichts gefunden auf fcb.ch und auf Telebasel steht auch nichts![]()

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
danke. wie hast du diesen link gefunden? ich hab alles abgesucht auf der webseite… (meinte ich zumindest)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Versuchs mal mit dem ersten Beitrag oben links auf der StartseiteLatteknaller hat geschrieben:danke. wie hast du diesen link gefunden? ich hab alles abgesucht auf der webseite… (meinte ich zumindest)

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ääähh, das war eine frage. kannst du sie mir beantworten? danke.basler hat geschrieben:me kas au langsam übertriebe mit dr kritik an dr fcb-homepage![]()
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Edit: Was mich mehr stört als die neue Website, ist, dass der FCB nicht pünktlich mit seinen PKs beginntKonter hat geschrieben:Versuchs mal mit dem ersten Beitrag oben links auf der Startseite![]()

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
aha, merci. der war noch nicht da, als ich die frage stellte. da stand zuoberst links das gestrige interview mit kakitani. womöglich ein cache-problem.Konter hat geschrieben:Versuchs mal mit dem ersten Beitrag oben links auf der Startseite![]()