Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Quo hat geschrieben:Sorry, aber mehrere Posts von Tango nacheinander durchlesen - das ist definitiv zu viel verlangt! :D
Ich bewundere dich eigentlich schon dafür, dass du dir mehrere MistahG-Posts angetan hast... ;)
War eigentlich simpel. Einfach nach allen Posts gesucht in denen er das Wort "Yakin", "Muri" oder "Murat" benutzt hat und dann schnell Überflogen. Waren vielleicht 20-30 Posts, mehr ned :)

Schwieriger dürfte es bei den via PN genannten Namen sein. Ich glaube da war einer dabei der MY immer nur als "Der Türke" bezeichnet hat. DAS wird schwer.
Edith: Es war schwieriger aber ned unmöglich.... ausser bei mir selber. Shit happens.

Aber egal. Hier geht es um Paulo Sousa. Also "DER PORTUGIESE".

Das erste Spiel hat mir soweit gefallen. Man spürt wie Delgado aufblüht wenn er das vertrauen spürt und nach vorne spielen kann. Die Abwehr war noch leicht anfällig, aber bei der Masse an fehlenden Spielern, nach den Abgängen und mit neuem Trainer hatte ich auch kein 7:1 erwartet.
Das darf dann gegen den FCZ kommen ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Quo hat geschrieben:Mampfi? Mistah G?
Ja was ist denn hier los ? :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Asmodeus hat geschrieben:Aber egal. Hier geht es um Paulo Sousa. Also "DER PORTUGIESE".
Man könnte ihn auch den ISRAELI oder den JUDEN bzw. EDEL-ISRAELI oder EDEL-JUDEN nennen.
Das wäre etwa gleich passend wie die Bezeichnung TÜRKE bei Murat Yakin.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mundharmonika hat geschrieben:Man könnte ihn auch den ISRAELI oder den JUDEN bzw. EDEL-ISRAELI oder EDEL-JUDEN nennen. Das wäre etwa gleich passend wie die Bezeichnung TÜRKE bei Murat Yakin.
naja, nicht wirklich. meines wissens ist sousa weder jude noch israeli, auch nicht von der abstammung her.
in der sache hast du natürlich recht, zumal das "der türke" oder "edel-türke" ausnahmslos in despektierlichen und/oder kritischen zusammenhang benutzt wurde.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Latteknaller hat geschrieben:naja, nicht wirklich. meines wissens ist sousa weder jude noch israeli, auch nicht von der abstammung her.
in der sache hast du natürlich recht, zumal das "der türke" oder "edel-türke" ausnahmslos in despektierlichen und/oder kritischen zusammenhang benutzt wurde.
I dem Fall "Edel-Portugies" - hört sich jo nit schlimm a oder?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mundharmonika hat geschrieben:Man könnte ihn auch den ISRAELI oder den JUDEN bzw. EDEL-ISRAELI oder EDEL-JUDEN nennen.
Das ist nicht dein Ernst?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Mundharmonika hat geschrieben:Man könnte ihn auch den ISRAELI oder den JUDEN bzw. EDEL-ISRAELI oder EDEL-JUDEN nennen.
Der Edelkameruner hat am Samstag zu viel überlegt vor dem Schuss. Diesen Vorwurf kann man Mundharmonika heute nicht machen. Einfach grotesk, dieser Post!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Blutengel hat geschrieben:I dem Fall "Edel-Portugies" - hört sich jo nit schlimm a oder?
Gseht au nid schlächt uss. :D
Der Dateianhang Fotos-de-Paulo-sousa-na-capa_448141051_1.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Fotos-de-Paulo-sousa-na-capa_448141051_1.jpg
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

andreas hat geschrieben:Das ist nicht dein Ernst?
Doch!
Torres hat geschrieben:Der Edelkameruner hat am Samstag zu viel überlegt vor dem Schuss. Diesen Vorwurf kann man Mundharmonika heute nicht machen. Einfach grotesk, dieser Post!
Was ist denn daran grotesk?

Natürlich hat MY ein wenig mehr von einem Türken als Sousa von einem Israeli oder Juden, aber MY wurde in Basel geboren, besitzt den Schweizer Pass und spielte für die Schweizer Nationalmannschaft. Daher war es genau so absurd und zusammenhangslos MY als Türken zu bezeichnen, wie wenn man jetzt Sousa als Israeli oder Juden bezeichnen würde.

(Und damit keine Missverständnisse entstehen. Ich habe weder gegen Türken, noch gegen Israelis oder Juden etwas.)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Doch!

Was ist denn daran grotesk?

Natürlich hat MY ein wenig mehr von einem Türken als Sousa von einem Israeli oder Juden, aber MY wurde in Basel geboren, besitzt den Schweizer Pass und spielte für die Schweizer Nationalmannschaft. Daher war es genau so absurd und zusammenhangslos MY als Türken zu bezeichnen, wie wenn man jetzt Sousa als Israeli oder Juden bezeichnen würde.

(Und damit keine Missverständnisse entstehen. Ich habe weder gegen Türken, noch gegen Israelis oder Juden etwas.)
Sousa hat kein Israelisches Blut. Das ist völliger Nonsens was du da schreibst. Yakins Mutter is Türkin oder etwa nicht?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PadrePio hat geschrieben:Sousa hat kein Israelisches Blut. Das ist völliger Nonsens was du da schreibst. Yakins Mutter is Türkin oder etwa nicht?
Plus einen türkischen Vater und einen türkischen Namen - Sousa hat aber nichts von einem Israeli. Auch wenn ich weiss was er meint, finde ich den Vergleich auch ziemlich speziell ... und weit hergeholt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Mutter Türkin, Vater Türke = MY ist ein Türke!
Warum ist es ein Verbrechen jemandem zu sagen das er Türke ist? Ist Türke per se ein Schimpfwort??? :confused:
Einem Italiener zu sagaen das er ein Italo ist ist doch auch nicht verwärflich? oder ? (Und das kann mann mit jedem Land wiederholen)
Also ich fühle mich weder diskriminiert noch beleidigt wenn mir jemand sagt "aha ein Schweizer"

...und noch zum Thema ... ich finde den Päuli bis jetzt recht gut! :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

gego hat geschrieben:Mutter Türkin, Vater Türke = MY ist ein Türke!
Warum ist es ein Verbrechen jemandem zu sagen das er Türke ist? Ist Türke per se ein Schimpfwort??? :confused:
Einem Italiener zu sagaen das er ein Italo ist ist doch auch nicht verwärflich? oder ? (Und das kann mann mit jedem Land wiederholen)
Also ich fühle mich weder diskriminiert noch beleidigt wenn mir jemand sagt "aha ein Schweizer"

...und noch zum Thema ... ich finde den Päuli bis jetzt recht gut! :D
Wenn man von jemanden spricht darf man auch durchaus seinen Namen benutzen, und muss ihn nicht als den Türken bezeichnen. Ich finde dies gehört zu einem respektvollen Umgang mit einem Menschen. Und nein Türke ist per se kein Schimpfwort, aber wir alle wissen wohl, dass viele Menschen in der Schweiz, wenn sie das Wort Türke brauchen, es eher in einem negativen als positiven Kontext meinen.

Können wir uns jetzt bitte wieder auf den neuen und nicht den alten Trainer konzentrieren.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Konter hat geschrieben: Können wir uns jetzt bitte wieder auf den neuen und nicht den alten Trainer konzentrieren.
Genau, zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads!
gego hat geschrieben: ...und noch zum Thema ... ich finde den Päuli bis jetzt recht gut! :D
Ich auch! :D

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Was soll denn das sein: "israelsiches Blut"? Oder "türkisches Blut"????

Hört bitte auf mit dem Unsinn.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Was soll diese Diskussion? Dachschaden oder was?

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Admin hat geschrieben:Was soll diese Diskussion? Dachschaden oder was?
Bei dem Wetter wäre ein Dachschaden nicht unbedingt vorteilhaft... :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nennen wir ihn doch Portugiesen-Päuli :D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Käppelijoch hat geschrieben:Nennen wir ihn doch Portugiesen-Päuli :D
Paule heisst er, wird schweizer Meister. ;-)

Q.E.D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mampfi hat geschrieben:Bei dem Wetter wäre ein Dachschaden nicht unbedingt vorteilhaft... :D
oh doch und wie, würde denn ganz Mist gleich mit wegspülen

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Asmodeus hat geschrieben:Paule heisst er, wird schweizer Meister. ;-)
im stadion an der eecke.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

rhybrugg hat geschrieben:im stadion an der eecke.
Paule heisst er, wird schweizer Meister.
Und er bringt den FC Zürich zur Streeecke.

Q.E.D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Asmodeus hat geschrieben:Paule heisst er, wird schweizer Meister.
Und bringt Zürich zur Streeecke.
Tönt besser mit weniger Wörter! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

THOR29 hat geschrieben:Tönt besser mit weniger Wörter! :)
Einigen wir uns auf "Und bringt den FC Zürich zur Strecke". Dann stimmt der Gesangsfluss.

Egal ob grade die Sonne scheint, wir gehn ins Stadion, egal wie weit
Wir amüsiern uns, mit Tor oder Foul und über alles wacht.
PAUL!

Q.E.D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ist mir eigentlich egal wie er genannt wird. Er macht auf jeden Fall einen guten Eindruck an den Medienkonferenzen (wie gestern), Interviews und auf dem Platz. Diesen Typ kann man zeigen, eines FCB's würdig. Die eine Fratze vorher war einfach nur peinlich wie so ein Bauer aus der hintersten Ecke der Schweiz.
Wenn er jetzt noch ein zwei Spiele gewinnt passt es ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

*13* hat geschrieben:Wenn er jetzt noch ein zwei Spiele gewinnt passt es ;)
Naja. Von mir aus dürfen es gerne mehr als nur 1 oder 2 Spiele werden ;)

Q.E.D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Asmodeus hat geschrieben:Naja. Von mir aus dürfen es gerne mehr als nur 1 oder 2 Spiele werden ;)
*13* meint natürlich innerhalb der nächsten 6 Tage....

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Gestrt bini is Joggeli Shopping center gfahre. Unte woni mitem Auto s Bilet am löse gsi bi fahrt de Sousa vrbi.

Ich so.. "Heyyyyyy Sooooooohsaa" und er so "hey my friend" denn ischr wittr gfahre.

geile siech ish erstmol aghalte zum salü sage :D
1893 1903

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

isch jo rächt eifach zum bi dir e geile siech zsi... :p

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

*13* hat geschrieben:Ist mir eigentlich egal wie er genannt wird. Er macht auf jeden Fall einen guten Eindruck an den Medienkonferenzen (wie gestern), Interviews und auf dem Platz. Diesen Typ kann man zeigen, eines FCB's würdig. ;)
Fussballtrainer ist der beste Job der Welt. Solange man gewinnt.
Man lernt den Trainer erst kennen, wenn es nicht läuft. Kann aber von mir aus gerne noch eine Weile dauern bis dahin.

Antworten