Ukraine

Der Rest...
joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Konter hat geschrieben:NOCHMALS. Ich rede nicht von Krisengebieten im Sinne von Naturkatastrophen oder ähnliches, sondern von Kriegsgebieten, wo gerade keine Waffenruhe am herrscht und mit schwerem Geschütz gefeuert wird. Da fallen mir zurzeit nicht so viele ein....
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ossen.html

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... sflugzeug/

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... er-ab.html

http://www.abendblatt.de/politik/articl ... aerft.html

Alles Mitteilungen der letzten 4 Monate. Aber ist leider immer häufiger so, dass der gesunde Menschenverstand in der Profitgier verloren geht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Konter hat geschrieben:NOCHMALS. Ich rede nicht von Krisengebieten im Sinne von Naturkatastrophen oder ähnliches, sondern von Kriegsgebieten, wo gerade keine Waffenruhe am herrscht und mit schwerem Geschütz gefeuert wird. Da fallen mir zurzeit nicht so viele ein....
Da wäre z.B. der ganze mittlere Osten - da weiss man nie was den Leuten alles in die Hände fällt. Bis vor kurzem wusste man ja auch nicht, dass die Seperatisten solche Waffen haben. Deshalb gab es auch keinen Grund diese Stelle zu umfliegen. Also müsste man aus Sicherheitsgründen in Zukunft alle militärischen Brennpunkte umfliegen, um sicherzuegehen, dass auch wirklich nichts passiert.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

joggggeli hat geschrieben:So weit ich gehört habe hat Russland 15 Fluglinien über russischem Gebiet gesperrt. Wohl sind die "Separatisten" wahrscheinlich gestörte Rambos, allerdings bleibt für mich unerklärlich, dass

1. Von der ukrainischen Regierung in Kiev keine Warnung/Sperrung usw. für Flüge über das Rebellengebiet ausgesprochen wird, nachdem letzten Monat mehrere Transportflugzeuge der ukrainischen Armee bereits abgeschossen wurden.

2. Der grösste Teil aller Fluggesellschaften weiterhin über ein Kriegsgebiet fliegt - aber eben nicht alle - die teure Singapur Airline zum Beispiel setzte ihre Passagiere nicht diesem Risiko aus.

Das Blut dürfte wohl nicht alleine an Putins Händen kleben...
Es geht um die Wurzel des Übels, und die ist Putin mit seiner passiven und aktiven Unterstützung der prorussischen Terroristen/Invasoren, seiner Propaganda und seiner kranken Weltanschauung.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Grambambuli hat geschrieben:Es geht um die Wurzel des Übels, und die ist Putin mit seiner passiven und aktiven Unterstützung der prorussischen Terroristen/Invasoren, seiner Propaganda und seiner kranken Weltanschauung.
Word. Hier noch eine ZF die mit den Mythen von Putin aufräumt:

http://www.kas.de/wf/doc/kas_37844-544- ... 0623135949
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

repplyfire hat geschrieben:Von mir aus gesehen ist es sicher fahrlässig, über ein Kriesengebiet zu fliegen, aber man musste bisher nicht davon ausgehen, dass man mit einer Zivilmaschine auf 11000 MüM von Boden-Luft Raketen erfasst und abgeschossen wird. Daher haben MA meiner Meinung nach keine Schuld für das Unglück.

Es sieht immer mehr danach aus, als ob doch die Russen und deren Lakaien und Söldner in der Ostukraine für den Abschuss verantwortlich waren. Daher sehe ich es so, dass das Blut doch zu grössten Teilen an Putins Händen klebt.
Jep, da liegt genau das Problem. Man hat damit nicht gerechnet und wenn man ein solches System, in diesem Fall das sowjetische BUK M1, normal im Verbund einsetzt (wie beispielsweise Rapier Feuereinheiten der Schweizer Armee), dann ist die Erkennung des Transponders kein Problem. Im aktuellen Fall war das wohl aber nur eine einzelne Einheit und das Ziel wurde wohl nur vom Suchradar erfasst ohne Transponderkennung.

Ob es nun von den Airlines fahrlässig ist, Krisengebiete zu überfliegen, das sei dahingestellt. Grundsätzlich ist niemand davon ausgegangen, dass die Separatisten zugang zu solchen Flugabwehrwaffen haben, weshalb die Ukraine, welche für den Luftraum zuständig ist, diesen auch nicht gesperrt hat und auf diese Angaben verlassen sich die Fluggesellschaften.

Was mich momentan stört, ist diese subtile "Gleichgültigkeit" welche teilweise weltweit rüberkommt. Alle finden das zwar tragisch, dass hier 300 unschuldige Zivilisten (welche sich ja nicht mal absichtlich im Krisengebiet in Gefahr begeben haben) gestorben sind, doch sollte man sich mal die Tatsache vor Augen führen, dass hier einfach mal eben schnell ein Flugzeug abgeschossen wurde, was definitiv nur Dank Russlands Mithilfe (zumindest die Rakete soll aus russischen Beständen stammen) überhaupt passieren konnte. Wie dämlich muss man eigentlich sein, dass man nicht mal auf die Idee kommt, daran zu denken, dass es ein ziviles Flugzeug sein könnte. :confused:
In einem der abgehörten Telefonate wird davon gesprochen, dass man noch Zeit haben und einige Tage warten solle, doch der Separatist meinte dann, dass man möglichst schnell handeln solle... wahrscheinlich haben sie das System erst kurz zuvor "geliefert" bekommen und man hat halt das erstbeste Ziel ausgewählt... es kann ja nichts anderes als eine Antonow sein. :mad:
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Es wird glaub' nirgends behauptet, das Zivilflugzeug sei absichtlich abgeschossen worden. Viel eher scheint sich der Verdacht zu bestätigen, dass es mit einer Transportmaschine der ukrainischen Armee verwechselt wurde. Normalerweise kann sehr wohl zwischen einem Zivil- und einem Militärflugzeug unterschieden werden. Offensichtlich waren die seperatistischen Rebellen dazu jedoch entweder nicht gewillt oder nicht fähig. Da das dabei benutzte Raketensystem von der russischen Armee zu stammen scheint, trägt Russland sicher auch ihren Teil der Verantwortung.

Unsäglich sind jedoch die Vorgänge nach dem tragischen Vorfall. Dass den Helfern und internationalen Untersuchungsbehörden der Zugang zur Unglücksstelle nicht ungehindert gewährt wird, ist an sich schon verwerflich genug. Den Umgang mit den Opfern und ihren Habseligkeiten kann beim besten Willen nicht anders als mit 'unwürdig, schändlich und schamlos' bezeichnet werden. Dass Russland diese unglaublichen Zustände toleriert, gar noch aktiv bei der Beweisvertuschung (Abtransport des BUK-Raketensystems) mithilft und die Rebellen ungehindert weiteragieren lässt, wirft ein ganz schlechtes Licht auf sie - und zeigt nur zu gut auf, dass das Blut der 298 Opfer auch an den Händen von Putin klebt.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Blutengel hat geschrieben:Da wäre z.B. der ganze mittlere Osten - da weiss man nie was den Leuten alles in die Hände fällt. Bis vor kurzem wusste man ja auch nicht, dass die Seperatisten solche Waffen haben. Deshalb gab es auch keinen Grund diese Stelle zu umfliegen. Also müsste man aus Sicherheitsgründen in Zukunft alle militärischen Brennpunkte umfliegen, um sicherzuegehen, dass auch wirklich nichts passiert.
Offensichtlich haben wir beide unterschiedliche Vorstellungen was ein Kriegsgebiet ist. Fakt ist, dass einige Airlines den Flugraum in der Ostukraine bereits vor dem Absturz gemieden haben, die Gefahr also durchaus erkannt wurde. Diese Airlines gehören jedoch nicht zu den Billiganbietern oder zu Airlines, wie die MA, welche ums finanzielle Überleben kämpft.

Wie auch immer. Es geht mir nicht darum den Schwarzen Peter irgendjemanden zuzujubeln, aber wenn einige hier Putin am liebsten gerade höchstpersönlich für schuldig erklären und ihn als Wurzel des Übels beschreiben für den herrschenden Krieg in der Ukraine und all dessen Folgen (so auch diesen Flugzeugabsturz), dann sollten sie sich vielleicht einmal etwas näher mit der Nationalgeschichte der Ukraine und Russland der letzten 200 Jahre beschäftigen und sich weniger von der westlichen Anti-Russland-Propaganda leiten lassen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Konter hat geschrieben:Offensichtlich haben wir beide unterschiedliche Vorstellungen was ein Kriegsgebiet ist. Fakt ist, dass einige Airlines den Flugraum in der Ostukraine bereits vor dem Absturz gemieden haben, die Gefahr also durchaus erkannt wurde. Diese Airlines gehören jedoch nicht zu den Billiganbietern oder zu Airlines, wie die MA, welche ums finanzielle Überleben kämpft.

Wie auch immer. Es geht mir nicht darum den Schwarzen Peter irgendjemanden zuzujubeln, aber wenn einige hier Putin am liebsten gerade höchstpersönlich für schuldig erklären und ihn als Wurzel des Übels beschreiben für den herrschenden Krieg in der Ukraine und all dessen Folgen (so auch diesen Flugzeugabsturz), dann sollten sie sich vielleicht einmal etwas näher mit der Nationalgeschichte der Ukraine und Russland der letzten 200 Jahre beschäftigen und sich weniger von der westlichen Anti-Russland-Propaganda leiten lassen.
Quatsch - massgebend für die Beurteilung der Situation ist der Zustand in der Neuzeit. Das dämliche miteinbeziehen der Geschichte ist doch genau der Grund, wieso es zb. auch im nahen Osten niemals Ruhe geben wird.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

tango hat geschrieben:Quatsch - massgebend für die Beurteilung der Situation ist der Zustand in der Neuzeit. Das dämliche miteinbeziehen der Geschichte ist doch genau der Grund, wieso es zb. auch im nahen Osten niemals Ruhe geben wird.
Die Ereignisse vor 200 Jahren gehören per Definition ebenfalls zu Neuzeit, denn diese begann bereits im 16./ 17. Jahrhundert. Somit sind sie also massgebend zur Beurteilung ;) ....Oder vielleicht möchtest du mir ja ein wenig genauer erklären, welche Ereignisse aus der Vergangenheit die heutige Politik noch beeinflussen und ab welchem Jahr die Einflüsse verjährt sind. Darauf bin ich gespannt.

Natürlich haben Ereignisse von vor 200 Jahren massgeblichen Einfluss auf unser heutiges Leben. Sei dies in Bezug auf das Kollektivgedächtnis eines Volkes, oder in Bezug auf unsere globales Politsystem, mit allen Konfliktzonen die es gibt...
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Es wird immer abenteuerlicher.. gemäss neusten Angaben behaupten die Russen, ein Jet der Ukraine habe sich vor dem Abschuss der Boeing auf 3-5 Kilometer genähert und die Ukraine solle Auskunft darüber geben.
Würde mal sagen, 1. Man will dreist behaupten, der ukrainische Jet habe den Abschuss getätigt oder 2. der Jet sei von den Separatisten anvisiert worden, doch aufgrund eines Fehlers ist die Rakete der Boeing gefolgt.. was kommt wohl. :o
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Basilea91 hat geschrieben:Es wird immer abenteuerlicher.. gemäss neusten Angaben behaupten die Russen, ein Jet der Ukraine habe sich vor dem Abschuss der Boeing auf 3-5 Kilometer genähert und die Ukraine solle Auskunft darüber geben.
Würde mal sagen, 1. Man will dreist behaupten, der ukrainische Jet habe den Abschuss getätigt oder 2. der Jet sei von den Separatisten anvisiert worden, doch aufgrund eines Fehlers ist die Rakete der Boeing gefolgt.. was kommt wohl. :o
Wall Street Journal hat geschrieben: Thursday appeared to be the first day this month that the daily Flight 17 service from Amsterdam to Kuala Lumpur flew over the restricted-airspace region in eastern Ukraine. The previous 16 such trips that Flight 17 made in July appeared to fly just south of the restricted airspace, according to FlightAware. It was unclear why Thursday's flight appeared to have taken a more northerly route and entered that airspace.
http://online.wsj.com/articles/height-o ... 1405639624

Wobei sogar das WSJ vermeldet, dass die Boing eine ungewöhnliche Route geflogen ist. Übrigens ist der Luftraum worüber die Boing in einer Höhe von 33'000 Fuss geflogen sei am Montag bis auf 30'000 Fuss gesperrt worden - Nur so von wegen Risiko und so. Wenn ich mir ansehe wer von diesem Abschuss profitiert, sind dass eigentlich nur die Ukraine und die USA.

*Verschwörungsmodus an: Dass Flugzeug wurde gehackt und bewusst in zu geringer Höhe über das Kampfgebiet geflogen um einen Absturz zu provozieren. Die baugleiche Boing 777 der MA die im Pazifik spurlos verschwunden ist war der Testlauf dafür. *Verschwörungsmodus aus.

Die Tatsache, dass ich das Szenario nicht für komplett ausgeschlossen halte erschreckt mich...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Die Ereignisse vor 200 Jahren gehören per Definition ebenfalls zu Neuzeit, denn diese begann bereits im 16./ 17. Jahrhundert. Somit sind sie also massgebend zur Beurteilung ;) ....Oder vielleicht möchtest du mir ja ein wenig genauer erklären, welche Ereignisse aus der Vergangenheit die heutige Politik noch beeinflussen und ab welchem Jahr die Einflüsse verjährt sind. Darauf bin ich gespannt.

Natürlich haben Ereignisse von vor 200 Jahren massgeblichen Einfluss auf unser heutiges Leben. Sei dies in Bezug auf das Kollektivgedächtnis eines Volkes, oder in Bezug auf unsere globales Politsystem, mit allen Konfliktzonen die es gibt...
Sagen wir mal so: Ereignisse, die keine lebenden Zeitzeugen mehr haben. Oder besser schon früher, eigentlich. Bsp. Israel, dort sind Generationen "im Saft", die in die aktuelle Situation hineingeboren wurden, ohne irgendwas dafür/dagegen getan zu haben. Hier wäre es seitens Hamas vielleicht mal angebracht, die Situation zu akzeptieren und den diplomatischen Weg einzuschlagen, anstatt irgendwelche ideologischen Kämpfe ausfechten zu wollen, und das eigene Volk dafür als Human Shield zu missbrauchen, weil man den Kampf irgendwie von seinem imaginären Freund legitimiert findet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

joggggeli hat geschrieben: *Verschwörungsmodus an: Dass Flugzeug wurde gehackt und bewusst in zu geringer Höhe über das Kampfgebiet geflogen um einen Absturz zu provozieren. Die baugleiche Boing 777 der MA die im Pazifik spurlos verschwunden ist war der Testlauf dafür. *Verschwörungsmodus aus.

Die Tatsache, dass ich das Szenario nicht für komplett ausgeschlossen halte erschreckt mich...
Abenteurliche, seeehr abenterliche Fantasien, die du da an den Tag legst.

Vielleicht findet sich noch einer, der dieses überbietet: Hatten die Holländer die Finger im Spiel? Oder waren es die Schweizer Banken? :rolleyes:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Offensichtlich haben wir beide unterschiedliche Vorstellungen was ein Kriegsgebiet ist. Fakt ist, dass einige Airlines den Flugraum in der Ostukraine bereits vor dem Absturz gemieden haben, die Gefahr also durchaus erkannt wurde. Diese Airlines gehören jedoch nicht zu den Billiganbietern oder zu Airlines, wie die MA, welche ums finanzielle Überleben kämpft.

:-)

Westliche Anti-Putin Propaganda...

Das einzige, was mir Angst macht, ist, dass du den Scheiss wahrscheinlich tatsächlich glaubst und keinen blassen hast, was wirklich abgeht und wie schlimm das enden kann. Es gibt eine Partei, deren Propagandamaschinerie am laufen ist, die Kritiker mundtot macht, Demonstrationen gewaltsam auflöst, wenn sie gegen ihre Interessen sind, oder mit Waffen und Goodwill unterstützt, wenn sie in ihrem Interesse sind, das eigene Volk anlügt und aufhezt, gegen die "Faschisten", die in der Ukraine die Macht ergriffen haben. Aber das ist nicht der Westen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Grambambuli hat geschrieben::-)

Das einzige, was mir Angst macht, ist, dass du den Scheiss wahrscheinlich tatsächlich glaubst und keinen blassen hast, was wirklich abgeht und wie schlimm das enden kann. Es gibt eine Partei, deren Propagandamaschinerie am laufen ist, die Kritiker mundtot macht, Demonstrationen gewaltsam auflöst, wenn sie gegen ihre Interessen sind, oder mit Waffen und Goodwill unterstützt, wenn sie in ihrem Interesse sind, das eigene Volk anlügt und aufhezt, gegen die "Faschisten", die in der Ukraine die Macht ergriffen haben. Aber das ist nicht der Westen.
Es war auch nicht der Westen der einen Geheimdienstler radioaktiv vergiftet und elend verrecken lassen hat. Sondern Russland. Und auch da hat sich Putin aus der Verantwortung gezogen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

joggggeli hat geschrieben:Wobei sogar das WSJ vermeldet, dass die Boing eine ungewöhnliche Route geflogen ist. Übrigens ist der Luftraum worüber die Boing in einer Höhe von 33'000 Fuss geflogen sei am Montag bis auf 30'000 Fuss gesperrt worden - Nur so von wegen Risiko und so. Wenn ich mir ansehe wer von diesem Abschuss profitiert, sind dass eigentlich nur die Ukraine und die USA.
:rolleyes:

Demnach hat man vermutlich MH 17 absichtlich abschiessen lassen, um danach antirussische Propaganda betreiben zu können... Tatsache ist jedoch, dass Russland die seperatistischen Rebellen aktiv unterstützt. Auch dass ihnen Kriegsgerät zugespielt wird, mit denen sie überhaupt ein solches tragisches Unglück verursachen konnten. Ebenfalls dass man ihnen bei der Vertuschung der effektiven Vorgänge behilflich ist. Und wohl am verwerflichsten, dass man die Bergung der sterblichen Überreste der unschuldigen Opfer behindern lässt - obwohl dies sichergestellt werden könnte, wenn der Chef im Kreml mal Tacheles im Dienste der Humanität und im Respekt vor den Opfern reden würde.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben::-)

Nur welli die westlichi Anti-Russland-Polemik kritisch hinterfrog heisst das nit, dassi dr Propaganda vom Putin blind vertrau. Beidi Sitte spiele mit dr Bevölkerig sit Joore Kasperlitheater um ihri machtpolitische und wirtschaftliche Interässe duresetze

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

joggggeli hat geschrieben:http://online.wsj.com/articles/height-o ... 1405639624

Wobei sogar das WSJ vermeldet, dass die Boing eine ungewöhnliche Route geflogen ist. Übrigens ist der Luftraum worüber die Boing in einer Höhe von 33'000 Fuss geflogen sei am Montag bis auf 30'000 Fuss gesperrt worden - Nur so von wegen Risiko und so. Wenn ich mir ansehe wer von diesem Abschuss profitiert, sind dass eigentlich nur die Ukraine und die USA.

*Verschwörungsmodus an: Dass Flugzeug wurde gehackt und bewusst in zu geringer Höhe über das Kampfgebiet geflogen um einen Absturz zu provozieren. Die baugleiche Boing 777 der MA die im Pazifik spurlos verschwunden ist war der Testlauf dafür. *Verschwörungsmodus aus.

Stell dir vor, aber die Flugrouten sind auch abhängig von Wetter und Windverhältnissen, solche unterschiedlichen Routings sind also völlig normal.

Und ein gesperrter Luftraum bis zu einer gewissen Höhe ist ebenfalls völlig normal in fast jedem Land. Auch in der Schweiz sind tagsüber die Lufträume über dem Bündnerland und im Wallis bis zu einer gewissen Höhe gesperrt, weil der vom Militär benutzt wird.

Und zu deiner Verschwörungstheorie: Würdest du dich mit der Technik auskennen, wäre dir eine solche Idee nie in den Sinn gekommen. Es gibt in jedem Jet noch Standby Höhenmesser, die direkt über die Luftdrucksensoren angesteuert werden, da gibts nichts zu hacken...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

joggggeli hat geschrieben:*Verschwörungsmodus an: Dass Flugzeug wurde gehackt und bewusst in zu geringer Höhe über das Kampfgebiet geflogen um einen Absturz zu provozieren. Die baugleiche Boing 777 der MA die im Pazifik spurlos verschwunden ist war der Testlauf dafür. *Verschwörungsmodus aus.

superverschwörungsmodus: MH370 wurde in der UKRAINE abgeschossen... die MH17 befindet sich jetzt in der gewallt von den Freimaurern...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Mindl hat geschrieben:superverschwörungsmodus: MH370 wurde in der UKRAINE abgeschossen... die MH17 befindet sich jetzt in der gewallt von den Freimaurern...
Kann man noch besser machen. Hinter all dem steckt Israel um von den Geschehnissen im eigenen Land ablenken zu können. Aber bin sicher, irgendjemand ist schon draufgekommen und meint es ernst.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

SubComandante hat geschrieben:Kann man noch besser machen. Hinter all dem steckt Israel um von den Geschehnissen im eigenen Land ablenken zu können. Aber bin sicher, irgendjemand ist schon draufgekommen und meint es ernst.
... und darin verwickelt ist die CS, bzw. Brady Dougan, da er so seinem möglichen Rücktritt entgegenwirken möchte, da sich der mediale Fokus so weg von den "bösen Banken" bewegt hat. ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basilea91 hat geschrieben:... und darin verwickelt ist die CS, bzw. Brady Dougan, da er so seinem möglichen Rücktritt entgegenwirken möchte, da sich der mediale Fokus so weg von den "bösen Banken" bewegt hat. ;)
Er hätte auch sicher eine gute Theorie dafür. Dass die Arier, ursprünglich aus dem Sternbild Aldebaran kommend, inzwischen auf Neuschwabenland, hinterm Mond und im Erdinnern wohnend, das ganze mit einem Abschuss von einem Ufo aus in die Wege geleitet haben, um den 3. Weltkrieg anzufachen....:

[video=youtube;346hxwgVsrk]http://www.youtube.com/watch?v=346hxwgVsrk[/video]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Konter hat geschrieben:Nur welli die westlichi Anti-Russland-Polemik kritisch hinterfrog heisst das nit, dassi dr Propaganda vom Putin blind vertrau. Beidi Sitte spiele mit dr Bevölkerig sit Joore Kasperlitheater um ihri machtpolitische und wirtschaftliche Interässe duresetze
Frog doch mol in Estland nooche, was sy vom Putin synere Politik halte. Dä het scho 2007 versuecht dört ummez'zündle...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Sowohl die prorussischen Rebellen als auch die ukrainische Armee besitzen diese BUK-Waffen. Da der abgeschossene Flugi von West nach Ost flog, ist der versehentliche Abschuss auf den ersten Blick logischerweise von prorussischer Seite aus erfolgt. Bei einem Mord sucht die Kripo nach einem Motiv. Prorussische Kämpfer haben kein Motiv, da der Abschuss vom Grossteil der Weltpresse eh ihnen zugeschrieben wird. Und gerade aus diesem Grund hätte die ukrainische Armee ein Motiv. Und dass dieser Abschuss den USA in die Hände spielt, ist ebenfalls klar.
Mein Fazit: Falls die Maschine aus Versehen abgeschossen wurde waren es wohl die Prorussen. Falls die Maschine absichtlich abgeschossen wurde, waren es wohl dem Westen nahestehende Kreise.
Wer weiss, vielleicht ergeben sich neue Hinweise.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Sowohl die prorussischen Rebellen als auch die ukrainische Armee besitzen diese BUK-Waffen. Da der abgeschossene Flugi von West nach Ost flog, ist der versehentliche Abschuss auf den ersten Blick logischerweise von prorussischer Seite aus erfolgt. Bei einem Mord sucht die Kripo nach einem Motiv. Prorussische Kämpfer haben kein Motiv, da der Abschuss vom Grossteil der Weltpresse eh ihnen zugeschrieben wird. Und gerade aus diesem Grund hätte die ukrainische Armee ein Motiv. Und dass dieser Abschuss den USA in die Hände spielt, ist ebenfalls klar.
Mein Fazit: Falls die Maschine aus Versehen abgeschossen wurde waren es wohl die Prorussen. Falls die Maschine absichtlich abgeschossen wurde, waren es wohl dem Westen nahestehende Kreise.
Wer weiss, vielleicht ergeben sich neue Hinweise.
Meine Güte...
Dieser Abschuss spielt gar niemandem in die Hände, erst recht nicht den USA. Zudem schwächt ein versehentlicher Abschuss die Schuld keinesfalls ab, denn wer die Grobfahrlässigkeit besitzt, ein solch potentes System ohne sichere Zielerkennung anzuwenden, ist mindestens so hart zu verurteilen wie bei einem absichtlichen Abschuss.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Meine Güte...
Dieser Abschuss spielt gar niemandem in die Hände, erst recht nicht den USA. Zudem schwächt ein versehentlicher Abschuss die Schuld keinesfalls ab, denn wer die Grobfahrlässigkeit besitzt, ein solch potentes System ohne sichere Zielerkennung anzuwenden, ist mindestens so hart zu verurteilen wie bei einem absichtlichen Abschuss.
Doch klar spielt es den Amis in die Hände - schliesslich wollen sie den 3. Weltkrieg, die vollständige Vernichtung Russlands und die russichen Gas-und Ölquellen. Und wenn dann Russland und Europa in Asche liegen ist es für die USA ein Kleines, die völlige Weltherrschaft zu erreichen!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Bei gewissen Leuten könnte man denken, Adolf persönlich sitzt in Washington... äääh Germania und will die Weltherrschaft. :o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Doch klar spielt es den Amis in die Hände - schliesslich wollen sie den 3. Weltkrieg, die vollständige Vernichtung Russlands und die russichen Gas-und Ölquellen. Und wenn dann Russland und Europa in Asche liegen ist es für die USA ein Kleines, die völlige Weltherrschaft zu erreichen!
:)

Gesperrt