FC Aarau - FC Basel 19.07.2014 17.45h

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

tango hat geschrieben:Das war jetzt also der von vielen gewünschte und so attraktive Offensiv-Fussball, mit dem man in der Super-League dominieren und international Erfolge feiern will. :eek:
immer noch beleidigt?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

tango hat geschrieben:Das war jetzt also der von vielen gewünschte und so attraktive Offensiv-Fussball, mit dem man in der Super-League dominieren und international Erfolge feiern will. :eek:
egal was kommt - hautpsache Yakin ist weg. Und jetzt täubele weiter..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Aber das glaubst ja selber nicht ? ;) Da gab es auch letzte Saison ein paar gute Spiele, wo offensiver Fussball gespielt und auch 5 Tore erzielt wurden.

Die Wahrheit liegt zwischen Deiner und Tangos Meinung. Und was Troll und Fussballverstand angeht, auch hier "DITO" :p Und HALLO es war gestern eigentlich nicht viel mehr als ein lockeres Trainingsspiel gegen einen ebenfalls auf einigen Positionen
veränderten FCA. Eben typisches erstes Spiel einer neuen Saison. Also den Ball einfach flach halten.

@Tango: Wir motzen dann in 2-3 Monaten wenn mehr Fakten auf dem Tisch liegen :p
@Joggeli oder wir loben und singen Hosanna auf den FCB und seinen neuer Trainer :p

Es war ein unterhaltsames Spielchen und es gab als Belohnung 3 Punkte. Alles im grünen Bereich ! :)
jaja, ich kann mich an die 2-3 national guten Spiele schon noch erinnern ;-)

aber lies doch bitte mein Post richtig - es geht nicht um offensiver Fussball sondern darum, dass man von Anfang an sah, wie der Spielaufbau funktionieren sollte und man sah von Anfang an, dass z.B. Aliji, Gashi, Embolo einstudierte Wege gingen. Dies alles gab es 2 Jahre in dieser Form nicht und wenn man dies nicht sieht und mit solch dämlichen Kommentaren daher kommt, ja dann...

Nö, ein typisches erstes Spiel war es für mich nicht - bei uns blieb praktisch kein Stein auf dem anderen und eine halbe Mannschaft war nicht mal im Aufgebot. Wann starteten wir so in eine Meisterschaft?

Ich lobe Sousa nicht über den Klee - ich habe erwartet, dass man ziemlich zügig eine Handschrift erkennt und eben, wenn man nicht fussballblind ist, konnte man diese am Samstag schon erkennen. Mit den Natispielern und noch ein paar Wochen training, darf man sich auf fussballerisch gute Zeiten freuen. Aber ich habe die Def.aufstellung auch schon kritisiert. Auch Sousa wird Fehler machen und dafür kritisiert werden.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Trekbebbi hat geschrieben:Spartak oder ZSKA... Hauptsache Leningrad. :D
Ups...ZSKA waren Gerüchte, Spartak wurde wahr.
Hauptsache Leningrad ? Nein, Hauptsache nicht mehr FCB ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mampfi hat geschrieben:Ups...ZSKA waren Gerüchte, Spartak wurde wahr.
Hauptsache Leningrad ? Nein, Hauptsache nicht mehr FCB ;)
Wie wahr! :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Joggeli hat geschrieben:jaja, ich kann mich an die 2-3 national guten Spiele schon noch erinnern ;-)

aber lies doch bitte mein Post richtig - es geht nicht um offensiver Fussball sondern darum, dass man von Anfang an sah, wie der Spielaufbau funktionieren sollte und man sah von Anfang an, dass z.B. Aliji, Gashi, Embolo einstudierte Wege gingen. Dies alles gab es 2 Jahre in dieser Form nicht und wenn man dies nicht sieht und mit solch dämlichen Kommentaren daher kommt, ja dann...

Nö, ein typisches erstes Spiel war es für mich nicht - bei uns blieb praktisch kein Stein auf dem anderen und eine halbe Mannschaft war nicht mal im Aufgebot. Wann starteten wir so in eine Meisterschaft?

Ich lobe Sousa nicht über den Klee - ich habe erwartet, dass man ziemlich zügig eine Handschrift erkennt und eben, wenn man nicht fussballblind ist, konnte man diese am Samstag schon erkennen. Mit den Natispielern und noch ein paar Wochen training, darf man sich auf fussballerisch gute Zeiten freuen. Aber ich habe die Def.aufstellung auch schon kritisiert. Auch Sousa wird Fehler machen und dafür kritisiert werden.
Unter Vogel war es damals auch so !

Alles klar. Ich weiss ja schon, was Du sagen willst. Für mich war es trotzdem ein wenig aussagendes Spiel. Die Aarauer haben es dem FCB leicht gemacht, ihr Spiel aufzuziehen. Und zugegeben, es sah recht vielversprechend aus. Aber wie kommt der FCB mit einer Mannschaft zurecht, die den Spielaufbau bereits in der FCB Platzhälfte stört, die Räume eng machen und zudem hinten hineinstehen. Erst dann wage ich eine Beurteilung abzugeben. Wir wollen dann sehen, ob die einstudierten Wege immer noch funktionieren. Und richtig, es braucht noch ein paar Wochen, bis die Mannschaft einigermassen eingespielt ist.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ach hör doch auf das ist reine "ich komm auch mal im blick" story
lies den text mal richtig: er wollte beim kassenhäusschen tickets holen, nicht in rot/blau bekam aber keine wegen des Dialektes, bekam dann vom FCA 2 geschenkt und konnte, hoppla, nicht hingehen weil er verreisen musste
sorry aber soviel Blödsinn auf einer Seite zu lesen tut schon weh, fehlt nur noch sein heulender Sohn weil sie vor dem kassenhäusschen :rolleyes:

was aber nicht bedeutet, dass das verhalten von den Aarau verantwortlichen unter aller sau ist (schon im Vorfeld ohne diese story)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich weiss gar nit was dä het? Är het jo Tickets griegt! Dumme Siech dä, mit dere Story zem Blick renne obwohl är jo griegt was är het welle! Sehr wahrschienlich het är nur d Schäl welle zaige!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Meine Fresse, was tun gewisse Leute nicht alles, um mal in dieser Scheisszeitung zu sein! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Dateianhänge
t9af968_Cool_story_bro_.jpg

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

aber hallo, dieses verhalten vom kassierer geht ja gar nicht, auch wenn der fca im nachhinein tickets geschenkt hat.

«An der Kasse des FC Aarau wurde mir verboten, Tickets zu beziehen, da ich einen Basler Dialekt spreche. Mir wurde vorgeworfen, ich versuche nur auf einem anderen Weg Zugang zu erhalten, um Radau zu machen»,

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

tanner hat geschrieben:ach hör doch auf das ist reine "ich komm auch mal im blick" story
lies den text mal richtig: er wollte beim kassenhäusschen tickets holen, nicht in rot/blau bekam aber keine wegen des Dialektes, bekam dann vom FCA 2 geschenkt und konnte, hoppla, nicht hingehen weil er verreisen musste
sorry aber soviel Blödsinn auf einer Seite zu lesen tut schon weh, fehlt nur noch sein heulender Sohn weil sie vor dem kassenhäusschen :rolleyes:
Typische Sommerloch Story mit ungewissem Wahrheitsgehalt. Hat er Tickets für Aarau - Vaduz erhalten?
:D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Aftershock hat geschrieben:Typische Sommerloch Story mit ungewissem Wahrheitsgehalt. Hat er Tickets für Aarau - Vaduz erhalten?
:D
nein für Aarau-FCB

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:aber hallo, dieses verhalten vom kassierer geht ja gar nicht, auch wenn der fca im nachhinein tickets geschenkt hat.

«An der Kasse des FC Aarau wurde mir verboten, Tickets zu beziehen, da ich einen Basler Dialekt spreche. Mir wurde vorgeworfen, ich versuche nur auf einem anderen Weg Zugang zu erhalten, um Radau zu machen»,
Weltuntergang, Entsetzen, Empörung pur !
Schlimmer noch als all die aktuellen Konflikte auf der Weltkugel zusammen !
Nein ehrlich, wie kann man sich nur ab so einem Scheissdreck aufregen.
Soll sich der Vollspasti doch einfach wehren...aber er wollte vermutlich nur der halben Schweiz seine tolle Schalsammlung zeigen...Schwachsinn hoch 99 !!!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

The_Dark_Knight hat geschrieben:aber hallo, dieses verhalten vom kassierer geht ja gar nicht, auch wenn der fca im nachhinein tickets geschenkt hat.

Dieser kleine Teil ist wohl vielen weggefallen (Leseverständnis?) - aber genau diese Aussage ist der Kern. Es wird man schon als Raudaubruder hingestellt nur weil man einen Basler Dialekt spricht ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Blutengel hat geschrieben:Dieser kleine Teil ist wohl vielen weggefallen (Leseverständnis?) - aber genau diese Aussage ist der Kern. Es wird man schon als Raudaubruder hingestellt nur weil man einen Basler Dialekt spricht ...
und nur will dä typ das seit muess das au so gsi si?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Admin hat geschrieben:3 Fans wurden bereits erwischt, einer stammt aus Kölliken...

Erste Stadionverbote für drei Basler Randalierer

http://www.joggeli.ch/presseschau?id=29 ... andalierer
Blutengel hat geschrieben:Dieser kleine Teil ist wohl vielen weggefallen (Leseverständnis?) - aber genau diese Aussage ist der Kern. Es wird man schon als Raudaubruder hingestellt nur weil man einen Basler Dialekt spricht ...
Vielleicht ist es ja die Mischung aus Basler und Kölliker Dialekt, welche bei der Kassiererin die Alarmglocken hat läuten lassen … ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Lällekönig hat geschrieben:Vielleicht ist es ja die Mischung aus Basler und Kölliker Dialekt, welche bei der Kassiererin die Alarmglocken hat läuten lassen … ;)
absolut richtig. schliesslich hocken ja in kölliken die radaubrüder, wie wir erfahren haben…..
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

basler hat geschrieben:und nur will dä typ das seit muess das au so gsi si?
Suscht glaubt mr in dem Forum jo au immer de Fans - worum jetzt i dem Fall grad nit?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Blutengel hat geschrieben:Suscht glaubt mr in dem Forum jo au immer de Fans - worum jetzt i dem Fall grad nit?
will ich type wo wäg so furzsache zum blick renne nit wirklich alles ka glaube ;)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Nobby Stiles hat geschrieben:@Tango: Wir motzen dann in 2-3 Monaten wenn mehr Fakten auf dem Tisch liegen :p
Ich motze nicht - ich stelle bloss fest - und das attraktiv und offensiv. ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

tango hat geschrieben:Ich motze nicht - ich stelle bloss fest - und das attraktiv und offensiv. ;)
alles klar.... dann stellen wir fest in ca 8 Wochen. ;) Du attraktiv und offensiv :confused: ich so neutral wie möglich.

Antworten