Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

aguero hat geschrieben:das siehst du völlig falsch.. es gibt eigentlich kein Diaz-Bashing.. aber es gibt dafür eine Diaz Pro-Fraktion die nicht wahrhaben will das der Spieler 2 Jahre zum vergessen gespielt hat. Das ist einfach Fakt. Und dennoch sehen hier einige in ihm den neuen Messias oder so ähnlich.. hingegen wird jungen Spieler praktisch keine Zeit gegeben sich zu integrieren. Ein T.Xhaka z.B., welcher sicher eine bessere Saison gespielt hat als Diaz, soll wie von einigen Usern gefordert abgegeben werden. Ich denke hier wird zu viel auf Sympathien geschaut anstatt auf Fakten.

Und einige wie Nobby fangen jetzt schon an die Mitspieler zu hinterfragen.. die Spielen ja den Doppelpass nicht zurück und solch Bullshit.. Ich denke was besseres kriegt Diaz in der CH nicht als das was er hatte vorne.. Streller, Stocker, Salah, Sio, FF, Delgado...
Müssen wir nun Vidal, Sanchez, Vargas zu uns holen damit Mister einige brauchbare Pässe spielen kann?
Oder oft wird hier Diaz schlechte Leistung noch Muri zugeschoben.. fehlendes Vertrauen und so.. aber ich kann mich erinnern das Diaz unzählige Chancen hatte.. es ist ja nicht so das er monatelang auf der Bank sass.. und fast jedesmal hat er mich wieder enttäuscht.. Das einzige was bleibt sind 2-3 tolle Tore..

Und das mit der überragenden WM ist wohl ein Witz.. er war ok.. mehr auch nicht.
Hätte er Überragend gespielt dann hätte Heusler wohl momentan 3-4 Angebote für 8-9mio EUR auf dem Tisch.. we will see...

Deshalb einfach mal runterkommen mit den Lobliedern auf Diaz... und nicht irgendwo Bashing heraufbeschwören wo keines ist.
Wie ich schon oft gesagt habe, ich hoffe für jeden Spieler das er in der neuen Saison Topleistungen für den FCB abrufen kann, dies gilt auch für Diaz.. aber lassen wir die neue Saison erst mal beginnen bevor Loorbeeren verteilt werden.

edit: das du behauptest alle hätte unter Murat schlecht gespielt sagt schon alles aus über deine Kenntnisse über Fussball...
wie hat sich wohl ein Serey Die in unsere Herzen gespielt? mit konstant schlechten Leistungen?
blablabla. wer hat denn bitte letzte saison überzeugt? gut, die und stocker vllt. am ende, streller und sommer (der eigentlich selten mit muri trainiert hat) meister wurden wir primär, weil sommer (wie gesagt, der hat seltener mit muri trainiert) herausragend war und weil die anderen mannschaften so schlecht waren, wie noch nie... aber wegen murat und seiner defensiven fussballzerstörung sind wirgegen valencia rausgeflogen (eigentlich schon fast gegen telaviv...). unter muri gab es eine stagnation und, wie als man den abgang vonb muri nicht wahrhaben wollte, werden auch du und die anderen diaz basher bald auf ihren mund sitzen müssen. wie auch die kritiker von IHM. ich behaupte, sogar du wärst letzte saison als trainer des fcb meister geworden. und diaz war sehr gut an der wm, hättest du zb. einen sender mit kompetenterem kommentar als dem ZRF geschaut, hättest du auch mitgekriegt, wie fachkundige reporter aus dem schwärmen überhauptnichtmehr herausgekommen sind. wie man auch bei MED schon nach einem spiel sieht, war es sehr wohl muri, der diese spieler mit seinem antifussball jegliche lust, jegliches selbstvertrauen und jegliche spielkultur genommen hat.

klar willst du die saison erst beginnen lassen vor den lorbeeren, zeigt halt, dass du keine ahnung hast, denn dass alles viel professioneller und positiver ist, spüre ich sogar, obwohl ich nichtmehr in basel lebe... ich WEISS, dass es sehr gut kommen wird, jetzt, wo der fcb zurück zur spielkultur finden wird. wir werden mehr freude haben, die spieler werden mehr freude haben und wir werden international nicht weniger erfolg haben (immerhin ist man unter muri nach zwei siegen gegen chelsea mit angsthasenfussball aus der champagnerliaga geflogen... und dann gegen valencia dasselbe...). die ersten ansätze bei IHM hat man ja gestern schon gesehen. und bei diaz wird das nicht anders sein. also warte erstmal ab, und dann kannst du in der winterpause ganz kleinlaut sagen "sorry mistahg, ich hätte nicht zweifeln sollen an deiner unendlichen weisheit"...

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Das Problem ist, dass gewisse Leute von Díaz Spielweise eine falsche Vorstellung haben. Er ist keine Nummer 10, die jede Saison x Tore vorbereitet und selber schiesst. Dazu beigetragen hat sicher auch die hohe ablöse und die Tatsache, dass er er bei Chiles Nationalmannschaft Stammspieler ist. Díaz ist kein spektakelspieler, sondern einer der im defensiven Mittelfeld dank seinem spielverständnis und seinen klugen Bewegungen (v. a. auch ohne Ball) extrem wertvoll für eine Mannschaft sein kann. Er läuft extrem viel und macht so räume eng. Siehe wm mit Chile. Ihn auf dem Flügel aufzustellen, wie letzte Saison teilweise geschehen, ist wie Streller als linken aussenverteidiger auflaufen zu lassen. Die Frage ist, ob es für einen Spieler wie Díaz in sousas System Platz hat und er auf ihn setzt. Wenn ja, dann wird er auch beim fcb seine Leistungen bringen (was nicht bedeutet, dass er dann Feuerwerke auf dem Platz abbrennt).

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Ansätze bei Delgado hat man immer wieder sehen können und nicht erst gestern! Wir müssen das ganze erst mal abwarten und frühestens im Spätherbst kann man ein Zwischenfazit ziehen. Ich hoffe sehr das Diaz aufblüht wenn er dann auch bei uns bleibt! Ich hätte mir bis jetzt von Diaz viel mehr erhofft! Ob das an der Spielweise von Yakin gelegen hat oder ob er wirklich seinem Namen den er sich in Chile gemacht hat hinterher läuft werden wir ja sehen. Das hat nichts mit Weisheit zu tun. Zur Weisheit fällt mir nur blablabla ein.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Man hat die Ansätze auch bei Díaz immer wieder gesehen. Der Auftritt von Delgado gestern macht Mut, dass es diese Saison über blosse Ansätze hinaus geht. Bleibt Díaz beim fcb, bin ich guter Hoffnung, dass auch er seinen Qualitäten entsprechend aufspielen wird.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Latteknaller hat geschrieben:pro und contra diaz

hier gehts weiter
Oder gibt es Transfergerüchte bezüglich Diaz, die in diesem Faden diskutiert werden müssen? :rolleyes:

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

MistahG hat geschrieben:blablabla. wer hat denn bitte letzte saison überzeugt? gut, die und stocker vllt. am ende, streller und sommer (der eigentlich selten mit muri trainiert hat) meister wurden wir primär, weil sommer (wie gesagt, der hat seltener mit muri trainiert) herausragend war und weil die anderen mannschaften so schlecht waren, wie noch nie... aber wegen murat und seiner defensiven fussballzerstörung sind wirgegen valencia rausgeflogen (eigentlich schon fast gegen telaviv...). unter muri gab es eine stagnation und, wie als man den abgang vonb muri nicht wahrhaben wollte, werden auch du und die anderen diaz basher bald auf ihren mund sitzen müssen. wie auch die kritiker von IHM. ich behaupte, sogar du wärst letzte saison als trainer des fcb meister geworden. und diaz war sehr gut an der wm, hättest du zb. einen sender mit kompetenterem kommentar als dem ZRF geschaut, hättest du auch mitgekriegt, wie fachkundige reporter aus dem schwärmen überhauptnichtmehr herausgekommen sind. wie man auch bei MED schon nach einem spiel sieht, war es sehr wohl muri, der diese spieler mit seinem antifussball jegliche lust, jegliches selbstvertrauen und jegliche spielkultur genommen hat.

klar willst du die saison erst beginnen lassen vor den lorbeeren, zeigt halt, dass du keine ahnung hast, denn dass alles viel professioneller und positiver ist, spüre ich sogar, obwohl ich nichtmehr in basel lebe... ich WEISS, dass es sehr gut kommen wird, jetzt, wo der fcb zurück zur spielkultur finden wird. wir werden mehr freude haben, die spieler werden mehr freude haben und wir werden international nicht weniger erfolg haben (immerhin ist man unter muri nach zwei siegen gegen chelsea mit angsthasenfussball aus der champagnerliaga geflogen... und dann gegen valencia dasselbe...). die ersten ansätze bei IHM hat man ja gestern schon gesehen. und bei diaz wird das nicht anders sein. also warte erstmal ab, und dann kannst du in der winterpause ganz kleinlaut sagen "sorry mistahg, ich hätte nicht zweifeln sollen an deiner unendlichen weisheit"...
von leuten wie dir, die nur so von weisheit strotzen, könnte man ein wenig sachlichkeit erwarten. salah wurde für viel geld verkauft und im rückspiel gegen valencia fehlten streller und stocker. ich behaupte mit diesen spielern wären wir wieder ins EL halbfinale eingezogen. nur wären wir dann womöglich nicht meister geworden.

NoIdentity
Neuer Benutzer

Beitrag von NoIdentity »

Agent Orange hat geschrieben:Er wird anfangs Woche zu Verhandlungen in Basel sein!
Ja genau, es hiess er kommt nach dem Cupspiel...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

NoIdentity hat geschrieben:Ja genau, es hiess er kommt nach dem Cupspiel...
Das war gestern.

NoIdentity
Neuer Benutzer

Beitrag von NoIdentity »

Eben, nächste Woche sollte er nun in Basel sein...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

donhon hat geschrieben:mit embolo, delgado, gashi, kakitani, streller, sio sind wir gross besetzt und dann noch ein hamoudi?

btw: nicht abwertend gegenüber hamoudi gemeint.
Ja, den brauchen wir nicht. Wir haben auf anderen Positionen wie z.B. RAV Handlungnsbedarf.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, den brauchen wir nicht. Wir haben auf anderen Positionen wie z.B. RAV Handlungnsbedarf.
Klar, brauchen wir Hamoudi. Wir müssen auch inskünftig wieder Ablösesummen in Millionenhöhe erzielen! Für 600'000 ein riesen Schnäppchen! Der wird uns später einige Millionen einbringen!

Wir tanzen auf 3 Hochzeiten dementsprechend braucht man auch eine gewisse Anzahl Spieler.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Vielleicht sollten wir Schär lieber jetzt ziehen lassen wenn er den Vertrag nicht verlängern will. Nächstes Jahr ist er Ablösefrei. Und wenn er ins Ausland will, dann will er halt weg. Er kann ja Xhaka fragen wie das Fussballerleben so in Gladbach ist.

Hoffe das er noch im August den Vertrag um 1 Jahr Verlängert und sicher bis ende Saison bleibt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Schär bei Gladbach weiterhin als Wunschspieler im Gespräch...

In Anbetracht, dass Schär nur noch einen Vertrag bis 2015 hat sollte man sich überlegen was man am gescheitesten tut....Wenn man noch gutes Geld kassieren möchte, dann müsste man ja entweder jetzt verkaufen oder ihm einen neuen Vertrag anbieten. Aber ob er eine Verlängerung beim FCB in Betracht zieht? Am geschicktesten wäre wohl ein neuer Vetrag und ihn dann in 1-2 Jahren gut verkaufen. Somit wären alle, ausser Favre, zufrieden. Zum einen könnte Schär sich weiterhin entwickeln und bliebe so noch 2 Saisons beim FCB und der FCB verdient dann immernoch gutes Geld.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Sharky hat geschrieben:Schär bei Gladbach weiterhin als Wunschspieler im Gespräch...

In Anbetracht, dass Schär nur noch einen Vertrag bis 2015 hat sollte man sich überlegen was man am gescheitesten tut....Wenn man noch gutes Geld kassieren möchte, dann müsste man ja entweder jetzt verkaufen oder ihm einen neuen Vertrag anbieten. Aber ob er eine Verlängerung beim FCB in Betracht zieht? Am geschicktesten wäre wohl ein neuer Vetrag und ihn dann in 1-2 Jahren gut verkaufen. Somit wären alle, ausser Favre, zufrieden. Zum einen könnte Schär sich weiterhin entwickeln und bliebe so noch 2 Saisons beim FCB und der FCB verdient dann immernoch gutes Geld.
Eberl hat das Schär-Gladbach-Gerücht erst vor ein paar Tagen öffentlich dementiert. Zudem hat der FCB, soweit ich informiert bin, eine Option für eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis 2016.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Brausebad hat geschrieben:Vielleicht sollten wir Schär lieber jetzt ziehen lassen wenn er den Vertrag nicht verlängern will. Nächstes Jahr ist er Ablösefrei. Und wenn er ins Ausland will, dann will er halt weg. Er kann ja Xhaka fragen wie das Fussballerleben so in Gladbach ist.

Hoffe das er noch im August den Vertrag um 1 Jahr Verlängert und sicher bis ende Saison bleibt.
hoffe ich auch
doch, sorry, traue ich Schär zu dass er zwar bleibt bis 2015 aber dafür nächstes Jahr "günstiger" gehen wird/kann

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

tanner hat geschrieben:hoffe ich auch
doch, sorry, traue ich Schär zu dass er zwar bleibt bis 2015 aber dafür nächstes Jahr "günstiger" gehen wird/kann
Hä?? Wieso trausch ihm das zue?? ich erläb ihn eher als en korräkte typ (wenn me do überhaupt vo erläbe und kenne ka rede)
Der Ball ist rund!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Frau Ti hat geschrieben:Hä?? Wieso trausch ihm das zue?? ich erläb ihn eher als en korräkte typ (wenn me do überhaupt vo erläbe und kenne ka rede)
si wärdegang, ihm isch bis jetzt alles es bitzeli z'liicht gfalle
aber i tüschmi gärn

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Klar, brauchen wir Hamoudi. Wir müssen auch inskünftig wieder Ablösesummen in Millionenhöhe erzielen! Für 600'000 ein riesen Schnäppchen! Der wird uns später einige Millionen einbringen!

Wir tanzen auf 3 Hochzeiten dementsprechend braucht man auch eine gewisse Anzahl Spieler.
Wer sagt denn, dass dieser Spieler ähnlich wie Salah einschlagen wird ? Seine Verpflichtung macht erst Sinn, wenn wir auf dieser Positon Abgänge zu ersetzten haben. Auf anderen Positionen haben wir einen dringenderen Bedarf.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wer sagt denn, dass dieser Spieler ähnlich wie Salah einschlagen wird ? Seine Verpflichtung macht erst Sinn, wenn wir auf dieser Positon Abgänge zu ersetzten haben. Auf anderen Positionen haben wir einen dringenderen Bedarf.
Ich habe es bereits bei Salah vorausgesagt. Das ist eine Investition in die Zukunft. Er wird Millionen einbringen. Nicht in der Höhe wie Salah aber dennoch wird es sich lohnen. Die Zinsen auf den Banken sind zu niedrig um das Geld liegen zu lassen.

Wie sagt man so schön. Geld muss arbeiten! :D

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Bim schär gits e option. Nütt 2015, 2016 wird agseit si.....

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Schär ist der einzige der im Moment Ordnung in die Abwehr bringen kann. Wenn er jetzt schon gehen würde wäre dies meiner Meinung nach schlecht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Ich habe es bereits bei Salah vorausgesagt. Das ist eine Investition in die Zukunft. Er wird Millionen einbringen. Nicht in der Höhe wie Salah aber dennoch wird es sich lohnen. Die Zinsen auf den Banken sind zu niedrig um das Geld liegen zu lassen.

Wie sagt man so schön. Geld muss arbeiten! :D
OK, verstanden. In diesem Sinn hast Du recht ! ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Schär ist der einzige der im Moment Ordnung in die Abwehr bringen kann. Wenn er jetzt schon gehen würde wäre dies meiner Meinung nach schlecht.
Suchy, Vaclik auch. Aber es wäre schon schön, wenn er noch eine Saison beim FCB bleiben würde.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

*13* hat geschrieben:Schär ist der einzige der im Moment Ordnung in die Abwehr bringen kann. Wenn er jetzt schon gehen würde wäre dies meiner Meinung nach schlecht.
...und er bringt auch die nötigen spielerlischen Qualitäten, welche Sousa doch auch braucht.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wer sagt denn, dass dieser Spieler ähnlich wie Salah einschlagen wird ? Seine Verpflichtung macht erst Sinn, wenn wir auf dieser Positon Abgänge zu ersetzten haben. Auf anderen Positionen haben wir einen dringenderen Bedarf.
Mannschaften wie Porto oder Benfica, also Ausbildungsvereine wie der FCB einfach eine Stufe höher, kaufen sich die Spieler auch nicht immer erst bei Bedarf.
Wenn man einen guten, günstigen und noch jungen Spieler entdeckt = holen! Ansonsten tut es ein anderer...
Hamoudi ist mit 23 Jahren zwar auch nicht mehr ganz ein Talent, aber er ist von seinem aktuellen Stand sicher weiter als Salah. (Meine Meinung) Das Tempo von Salah hat er wohl nicht ganz, dafür ist er aber in den anderen Bereichen weiter als Salah. Vor allem das häufige drüber und daneben Schiessen, würde bei ihm viel weniger vorkommen. Er würde mit bspw. 25 Jahren, bei positiver Entwicklung von ihm selbst und weiteren internationalen Erfolgen des FCB (= weiterer Anstieg der Ablösen von FCB-Spielern) sicher eine Ablöse von 6-10 Mio einbringen können. Kommt auch darauf an, ob der FCB sich weiterhin z.T. als Discounter ausgeben möchte...
Jedenfalls kann Hamoudi einen Gewinn für das Team darstellen. Er ist aktuell der beste Spieler in Ägypten - der FCB wäre dumm ihn nicht zu holen.
Bei 60 Spielen in der Saison ist Rotation ein Muss. Dafür braucht man viele Spieler.

Hamoudi, Gashi---Streller, Sio, (Embolo)---Kakitani, Delgado = Offensive FCB

Embolo ist ja nicht definitiv Stürmer. Der kann ja wirklich überall spielen und so z.B. auch den Serey Die in jung geben... Also wäre man überall doppelt besetzt - perfekt. Bei Bedarf wäre da noch Al.Ajeti, den ich vom Talent her etwa auf einer Stufe mit Embolo sehe.
Zieht man 1-3 Verletzte/gesperrte/wegen Rotation nicht im Aufgebot stehende Offensivspieler ab, dann wären da 3-5 Offensivspieler für ein Spiel... Die würden mit Auswechslung alle zum Einsatz kommen und somit wären wir wirklich stark besetzt. Wenn alle fit sind, dann hätten wir ein Überangebot. Doch lieber 6-7 Offensivspieler im Kader, als wie vor einem halben Jahr nur 4 und dann humpelnd über das Feld gehen...

Eine solche Offensive würde auch gar keine A-Elf/B-Elf kennen, was extrem positiv wäre.
Hätten wir in der Rückrunde eine solches Kader gehabt, dann wären wir wohl EL-Sieger geworden und die RSL lässt sich so wirklich zerbomben...
PRO SEREY DIE!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

1893_fcb hat geschrieben: Er würde mit bspw. 25 Jahren, bei positiver Entwicklung von ihm selbst und weiteren internationalen Erfolgen des FCB (= weiterer Anstieg der Ablösen von FCB-Spielern) sicher eine Ablöse von 6-10 Mio einbringen können...
Hast du ihn denn schon mal spielen sehen, dass du derart überzeugt bist? Solche Transfers sind oft auch nach hinten losgegangen.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

1893_fcb hat geschrieben:Mannschaften wie Porto oder Benfica, also Ausbildungsvereine wie der FCB einfach eine Stufe höher, kaufen sich die Spieler auch nicht immer erst bei Bedarf.
Wenn man einen guten, günstigen und noch jungen Spieler entdeckt = holen! Ansonsten tut es ein anderer...
Hamoudi ist mit 23 Jahren zwar auch nicht mehr ganz ein Talent, aber er ist von seinem aktuellen Stand sicher weiter als Salah. (Meine Meinung) Das Tempo von Salah hat er wohl nicht ganz, dafür ist er aber in den anderen Bereichen weiter als Salah. Vor allem das häufige drüber und daneben Schiessen, würde bei ihm viel weniger vorkommen. Er würde mit bspw. 25 Jahren, bei positiver Entwicklung von ihm selbst und weiteren internationalen Erfolgen des FCB (= weiterer Anstieg der Ablösen von FCB-Spielern) sicher eine Ablöse von 6-10 Mio einbringen können. Kommt auch darauf an, ob der FCB sich weiterhin z.T. als Discounter ausgeben möchte...
Jedenfalls kann Hamoudi einen Gewinn für das Team darstellen. Er ist aktuell der beste Spieler in Ägypten - der FCB wäre dumm ihn nicht zu holen. Bei 60 Spielen in der Saison ist Rotation ein Muss. Dafür braucht man viele Spieler.

Hamoudi, Gashi---Streller, Sio, (Embolo)---Kakitani, Delgado = Offensive FCB

Embolo ist ja nicht definitiv Stürmer. Der kann ja wirklich überall spielen und so z.B. auch den Serey Die in jung geben... Also wäre man überall doppelt besetzt - perfekt. Bei Bedarf wäre da noch Al.Ajeti, den ich vom Talent her etwa auf einer Stufe mit Embolo sehe.
Zieht man 1-3 Verletzte/gesperrte/wegen Rotation nicht im Aufgebot stehende Offensivspieler ab, dann wären da 3-5 Offensivspieler für ein Spiel... Die würden mit Auswechslung alle zum Einsatz kommen und somit wären wir wirklich stark besetzt. Wenn alle fit sind, dann hätten wir ein Überangebot. Doch lieber 6-7 Offensivspieler im Kader, als wie vor einem halben Jahr nur 4 und dann humpelnd über das Feld gehen...

Eine solche Offensive würde auch gar keine A-Elf/B-Elf kennen, was extrem positiv wäre.
Hätten wir in der Rückrunde eine solches Kader gehabt, dann wären wir wohl EL-Sieger geworden und die RSL lässt sich so wirklich zerbomben...
Eine Frage: hast Du Hamoudi schon 90 Min live spielen gesehen ? Du beschreibst den Spieler so, wie wenn Du ihn bestens kennst. Es kann ja sein, dass er wirklich ein Klasse Fussballer ist. Das glaub ich Dir sogar. Darum geht es aber nicht. Von mir aus kann man ihn schon verpflichten, aber nicht auf Kosten von zusätzlichen weiteren Spielern, die man dann nicht verpflichten würde.

Wir haben in der Verteidigung einen dringenden Handlungsbedarf. Sauro vermutlich auf dem Absprung, wann verlässt Schär den FCB ? David Degen immer wieder angeschlagen und verletzt. Voser weg nach England. Safari auch immer wieder angeschlagen. Ivanov immer noch nicht fit. Wer sagt, dass er wieder voll an seine alte Form anknüpfen kann ? Viele Fragen. Deshalb meine ich, wir haben im MF/Sturm im Moment keine Baustelle im defensiven Bereich jedoch schon. Wir benötigen zumindest einen RAV. Und es wäre schön, wenn wir endlich wieder einmal einen wirklich starken RAV bekommen könnten. Diese Position ist seit Zanni irgendwie die Fan Motzer Position. Und sollte Sauro uns verlassen, dann müsste aucher ersetzt werden, sonst wird es wieder ähnlich dünn wie letzte Saison, wo FF als IV einspringen musste.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

1893_fcb hat geschrieben:
Hätten wir in der Rückrunde eine solches Kader gehabt, dann wären wir wohl EL-Sieger geworden ...
was nit isch kajo no wärde :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

1893_fcb hat geschrieben:...
hätte hätte fahradkette. gonzalez, kakitani, sio, streller, gashi, delgado, calla, embolo, albian. dazu noch ff und zuffi die im grunde offensive zm sind. langsam reichts aber mit den offensiven. hamoudi weiter als salah dürfte auch mehr wunschdenken sein.
FOOTBALL'S LIFE!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ein Fussballclub aus der Vereinigten Arabischen Emirate bietet für Marcelo Daiz ca. 8 Mio. CHF, der Spieler könnte dort zudem über 2 Mio. CHF pro Jahr verdienen (welcher Club es ist, geht aus dem Artikel nicht hervor)! Anscheinend würden andere (europäische) Vereine weniger bieten. Zudem wird Heitz zitiert, dieser sagt, dass Diaz in Basel sehr zufrieden sei, man ist sich aber bewusst, dass einige andere Clubs an Diaz interessiert sind. Quelle

Antworten