FC Aarau - FC Basel 19.07.2014 17.45h

Diskussionen rund um den FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Pipi hat geschrieben:Ist Suchy für dich ein Eisenfuss? Natürlich ist er nicht Zidane, aber seine Technik ist für einen Innenverteidiger mMn mehr als ordentlich.
Dies war sinnbildlich gemeint.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Speziell ist schon, das ein Elneny nur Ersatz war und Sauro, obwohl einige Verteidiger nicht verfügbar waren, nicht mal im Aufgebot stand.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

patiscat hat geschrieben:Speziell ist schon, das ein Elneny nur Ersatz war und Sauro, obwohl einige Verteidiger nicht verfügbar waren, nicht mal im Aufgebot stand.
Sauro war krank so viel ich gehört habe.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Jeiiii entlich wieder fussball.. 3 punkte geholt: top!!!
Was ich ganz geil finde ist das sousa so mitgeht und abgeht.. :-) glaube aber bei gewissen unstimmigkeiten das da die sprachbarriere vorhanden ist..

Zum spiel: im stadion absolut 0 stimmung schade.. Nur ~ 3000 fans da...
Im grossen und ganzen fand ich das spiel gut..klar gibt es potenzial nach oben, jedoch muss/soll man bedenken, dass das team noch nicht eingespielt ist und das der eine oder andere spieler fehlte oder noch nicht die nötige routine hat.. Und geil war, dass die jungen zum zug kamen und etwas praxis sammeln durften

Vaclik: 5.. Gut gehalten.. Teilweise fand ich seine pässe ziehmlich riskant nach einem rückpass..Hatte das ein mal angst das ihm der ball durch die beine rutscht.. Hoffe wird den kasten weiter sauber halten..
Xhaka: 4-5 eine eher ungewohnte position.. Sein job nicht schlecht gemacht.. Würde ihn trotzdem lieber als def. Mittelfeld oder av sehen..
Safari: 4-5 hoffe er kommt besser auf touren und wird seine verletzung entlich los
Suchy:4 iv steht ihm besser.. Hoffe sousa wird dies erkennen. Evtl. Abwehr schär suchy sauro..
Aliji: 5- gehört für mich definitiv in die start elf.. Freut mich das er getroffen hat.. Kämpfer durch und durch
Ffrei: -5 hat seine arbeit als capetano solide gemacht..
Callà:-4 irgendwie schien er mir leider etwas überfordert..
Gashi: 4-5 er kämpft tapfer.. Ich hoffe er schaft seine leistung vom letzten jahr zu wiederholen oder gar zu steigern.. Kommt gut denke ich
Delgado:5-6 hat mir gestern sehr gefallen.. Hoffe der knoten ist entgültig geplatzt und er spielt mehr oder wenigger immer so gut.. Gönn es ihm sehr
Zuffi: 4 gut gearbeitet defensiv.. Aber aus meiner sicht etwas zu unsichtbar
Embolo: 5 bewusst nur 5 weeeil die erste grosschance ist aus meiner sicht nicht würklich aus unerfahrenheit passiert.. Aus meiner sicht eher etwas überheblich.. Hatte das gefühl als er alleine richtung tor "trabte" das er grinste.. Er hat da das tempo total runter geschraubt.. Wenn ins tor laufen mit dem ball dann bitte etwas schneller.. Deshalb 0.5 abzug.. Ansonsten gefällt mir sein spiel gut.. Kämpft ackert.. Super.. Viele chancen ausgearbeitet.. Seine übersicht wird grandios wenn er sich weiter do entwickelt..2-3 jahre nei uns und es wird ein grösserer verein anklopfen

Die ersatzspieler haben ihre arbeit so gut wie möglich erledigt.. Die hätte auch eine längere pause verdient.. Ajeti, funde nicht das er schuld am gegentreffer war.. Er ist als back up ok.. Sehe ihn, leider für ihn, nicht als stammspieler bei uns.. Conzales heisst für mich SPEEDY GONZALES..wenn er eingewöhnt ist wirds richtig geil..

Wenn mann alles anschaut könnte die saison ganz geil werden.. Wir haben viele schnelle und technisch begabte spieler.. Dem embolo wird schwer einer hinterher kommen.. Auch gashi und speedy werden mancher abwehr alles abverlangen.. Freue mich aufs nächste spiel.. Hoffe es wird noch besser!!!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Basilea91 hat geschrieben:Sauro war krank so viel ich gehört habe.
Gemäss FCB.ch:

FCB ohne Degen, Ivanov (beide verletzt) und Streller (krank).

Ersatzbank Basel: Arlind Ajeti, Elneny, González, Gonçalves, Serey Die, Sio und Vailati.

Restliche Spieler ohne Aufgebot

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

*13* hat geschrieben:Früher war dies sicher so dass es genügte einen Eisenfuss und Abräumer hinten rein zu stellen da spielte man aber noch mit 2-3 Stürmer. Heute wird aber definitiv mehr erwartet. Für unsere Gurkenliga ist es aber sicherlich ausreichend.

Einen 17 jährigen bezüglich Marktwert zu vergleichen, na ja das überlasse ich dir selbst zu urteilen
Suchy = Eisenfuss? Auch wenn es "sinnbildlich" gemeint ist, ist es nicht weniger falsch. Zwei Schärs in der IV ginge nicht gut, da viel zu langsam und überheblich. Bei zwei Suchy-Typen hätte ich deutlich weniger Bedenken.
Zudem bevorzuge ich auch einen torgefährlichen Stürmer als einen, der etwas besser verteidigt, aber vorne kaum Tore schiesst oder vorbereitet.

Und das mit der Marktwertsteigerung hast du reingebracht, nicht ich. Wollte ja nur aufzeigen, dass dies nicht das einzige Kriterium sein kann, um einen Spieler zu beurteilen, wie du dies in deinem Post dargestellt hast.

Wo wir uns aber sicher einig sind, dass Suchy/Schär unsere beiden besten IV sind und gesetzt sein sollten.

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Also wenn er einen passstarken spieler in der iv will, wiso dan nicht suchy diaz schär.
Wäre vieleicht etwas riskant aber wiso nicht?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

cartMN hat geschrieben:Also wenn er einen passstarken spieler in der iv will, wiso dan nicht suchy diaz schär.
Ich wäre mit einer IV Suchy/Schär und einem defensiven MF Diaz / Serey Die sehr glücklich.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

cartMN hat geschrieben:Also wenn er einen passstarken spieler in der iv will, wiso dan nicht suchy diaz schär.
Ja klar. Ein Diaz, der etwa 1.70 gross ist in die IV stellen. Kommt gut.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

vor allem weil er bisher auch mit zweikampfstarke geglänzt hat, nene lass mal lieber.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Pipi hat geschrieben: Natürlich ist Schär in der Offensive besser, aber der bessere Vertiediger ist Suchy.
Kann sicher ändern, darf aber nicht :cool:
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

wann kommt der Luzern Match Thread?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tsunami hat geschrieben:Suchy = Eisenfuss? Auch wenn es "sinnbildlich" gemeint ist, ist es nicht weniger falsch. Zwei Schärs in der IV ginge nicht gut, da viel zu langsam und überheblich. Bei zwei Suchy-Typen hätte ich deutlich weniger Bedenken.
Zudem bevorzuge ich auch einen torgefährlichen Stürmer als einen, der etwas besser verteidigt, aber vorne kaum Tore schiesst oder vorbereitet.

Und das mit der Marktwertsteigerung hast du reingebracht, nicht ich. Wollte ja nur aufzeigen, dass dies nicht das einzige Kriterium sein kann, um einen Spieler zu beurteilen, wie du dies in deinem Post dargestellt hast.

Wo wir uns aber sicher einig sind, dass Suchy/Schär unsere beiden besten IV sind und gesetzt sein sollten.
So passt es.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

patiscat hat geschrieben:Gemäss FCB.ch:

FCB ohne Degen, Ivanov (beide verletzt) und Streller (krank).

Ersatzbank Basel: Arlind Ajeti, Elneny, González, Gonçalves, Serey Die, Sio und Vailati.

Restliche Spieler ohne Aufgebot
Hier drin hatte jemand geschrieben, dass das kurzfristig passiert sei... wenn ich mich nicht total irre. :confused: Sehe sonst auch keinen Grund, wieso es Sauro nicht ins Aufgebot schaffen sollte, dafür aber Ajeti. Ist er etwa für Verhandlungen unterwegs? Da war doch mal von Rom die Rede.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Basilea91 hat geschrieben:Hier drin hatte jemand geschrieben, dass das kurzfristig passiert sei... wenn ich mich nicht total irre. :confused: Sehe sonst auch keinen Grund, wieso es Sauro nicht ins Aufgebot schaffen sollte, dafür aber Ajeti. Ist er etwa für Verhandlungen unterwegs? Da war doch mal von Rom die Rede.
Daskann schon sein, nur wäre dann der Matchbericht auf fcb.ch nicht aktuell (aber auch das wäre möglich).

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

1. :D so chas witr go ..

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Joggeligool hat geschrieben:1. :D so chas witr go ..
Ich will ja nichts verschreien, aber: "in dr tabälle..."

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Badomedo
Benutzer

Beitrag von Badomedo »

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basilea91 hat geschrieben:Hier drin hatte jemand geschrieben, dass das kurzfristig passiert sei... wenn ich mich nicht total irre. :confused: Sehe sonst auch keinen Grund, wieso es Sauro nicht ins Aufgebot schaffen sollte, dafür aber Ajeti. Ist er etwa für Verhandlungen unterwegs? Da war doch mal von Rom die Rede.
dachte gelesen zu haben dass sauro dieser tage zum 3. Vater wird

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Aliji um Welten besser als Safari als LAV. Das war's dann wohl für Behrang...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Cuore Matto hat geschrieben:Aliji um Welten besser als Safari als LAV. Das war's dann wohl für Behrang...
sovie ich mitbekmmen habe, spielte Safari den linkent IV Part bei der 3er Kette...und Aliji linkes MF.....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

De Suchy muess numm so dumm go ummedribble! :D
Und wieso isch Xhaka Mittlere IV gsi? xD
1893 1903

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Du vergisst, dass der FCB auch noch nicht ganz im Saft ist und sämtliche Nationalspieler die an der WM waren noch fehlen ...
Ich rede vom Spiel von gestern. Und da waren keine Welten zu sehen gegenüber letztem Jahr. Und ja, wir haben mit einer verstärkten B Mannschaft gegen ein schwaches FC Aarau gespielt. Deshalb kann man noch gar keine Vergleiche zu der letzten Saison ziehen. Das Spiel fand ich in Anbetracht. dass nur eine verstärkte B Mannschaft gespielt hat und es das erste Saisonspiel ist als durchaus OK.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bitte BAZ lesen. Bei Ballbesitz Aarau spielte der FCB mit 4 Verteidigern: Suchy RV, Xhaka/Safari IV, Aliji LV. Bei Ballbesitz FCB rückte Aliji vor und wir hatten dann die 3 Verteidger.
So habe ich es auch gesehen im Spiel.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nobby: Bin einverstanden. Endlich einer, der es objektiv sieht.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:dachte gelesen zu haben dass sauro dieser tage zum 3. Vater wird
welches sind denn die beiden anderen väter?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich rede vom Spiel von gestern. Und da waren keine Welten zu sehen gegenüber letztem Jahr. Und ja, wir haben mit einer verstärkten B Mannschaft gegen ein schwaches FC Aarau gespielt. Deshalb kann man noch gar keine Vergleiche zu der letzten Saison ziehen. Das Spiel fand ich in Anbetracht. dass nur eine verstärkte B Mannschaft gespielt hat und es das erste Saisonspiel ist als durchaus OK.
Es erkennt eben nicht jeder die feinen Unterschiede.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

tanner hat geschrieben:dachte gelesen zu haben dass sauro dieser tage zum 3. Vater wird
Sauro wurde im Juni zum ersten mal Vater und verpasste deswegen damals den Trainingsauftakt. Wenn er jetzt schon zum dritten Mal Vater würde, überträfe seine Produktivität die von Hakan Yakin um Welten! :D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Käsebrot hat geschrieben:Sauro wurde im Juni zum ersten mal Vater und verpasste deswegen damals den Trainingsauftakt. Wenn er jetzt schon zum dritten Mal Vater würde, überträfe seine Produktivität die von Hakan Yakin um Welten! :D
vielleicht kamen mit der vermeintlich ersten Geburt zeitgleich die ersten Alimentenforderungen von zwei "Kolleginnen von früher " ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

FCB-Fans feiern Ostern neu am 19. Juli. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Antworten