Ukraine

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Soriak hat geschrieben:Und natuerlich auch nicht-Europaer. Der einzige Grund, warum ich Amerikaner speziell erwaehnt habe ist, weil das eher zu einem Einschreiten der USA fuehren koennte.

Die EU hat bis jetzt nicht einmal richtig an Sanktionen teilgenommen - dass die militaerisch nichts machen werden, ist fast eindeutig. Ich koennte mir hingegen vorstellen, dass die USA dort ein paar Ziele auseinandernehmen koennten.
Dann geht der Scheiss so richtig los...

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

ich kann zwar nicht russisch aber diese Aussage :
Im Internet sind Gesprächsmitschnitte aufgetaucht, nach denen prorussische Separatisten den Absturz von Flug MH 17 als eigenen Abschuss gefeiert haben sollen. Die Aufnahmen lassen sich vorerst nicht bestätigen. Auch die ukrainische Zeitung «Kiyv Post» berichtet über die Mitschnitte in ihrer Online-Ausgabe.
in diesem Video klar zu hören http://www.youtube.com/watch?v=VnuHxAR01Jo

bin fassungslos

nach mh370 nun mh17
Niemand der 283 Passagiere und 15 Besatzungsmitglieder überlebte den Absturz. Von den Opfern kamen 154 aus den Niederlanden. An Bord waren auch 27 Australier, 23 Malaysier, 11 Indonesier, 6 Briten, 4 Belgier, 4 Deutsche, 3 Philippiner und ein Kanadier, wie der Vizepräsident der Malaysia Airlines Europe, Huib Gorter, am Abend am Amsterdamer Flughafen Schiphol sagte

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

ich kann zwar nicht russisch aber diese Aussage :
Im Internet sind Gesprächsmitschnitte aufgetaucht, nach denen prorussische Separatisten den Absturz von Flug MH 17 als eigenen Abschuss gefeiert haben sollen. Die Aufnahmen lassen sich vorerst nicht bestätigen. Auch die ukrainische Zeitung «Kiyv Post» berichtet über die Mitschnitte in ihrer Online-Ausgabe.
in diesem Video klar zu hören http://www.youtube.com/watch?v=VnuHxAR01Jo

bin fassungslos

nach mh370 nun mh17
Niemand der 283 Passagiere und 15 Besatzungsmitglieder überlebte den Absturz. Von den Opfern kamen 154 aus den Niederlanden. An Bord waren auch 27 Australier, 23 Malaysier, 11 Indonesier, 6 Briten, 4 Belgier, 4 Deutsche, 3 Philippiner und ein Kanadier, wie der Vizepräsident der Malaysia Airlines Europe, Huib Gorter, am Abend am Amsterdamer Flughafen Schiphol sagte

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ich glaube kaum, dass die wirklich ein Passagierfluzgeug abschiessen wollten. Viel eher haben sie das Flugzeug mit einem Ukrainischen Truppentransporter verwaechselt. In den letzten drei Tagen haben sie bereits zwei solche in der Region abgeschossen.

Haben wohl erst nach dem ersten Feiern realisiert, dass es sich dabei eben um ein ziviles Flugzeug gehandelt hat... darum haben sie die Posts dann auch von Facebook geloescht. Die Frage ist einfach, ob es jetzt zu einer Intervention des Westens kommt. Wohl eher nicht, wobei das meines Erachtens besser waere. Auf lange Zeit kann das in der Region so nicht gut gehen und man sollte eben nicht vergessen, dass die Ukraine ihr Atomprogramm auf Grund von Versprechen des Westens aufgegeben haben. Wenn man nun trotz Hilfegesuch nicht beisteht, muss man sich fragen, welches andere Land es sich vielleicht nicht nochmals ueberlegt, Atomwaffen zu entwickeln.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

:(

Eigentlich unglaublich, dass ein solch' irrtümlicher Abschuss eines Passagierflugzeuges heutzutage immer noch in Kauf genommen wird. Ganz heuchlerisch und zynisch auch die Reaktion des russischen Präsidenten.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Soriak hat geschrieben: Auf lange Zeit kann das in der Region so nicht gut gehen und man sollte eben nicht vergessen, dass die Ukraine ihr Atomprogramm auf Grund von Versprechen des Westens aufgegeben haben. Wenn man nun trotz Hilfegesuch nicht beisteht, muss man sich fragen, welches andere Land es sich vielleicht nicht nochmals ueberlegt, Atomwaffen zu entwickeln.
Ich denke, dann wären die baltischen Staaten und Polen die ersten Länder, welche sich relativ rassig Atomwaffen zulegen würden.

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

[ATTACH]19920[/ATTACH]
Dateianhänge
1146456_487407861352093_982150280_n.jpg

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Malaysia Airlines hat eine aktualisiert Passagierliste veröffentlicht:

· 189 Netherlands
· 44 Malaysia
· 27 Australia
· 12 Indonensia
· 9 UK
· 4 Belgium
· 4 Germany
· 3 Philippines
· 1 Canada
· 1 New Zealand

Die Nationalitäten von vier Passagieren müsse demnach noch abgeklärt werden.

:confused:

Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso von den 298 Personen an Board (283 Passagiere und 15 Besatzungsmitgliedern) bei den genannten 4 die Nationalität noch abgeklärt werden muss... An Board kommt man doch bei internationalen Flügen heutzutage wirklich nur noch mit einem Pass oder einer Identitätskarte. Zudem wird bekanntlich jeweils ein Riesentheater gemacht, wenn die bei der Buchung angegebene Ausweisnummer dann beim Check-In nicht übereinstimmt. Und Boarding ist doch jeweils auch nur mit Ausweis möglich. Wie kann denn da "die Nationalität von vier Passagieren noch unklar" sein?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ernesto hat geschrieben: Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso von den 298 Personen an Board (283 Passagiere und 15 Besatzungsmitgliedern) bei den genannten 4 die Nationalität noch abgeklärt werden muss... An Board kommt man doch bei internationalen Flügen heutzutage wirklich nur noch mit einem Pass oder einer Identitätskarte. Zudem wird bekanntlich jeweils ein Riesentheater gemacht, wenn die bei der Buchung angegebene Ausweisnummer dann beim Check-In nicht übereinstimmt. Und Boarding ist doch jeweils auch nur mit Ausweis möglich. Wie kann denn da "die Nationalität von vier Passagieren noch unklar" sein?
Schon komisch. Aber Malaysia Air hatte die gleichen Probleme ja schon beim verschollenen Flugzeug. Die scheinen ihr Buchungssystem nicht im Griff zu haben. Nur keine Angst - die NSA weiss genau wer auf dem Flug war

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Lasst die Verschwörungen beginnen! :o

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Da mittlerweile faktisch klar ist, wer das Flugzeug abgeschossen hat, brauchts keine dümmlichen Verschwörungstheorien auf Kosten der 298 unschuldigen Opfer.

Wichtig ist, dass die Lehren daraus gezogen werden, die völlig skrupellos agierenden Seperatisten endlich in die Schranken gewiesen werden und der heuchlerische Präsident Russlands sein verlogenes Handeln in diesem Konflikt einstellt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ernesto hat geschrieben:Da mittlerweile faktisch klar ist, wer das Flugzeug abgeschossen hat, brauchts keine dümmlichen Verschwörungstheorien auf Kosten der 298 unschuldigen Opfer.

Wichtig ist, dass die Lehren daraus gezogen werden, die völlig skrupellos agierenden Seperatisten endlich in die Schranken gewiesen werden und der heuchlerische Präsident Russlands sein verlogenes Handeln in diesem Konflikt einstellt.
Warum sollte er? Nach seiner Ansicht ist ja die Ukraine schuld. Würden diese nicht militärisch gegen die Seperatisten vorgehen müsste sich diese nicht verteidigen und daher hätten sie auch kein Flugzeug vom Himmel geholt. Und da die Ukraine dem Westen zugewandt ist gibt es in diesem Fall zum Schluss nur einen wirklich Schuldigen - die USA!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Da letztendlich ein einzelner Mensch mit einer klaren Haltung dieses tragische Versehen hätte verhindern können oder etwas klarer formuliert durch die aktive Unterstützung der planlos agierenden Seperatisten den Abschuss direkt zu verantworten hat - und das ist nun mal Putin selbst.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Jaja, der nette Vlad:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... siert.html

Unglaublich was man im Netz bereits wieder für Verschwörungstheorien lesen kann.

Nehmt euch ein Bier und Popcorn und lest hier mal inkl. Kommentaren:
http://alles-schallundrauch.blogspot.ch ... ossen.html
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Jaja, der nette Vlad:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... siert.html

Unglaublich was man im Netz bereits wieder für Verschwörungstheorien lesen kann.

Nehmt euch ein Bier und Popcorn und lest hier mal inkl. Kommentaren:
http://alles-schallundrauch.blogspot.ch ... ossen.html
Man hat das ja sehen kommen als die ersten Kommentare aufgetaucht sind von wegen: "Warum wussten die USA und die Nato so schnell, dass das Flugzeug abgeschossen wurde" oder "Warum sind die Pässe nicht verbrann, wenn das Flugzeug abgeschossen wurde?"
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Man hat das ja sehen kommen als die ersten Kommentare aufgetaucht sind von wegen: "Warum wussten die USA und die Nato so schnell, dass das Flugzeug abgeschossen wurde" oder "Warum sind die Pässe nicht verbrann, wenn das Flugzeug abgeschossen wurde?"
Vorallem, bei allen Verschwörungstheorien wird gegen die USA und Europa geschossen, da sie einen neuen Weltkrieg wollen! Weshalb sollten die das wollen? Gibt es da einen einzigen Grund den Krieg mit Russland zu suchen?

Die USA werden sich hüten einen Krieg zu starten.

Und Europa ist doch mittlerweile ein Stück weit abhängig vom russischen Erdgas. Und ich glaub man wird wissen dass Russland nicht einzunehmen ist :-D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Solche Aussagen sind doch unter aller Sau und ein Schlag ins Gesicht jedes Angehörigen:
gibt es eigentlich in diesem fall auch bilder oder videos von hnterbliebeben, welche am airport trauern, oder haben sie das wieder vergessen wie bei 9/11?
Soll dieses verdammte Arschloch doch mal bei den Eltern nachfragen, welche bei diesem Vorfall alle 3 Kinder verloren haben :mad:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Die Russen haben ja schonmal ein Flugzeug abgeknallt und Unschuldige ermordet:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Korean-Airlines-Flug_007

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

die Separatisten plündern und halten alle auf die aufklären wollen.

Holland sperrt vorsorglich alle Kreditkarten

http://www.blick.ch/news/ausland/berich ... 92458.html

was für ein gottverdammtes, dreckiges Saupack ! vor allem derjenige welcher das Plüschtier wie eine Trophäe in die Höhe hält und lässig mit MP, Zigarette und "weiterer Beute" posiert

[ATTACH]19922[/ATTACH]
Dateianhänge
Bs2oRqtCIAArQXZ.png large.p.jpg

medal
Benutzer

Beitrag von medal »

Tycoon hat geschrieben:die Separatisten plündern und halten alle auf die aufklären wollen.

Holland sperrt vorsorglich alle Kreditkarten

http://www.blick.ch/news/ausland/berich ... 92458.html

was für ein gottverdammtes, dreckiges Saupack !

[ATTACH]19922[/ATTACH]
Absolut!

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

So radikal das jetzt klingen mag, aber da muss mal kräftig aufgeräumt werden! Doch solange Heuchler Putin die Separatisten deckt und versorgt, wird das nicht einfach möglich sein.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Vorallem, bei allen Verschwörungstheorien wird gegen die USA und Europa geschossen, da sie einen neuen Weltkrieg wollen! Weshalb sollten die das wollen? Gibt es da einen einzigen Grund den Krieg mit Russland zu suchen?

Die USA werden sich hüten einen Krieg zu starten.

Und Europa ist doch mittlerweile ein Stück weit abhängig vom russischen Erdgas. Und ich glaub man wird wissen dass Russland nicht einzunehmen ist :-D
die USA wills.... aber nid starte und nid bi sich und nid in arabische länder...

worum seti au klar si. eifach mol gschichtsbiecher usechrame und luege was krieselndi wältnatione immer gmacht händ... und wie dä uffschwung vo dä USA zustand cho isch... denn schnall e chleini addition mache und du verstohsch was sie wänd: EU vs Rus, CHN - JPN, drzue no e pirese korea et voila no besser grad no südostasie drzue.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Mindl hat geschrieben:die USA wills.... aber nid starte und nid bi sich und nid in arabische länder...

worum seti au klar si. eifach mol gschichtsbiecher usechrame und luege was krieselndi wältnatione immer gmacht händ... und wie dä uffschwung vo dä USA zustand cho isch...
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
Matthäus 7,3

Hauptsache zusammenhangslos wieder mal irgendwie eine dümmliche Breitseite gegen die USA platzieren können... Hier drin geht es um 298 unschuldige Opfer, welche durch skrupellose und kopflos agierende Seperatisten in einem Flugzeug abgeschossen wurden. Und dass dieses recht- und schamlose Dreckspack ihre Opfer gar noch ausraubt und die Aufklärung dieses Flugzeugunglücks behindert oder sabotiert, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Dies alles aktiv unterstützt oder billigend in Kauf genommen von genau einer ehemaligen Weltmacht - nämlich Russland. Da ist ein solcher Beitrag nicht nur unüberlegt, sondern schlichtwegs ein unsäglicher Hohn für die fast dreihundert Opfer und ihre Angehörigen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mindl hat geschrieben:die USA wills.... aber nid starte und nid bi sich und nid in arabische länder...

worum seti au klar si. eifach mol gschichtsbiecher usechrame und luege was krieselndi wältnatione immer gmacht händ... und wie dä uffschwung vo dä USA zustand cho isch... denn schnall e chleini addition mache und du verstohsch was sie wänd: EU vs Rus, CHN - JPN, drzue no e pirese korea et voila no besser grad no südostasie drzue.
Klar - den 1. und 2. Weltkrieg hat ja auch die USA angezettelt ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Es ist doch immer Uncle Sam... Schlussendlich heissts noch fir Amis hätten den Separatisten Flugabwehrkanonen geliefert und den Abschuss gewollt, um die Nato zum Einschreiten zu bewegen. :rolleyes: Manche verfügen über eine blühende Phantasie.

Fakt ist, dass man sich die Benutzung des BUK Systems nicht einfach so selber beibringen kann, wie z.b.bBei einer Stinger. Da war gezielte Schulung nötig. Was mich eher stutzig macht, dass die Separatisten einfach so ungesicherte Telefongespräche mit den Russen führen. Zumindest den eussischen Geheimdienstoffizieren müsste doch auch klar sein, dass der ukrainische Geheimdienst nicht hinter dem Mond lebt.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

schon lange hasse ich die Russen wegen ihren Auftritten in Tourismusgebieten.

nun wird jeden Tag mehr bestätigt was für eine Brut die Russen wirklich sind, zuerst wird geplündert was den Passagieren gehört, nun haben sie die Leichen geklaut, man kann sich denken warum, Goldkronen und so.

einfach nur noch abgrundtiefer Hass empfinde ich

http://www.blick.ch/news/ausland/katast ... 92458.html

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Basilea91 hat geschrieben:Es ist doch immer Uncle Sam... Schlussendlich heissts noch fir Amis hätten den Separatisten Flugabwehrkanonen geliefert und den Abschuss gewollt, um die Nato zum Einschreiten zu bewegen. :rolleyes: Manche verfügen über eine blühende Phantasie.

Fakt ist, dass man sich die Benutzung des BUK Systems nicht einfach so selber beibringen kann, wie z.b.bBei einer Stinger. Da war gezielte Schulung nötig. Was mich eher stutzig macht, dass die Separatisten einfach so ungesicherte Telefongespräche mit den Russen führen. Zumindest den eussischen Geheimdienstoffizieren müsste doch auch klar sein, dass der ukrainische Geheimdienst nicht hinter dem Mond lebt.
Die Separatisten sind ja alles ehemalige Militärs oder Geheimdienstler, die werden mehr können als nur den Abzug einer AK47 zu drücken.

Zudem schickte ja Putin Eliteeinheiten Un-Uniformiert in die Ukraine, als "humanitärer" Einsatz versteht sich.

gameme
Neuer Benutzer

Beitrag von gameme »

Das Problem ist eigentlich Russland. Ich bin mir 100% sicher dass jedes Land Russland besonders hasst und dass sie nur mitmachen weil wir eigentlich das Land brauchen bzw nicht als Gegner haben wollen und deshalb tut man sich so schwer die Ukraine zu unterstützen.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Separatisten sind ja alles ehemalige Militärs oder Geheimdienstler, die werden mehr können als nur den Abzug einer AK47 zu drücken.

Zudem schickte ja Putin Eliteeinheiten Un-Uniformiert in die Ukraine, als "humanitärer" Einsatz versteht sich.
Alle wohl nicht gleich, aber sicher einige und die führenden Positionen sind sicherlich mit ehemaligen (RU) Militärs besetzt.. z.B. ihr toller Oberst. Aber nur weil du Geheimdienstler warst, kannst du trotzdem noch keine Flugabwehrstellung bedienen, da muss schon schulendes Personal vorhanden sein.
Ein Füsl Sdt kann ja auch nicht einfach eine Rapier Feuereinheit bedienen. ;)

Die inoffiziell ohne Hoheitsabzeichen agierenden Truppen in russischer Uniform sind natürlich auch super.. Putin hat ja offiziell niemanden entsandt. :rolleyes:

Gesperrt