Wieso sött ein das zuesätzlich motiviere? Het er also immer nur durchschnittlich oder schlächt gspielt, will si Trainer nid spanisch gredet het? Sone Bullshit.allezallezefcebe hat geschrieben:Grund dafür ist das spanisch sprechende Trainerteam. Das wird ihn sicher motivieren.
Transfergerüchte 14/15
-
- Erfahrener Benutzer
Macht sicher definitiv mehr Spass und ist motivierender wenn da vorn einer steht den man versteht und mit dem man auch mal vernünftig Komunizieren kann und seinen Vorstellungen einbringen kann.radiobemba hat geschrieben:Wieso sött ein das zuesätzlich motiviere? Het er also immer nur durchschnittlich oder schlächt gspielt, will si Trainer nid spanisch gredet het? Sone Bullshit.
Dies Problematik bestand zwar bei Yakin bei allen Spielern.
-
- Erfahrener Benutzer
er hatte ziemlich viele lichtblicke, hat auch zusammen mit stocker die schönsten tore der letzten saison geschossen und u.a. gegen yb den arsch gerettet. insgesamt gut war seine leistung nicht, von immer schlecht und durchschnittlich kann aber nicht sprechen. was diaz zu leisten mag auf höchsten niveau, wie in der chilenischen nati, hat man gesehen. ausserdem dass yakin kein motivationkünstler für viele spieler, vor allem in der liga, ist auch kein geheimnis.radiobemba hat geschrieben:Wieso sött ein das zuesätzlich motiviere? Het er also immer nur durchschnittlich oder schlächt gspielt, will si Trainer nid spanisch gredet het? Sone Bullshit.
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
Bi jo eigentlig au e diaz befürworter. Dängg aber
dass si märtwärt nüm höher wird als jetz. Drum
fändis absolut ok wennr miteme ahständige gwinn
verkauft würd.
Wennr allerdings blibt, wäri überzügt, dass dr sousa
dr richtig platz für ihn finde würd in dr manschaft. I
dängg dass dr sousa die spielerischi klass, wo dr diaz
zwifelslos het, sehr schätze würd (meh als dr moskau muri).
dass si märtwärt nüm höher wird als jetz. Drum
fändis absolut ok wennr miteme ahständige gwinn
verkauft würd.
Wennr allerdings blibt, wäri überzügt, dass dr sousa
dr richtig platz für ihn finde würd in dr manschaft. I
dängg dass dr sousa die spielerischi klass, wo dr diaz
zwifelslos het, sehr schätze würd (meh als dr moskau muri).
grundsätzlich finde ich diaz prädestiniert für das 4-3-3 system... er kann den defensiven wie auch den offensiveren part in einem 3er-mittelfeld spielen, braucht aber zwei physisch starke spieler zum mithelfen bei der defensiven absicherung
----serey die-----
--diaz---delgado--
könnte zum beispiel auch funktionieren
----serey die-----
--diaz---delgado--
könnte zum beispiel auch funktionieren
-
- Erfahrener Benutzer
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Trainer wie Sousa mehr aus ihm herausholen könnte und zwar alleine nur deshalb, weil er die südamerikanische Menthalität als Portugiese besser versteht als ein Schweizer Trainer und zudem ganz gut Spanisch sprechen soll. Diaz scheint mir sehr trainerbezogen zu sein. Besitzt er das volle Vertrauen des Trainers, dann funzt er auch. So in der chilenischen Nati Mannschaft, wo der Trainer ihn schon aus Clubzeiten her kennt. Das könnte eventuell auch für MED zutreffen. Aber wie gesagt, rein meine persönliche Spekulation.DomLeRoyal hat geschrieben:Es wird sicher keiner ernsthaft versuchen Diaz zu verpflichten.
Preis - Leistung steht in keinem Verhältnis..
Aber jetzt wird alles anders, Yakin ist ja weg..![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Nicht unbedingt. Wenn ein Kommunikationsproblem zwischen Trainer und Spieler besteht, dann entstehen auch keine Einzelgespräche. Und diese sind je nach Spielertyp wichtig für einen Spieler. Ich glaube nicht, dass Diaz motivert werden muss.radiobemba hat geschrieben:Wieso sött ein das zuesätzlich motiviere? Het er also immer nur durchschnittlich oder schlächt gspielt, will si Trainer nid spanisch gredet het? Sone Bullshit.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe Ihr / Du habt recht und Diaz macht den Knopf auf, wenn er den hier bleiben sollte. Noch mehr hoffe ich es bei Delgado, dieser war wenigstens mal so ehrlich und sagte von sich aus, das da mehr kommen sollte..Nobby Stiles hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass ein Trainer wie Sousa mehr aus ihm herausholen könnte und zwar alleine nur deshalb, weil er die südamerikanische Menthalität als Portugiese besser versteht als ein Schweizer Trainer und zudem ganz gut Spanisch sprechen soll. Diaz scheint mir sehr trainerbezogen zu sein. Besitzt er das volle Vertrauen des Trainers, dann funzt er auch. So in der chilenischen Nati Mannschaft, wo der Trainer ihn schon aus Clubzeiten her kennt. Das könnte eventuell auch für MED zutreffen. Aber wie gesagt, rein meine persönliche Spekulation.
Beide sind in der Form der vergangenen Saisons Ihr Geld nicht wert.
-
- Erfahrener Benutzer
ja, sehe ich auch so.DomLeRoyal hat geschrieben:Ich hoffe Ihr / Du habt recht und Diaz macht den Knopf auf, wenn er den hier bleiben sollte. Noch mehr hoffe ich es bei Delgado, dieser war wenigstens mal so ehrlich und sagte von sich aus, das da mehr kommen sollte..
Beide sind in der Form der vergangenen Saisons Ihr Geld nicht wert.
Wenn die beiden bis Mai 2015 nicht überzeugen, dann sollen sie den FCB verlassen.DomLeRoyal hat geschrieben:Ich hoffe Ihr / Du habt recht und Diaz macht den Knopf auf, wenn er den hier bleiben sollte. Noch mehr hoffe ich es bei Delgado, dieser war wenigstens mal so ehrlich und sagte von sich aus, das da mehr kommen sollte..
Bis dahin aber dürfen sie sich im neuen Umfeld und mit dem neuen Trainer gerne beweisen.
Ich glaube daran, dass sowohl MED wie auch Diaz uns in der neuen Saison viel Freude bereiten werden.
us dr Tageswuche vo hüt bez. Zuffi (http://www.tageswoche.ch/de/2014_28/spo ... -hart».htm)Nobby Stiles hat geschrieben:Zuffi sehe ich nicht unbedingt als Indianer. Und zudem ist Zuffi auch nicht zwingend eine Nr 6. Elneny kann mehr als er in der Rückrunde gezeigt hat. Auch er ist kein Indianer. Diaz ist für mich ebenfalls kein Indianer. Der einzige der wirklich übrig bleibt ist Xhaka. Und was passiert, wenn Ph. Degen verletzt ausfällt. Wer springt dann z.B. als RAV ein ??
"Jetzt, so sagt er es selbst, sieht es so aus, als ob er wieder etwas zurück gezogen würde, auf die Position des Sechsers vor der Abwehr."
(dort hat er, aus meiner Sicht, die besten Qualitäten)
Irgendwie verstehen wir wohl die Begriffe nicht gleich. Ein Häuptling ist für mich ein Führungsspieler und dies wird man einerseits durch Leistungen auf dem Platz und andererseits durch das Auftreten. Also Leute, welche in der Mannschaft etwas zu sagen haben und das Team mitführen (Streller, Stocker, Sommer). Diaz kann wegen seiner sportlichen Leistungen schon kein Häuptling sein. Elneny bringt auf dem Platz gute Leistungen aber der ist viel zu ruhig für ein Häuptling. Er könnte einer werden in ein paar Jahren aber im Moment ist er für mich klar ein Indianer. Zuffi werden wir sehen aber ich halte ihn sportlich zu schwach, als das er ein Führungsspieler beim heutigen FCB werden könnte.
Ich gehe schlicht nicht davon aus, dass Degen wieder so oft verletzt sein wird. Ich gehe bei der ganzen Mannschaft davon aus, dass es nicht so viele Muskelverletzungen geben wird. Man hört ja, dass nun wieder anständig trainiert wird und ich bin noch immer überzeugt, dass einige Verletzungen auf das mangelhafte Training zurück zuführen sind. Von demher reicht eben auch mit der dreifach Belastung ein Kader mit 23-25 Mann. Aber man darf halt nicht einzelne Spieler über die Grenzen belasten, wie es letzte Saison z.B. mit Streller gemacht wurde ;-)
Und wenn Degen ausfällt, kommen für mich genau 2 Spieler nicht in Frage: Xhaka und Ajeti! Beide haben grobe Defizite auf ihren Stammpositionen und deshalb werden sie auf anderen Positionen nicht besser spielen. Also wenn kein eigener Junger als RAV nachgezogen werden kann, sollte man dort unbedingt noch ein Talent holen, welches man neben Degen langsam aufbauen kann.
-
- Erfahrener Benutzer
OK, danke. Ich verstehe unter einem Häuptling ein unbestrittener Stammspieler und Leistungsträger, Du ein Führungsspieler. So weit liegen wir doch gar nicht auseinander. Guter Post.Joggeli hat geschrieben:us dr Tageswuche vo hüt bez. Zuffi (http://www.tageswoche.ch/de/2014_28/spo ... -hart».htm)
"Jetzt, so sagt er es selbst, sieht es so aus, als ob er wieder etwas zurück gezogen würde, auf die Position des Sechsers vor der Abwehr."
(dort hat er, aus meiner Sicht, die besten Qualitäten)
Irgendwie verstehen wir wohl die Begriffe nicht gleich. Ein Häuptling ist für mich ein Führungsspieler und dies wird man einerseits durch Leistungen auf dem Platz und andererseits durch das Auftreten. Also Leute, welche in der Mannschaft etwas zu sagen haben und das Team mitführen (Streller, Stocker, Sommer). Diaz kann wegen seiner sportlichen Leistungen schon kein Häuptling sein. Elneny bringt auf dem Platz gute Leistungen aber der ist viel zu ruhig für ein Häuptling. Er könnte einer werden in ein paar Jahren aber im Moment ist er für mich klar ein Indianer. Zuffi werden wir sehen aber ich halte ihn sportlich zu schwach, als das er ein Führungsspieler beim heutigen FCB werden könnte.
Ich gehe schlicht nicht davon aus, dass Degen wieder so oft verletzt sein wird. Ich gehe bei der ganzen Mannschaft davon aus, dass es nicht so viele Muskelverletzungen geben wird. Man hört ja, dass nun wieder anständig trainiert wird und ich bin noch immer überzeugt, dass einige Verletzungen auf das mangelhafte Training zurück zuführen sind. Von demher reicht eben auch mit der dreifach Belastung ein Kader mit 23-25 Mann. Aber man darf halt nicht einzelne Spieler über die Grenzen belasten, wie es letzte Saison z.B. mit Streller gemacht wurde ;-)
Und wenn Degen ausfällt, kommen für mich genau 2 Spieler nicht in Frage: Xhaka und Ajeti! Beide haben grobe Defizite auf ihren Stammpositionen und deshalb werden sie auf anderen Positionen nicht besser spielen. Also wenn kein eigener Junger als RAV nachgezogen werden kann, sollte man dort unbedingt noch ein Talent holen, welches man neben Degen langsam aufbauen kann.

Also von Zuffi erwarte ich einiges, ich bin mir sicher, dass er uns alle überraschen und einschlagen wird. 

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Ah, aber uff dr Elneny trifft das dinere Ussag noch zue?Nobby Stiles hat geschrieben:OK, danke. Ich verstehe unter einem Häuptling ein unbestrittener Stammspieler und Leistungsträger, Du ein Führungsspieler. So weit liegen wir doch gar nicht auseinander. Guter Post.![]()
Gits eigentlich bi uns im ZM unbestritteni Stammspieler? FF und Die sins bishär no am ehnste gsi. Das wird aber neu duregmischt mit em Zuffi, Elneny und Diaz.
Jedoch sehnis au so, dass me dr Diaz wenn e guets Agebot kunnt, söll lo go.
-
- Erfahrener Benutzer
black/white hat geschrieben:Ah, aber uff dr Elneny trifft das dinere Ussag noch zue?
Gits eigentlich bi uns im ZM unbestritteni Stammspieler? FF und Die sins bishär no am ehnste gsi. Das wird aber neu duregmischt mit em Zuffi, Elneny und Diaz.
Elneny ist ein solider Spieler, aber er ist kein Führungsspieler. Ist wie Joggeli schreibt, eher ruhig. Und unbestrittene Stammspieler gibt es im Moment sowieso ausser Streller vermutlich keine. Wir haben einen neuen Trainer und der wird das neu beurteilen.
Wenn ein gutes Angebot für Diaz kommt, dann sollte man ihn abgeben. Das zählt übrigens für die meisten Spieler. Reisende sollte man nicht aufhalten, heisst es doch, oder.
Wir haben mit MED und Diaz zwei vom Können her überdurchschnittliche Spieler. Beide bringen nicht das, was sie eigentlich könnten. Ich frage mich immer wieder, liegt es wirklich nur an diesen Spielern oder liegt es auch an ihren Mitspielern, z.B. dass sie sich ohne Ball zu wenig bewegen und dass dadurch selten eine Anspielstation besteht. Deshalb das Hin- und her schieben des Balles ohne Raumgewinn. Oder eben die Fehlpässe, weil der Mitspieler nicht mitdenkt. Zum Beispiel bei einem Doppelpass oder bei einem in die Tiefe gespielten Ball.
Ich sage voraus, es wird in Zukunft ein paar Überraschungen geben, was die Startaufstellung anbetrifft. Der eine oder andere von vielen Fans vermeintliche Stammspieler könnte sich auf der Bank wieder finden.
-
- Erfahrener Benutzer
black/white hat geschrieben:Ah, aber uff dr Elneny trifft das dinere Ussag noch zue?
Elneny ist ein solider Spieler, aber er ist kein Führungsspieler. Ist wie Joggeli schreibt, eher ruhig. Und unbestrittene Stammspieler gibt es im Moment keine. Wir haben einen neuen Trainer und der wird das neu beurteilen.
Wenn ein gutes Angebot für Diaz kommt, dann sollte man ihn abgeben. Das zählt übrigens für die meisten Spieler. Reisende sollte man nicht aufhalten, heisst es doch, oder.
Wir haben mit MED und Diaz zwei vom Können her überdurchschnittliche Spieler. Beide bringen nicht das, was sie eigentlich könnten. Ich frage mich immer wieder, liegt es wirklich nur an diesen Spielern oder liegt es auch an ihren Mitspielern, z.B. dass sie sich ohne Ball zu wenig bewegen und dass dadurch selten eine Anspielstation besteht. Deshalb das Hin- und her schieben des Balles ohne Raumgewinn. Oder eben die Fehlpässe, weil der Mitspieler nicht mitdenkt.
Achtung. Hiermit könntest du dir viel Kritik einfangen im Forum. Benutz doch in Zukunft Begriffe wie "Weltklasse" oder Überragend" um die Leistung von Diaz bei der WM zu beschreiben...spiderdan hat geschrieben:Ich hab mir alle Spiele von Chile an der WM angesehen. Diaz hat da nicht viel anders gespielt als bei uns.
Viel Ballgeschiebe und wenig Überraschendes / Geniales. Aber das ist meine Sicht der Dinge.
Hab ja kein Trainerdiplom, oder so.
dieses diaz bashing ist ein schlechter scherz... welcher spieler hat denn bitte unter muri-fussballkulturvernichter seine leistung abrufen können? genau, niemand ausser stocker gegen ende der saison... diaz hat an der wm sehr gut gespielt, er war gegen hinten überall... aber es ist ja nichts neues, dass einige hier drin den sport, den sie lieben, einfach nicht verstehen... sind wahrscheinlich dieselben, die costanzo nach einer halben saison zum teufel gewünscht haben... oder MED, als er das erste mal hier war... oder lieber mit yakin weitergearbeitet hätten...
Auch die Bezeichung "muri-fussballkulturvernichter" ist auch ein schlechter Scherz, denn ohne das die Spieler Leistung gebracht hätten, wäre wir nie Meister geworden. Weiter werden auch unter Sousa nicht alle Weltklassespieler werden und ohne Erfolg geht es so oder so nichts.MistahG hat geschrieben:dieses diaz bashing ist ein schlechter scherz... welcher spieler hat denn bitte unter muri-fussballkulturvernichter seine leistung abrufen können? genau, niemand ausser stocker gegen ende der saison... diaz hat an der wm sehr gut gespielt, er war gegen hinten überall... aber es ist ja nichts neues, dass einige hier drin den sport, den sie lieben, einfach nicht verstehen... sind wahrscheinlich dieselben, die costanzo nach einer halben saison zum teufel gewünscht haben... oder MED, als er das erste mal hier war... oder lieber mit yakin weitergearbeitet hätten...
Das Grundproblem liegt schon in Aussagen, wie derjenigen von spiderdan..

womit er direkt kundgetan hat, dass er Diaz fussballerische Rolle nicht verstanden hat.Viel Ballgeschiebe und wenig Überraschendes / Geniales

"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
-
- Erfahrener Benutzer
Wir sind mit Muri zwei mal Meister geworden, europäisch haben wir für Furore gesorgt. Spieler wie Schär, Voser, Xhaka, Salah, Embolo, Aliji beispielsweise haben sich prächtig entwickelt. Klar war der Fussball vorallem in der Meisterschaft nicht sehr attraktiv, dafür erfolgreich. Ich hoffe, unter Sousa wird es nicht umgekert sein. In der Meisterschaft zu glänzen ist für den FCB nicht sehr schwer, international sieht es wohl ein wenig anders aus. Also hört endlich auf Muri schlecht zu machen, er ist weg. Hoffe, unser FCB spielt attraktiv und erfolgreich, wünsche Sousa nur das Beste.MistahG hat geschrieben:dieses diaz bashing ist ein schlechter scherz... welcher spieler hat denn bitte unter muri-fussballkulturvernichter seine leistung abrufen können? genau, niemand ausser stocker gegen ende der saison... diaz hat an der wm sehr gut gespielt, er war gegen hinten überall... aber es ist ja nichts neues, dass einige hier drin den sport, den sie lieben, einfach nicht verstehen... sind wahrscheinlich dieselben, die costanzo nach einer halben saison zum teufel gewünscht haben... oder MED, als er das erste mal hier war... oder lieber mit yakin weitergearbeitet hätten...
das siehst du völlig falsch.. es gibt eigentlich kein Diaz-Bashing.. aber es gibt dafür eine Diaz Pro-Fraktion die nicht wahrhaben will das der Spieler 2 Jahre zum vergessen gespielt hat. Das ist einfach Fakt. Und dennoch sehen hier einige in ihm den neuen Messias oder so ähnlich.. hingegen wird jungen Spieler praktisch keine Zeit gegeben sich zu integrieren. Ein T.Xhaka z.B., welcher sicher eine bessere Saison gespielt hat als Diaz, soll wie von einigen Usern gefordert abgegeben werden. Ich denke hier wird zu viel auf Sympathien geschaut anstatt auf Fakten.MistahG hat geschrieben:dieses diaz bashing ist ein schlechter scherz... welcher spieler hat denn bitte unter muri-fussballkulturvernichter seine leistung abrufen können? genau, niemand ausser stocker gegen ende der saison... diaz hat an der wm sehr gut gespielt, er war gegen hinten überall... aber es ist ja nichts neues, dass einige hier drin den sport, den sie lieben, einfach nicht verstehen... sind wahrscheinlich dieselben, die costanzo nach einer halben saison zum teufel gewünscht haben... oder MED, als er das erste mal hier war... oder lieber mit yakin weitergearbeitet hätten...
Und einige wie Nobby fangen jetzt schon an die Mitspieler zu hinterfragen.. die Spielen ja den Doppelpass nicht zurück und solch Bullshit.. Ich denke was besseres kriegt Diaz in der CH nicht als das was er hatte vorne.. Streller, Stocker, Salah, Sio, FF, Delgado...
Müssen wir nun Vidal, Sanchez, Vargas zu uns holen damit Mister einige brauchbare Pässe spielen kann?
Oder oft wird hier Diaz schlechte Leistung noch Muri zugeschoben.. fehlendes Vertrauen und so.. aber ich kann mich erinnern das Diaz unzählige Chancen hatte.. es ist ja nicht so das er monatelang auf der Bank sass.. und fast jedesmal hat er mich wieder enttäuscht.. Das einzige was bleibt sind 2-3 tolle Tore..
Und das mit der überragenden WM ist wohl ein Witz.. er war ok.. mehr auch nicht.
Hätte er Überragend gespielt dann hätte Heusler wohl momentan 3-4 Angebote für 8-9mio EUR auf dem Tisch.. we will see...
Deshalb einfach mal runterkommen mit den Lobliedern auf Diaz... und nicht irgendwo Bashing heraufbeschwören wo keines ist.
Wie ich schon oft gesagt habe, ich hoffe für jeden Spieler das er in der neuen Saison Topleistungen für den FCB abrufen kann, dies gilt auch für Diaz.. aber lassen wir die neue Saison erst mal beginnen bevor Loorbeeren verteilt werden.
edit: das du behauptest alle hätte unter Murat schlecht gespielt sagt schon alles aus über deine Kenntnisse über Fussball...
wie hat sich wohl ein Serey Die in unsere Herzen gespielt? mit konstant schlechten Leistungen?
Basilea91, klar besteht ein Missverständnis meinerseits in Bezug auf Diaz' Rolle bei uns.
Offenbar haben wir uns für 4.5Mio CHF keinen Ballkünstler, sondern einen Mittelfeldmotor mit wenig Kopfballstärke und
durchschnittlichen Fähigkeiten am Ball eingekauft. Dies ist jetzt nicht ironisch gemeint.
Ich habe halt immernoch den Traum von einem tollen Pass in die Tiefe……….und den wird mir Diaz nicht erfüllen können.
Offenbar haben wir uns für 4.5Mio CHF keinen Ballkünstler, sondern einen Mittelfeldmotor mit wenig Kopfballstärke und
durchschnittlichen Fähigkeiten am Ball eingekauft. Dies ist jetzt nicht ironisch gemeint.
Ich habe halt immernoch den Traum von einem tollen Pass in die Tiefe……….und den wird mir Diaz nicht erfüllen können.