Hanspeter, du hast was besseres verdient!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

maurizio hat geschrieben:Jetzt nützt ihm sein dialekt auch nichts mehr. Ob er wohl Zanni mitnimmt????
Schade HP warst immer sympatisch, betonung auf warst

nur weil Latour die falsche wahl getroffen hat, wird er mir nicht partout unsympathisch. Er wird wie Hanspeter Zaugg im 2001 (trotz Titel) irgendwann in die wüste geschickt (dann hoffentlich ohne Titel).

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

auf das ganze latour gelabere gibts nur eine antwort

DAS GOHT EUS AM ARSCH VERBY !
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Falcão hat geschrieben:nur weil Latour die falsche wahl getroffen hat, wird er mir nicht partout unsympathisch. Er wird wie Hanspeter Zaugg im 2001 (trotz Titel) irgendwann in die wüste geschickt (dann hoffentlich ohne Titel).
Von mir her hat er weiterhin Sympathien...er ist ein super Typ und absolut guter Trainer. Dass er jetzt bei GC anheuert ist misslich...GC ist und bleibt ein Scheiss-Verein und der Hass denen gegenüber bleibt gleich. Mit dem Wechsel hat er bestimmt keine Sympathien dazugewonnen...irgendwie kann man sich das gar nicht vorstellen, GC und Latour passt einfach nicht zusammen! Denke, dass das Wort "Gränni" im Zusammenhang mit GC eine neue Stellung einnimmt, Mal schauen wie oft HPL pro Match ausrufen wird :p
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

es wird nit lang go, bis er sich sage wird, wär i gscheiter in thun bliebe, dem gc isch nüme z'hälfe.
trotz dem wächsel wird er au witerhin de bescht trainer in de schwiiz bliibe, jetzt halt eifach bim falsche klub.

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

Ich denke, dass HPL bei GC fehl am Platz ist.

Seine ganze Methoden wie er zum Beispiel den Teamgeist in Thun gefördert hatte (im Zelt übernachten) funktionieren wohl nur in Thun. Oder bildet sich HPL ein, dass sich Nunez oder Cabanarsch sich zu so etwas bereit erklären??

Ich denke, dass HPL nicht mit Diven umgehen kann. Und abgewöhnen kann er's denen auch nicht mehr.

Schade HPL aber du hast dich selber verraten und verkauft.....

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

Das ist ein riesen Quark.

Latour ist ein Spitzentrainer und wird wohl auch bei GC einschlagen. Sowohl Vogel wie auch Gross haben Latour schon öffentlich zugetraut, einen Grossclub zu führen. Und Gross hat ja auch mal ganz klein in Wil angefangen und hat dort sicher auch andere Motivationstricks verwendet, als er später bei GC benutzt hat. Latour wird sich schnell auf GC einstellen und sich zurechtfinden.

Heisst, dass GC wieder zum Erzrivalen wird, was mich ehrlich gesagt ankotzt. Ich hätte mir einen erfolgreichen FCZ gewünscht, der auch fantechnisch immer eine belebende Konkurrenz war. Dann wäre es wirklich um Stadt gegen Stadt, Basel gegen Zürich gegangen. Nun geht's wieder um Basel gegen Niederhasli und sonstige Agglo. Zum kotzen!

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Schon möglich dass Latour bei GC einschlägt, ich zweifle allerdings noch daran...
Aber was wird nun aus Thun? Die brauchen doch so einen Trainer wie Latour?!

ketzer
Erfahrener Benutzer

Gränni

Beitrag von ketzer »

Also, wenn er scho ums verregge zu Gay-C muess, denn hätt er wenigschtens könnte d'Saison bi Thun abschliesse. Irgendwie unsympathisch dass dr Hampe eifach drvo latscht. Was au no luschtig wird, isch sicher wie d'Diva Nunez uf en Hampe sini urchigi Art reagiert.

Und sowieso: Wär goht scho ufne Schiff, won er weiss dass es eh absuffe wird??? :eek: :rolleyes:

Socrates
Neuer Benutzer

Gränni

Beitrag von Socrates »

ketzer hat geschrieben: Was au no luschtig wird, isch sicher wie d'Diva Nunez uf en Hampe sini urchigi Art reagiert.
Nid nur dr Nuñez wird sy Schpägg abbeko, au dr ander "Ritschi" isch e Kandidat...

"Dasch e Gränni, Herr Meier!"

:D :D :D

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

joggeliwurscht hat geschrieben:Aber was wird nun aus Thun? Die brauchen doch so einen Trainer wie Latour?!
Die Berner Oberländer nähern sich hoffentlich wieder jener Liga an, wo sie auch hingehören.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Nunez/Ricci vs Hampe wird bestimmt lustig...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Die Berner Oberländer nähern sich hoffentlich wieder jener Liga an, wo sie auch hingehören.
aber du hast die Meisterschaft auch ein wenig mitverfolgt, he? Trottel.
und dann kassiert man immer wieder Niederlagen gegen diese Thuner-Nulpen und fliegt aus dem Cup raus und fordert, dass diese Nieten wieder in den Niederungen der NLB verschwinden. geile Siech!

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

Hanen eigendlich immer sympathisch gfunde, das r zu Gc gohts findi schlächt abr naja d Versuechig isch halt zgross gsi

Eigendlich is mr egal was r in Züri macht abr är söll dene Sieche ruhig e bitz in Arsch trampe
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

sylt

Beitrag von sylt »

unwichtig hat geschrieben:aber du hast die Meisterschaft auch ein wenig mitverfolgt, he? Trottel.
und dann kassiert man immer wieder Niederlagen gegen diese Thuner-Nulpen und fliegt aus dem Cup raus und fordert, dass diese Nieten wieder in den Niederungen der NLB verschwinden. geile Siech!
Schlecht gegessen????

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

sylt hat geschrieben:Schlecht gegessen????
Neee, glaube frustrierter Thun-Anhänger...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

unwichtig hat geschrieben:aber du hast die Meisterschaft auch ein wenig mitverfolgt, he? Trottel.
Abgesehen von der momentanen Erfolgswelle in sportlicher Hinsicht halte ich den FC Thun weder in Bezug auf Infrastruktur noch in Bezug auf Zuschauerpotential für NLA-tauglich (ähnlich wie Zug zu Beginn und Wettingen Ende der Achtziger). Ohne Aussicht auf mittelfristige Verbesserung der Verhältnisse, sogar eher im Gegenteil.

Und wenn der Trainer des aktuellen Meisterschaftszweiten mit reellen Aussichten auf einen Europacupplatz zum aktuellen Meisterschaftssiebten (und wenn nicht ein Wunder geschieht künftig auf Jahre hinaus nur noch die Nummer zwei im Raum Zürich) wechselt, sagt dies einiges über seinen künftigen Arbeitgeber aus - aber noch mehr über seinen jetzigen!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Neee, glaube frustrierter Thun-Anhänger...
nein, bin kein Thun-Anhänger. Mich nervt nur, dass man einen Klub in einere tiefere Liga wünscht gegen den der grosse Supi-Dupi-Hurra-FCB dauernd auf die Fresse kriegt!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Ich ha im Latour das Johr im Joggeli emoll viel Glügg gwünscht für's Spiel gege YB am näggschte Tag (es hett gnützt!). Er hett sich rächt härzlich bedanggt. Isch e flotte Typ, ganz ohni Starallüre.

Das wird mir in Zuekunft aber nümme passiere, sorry!

D' Abneigig gege GCN hett Vorrang.

:(
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

unwichtig hat geschrieben:nein, bin kein Thun-Anhänger. Mich nervt nur, dass man einen Klub in einere tiefere Liga wünscht gegen den der grosse Supi-Dupi-Hurra-FCB dauernd auf die Fresse kriegt!
dann nerv dich mal schön.. klubs wie thun, schaffhausen und wil brauchts nunmal wirklich nicht in der höchsten schweizer spielklasse, punkt. :cool:

btw: latour hat bei mir auch jegliche sympathie verspielt

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Lass die Finger von diesen Drogen Junge. Niemand hat ernsthaft was gegen Thun, aber eine NLA mit dem Pack aus Sion oder Luzern bietet emotional einfach mehr als Gegner wie Thun oder Schaffhausen. Und nun ab zur Entgiftung...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Lass die Finger von diesen Drogen Junge. Niemand hat ernsthaft was gegen Thun, aber eine NLA mit dem Pack aus Sion oder Luzern bietet emotional einfach mehr als Gegner wie Thun oder Schaffhausen. Und nun ab zur Entgiftung...
genau...thun und schaffhausen sollen weg. dafür kommt sion und luzern, die liga wird geschlossen und sämtliche defizite vom bund übernommen

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

Premius hat geschrieben:genau...thun und schaffhausen sollen weg. dafür kommt sion und luzern, die liga wird geschlossen und sämtliche defizite vom bund übernommen
Geil!

Sofort in die Verfassung aufnehmen!

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Lass die Finger von diesen Drogen Junge
ich pudere mir meine Nase immer noch wenn ich will! was ich sagen will: NATÜRLICH sind Klubs wie Wil und Thun stimmungsmässig etwa so Aufsehen erregend wie eine Burka in Kabul, aber man darf ihnen dennoch nicht ihre Existenzberechtigung in der Axpo-Super-Mega-Swisscoy-League absprechen solange der sportliche Erfolg da ist. wir mussten im Eishockey ja auch die Baseler aktzeptieren und haben das auch.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Diend doch nid so schynheilig! Das isch scho lang absehbar gsi. Dr Latour het nie e Hehl drus gmacht, dass ihn GC wurd reize. Är isch eine wo d Herusforderig liebt, und Herusforderige wirds gnueg ha bi GC. Zuedäm het är au scho e paar mol gseit, dass es für e ambitionierte und lideschaftliche Trainer s Ziel mues si, Meischter z wärde, so au für ihn. Und die Chance isch (au wenn die Momentani Situation nid druf hidüddet) mit GC einiges grösser als mit Thun.

Notürlig findis au schaad, dass är usgrächnet zue GC goht. Aber ich ka ihm das nid wirklich übel näh. Und das vo wäge är passi nid dört aane... das isch doch kei Argumänt. Weli Kriterie entscheide denn drüüber, wär zue wellem Club passt und wär nid? Saget mer doch mol, welli Spieler zum FCB passe und weli nid. Und wägem Gäld elei wird är das sicher nid gmacht ha. I has obe scho gschriibe, d Herusforderig und d Perspektive sin sicher au triftigi Gründ für dä Wägsel.

Woni mi aber bi vylne vo Euch ka aschliesse isch s Zwickmühle-Argumänt: E sympatische Maa goht zuemene unsympatische Club. Aber GC wird für mi genau glych unsympatisch blibe, si hän jo no gnueg anderi Hass-Exponänte: Cabanarsch, Hackfresse, Castillo, usw. Usserdäm sin jo dr Geiger oder dr Bernegger au keini unsympatische Trainer gsi.

Dr Latour wird bi mir kei biz an Sympathie ibiesse. I hoff erhrlig gseit, dass är dä Club wider zuemene ärnschthafte Konkurränt vom FCB ka mache (obwohl das nid elei vo ihm wird abhänge), well dere Situation jetzt mit eme schwache GC kani ehrlig gseit nid vyl abgwünne.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

cha jo verstoh, dass ä trainer titel will sammle, abr wieso muess er zu gc goh... ha en bis jetzt sympathisch gfunde, abr das isch ab sofort nümm dr fall. i nimm nid a, dass das guet chunnt, well dr nunez isch nid dr baykal odr dr dos santos. abr wer weiss villicht funktionierts. i ha em latour bis jetzt immer d erfolg gönnt (sogar s 4:1... si sind besser gsi), abr jetzt isch das au gstriche. das isch verdammi schaad um ä geile trainer.

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Gollum hat geschrieben: Saget mer doch mol, welli Spieler zum FCB passe und weli nid.
Muesch dr Roddoloso frooge!

:rolleyes:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Zemdil hat geschrieben:Muesch dr Roddoloso frooge!

:rolleyes:
I has äxtra nid usdütscht. I ha dodrmit nur welle sage, dass es bi jedem Club Exponänte git, wo us irgend welchne Gründ nid drzue passe und dass es keini eidütige Kriterie git, zum das beurteile (ämel nid in allne Fäll ;) ).

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

Gollum hat geschrieben:I hoff erhrlig gseit, dass är dä Club wider zuemene ärnschthafte Konkurränt vom FCB ka mache (obwohl das nid elei vo ihm wird abhänge), well dere Situation jetzt mit eme schwache GC kani ehrlig gseit nid vyl abgwünne.
FCZ als Erzrivale wäre viel geiler. Für GC wünsche ich mir wirklich die Auflösung.

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

habe jetzt schon mitleid mit latour - aber er wollte es nicht anders. wird genau so abgeschossen wie bidu, fringer etc.

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Latour wird nicht lange GC-Trainer bleiben! Der kann wohl eine Mannschaft motivieren, die nicht sehr viel verdient und ohne Stars auskommt. Bei GC werden die Stars im Team NIE eine solche Motivation haben wie die Thuner! Das wäre genauso beim FCB. Jä nu, jetzt steigt Thun halt ab nächste Saison und der Platz wird frei für Sion oder Luzern...

Antworten