Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

nobilissa hat geschrieben:Wenn ich die Aussage in der BaZ von heute richtig interpretiere, möchte Herr Sousa die Nachwuchsspieler regelmässig im Training dabei haben.
Ja, das hat er auch schon selber in einem Interview gesagt. Die Kunst liegt wie immer darin, die Balance zu finden, so dass die Trainingsqualität für die etablierten Spieler nicht übermässig leidet.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

FC Bâle hat geschrieben:Zudem kann er das Kader auch etwas grösser halten, was auch sehr wünschenswert ist. In den letzten zwei Saisons waren jeweils über 60 Spiele zu bestreiten alle auf dem Zahnfleisch oder verletzt, da ist ein breites Kader sehr von Vorteil. Bei 23 Mann ist das nicht mehr machbar, ausser man gibt die Idee auf, Junioren ans Profikader heranzuführen, was die Attraktivität des FCB für Junioren allerdings sehr schmälern würde...
Ich gebe Dir recht. Aber Sousa meint, dass er nicht mehr als 23 Spieler im Kader haben will :confused:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:hat er diese aussage wirklich so gemacht? bisher habe ich das nur hier drin gelesen.
ja, hat er glaube ich in einem Interview, das ich irgendwo gelesen habe. War es etwa im Blick online ?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, hat er glaube ich in einem Interview, das ich irgendwo gelesen habe. War es etwa im Blick online ?
:rolleyes:
Dieses Blatt gehört als Quelle einfach verboten! :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, hat er glaube ich in einem Interview, das ich irgendwo gelesen habe. War es etwa im Blick online ?
Die Quelle - so existent - sollte doch eruierbar sein: Herr Sousa pflegte bis anhin nur sehr wenige Interviews zu geben, und joggeli.ch listet vorbildlich die den FCB betreffenden Presseartikel auf.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

qualität statt quantität... darum macht die zahl 23 sinn, und reicht auch, wenn eben der back-up nicht viel schlechter ist als der, der spielt... und das war in der letzten saison sicher nicht so...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Sag ych jo scho lang... die letschte zwei Johr hätte eigentlich sötte e Warnschuss sii, dass mr e breiters Kader bruuche. 26, 27 wär gar nid so übel.
26 sicher

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Patzer hat geschrieben:qualität statt quantität... darum macht die zahl 23 sinn, und reicht auch, wenn eben der back-up nicht viel schlechter ist als der, der spielt... und das war in der letzten saison sicher nicht so...
23 scheint mir eine gewagte Zahl zu sein... Was, wenn die Verletzungshexe wieder wütet?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

FC Bâle hat geschrieben:Zudem kann er das Kader auch etwas grösser halten, was auch sehr wünschenswert ist. In den letzten zwei Saisons waren jeweils über 60 Spiele zu bestreiten alle auf dem Zahnfleisch oder verletzt, da ist ein breites Kader sehr von Vorteil. Bei 23 Mann ist das nicht mehr machbar, ausser man gibt die Idee auf, Junioren ans Profikader heranzuführen, was die Attraktivität des FCB für Junioren allerdings sehr schmälern würde...
einverstanden

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Smouha bestätigt auf der offiziellen Club-Homepage den Hamoudi-Transfer zum FCB! Es fehlt nur noch der Medizintest. Ablösesumme beträgt 800'000 Euro, aus der Sicht des Clubs zu wenig, aber der Wunsch des Spielers ist es zum FCB zu wechseln. Quelle
Ahmed Hamoudi is set to fly to Switzerland after the Egypt Cup final against Zamalek to have his medical as Smouha president Farag Amer confirms deal with FC Basel.

Several new details regarding the Hamoudi deal to FC Basel were revealed after Farag Amer, Smouha’s president, confirmed that the 23-year-old will be travelling to Switzerland after their clash with Zamalek in Egypt’s Cup final.

Amer released a statement about the transfer through Smouha’s official website, mentioning that all terms have been agreed and only the medical is yet to be done.

He also pointed out that the offer for Hamoudi was less than the club’s valuation of the player, but they agreed to the deal because of the player’s wishes.

As unveiled by president Amer, the playmaker will be travelling to Switzerland on the 25th of July to have his medical with the Swiss outfit in a deal worth €800,000 and 15% of any resale value for the player.

Concluding, Amer wished the 23-year-old the best of luck with his future endeavours in Europe that will positively reflect on him as a player and on Egyptian football as a whole, before reassuring that the player will be able to continue Mohamed Salah’s journey with FC Basel.
Quelle

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Der kommt nur, wenn einer aus dem MF bei Basel geht! ..
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Agent Orange hat geschrieben:Der kommt nur, wenn einer aus dem MF bei Basel geht! ..
Wieso kommt er dann nach Basel?
Wahrscheinlich verlässt uns Diaz demnächst.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Technisch ist man sich schon einig, aber eben... trotzdem die Zeichen stehen bei Diaz auf Abschied!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Agent Orange hat geschrieben:Technisch ist man sich schon einig, aber eben... trotzdem die Zeichen stehen bei Diaz auf Abschied!
Hamoudi soll ja erst morgen in einer Woche (25. Juni) nach Basel reisen, um den Medizintest zu absolvieren. Evtl. hat bis dann schon ein Mittelfeld-Spieler den FCB verlassen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Hamoudi soll ja erst morgen in einer Woche (25. Juni) nach Basel reisen, um den Medizintest zu absolvieren. Evtl. hat bis dann schon ein Mittelfeld-Spieler den FCB verlassen.
Siehe oben!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Agent Orange hat geschrieben:Siehe oben!
Weisst du auch welcher Verein Diaz verpflichten möchte? :)

NoIdentity
Neuer Benutzer

Beitrag von NoIdentity »

Der kommt definitiv... Ist schon seit anfangs Woche klar..

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Käsebrot hat geschrieben:Weisst du auch welcher Verein Diaz verpflichten möchte? :)
Hoffentlich keiner...ich würde das sehr bedauern !!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Sollte ein Leistungsträger wie Marcelo Diaz die Schweiz verlassen, wird Rot-Blau ihn ersetzen: Gut möglich, dass der allfällige Nachfolger Ahmed Hamoudi heisst, zu dem Heitz sagt: «Wir haben ihn auf dem Radar.» Der 23-jährige Ägypter vom Smouha SC ist ein offensiver Mittelfeldspieler mit Zehnerqualitäten. In seinem Heimatland wird der Transfer schon als fix vermeldet, was jedoch etwas voreilig sein dürfte. Die Rede ist von einer Ablösesumme im hohen sechsstelligen Bereich, Hamoudi werde nach dem Cupfinal am Samstag in die Schweiz reisen." (BZ von heute)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

nicht schlecht dieser hamoudi. technisch sackstark. wir haben praktisch nur torgefährliche und technisch starke spieler verpflichtet.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:nicht schlecht dieser hamoudi. technisch sackstark. wir haben praktisch nur torgefährliche und technisch starke spieler verpflichtet.
Warten wir lieber noch ein wenig ab...

NoIdentity
Neuer Benutzer

Beitrag von NoIdentity »

Also ich denke, dass Diaz bleibt :)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

NoIdentity hat geschrieben:Also ich denke, dass Diaz bleibt :)
Offizielle Angebote liegen zur Zeit nicht vor...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Agent Orange hat geschrieben:Offizielle Angebote liegen zur Zeit nicht vor...
kann doch gar nicht sein, wo der doch sooooo eine tolle wm gespielt hat.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

NoIdentity
Neuer Benutzer

Beitrag von NoIdentity »

War doch ein schöner 11-Meter ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Latteknaller hat geschrieben:kann doch gar nicht sein, wo der doch sooooo eine tolle wm gespielt hat.
kannst deine Ironie vor dem spiegel loswerden, ich hoffe auch dass er bleibt zumal es eh keinen sinn macht einen EU Spieler durch einen nicht EU Spieler zu ersetzen, jetzt wo wir so viele "Ausländer" haben

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

tanner hat geschrieben:kannst deine Ironie vor dem spiegel loswerden
wie geht sowas?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Hoffentlich keiner...ich würde das sehr bedauern !!!
dito

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Mampfi hat geschrieben:Hoffentlich keiner...ich würde das sehr bedauern !!!
Es wird sicher keiner ernsthaft versuchen Diaz zu verpflichten.

Preis - Leistung steht in keinem Verhältnis.. :rolleyes:

Aber jetzt wird alles anders, Yakin ist ja weg.. :D

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

Bin ein absoluter Fan von Diaz' Fussball.. denke auch dass er unter dem neuen Trainer eine wichtige(re) Rolle spielt.

Meine Überzeugung, dass er bleibt, ist grösser. Grund dafür ist das spanisch sprechende Trainerteam. Das wird ihn sicher motivieren.

Antworten