Adidas für Nike?

Diskussionen rund um den FCB.
adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Nike zieht sich jo au ussem Europäische Markt zrugg...
1893 1903

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

noch fünf Tage bis Saisonbeginn und immer noch nichts Offizielles seitens FCB. Finde ich schwach...
YNWA

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

dezibâle hat geschrieben:noch fünf Tage bis Saisonbeginn und immer noch nichts Offizielles seitens FCB. Finde ich schwach...
Auch der Internetauftritt des FC Basel ist nicht Meisterlich...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Längi hat geschrieben:Auch der Internetauftritt des FC Basel ist nicht Meisterlich...
ein riessen WORD von mir! Einfach nur peinlich diese "neue" Seite.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

adriano91 hat geschrieben:Nike zieht sich jo au ussem Europäische Markt zrugg...
Quelle?
Hab davon noch nie etwas gehört und auch Google konnte mir auf die Schnelle nicht helfen.

http://www.nzz.ch/wirtschaft/newsticker ... 1.18331762

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 14910.html

Eher das Gegenteil scheint der Fall.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Adidas zwar mit Vorteilen, aber von einem Nike-Rückzug zu sprechen ist schlicht falsch.

aus einem Baz-Artikel:
"Adidas sieht sich im Geschäft mit Fussball zwar vor dem Branchenprimus, die Amerikaner wachsen allerdings rasant. Nike hatte im vergangenen Geschäftsjahr mit Fussball-Artikeln annähernd 2,3 Milliarden Dollar umgesetzt, ein Plus von 18 Prozent. «Ich verspreche Ihnen, das wird so weitergehen im nächsten Jahr», sagte Firmenchef Mark Parker. (...) «Vor allem die USA bieten riesiges Potenzial, die Begeisterung für Fussball jedenfalls ist da.»"

basilisk1893
Neuer Benutzer

Beitrag von basilisk1893 »

die neuen Shirts??? - schaut doch mal auf einer der Standorte der Basler Kantonalbank vorbei - nur heute und morgen.....

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bild

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

Spezi81 hat geschrieben:ein riessen WORD von mir! Einfach nur peinlich diese "neue" Seite.
Tatsächlich. Dafür wurde bestimmt auch noch viel Geld aufgewendet = "Kommunikationsagentur" + Web Design Umsetzer. Finde ich schwach.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käsebrot hat geschrieben:Bild
Goalitrikot sieht gut aus.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Zum Glück hat es noch ein wenig rot drin, ansonsten könnte man gleich ein Luzern-Trikot kaufen. Die Stulpen blau-weiss... :eek: habe gehofft dass sie dies wieder mal ändern!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

manu3l hat geschrieben:Bis auf den Y-Kragen durchaus gelungen:

Bild
Seit wann spielt Messi für YB???

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Das neue Auswärts-SHirt sieht aus wie die alten Trainings-Shirts. Warum musste der Streifen in der Mitte, der letzte Saison von allen so sehr gelobt wurde, verschwinden? :rolleyes:

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Balotelli hat geschrieben:Seit wann spielt Messi für YB???
Und Dzemaili?

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ein Video von der Website mit den neuen Trikots: http://www.fcb.ch/de-CH/FCB-TV?authorId ... ctId=38822

PanPan

Beitrag von PanPan »

Neues Goalie-Trikot finde ich sehr schön. Ist auch einfach, da immer was neues zu kreieren für diese Position.
Das Heim-Trikot mit diesem schwarzen Streifen sieht schrecklich aus.. Wir spielen die ganze Saison mit "Trauerflor".. wow..
Das Auswärts-Shirt sieht wirklich etwas billig aus..

Fazit: Da hat sich Adidas und der FCB ja richtig Mühe gegeben.. :D

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Goalietrikot gefällt mir, beim Heimtrikot passt der obere Teil bei der Schulter nicht zum Trikot, da waren die letzten beiden Trikots viel besser, aber an die besten Trikots von der Saison 2010/11 kommen sie nicht mal annährend ran. Das Auswärtstrikot? Kurz und bündig: gescheitert, wo ist der rotblaue Streifen? Da war sogar das Neongelb noch schöner. Aber was zählt ist das auf dem Platz gespielt wird.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Das Heimshirt, ok nicht gerade weltbewegend. Das Auswärtsdress, hmm, sieht aus als hätte man irgendein Adidas Jogging Shirt genommen und noch das FCB Wappen draufgeklatscht.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

donhon hat geschrieben:Das Heimshirt, ok nicht gerade weltbewegend. Das Auswärtsdress, hmm, sieht aus als hätte man irgendein Adidas Jogging Shirt genommen und noch das FCB Wappen draufgeklatscht.
Das Auswärtsdress sieht aus wie ein FC Aarau Heimdress, einfach mit FCB Logo und Sponsor.
Trotzdem. Soooo schlecht sieht es nicht aus.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich mag das Auswärtsdress. Simpel und sauber gehalten.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

ich finde das auswärts auch ganz gut. v.a. dass das Wappen wieder dort ist, wos hingehört, nämlich auf die Brust!

bei beiden finde ich den Kragen nicht gelungen. das ist mir zuviel farbspielerei. am ärmel (nur am Ende) ists ok, aber nicht dreifach...

beim heimshirt stört mich der blaue balken auf der roten Seite. Ansonsten gefällt mir dort wieder die Aufteilung (rot links), Wappen leider in der Mitte, aber von dieser Marotte scheint auch Adidas nicht mehr wegzukommen...

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Feanor hat geschrieben:ich finde das auswärts auch ganz gut. v.a. dass das Wappen wieder dort ist, wos hingehört, nämlich auf die Brust!

bei beiden finde ich den Kragen nicht gelungen. das ist mir zuviel farbspielerei. am ärmel (nur am Ende) ists ok, aber nicht dreifach...

beim heimshirt stört mich der blaue balken auf der roten Seite. Ansonsten gefällt mir dort wieder die Aufteilung (rot links), Wappen leider in der Mitte, aber von dieser Marotte scheint auch Adidas nicht mehr wegzukommen...
Mir gefallen beide, das Heimdress werde ich mir besorgen

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Auswärtstrikot: Sieht gar nicht schön aus! Vor allem unser Logo auf der Brust sehr ungewohnt! Aber gab ja genug die das in der Vergangenheit so wollten. Und das Raiffeisen-Logo über dem Ausrüster Logo na toll.

Heimtrikot: Damit kann man leben! Nur mit dem Schwarz-Weiss finde ich es zu überladen.

Torwarttrikot: Ich finde dieses Trikot einfach super schön!

Gab schon schönere Trikots aber es gab auch schon schlimmere! Man erinnere sich an das Graue Auswärtstrikot!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Chrisixx hat geschrieben:Ich mag das Auswärtsdress. Simpel und sauber gehalten.
Genau, nur das Raiffeisen Logo müsste man dort oben nicht noch reinpflanzen. Das Heimtrikot ist mir zu blaulastig.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Chrisixx hat geschrieben:Goalitrikot sieht gut aus.
für Hosen und Stulpen hats nicht gereicht?

hoddypeak
Benutzer

Beitrag von hoddypeak »

Ich verstehs einfach nicht. Wieso kann Raiffeisen nicht einfach mit dem Badge auf den Ärmeln leben? Dieser übergrosse Balken sieht einfach nur zum kotzen aus. In anderen Ligen geht das ja auch. Hass auf solche Dummheit! :mad:
i only browse dank memes

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Petric_10 hat geschrieben:Genau, nur das Raiffeisen Logo müsste man dort oben nicht noch reinpflanzen. Das Heimtrikot ist mir zu blaulastig.
Zum Glück kommt das Shirt ohne Aufdruck wenn man es im Store kauft. ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

hoddypeak hat geschrieben:Ich verstehs einfach nicht. Wieso kann Raiffeisen nicht einfach mit dem Badge auf den Ärmeln leben? Dieser übergrosse Balken sieht einfach nur zum kotzen aus. In anderen Ligen geht das ja auch. Hass auf solche Dummheit! :mad:
Kannst die SFL dafür danken....

1893fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893fcb »

alles schön und gut, wie die aussehen, wussten wir ja schon seit Monaten! Aber wann kann man die neuen Shirts im FCB-Shop kaufen??

Keine Info diesbezüglich!! Langsam zweifle ich am Sachverstand der gesamten PR-Abteilung beim FCB. Unglaublich. *kopfschüttel*

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

1893fcb hat geschrieben:alles schön und gut, wie die aussehen, wussten wir ja schon seit Monaten! Aber wann kann man die neuen Shirts im FCB-Shop kaufen??

Keine Info diesbezüglich!! Langsam zweifle ich am Sachverstand der gesamten PR-Abteilung beim FCB. Unglaublich. *kopfschüttel*
Freitag laut Facebook, aber nur in Store beim St. Jakob Park und dem Fanshop im Manor.

Antworten