FC Aarau - FC Basel 19.07.2014 17.45h

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bierathlet hat geschrieben:Auf mich machte sein Beitrag einen ironischen Eindruck, aber wenn das wirklich seine Einstellung ist, hab ich nichts gesagt. :D
Suche in den Forensuche mal nach den Beiträgen von ihm ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kann mich jetzt auch täuschen, aber war er nicht auch für die Blöd-Schlagzeile "Wir legen Bern in Schutt und Asche" mitverantwortlich?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Kurtinator hat geschrieben:Jup, kann ich unterstreichen.

@Lou

Hast du dich mal intensiv mit der Fanthematik auseinandergesetzt? So wie es aussieht nicht. Dann wüsstest du, dass sich vieles verbessert hat.

Viel Spass weiterhin beim Lesen von Blick und 20 Minuten.
Komm mal von deinem hohen Ross runter, gehe seit 33 Jahren an die Spiele...kenne sowohl die alte Kurve wie auch
die Neue...und weiss sehr wohl das sich da was getan hat keine Sorge...dennoch ist es erlaubt zu kritisieren weil der
FCB noch immer hohe Bussen und Ausschlüsse von Fans in kauf nehmen muss und das kann es einfach nicht sein.
Wie schon erwähnt jedem seine Meinung und damit klinke ich mich aus...

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Lou hat geschrieben:d damit klinke ich mich aus...
Gott sei dangg

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Nach dem heutigen Spiel bin ich gespannt mit welcher Aufstellung wir gegen Aarau antreten werden. Die Mannschaft hat ja nie mit der A-Elf getestet.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ich nehme mal an, dass Sousa die Spieler in die Startelf nominiert, die heute nach der 73.Min. reinkamen. Inkl. die Abwesenden.

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Ich würde mal davon ausgehen, dass die Startelf von Aarau im Grossen und Ganzen derjenigen des Grozny-Spiels entspricht.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Wir werden uns an den Gedanken gewöhnen müssen, dass dieser Saisonstart ziemlich harzig werden wird. Nach dem grossen Umbruch - grösser als nach CG und vor TF - werden sich viele Mechanismen erst noch einspielen müssen. Und dass es auch noch ein WM-Jahr ist macht die Sache nicht einfacher. Mein Tip: 1-1.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Trekbebbi hat geschrieben:Wir werden uns an den Gedanken gewöhnen müssen, dass dieser Saisonstart ziemlich harzig werden wird. Nach dem grossen Umbruch - grösser als nach CG und vor TF - werden sich viele Mechanismen erst noch einspielen müssen. Und dass es auch noch ein WM-Jahr ist macht die Sache nicht einfacher. Mein Tip: 1-1.
Stand heute ist der nächste Meistertitel keine verständligkeit. Das werden brutale erste 3 Monate der Saison!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

lpforlive hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass Sousa die Spieler in die Startelf nominiert, die heute nach der 73.Min. reinkamen. Inkl. die Abwesenden.
Ich glaube eher weniger, dass Sio und Die am Samstag schon in der Startelf sein werden. Die beiden werden dann nicht mal eine Woche mit der Mannschaft trainiert haben.

Ich spekuliere nach der heutigen Aufstellung dahingehend, dass Sousa es womöglich gegen Aarau tatsächlich mit Xhaka in der Innenverteidigung versuchen möchte.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Käsebrot hat geschrieben:Ich glaube eher weniger, dass Sio und Die am Samstag schon in der Startelf sein werden. Die beiden werden dann nicht mal eine Woche mit der Mannschaft trainiert haben.

Ich spekuliere nach der heutigen Aufstellung dahingehend, dass Sousa es womöglich gegen Aarau tatsächlich mit Xhaka in der Innenverteidigung versuchen möchte.
In der Baz steht das gemäss Sousa kein WM Fahrer am Samstag spielen wird.

«Von den WM-Fahrern wird am Samstag noch keiner spielen. Sie brauchen noch Zeit, um sich einzugewöhnen.»

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Käsebrot hat geschrieben:Ich glaube eher weniger, dass Sio und Die am Samstag schon in der Startelf sein werden. Die beiden werden dann nicht mal eine Woche mit der Mannschaft trainiert haben.

und vailati offenbar im tor.... das kann ja heiter werden.... mit einer defensiv-Taktik zu einem gepflegten 0:0.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Onkel Tom hat geschrieben:und vailati offenbar im tor....
wie kommst du darauf?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Onkel Tom hat geschrieben:und vailati offenbar im tor.... das kann ja heiter werden.... mit einer defensiv-Taktik zu einem gepflegten 0:0.
Vailati wird, falls er spielt, das kleinste Problem sein.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Trekbebbi hat geschrieben:Wir werden uns an den Gedanken gewöhnen müssen, dass dieser Saisonstart ziemlich harzig werden wird. Nach dem grossen Umbruch - grösser als nach CG und vor TF - werden sich viele Mechanismen erst noch einspielen müssen. Und dass es auch noch ein WM-Jahr ist macht die Sache nicht einfacher. Mein Tip: 1-1.
Wird es. Sehe ich auch ähnlich wie Du. Neues System, neue Spieler, das muss sich zuerst noch zusammenfügen. Die Sommerpause im Schweizer Fussball ist zu kurz dazu. Aber das gehört auch zum Fussball

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wird es. Sehe ich auch ähnlich wie Du. Neues System, neue Spieler, das muss sich zuerst noch zusammenfügen. Die Sommerpause im Schweizer Fussball ist zu kurz dazu. Aber das gehört auch zum Fussball
dass diverse Spieler noch an der WM waren, macht das in diesem Jahr sogar noch etwas dramatischer.

Wir müssen sicher etwas geduldig sein. Wie üblich sollte dann aber auf die CL hin der Motor langsam zu röhren beginnen!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Latteknaller hat geschrieben:wie kommst du darauf?
Evtl. deswegen:
«Jeder Spieler, der im Kader steht, hat die Chance auf einen Einsatz», betont Sousa mehr als einmal. Jeder könne sich täglich im Training aufdrängen. Nicht einmal Sommer-Nachfolger Tomas Vaclik, der gegen Schaffhausen frei erhielt, will er als klare Nummer eins bezeichnen. «Natürlich berücksichtige ich auch den Status eines Spielers und wie viel der Club in ihn investiert hat», relativiert Sousa.
Quelle: BaZ

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Evtl. deswegen:

Quelle: BaZ
naja, da steht aber nirgends auch nur annähernd, dass vailati spielen wird. ich gehe davon aus, dass keiner, der gestern in der startelf stand, dies gegen aarau ebenfalls tut. (einziges fragezeichen: sauro)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Latteknaller hat geschrieben:naja, da steht aber nirgends auch nur annähernd, dass vailati spielen wird. ich gehe davon aus, dass keiner, der gestern in der startelf stand, dies gegen aarau ebenfalls tut. (einziges fragezeichen: sauro)
Wenn die WM-Fahrer sicher nicht eingesetzt werden, wird's wohl schon den einen oder anderen geben, der nach SH auch gegen Aarau aufläuft. Sooo gross ist das Kader nun auch wieder nicht.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Wenn die WM-Fahrer sicher nicht eingesetzt werden, wird's wohl schon den einen oder anderen geben, der nach SH auch gegen Aarau aufläuft. Sooo gross ist das Kader nun auch wieder nicht.
deshalb schrieb ich "startelf". degen und safari erwarte ich schon gegen aarau, allenfalls noch gonzalez und delgado. aber die wurden ja alle eingewechselt.

ich könnte mir so eine formation vorstellen

vaclik
degen-xhaka (sauro)-suchy-safari
frei - zuffi - delgado (xhaka)
gonzalez - streller - gashi

aber vielleicht ist sousa ja der neue taktikfuchs und überrascht alle mit einer kindsgi-formation ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:deshalb schrieb ich "startelf". degen und safari erwarte ich schon gegen aarau, allenfalls noch gonzalez und delgado. aber die wurden ja alle eingewechselt.

vaclik
aber vielleicht ist sousa ja der neue taktikfuchs und überrascht alle mit einer kindsgi-formation ;)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Latteknaller hat geschrieben:deshalb schrieb ich "startelf". degen und safari erwarte ich schon gegen aarau, allenfalls noch gonzalez und delgado. aber die wurden ja alle eingewechselt.

vaclik

Denke auch das es in etwa auf dies raus laufen könnte.
Einen Taktikfuchs hatten wir schon ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

vaclik

Das kommt wahrscheinlich in etwa hin.
bei gonzalez wäre ich jedoch nicht so sicher. Allerdings sind die Alternativen zur Zeit noch arg beschränkt! Ev. Embolo.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Latteknaller hat geschrieben:wie kommst du darauf?
Wer im Tor stehen wird, lässt Sousa offen. Neuzugang Tomas Vaclik gehörte gegen Schaffhausen gar nicht zum Aufgebot, und wenn der Trainer sagt, ein Torhüter brauche Einsatzminuten, und wenn er sagt, dass auch für Vaclik « vieles neu» sei, dann könnte das ein Hinweis darauf sein, dass Germano Vailati auf seine alten Tage – Ende August wird er 34 – zum Handkuss kommt.

Quelle: Tageswoche

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben:Wer im Tor stehen wird, lässt Sousa offen. Neuzugang Tomas Vaclik gehörte gegen Schaffhausen gar nicht zum Aufgebot, und wenn der Trainer sagt, ein Torhüter brauche Einsatzminuten, und wenn er sagt, dass auch für Vaclik « vieles neu» sei, dann könnte das ein Hinweis darauf sein, dass Germano Vailati auf seine alten Tage – Ende August wird er 34 – zum Handkuss kommt.

Quelle: Tageswoche
ok, das klingt schon konkreter, als das in der baz. allerdings sind die einsatzminuten in den testspielen bei beiden torhütern exakt dieselben (255). ich rechne immer noch mit vaclik, aber wenns vailati wird, ist das auch kein beinbruch. auch wenn man bedenkt, dass vaclik in den spielen auch nicht immer einen 100% sicheren eindruck hinterliess.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Der Portugiese wird vor Journalisten nie einen seiner Spieler in den Himmel loben, genauso wenig einen Spieler kritisieren. Die «Boys», wie er sie nennt, sollen sich nicht durch Zeitungsberichte ihres Stammplatzes sicher sein. Für Sousa gilt: Alle sind gleich. Darum will er auch keinen freien Zugang für Journalisten zu den Spielern. Er hat bestimmt, dass die Spieler künftig im Turnus vor die Presse treten. «Wir haben nicht nur Marco Streller und Fabian Frei – wir haben 25 Spieler im Kader.»"(BZ)

Das Sousasche Prinzip: Nähe nach innen - Distanz nach aussen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

nobilissa hat geschrieben:"Der Portugiese wird vor Journalisten nie einen seiner Spieler in den Himmel loben, genauso wenig einen Spieler kritisieren. Die «Boys», wie er sie nennt, sollen sich nicht durch Zeitungsberichte ihres Stammplatzes sicher sein. Für Sousa gilt: Alle sind gleich. Darum will er auch keinen freien Zugang für Journalisten zu den Spielern. Er hat bestimmt, dass die Spieler künftig im Turnus vor die Presse treten. «Wir haben nicht nur Marco Streller und Fabian Frei – wir haben 25 Spieler im Kader.»"(BZ)

Das Sousasche Prinzip: Nähe nach innen - Distanz nach aussen.
Gefällt mir.

Letzte Saison wurden in meinen Augen zu viel Internas ausgeplappert und die Interviews kamen meistens von Frei oder Pipi.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Latteknaller hat geschrieben: ich könnte mir so eine formation vorstellen

vaclik
na, wenn das die Aufstellung sein sollte, mache ich mir nun gar keine Sorgen, das ist längstens eine schlagkräftige Truppe mit Siegespotential, insbesondere gegen Aarau.

Klar, es wird ein harziger Start, dennoch sollte man nicht wieder alles schwärzer malen, als es ist.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

1:2
Aarauer
Sio
Embolo
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bierathlet hat geschrieben:1:2
Aarauer
Sio
Embolo
Gemäss Sousa spielt kein WM- Fahrer!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten