Hass thread!

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hass auf die neue Zollregelung! Vor in Kraftnahme der neuen Regelung fand ichs eigentlich noch gut, aber nach den ersten Einkäufen überhaupt nicht mehr.

Nur 1kg Fleisch, inkl. Wurst, Aufschnitt, Geflügel - Ist ja lachhaft. Und warum Geflügel zu Fleisch gehört und Wild dagegen nicht ist mir auch schleierhaft. Wild und Fisch darf man uneingeschränkt einführen oder wie?
Für die paar Flaschen Alkohol die ich vom Ausland einführe, hätten sie das Gesetz nicht abändern müssen...Für die 1-2 mal im Jahr wo ich evtl. ein wenig Wein aus Italien mitbringe und ein paar wenige Falschen hard stuff aus Deutschland lohnt sich das nicht.
Werden wieder nur die Kleinen und Familien bestraft.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

fahrsch vom dütsche übers elsass ind schwiiz am wucheend.. stoht nie ein an de grenze
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Hass auf die neue Zollregelung! Vor in Kraftnahme der neuen Regelung fand ichs eigentlich noch gut, aber nach den ersten Einkäufen überhaupt nicht mehr.

Nur 1kg Fleisch, inkl. Wurst, Aufschnitt, Geflügel - Ist ja lachhaft. Und warum Geflügel zu Fleisch gehört und Wild dagegen nicht ist mir auch schleierhaft. Wild und Fisch darf man uneingeschränkt einführen oder wie?
Für die paar Flaschen Alkohol die ich vom Ausland einführe, hätten sie das Gesetz nicht abändern müssen...Für die 1-2 mal im Jahr wo ich evtl. ein wenig Wein aus Italien mitbringe und ein paar wenige Falschen hard stuff aus Deutschland lohnt sich das nicht.
Das ist aber pro Person oder? Das heisst mit einer 4-köpfigen Familie sind es immerhin noch 4 kg. Zuviel Fleisch ist sowieso nicht gesund :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

heisser drnoo hat geschrieben:fahrsch vom dütsche übers elsass ind schwiiz am wucheend.. stoht nie ein an de grenze
und unter dr Wuche?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Das ist aber pro Person oder? Das heisst mit einer 4-köpfigen Familie sind es immerhin noch 4 kg. Zuviel Fleisch ist sowieso nicht gesund :p
ja klar pro Person ;) Aber troztdem, ich bin öfters als einzelner in Deutschland und könnte so gleich auch einkaufen. Bisher konnten wir zu zweit immer schön genug Geflügelfleisch, Aufschnitt und abgepackte Fleischwaren für die nächsten 3 Wochen mitnehmen. Jetzt reichts noch gerade mal für 1,5 Wochen.
P.S. Ich muss Fleisch essen, sonst bin ich kraftlos :p

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

betr. Wild, sag der SVP und deren Bauern danke :D
Die Einfuhr von Wildfleisch ist nicht kontingentiert. Das heisst, es besteht agrarpolitisch kein Schutzbedarf.
Neue Bestimmungen Reiseverkehr ab 01.07.2014

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Hass :

meiner MA passiert...

öffnet die Autotüre, sieht den Fahrrad Fahrer nicht welcher mit gefühlten 40km/h nah am Auto vorbei fährt... Fahrrad weicht aus, fällt um...
Fahrradfahrer steht auf geht zum Auto und haut mit dem Fuss eine Delle in die Fahrzeugtüre, so das sich diese nicht mehr schliessen lässt --> Autotüre kaputt.

Polizei wird gerufen...
Polizei rät davon ab eine Anzeige gegen den Fahrradfahrer zu erstatten....
Ist unser Freund und Helfer nun auch Anwalt ? :mad:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Idefix hat geschrieben:Hass :

meiner MA passiert...

öffnet die Autotüre, sieht den Fahrrad Fahrer nicht welcher mit gefühlten 40km/h nah am Auto vorbei fährt... Fahrrad weicht aus, fällt um...
Fahrradfahrer steht auf geht zum Auto und haut mit dem Fuss eine Delle in die Fahrzeugtüre, so das sich diese nicht mehr schliessen lässt --> Autotüre kaputt.

Polizei wird gerufen...
Begründung?

meiner MA passiert...

Polizei wird gerufen...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Tycoon hat geschrieben:betr. Wild, sag der SVP und deren Bauern danke :D

Neue Bestimmungen Reiseverkehr ab 01.07.2014
Ah, aber die Hühner und Schweine müssen geschüzt werden?

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Idefix hat geschrieben:Polizei rät davon ab eine Anzeige gegen den Fahrradfahrer zu erstatten....
darken hat geschrieben:Begründung?
Vielleicht, weil dann eine berechtigte und teurere Anzeige wegen fahrlässiger Gefährdung folgen würde....?

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

Hass uff Autofahrer wo d'Tür ohni zruggluege uffmache.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

meiner MA passiert...

Polizei wird gerufen...
Das isch naddyrlig mega ärgerlig als Autofahrer. Aber ehrlig: Wenn ich mit em Velo (was schomol grundlegend unwahrschyynlig isch) wurd vonere Autotür brämst wärde, wurd ich au "ranzig". Ich ha au scho paar mol als Autofahrer dr Velofahrer yyberseh. Isch zem Glygg no nie ebbis bassiert.

Ich glaub d'Schmier het drvo abgroote, well dr stärkeri immer 2. macht. Unfall Velo + Auto wo dr Velofahrer schuld isch: Versicherig vom Autofahrer muss zahle well s'Auto dr stärggeri Verkehrsteilnähmer isch.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Hass auf Velofahrer die sich nicht an die Verkehrsregeln halten und einfach in eine Tür fahren.

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.. Dass waisch, odr?

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Idefix hat geschrieben: öffnet die Autotüre, sieht den Fahrrad Fahrer nicht welcher mit gefühlten 40km/h nah am Auto vorbei fährt... Fahrrad weicht aus, fällt um...

Polizei wird gerufen...
Autotüre öffnen ohne vorher in den Rückspiegel zu schauen ist eine Fahrlässigkeit, die tödlich enden kann. Da der Aufwand für einen kurzen Blick zurück minimal ist, macht es absolut Sinn, dass der Autofahrer hier haftbar gemacht werden kann. (Auch wenn das dem Velofahrer im Nachhinein nichts mehr bringt.)

@Padre: Neben parkierten Autos zu fahren ist absolut regelkonform. Bei engen Platzverhältnissen gibts kaum eine andere Möglichkeit und von aussen sieht man einem Auto nicht an, ob jemand gerade aussteigt. Folglich ist derjenige, der die Tür öffnet in der Pflicht zu schauen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Hass auf upc Cablecom! Statt ihr Geld in verlockende Werbung zu stecken und die Leute "gluschtig" machen, sollten sie besser mal in den Netzausbau investieren, damit ich hier das Angebot auch nutzen kann! :mad:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

fast vergessen:

hass auf überraschungen beim automech :p :mad:
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... t-30115242

Ab vors UN-Kriegsverbrechertribunal :mad:
FOOTBALL'S LIFE!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Shurrican hat geschrieben:http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... t-30115242

Ab vors UN-Kriegsverbrechertribunal :mad:
Recht hast Du... würde auch hierhin passen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Uff Ex-Partner vom Partner mit ihrem verdammte Terror :mad:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Trekbebbi hat geschrieben:Hass auf upc Cablecom! Statt ihr Geld in verlockende Werbung zu stecken und die Leute "gluschtig" machen, sollten sie besser mal in den Netzausbau investieren, damit ich hier das Angebot auch nutzen kann! :mad:
Wo wohnsch denn du? d cablecom ka in dr regle überall wo netz isch glasfaserleistig biete. und wenn nit, ligts nit an dr cablecom sondern am huuseigetümer...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

basler hat geschrieben:Wo wohnsch denn du? d cablecom ka in dr regle überall wo netz isch glasfaserleistig biete. und wenn nit, ligts nit an dr cablecom sondern am huuseigetümer...
Biel-Bänke, im e Huus, wo 2009 baut worde isch. Bi früsch dört aanezüglet, ob's Glasfaser het, weiss ych jetzt grad gar nid. :o

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Trekbebbi hat geschrieben:Biel-Bänke, im e Huus, wo 2009 baut worde isch. Bi früsch dört aanezüglet, ob's Glasfaser het, weiss ych jetzt grad gar nid. :o
jo s netz in biel bänke ghört au dr gga rynach und do het d upc cablecom halt nüt z sage ;)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Trekbebbi hat geschrieben:Hass auf upc Cablecom! Statt ihr Geld in verlockende Werbung zu stecken und die Leute "gluschtig" machen, sollten sie besser mal in den Netzausbau investieren, damit ich hier das Angebot auch nutzen kann! :mad:
Trekbebbi hat geschrieben:Biel-Bänke, im e Huus, wo 2009 baut worde isch. Bi früsch dört aanezüglet, ob's Glasfaser het, weiss ych jetzt grad gar nid. :o
Biel-Benken gehört zum Gebiet der GGA - da kann die Cablecom nicht wirklich viel dafür ;) Aber hauptsach wieder mol unbegründet gege d Cablecom geschosse - isch jo scho fascht e Volksport.
Die Gemeinde Biel-Benken ist am Kabelnetz der InterGGA AG angeschlossen. Über das Kabelnetz können Sie zahlreiche Fernseh- und Radioprogramme empfangen. Ausserdem besteht die Möglichkeit des Internet-Anschlusses über das Kabelnetz.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Blutengel hat geschrieben:Biel-Benken gehört zum Gebiet der GGA - da kann die Cablecom nicht wirklich viel dafür ;) Aber hauptsach wieder mol unbegründet gege d Cablecom geschosse - isch jo scho fascht e Volksport.
Aber Inter GGA bietet nid die zwei Sänder, wo ych will. Ych ha sie jetzt aber bi Sunrise entdeckt. Mach wohl e Sunrise Combo mit Internet, Festnetz und Comfort TV. Wieso könne die das, und Cablecom nid?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Trekbebbi hat geschrieben:Aber Inter GGA bietet nid die zwei Sänder, wo ych will. Ych ha sie jetzt aber bi Sunrise entdeckt. Mach wohl e Sunrise Combo mit Internet, Festnetz und Comfort TV. Wieso könne die das, und Cablecom nid?
Wills Sunrise über s Telefonnetz kunnt und d Cablecom via Kabelnetz. Wenn s Kabelnetz dr InterGGA ghört entscheide die wer dr Partner isch. Und wenn innere Gmeind das nit Cablecom isch, den kasch au kei Cablecom empfange.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Blutengel hat geschrieben:Wills Sunrise über s Telefonnetz kunnt und d Cablecom via Kabelnetz. Wenn s Kabelnetz dr InterGGA ghört entscheide die wer dr Partner isch. Und wenn innere Gmeind das nit Cablecom isch, den kasch au kei Cablecom empfange.
Ach, so isch das... bi uf dem Gebiet nid so bewanderet, aber Danke für d'Ufklärig... und e grosses SORRY an Cablecom. :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Trekbebbi hat geschrieben:Ach, so isch das... bi uf dem Gebiet nid so bewanderet, aber Danke für d'Ufklärig... und e grosses SORRY an Cablecom. :)
Ok - jetzt bisch halt in die falschi Gmeind zoge ;) Es git au InterGGA Gmeine wo Cablecom als Partner hän :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Hass auf die neue Zollregelung! Vor in Kraftnahme der neuen Regelung fand ichs eigentlich noch gut, aber nach den ersten Einkäufen überhaupt nicht mehr.

Fahre auch öfters allein über die Grenze. Diese neue Regelung ist scheisse. Nun hat es an der Grenze noch mehr verkehr weil die Leute noch mehr ins Ausland fahren. Ein oekologischer Schwachsinn, da man nun noch mehr Benzin in die Luft lässt zudem kauft man dann noch mehr andere Dinge weil man öfter da ist. Somit schadet man der Schweizer Wirtschaft noch stärker.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Blutengel hat geschrieben:Ok - jetzt bisch halt in die falschi Gmeind zoge ;) Es git au InterGGA Gmeine wo Cablecom als Partner hän :p
Egal, so spar ych wenigstens chli Gäld wenn ych alles bi Sunrise mach, vorhär hani Teleclub gha und s'Internet bi EBM/Quickline. Isch administrativ eifacher so. Swisscom wär au en Option gsi, aber wenn ych für jede Live-Match muess extra zahle, lohnt sich das nid wirklich.

Antworten