Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

find ich gut, dass gc aufrüstet. merkel war mal ein grosses talent.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Taratonga hat geschrieben:shiiiit :eek:
der Sponsor ist einfach Scheisse... und jetzt noch als Sahnehäubchen die Kacke-braunen Dresses... puuhhh...
Mit dieser etwas unvorteilhaften Formulierung bewegst du dich aber auf ganz dünnem Eis ... :D
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Taratonga hat geschrieben: der Sponsor ist einfach Scheisse... und jetzt noch als Sahnehäubchen die Kacke-braunen Dresses... puuhhh...
NIx mit braun! Das ist das Swisspor-Arena-Gold! :cool: :D

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

jemand einen überblick über die aboverkäufe aller mannschaften? also auch inkl. fcb.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ja, ja, das sind halt die von vielen hochgejubelten türkischen Spitzenclubs....
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Pipi hat geschrieben:Galatasaray zahlt nicht - Zürcher warten auf Hajrovic-Ablöse

Ziemlich bitter für die "Züricher"...
Wohl auch ebenso bitter für den FCB - da man durchaus auch annehmen kann, dass die kolportierten Fr. 500'000.- für Adili in naher Zukunft ebenfalls noch nicht überwiesen werden.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Ernesto hat geschrieben:Wohl auch ebenso bitter für den FCB - da man durchaus auch annehmen kann, dass die kolportierten Fr. 500'000.- für Adili in naher Zukunft ebenfalls noch nicht überwiesen werden.
nur macht das für dr fcb nid so viel uss...
dä betrag wo GC fählt isch jo ei drittel vom johresbudget oder so :D

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

da hab ich mit den zürchern gar kein mitleid. wie türkische clubs und ihre zahlungsmoral funktionieren sollte eig. bekannt sein. dazu ein ausschnitt um das scarione transfertheater in die türkei damals:

Wie "20 Minuten" am Mittwoch schreibt, sollen sich die Türken weigern, eine Bankgarantie für den Transfer abzugeben. Sportdirektor Erkan Ogut soll gesagt haben, Kasimpasa sei ein Club, der von seriösen Unternehmen finanziert werde und es nicht nötig habe, Garantien abzugeben. Im schlimmsten Fall werde man sogar schweren Herzens auf den Spieler verzichten.

ob st.gallen bis jetzt geld gesehen hätte wenn sie nicht auf die bankgarantie bestanden hätten? wer weiss...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

4059 hat geschrieben:nur macht das für dr fcb nid so viel uss...
dä betrag wo GC fählt isch jo ei drittel vom johresbudget oder so :D
Nette Liste!
http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/ ... hause-sind

Was genau ist in Reinach schief gelaufen?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Lol in Zürich hat es nur 3.5x so viele GC Saisonkarteninhaber wie solche vom FCB :D

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

charliesheenFCB hat geschrieben:jemand einen überblick über die aboverkäufe aller mannschaften? also auch inkl. fcb.
also sg steht momentan bei ca. 8'000

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Da hat uns GC wohl den Titel des Transfersiegers vor der Nase weggeschnappt :(

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/26649604
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hood4153
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hood4153 »

jay hat geschrieben:Nette Liste!
http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/ ... hause-sind

Was genau ist in Reinach schief gelaufen?
Kei angst, ich loss die Reihewiis ins Kläppergässli laufe für die unverschämtheit..

17 zürcher sin 17 zviel
Forza Milan 1899

Revolver O.
Benutzer

Beitrag von Revolver O. »

Maiii... Hier ist schon wieder sehr viel unsinn getippt worden.

Ein paar Dinge zum klarstellen, damit nicht auch in 10 Jahren noch die gleichen Fragen, Verdächtigungen auftauchen.

- Sion war im letzten Saisonviertel der Saison 2013/2014 mit 19 Punkten mit grossem Abstand die zweitbeste Mannschaft. Kanpp hinter dem Fcb mit 20 Punkten. Hätte man die ganze Saison über einen ähnlichen Punkteschnitt erreicht, dann wäre man mit 10-15 Punkten Vorsprung meister geworden (natürlich vorausgesetzt der fcb hätte nicht plötzlich mehr punkte geholt...)

- es gibt kein Stadionprojekt rund um den FC Sion. Das letzte konkrete wurde etwa vor 7-8 Jahren beerdigt!

- Das tourbillon genügt ja wohl den Anforderungen der SL... zumal wie von gorbi erwähnt, die Stadt (der Eigentümer also) jährlich 2-3 Mio. in die Renovierung investiert...

- schnuured doch nit so vill seich.

- sion hat nächste saison eine ganz tolle mannschaft:

vanins;
rüfli, vanczak, ndoye, pam (ferati (krank), lacroix)
kouassi, fedele (perrier, basha)
christofi, vidosic, carlitos (ramires, assifuah, wüthrich)
leo (karlen)

ich traue ihnen alles zu. da ja der fcb rein aus statistischen gründen nicht wieder meister wird, traue ich ihnen gar den sprung auf platz 1 zu. nur so weitermachen wie vor der pause und das kommt gut.

somit mein tip:

1. sion
2. fcz
3. fcb
4. yb
5. st.gallen
6. gcz
7. lutschern
8. vaduz
9. thun
10. aarau

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Revolver O. hat geschrieben:Maiii... Hier ist schon wieder sehr viel unsinn getippt worden.

Ein paar Dinge zum klarstellen, damit nicht auch in 10 Jahren noch die gleichen Fragen, Verdächtigungen auftauchen.

- Sion war im letzten Saisonviertel der Saison 2013/2014 mit 19 Punkten mit grossem Abstand die zweitbeste Mannschaft. Kanpp hinter dem Fcb mit 20 Punkten. Hätte man die ganze Saison über einen ähnlichen Punkteschnitt erreicht, dann wäre man mit 10-15 Punkten Vorsprung meister geworden (natürlich vorausgesetzt der fcb hätte nicht plötzlich mehr punkte geholt...)

- es gibt kein Stadionprojekt rund um den FC Sion. Das letzte konkrete wurde etwa vor 7-8 Jahren beerdigt!

- Das tourbillon genügt ja wohl den Anforderungen der SL... zumal wie von gorbi erwähnt, die Stadt (der Eigentümer also) jährlich 2-3 Mio. in die Renovierung investiert...

vanins;
leo (karlen)

ich traue ihnen alles zu. da ja der fcb rein aus statistischen gründen nicht wieder meister wird, traue ich ihnen gar den sprung auf platz 1 zu. nur so weitermachen wie vor der pause und das kommt gut.

somit mein tip:

1. sion
2. fcz
3. fcb
4. yb
5. st.gallen
6. gcz
7. lutschern
8. vaduz
9. thun
10. aarau
hätte sion noch ponte würde ich dir zustimmen, jedoch ist wieder cc und sein hampelmann chassot an der linie die es schon hinbekommen sion in der ersten saison hälfte völlig abkacken zu lassen

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Revolver O. hat geschrieben:Maiii... Hier ist schon wieder sehr viel unsinn getippt worden.

vanins;
leo (karlen)

somit mein tip:

1. sion
2. fcz
3. fcb
4. yb
5. st.gallen
6. gcz
7. lutschern
8. vaduz
9. thun
10. aarau
merci und tschüss....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

vanins;
leo (karlen)

somit mein tip:

1. sion
2. fcz
3. fcb
4. yb
5. st.gallen
6. gcz
7. lutschern
8. vaduz
9. thun
10. aarau
Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

vanins;
leo (karlen)

somit mein tip:

1. sion
2. fcz
3. fcb
4. yb
5. st.gallen
6. gcz
7. lutschern
8. vaduz
9. thun
10. aarau
Vielleicht solltest Du Dir ja den fettgeschriebenen Punkt selber ein wenig zu Herzen nehmen ...

Sion hatte in letzter Zeit immer wieder eine tolle Mannschaft zusammen. Aber der Hampelmann an der Spitze hat es immer wieder selber versaut. Und in diesem Jahr scheint er ja fleissig weiter zu machen (siehe Trainer).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Naja, ich schätze Sion auch eher oben ein und ich denke YB wird von dem sich eingeredeten "Pech" profitieren (sie starten ohne Ansprüche = spielen befreit), Luzern, falls sie nicht in Europa spielen auch nicht zu verachten... Um den Abstieg klar Vaduz und Aarau, eventuell noch Thun. Zürich und GC sind momentan einfach schwer einzuschätzen. In der Zusammenfassung also, irgendwas wird passieren :D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Malinalco hat geschrieben:Naja, ich schätze Sion auch eher oben ein und ich denke YB wird von dem sich eingeredeten "Pech" profitieren (sie starten ohne Ansprüche = spielen befreit), Luzern, falls sie nicht in Europa spielen auch nicht zu verachten... Um den Abstieg klar Vaduz und Aarau, eventuell noch Thun. Zürich und GC sind momentan einfach schwer einzuschätzen. In der Zusammenfassung also, irgendwas wird passieren :D
Wer ist denn nun der Alibi-Chefcoach von Sion? Schon bekannt?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Hier auch noch mein Tipp, bevors los geht:

1. Basel
2. YB
3. GC (haben trotz den Abgängen von Bürki und Gashi einen starken Kader, sind nicht zu unterschätzen)
4. FCZ
5. Luzern
6. St. Gallen
7. Sion
8. Thun (schwierig einzuschätzen, hoffe aber nicht, das sie lange etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben)
9. Vaduz
10. Aarau

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Petric_10 hat geschrieben:Hier auch noch mein Tipp, bevors los geht:

1. Basel
2. YB
3. GC (haben trotz den Abgängen von Bürki und Gashi einen starken Kader, sind nicht zu unterschätzen)
4. FCZ
5. Luzern
6. St. Gallen
7. Sion
8. Thun (schwierig einzuschätzen, hoffe aber nicht, das sie lange etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben)
9. Vaduz
10. Aarau
OK, dann tippe ich auch noch, im Wissen, dass ende Saison keine Sau mehr weiss, wer was getippt hat. Interessant wäre es wenn man die Tipps jeweils ende der Saison hervorholen würde.
So weit liegen wir nicht auseinander.
1. Na, wer wohl?
2. FCZ
3. GCZ
4. YB
5. St. Gallen
6. Sion
7. Luzern
8. Vaduz
9. Thun
10. Aarau

Ich stufe den FCZ als ersten Verfolger ein. GC lebte letztes Jahr über ihren Verhältnissen. Glaube nicht, dass sie es auch dieses Jahr wieder schaffen, so lange vorne mitzuhalten. Bei YB ist es schwierig, da sie doch einige happige Langzeitverletzte haben. Fallen dann nochmals 2-3 Spieler aus, wird es sehr eng, um die beiden Zürcher Vereine zu bedrängen.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Intihuasi hat geschrieben:Wer ist denn nun der Alibi-Chefcoach von Sion? Schon bekannt?
Keine Ahnung, aber irgendwie ist das ja auch sekundär bei Sion, nicht? Chassot ist ja die Konstante, bin mir jetzt nicht sicher ob Ponte so viel gebracht hat... Ich denke für Sion ist der Saisonbeginn unglaublich wichtig, wenns läuft, läufts dann ;) Um auch noch nen Tipp abzugeben
Winter: 1. Luzern 2. YB 3. Basel 4. Zürich 5. Sion 6. GC. 7. St. Gallen 8. Thun 9. Vaduz 10. Aarau
Sommer: 1. Basel 2. YB 3. Zürich 4. Luzern 5. GC 6. Sion 7. St. Gallen 7. Thun 9. Aarau 10. Vaduz

;) Und jetzt bitte vergessen

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Mein Tipp

1. Basel
2. Luzern
3. YB
4. GC
5. FC Züri
6. St.Gallen
7. Thun
8. Vaduz
9. Aarau
10. Sion

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

1. Basel
2. FCZ
3. YB
4. GC
5. Luzern
6. Thun
7. St. Gallen
8. Sion
9. Vaduz
10. Aarau

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Super Kiste von Gajic! Hat Potential zum Tor der Runde erkoren zu werden. Direktabnahme aus ca. 18 Metern unhaltbar ins Lattenkreuz!

Aber leider ins eigene Tor.... ;-)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

jep, herrlich... yb-style

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Geiles Resultat zwischen Nie-B und Güllen!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Die 2 verlorenen Punkte könnten den YBlern noch weh tun... :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten