FC Aarau - FC Basel 19.07.2014 17.45h

Diskussionen rund um den FCB.
Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

cartMN hat geschrieben:Es ist und bleibt eine endlose diskussion jedoch sind kollektivstrafen einfach der falsche weg....
kollektivstrafen Counter 5

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Lou hat geschrieben:Was für Strafen greifen denn, wenn nicht Kollektiv?...ob dies nun fair ist oder nicht darum geht es nicht!
auch kollektivstrafen greifen nicht. sonst hätten wir ja schon längstens ruhe, oder nicht?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

wieso reitet man auf dem strafmass rum ..

keine ursache - keine strafe
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Lou hat geschrieben:Was für Strafen greifen denn, wenn nicht Kollektiv?...ob dies nun fair ist oder nicht darum geht es nicht!
Wo haben Kollektivstrafen denn bis jetzt was genützt. Nenn mir mal ein paar Beispiele.

Diese Stammtischparolen kannst du von mir aus in der Kommentarspalte vom Blick niederschreiben. Aber bring mal konstruktive Lösungsvorschläge und verschone uns mit der 0815 Mainstream-Probaganda.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Eben aber wen man einen gleich hirnlosen vergleich macht wird man als peinlich hingestellt!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Strafen sollten fair und gerecht sein, sonst könnte man die Strafen gerade so gut auswürfeln.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cartMN hat geschrieben:Es ist und bleibt eine endlose diskussion jedoch sind kollektivstrafen einfach der falsche weg....
Andere Vorschlag? Einfach machen lassen?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jason_Cortez hat geschrieben:mit diesem satz rechtfertigst du nicht nur kollektivstrafen, sondern stellst der fcbforums-öffentlichkeit gleichzeitig mit ein paar wenigen worten deine durchaus beschränkte fähigkeit einer ausgewogenen denkweise zur schau, chapeau!
Du wirst es wissen um zu urteilen.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Jason_Cortez hat geschrieben:gashi muss in der 24. minute mit verdacht auf meniskusriss ausgewechselt werden.
Er kommt von GC, hat Elneny 'geelböglet' etc. blabla. Aber auf eine Verletzung eines Spielers zu tippen, mittlerweile einer in Rot Blau, na ja.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Aarau hat ein kleines Budget und wurde nach dem letzten Zusammentreffen heftig bestraft, was den Club verärgert hat. Ich denke, dass die Aktion am kommenden Spieltag aus der Wut heraus so entschieden wurde.

Wir sind mit dieser einen Gästesektor-Sperre noch gut weggekommen, daher sollte man den Ball flach halten.

Aus Trotz nach Aarau zu fahren wäre wohl das dümmste, was man machen kann.

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

donhon hat geschrieben:Er kommt von GC, hat Elneny 'geelböglet' etc. blabla. Aber auf eine Verletzung eines Spielers zu tippen, mittlerweile einer in Rot Blau, na ja.
für eine verletzung gashi's lautet die quote 1:46, bei suchy zbsp. wäre sie 'nur' 1:34, bei streller 1:41, bei embolo 1:19 und bei delgado 1:29. daraus schliesse ich, dass ich für ein out von shkelzen beim selben einsatz mehr gewinn erwirtschaften würde als bei allen anderen, träte dieses ereignis auch wirklich ein. was ich eigentlig sagen wollte: der tipp wurde aus reinem finanziellen interesse getätigt und hat deshalb keinerlei subjektiv hoffnungsgesteuerte, durch missmut entstandene hintergründe.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Kurtinator hat geschrieben:Wo haben Kollektivstrafen denn bis jetzt was genützt. Nenn mir mal ein paar Beispiele.

Diese Stammtischparolen kannst du von mir aus in der Kommentarspalte vom Blick niederschreiben. Aber bring mal konstruktive Lösungsvorschläge und verschone uns mit der 0815 Mainstream-Probaganda.

Ach und welche konstruktive Lösungen kamen denn bis jetzt von der "Gegenseite" die Griff?
Lieber den FCB strafen mit solchen Ausbrüche als mal seitens der Fans was bringen, mit Choreos und
öffentliche Statements ist es leider auch nicht getan...

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Lou hat geschrieben:Folgender Vorschlag...Keine Randale, Platzstürme, Prügeleien und keine Fackel/Pyrowürfe und
es gibt keine Strafen mehr....ist dies so schwer zu begreifen????
das ghört aber alles zum fuessball drzue! sit joorzähnte!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

eulenspiegel hat geschrieben:das ghört aber alles zum fuessball drzue! sit joorzähnte!
ergo korrekt ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

eulenspiegel hat geschrieben:das ghört aber alles zum fuessball drzue! sit joorzähnte!
seit Jahrzenten ist es usus, dass man 10 Sek. nach Abpfiff und gewonnener Meisterschaft auf gegenerische Fans losgeht, anstatt die eigene Mannschaft, die Meisterschaft zu feiern???? ....tud mir leid aber so etwas habe ich noch nie erlebt und ich gehe auch schon seit über 2 Jahrzenten an die Spiele! Ein wirklicher Fussballfan hat in diesem Moment defintiv etwas anderes zu tun als sich mit Aarauern zu prügeln.

ich gehe davon aus, dass die Liga sowie die UEFA nur noch mit dieser Art von Strafe antworten wird. Aber man kann gerne wie in den letzten Jahrzehnten weitermachen und sich dann über Kollektivstrafen beschweren. Fakt ist, ohne diese hirnlosen Einzeller wäre die Auswärtsblock nicht gesperrt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

So wie Schiri-Fehlentscheid, simulierendi und zytschindendi Spieler, Wettbetrug, Manipulatione und Korruption. Ghört jo alles zum Fuessball und isch drum supi! :rolleyes:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Zargor hat geschrieben:wieso reitet man auf dem strafmass rum ..

keine ursache - keine strafe
Das Prinzip von "Ursache und Wirkung" kapieren leider viele nicht - und wenn sie es kapieren, wird die Ursache einfach kurzerhand auf Andere abgeschoben.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Das ghört alles nüpmme zum Fuessball oder isch halt Gschicht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

patiscat hat geschrieben:Das ghört alles nüpmme zum Fuessball oder isch halt Gschicht.
wirsch am beschte fan vo red bull leipzig, dört kasch denn völlig emotionslos s event konsumiere.

(dr fcb isch übrigens hauptsächlich wäg em abrenne vo fürwärk biesst worde, nit wäg de medial uffpauschte scharmützel. aber ebe... die diskussion dreit sich im kreis und einigi warte nur druff, so richtig d stammtischparole usezhaue. bringt eigentlich nix, dass do zum 100. mol z diskutiere)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Lou hat geschrieben:Ach und welche konstruktive Lösungen kamen denn bis jetzt von der "Gegenseite" die Griff?
Lieber den FCB strafen mit solchen Ausbrüche als mal seitens der Fans was bringen, mit Choreos und
öffentliche Statements ist es leider auch nicht getan...
Im letzten öffentlichen Statement stand geschrieben, dass man die Sommerpause nutzen wird, um die Ereignisse aufzuarbeiten und Lehren daraus zu schliessen. Also wird von Fanseite etwas unternommen.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

stacheldraht hat geschrieben:wirsch am beschte fan vo red bull leipzig, dört kasch denn völlig emotionslos s event konsumiere.

(dr fcb isch übrigens hauptsächlich wäg em abrenne vo fürwärk biesst worde, nit wäg de medial uffpauschte scharmützel. aber ebe... die diskussion dreit sich im kreis und einigi warte nur druff, so richtig d stammtischparole usezhaue. bringt eigentlich nix, dass do zum 100. mol z diskutiere)
Emozioone = Gewalt? Und wiider suecht me de Fähler nit in de eigene Reihe sondern bi andere...
Muess es denn immer derart ussarte ka me nit au friidligi Emozioone ha?
Ich muess es nit begriffe und jede het sini Meinig, aber mi persönlig pissts langsam a mi miess z rächtfertige will ich e basler bi und nit z letscht
wicht langsam aber sicher dr "stolz e basler z sy" in "schäm mi e basler z sy"... und do bini bi witem nit dr Einzig...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

stacheldraht hat geschrieben:wirsch am beschte fan vo red bull leipzig, dört kasch denn völlig emotionslos s event konsumiere.

Ych weiss jo, dass e Grossteil do inne us dr Region Basel stamme, aber ka mr das schwarz/wyss-Dänke glych mol bliebe loh? Kei Petarde, keini Prügeleie = automatisch keini Emotione? NEI!
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

goht die miehsami sich im kreis dreihendi diskussion jetz schowieder los :o

lüt im umfäld vom fcb hän sich drnäbe benoh, defür wärde alli bestroft. ob me das fair oder unfair findet änderet nüt an dr tatsach, dasses so isch...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Scheisse....erstes Spiel und ich kann es wegen einer Einladung nicht sehen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Ah jetzt isch klar. Das entschuldigt natürlich alles!!!!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wenn Alles söll bim alte blibe, könnt me jo wieder afo mit Häxe verbrenne. Schliesslich het mr das friener gmacht und es het halt drzue ghört - das sind au Emotione gsi.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich denke Eulenspiegel meint das nicht ernst, aber ihr dürft euch natürlich gerne weiter aufregen. :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bierathlet hat geschrieben:Ich denke Eulenspiegel meint das nicht ernst, aber ihr dürft euch natürlich gerne weiter aufregen. :rolleyes:
Natürlich meint er das ernst - warum sollte er nicht? Wer schon länger hier dabei ist, sollte eigentlich seine Einstellung zu der Thematik kennen. Und diese Aussage passt genau dazu.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Blutengel hat geschrieben:Natürlich meint er das ernst - warum sollte er nicht? Wer schon länger hier dabei ist, sollte eigentlich seine Einstellung zu der Thematik kennen. Und diese Aussage passt genau dazu.
Auf mich machte sein Beitrag einen ironischen Eindruck, aber wenn das wirklich seine Einstellung ist, hab ich nichts gesagt. :D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Blutengel hat geschrieben:Natürlich meint er das ernst - warum sollte er nicht? Wer schon länger hier dabei ist, sollte eigentlich seine Einstellung zu der Thematik kennen. Und diese Aussage passt genau dazu.
Jup, kann ich unterstreichen.

@Lou

Hast du dich mal intensiv mit der Fanthematik auseinandergesetzt? So wie es aussieht nicht. Dann wüsstest du, dass sich vieles verbessert hat.

Viel Spass weiterhin beim Lesen von Blick und 20 Minuten.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Antworten