Ferien Weltweit --> Info Thread
Warum sollten solche Antworten per PM geschickt werden? Gibts da was zu verheimlichen?
Genau deswegen gibt es ja diesen Thread, damit man Erfahrungen, Tips und Infos für alle öffentlich zugänglich macht. Also hört endlich mit diesem Scheiss, gerne auch per PM, auf. Das nervt.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Clive"]Moin!
Will im Spätsommer knapp 2 Wochen mit einem Kollegen nach Island, Auto mieten und los gehts.
Frage, war schon jemand dort? Weiss jemand wieviel ca. eine Nacht im B&B kostet?
Allfällige andere "böse Überraschungen"? (Bsp. Hohe Bierpreise in Skandinavien...)
[quote]
Man nehme Norwegen, mache alles ein wenig teurer und man hat die Preise von Island. Vor allem Lebensmittel und der Alkohol sind sehr teuer.
Ich würde aber im Voraus schon überlegen, wo Ihr jeweils übernachten wollt. So gross ist das Angebot nicht. Wir haben in Reyjkavik privat übernachtet und an allen anderen Orten im Zelt. Wenn Ihr aber im Spätsommer (September?) unterwegs sind, hat es nicht mehr so viele Touristen.
Wenn Ihr nur zwei Wochen Zeit habt, würde ich so drei Tage in und um Reyjkavik bleiben (Blaue Lagune, Golden Cirlce mit Þingvellir, Geysir und Gullfoss) und dann einmal um die Insel fahren. Zeitbedingt dann einfach die Westfjords weglassen und sich auf die anderen schönen Plätze fokussieren und auch mal die Wanderschuhe schnürren. Must sees sind Mývatn, Ásbyrgi mit Dettifoss, Jökusarlon, Skaftafell und Skógafoss. Aber auch an anderen Orten gibt es sehr viel wunderschöne Natur. Falls Ihr einen Offroader habt, würde ich unbedingt auch eine Fahrt nach Landmannalaugar machen. Falls normales Auto, könnt Ihr auch mit dem Bus dorthin. Mit einem normalen Auto einfach auf den zugelassenen Strassen bleiben und nicht ins Hochland oder durch Flüsse fahren.
Wettermässig muss man auf alles gefasst sein. Trotzdem immer die Badehose bereithalten!
Die Isländer sind ein lustiges und sympathisches Volk, auch wenn sie teilweise ein wenig freakig sind.
Will im Spätsommer knapp 2 Wochen mit einem Kollegen nach Island, Auto mieten und los gehts.
Frage, war schon jemand dort? Weiss jemand wieviel ca. eine Nacht im B&B kostet?
Allfällige andere "böse Überraschungen"? (Bsp. Hohe Bierpreise in Skandinavien...)
[quote]
Man nehme Norwegen, mache alles ein wenig teurer und man hat die Preise von Island. Vor allem Lebensmittel und der Alkohol sind sehr teuer.
Ich würde aber im Voraus schon überlegen, wo Ihr jeweils übernachten wollt. So gross ist das Angebot nicht. Wir haben in Reyjkavik privat übernachtet und an allen anderen Orten im Zelt. Wenn Ihr aber im Spätsommer (September?) unterwegs sind, hat es nicht mehr so viele Touristen.
Wenn Ihr nur zwei Wochen Zeit habt, würde ich so drei Tage in und um Reyjkavik bleiben (Blaue Lagune, Golden Cirlce mit Þingvellir, Geysir und Gullfoss) und dann einmal um die Insel fahren. Zeitbedingt dann einfach die Westfjords weglassen und sich auf die anderen schönen Plätze fokussieren und auch mal die Wanderschuhe schnürren. Must sees sind Mývatn, Ásbyrgi mit Dettifoss, Jökusarlon, Skaftafell und Skógafoss. Aber auch an anderen Orten gibt es sehr viel wunderschöne Natur. Falls Ihr einen Offroader habt, würde ich unbedingt auch eine Fahrt nach Landmannalaugar machen. Falls normales Auto, könnt Ihr auch mit dem Bus dorthin. Mit einem normalen Auto einfach auf den zugelassenen Strassen bleiben und nicht ins Hochland oder durch Flüsse fahren.
Wettermässig muss man auf alles gefasst sein. Trotzdem immer die Badehose bereithalten!

LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
-
- Erfahrener Benutzer
Man nehme Norwegen, mache alles ein wenig teurer und man hat die Preise von Island. Vor allem Lebensmittel und der Alkohol sind sehr teuer.Clive hat geschrieben:Moin!
Gerne auch per PM.
Danke schon im vorraus.
Ich würde aber im Voraus schon überlegen, wo Ihr jeweils übernachten wollt. So gross ist das Angebot nicht. Wir haben in Reyjkavik privat übernachtet und an allen anderen Orten im Zelt.
Wettermässig muss man auf alles gefasst sein. Trotzdem immer die Badehose bereithalten! Die Isländer sind ein lustiges und sympathisches Volk, auch wenn sie teilweise ein wenig freakig sind.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich war schon. Ist ganz gut zum tauchen aber nicht so Spektakulär wie im "Benachbarten" Thailand. Ich war in Nha Trang und Phu Quoc - aber eben ... nicht zu vergleichen mit anderen Asiatischen Tauchgebietendr poet hat geschrieben:War jemand von euch (@sharky) schonmal Tauchen in Vietnam? Falls ja wo? Lohnt es sich da überhaupt zu Tauchen?
Vielen Dank, das hört sich sehr gut an und steigert die Vorfreude extrem!cantona hat geschrieben:Bi in Tallinn und Riga gsi, beides super Städt. Tallinn het e rächt grossi Altstadt wo wirklich sehr schön isch und au einiges los isch. Au usserhalb hets viel spannends bezüglich Kultur, ganzi Viertel. Riga isch au ganz geil, dört lauft einiges. Glaub die beide Städt sind aktuell au öppis vom trendigschte in Europa, isch wirklich no speziell. Bi teilwies an Parties gsi wone halbe liter Bier keini zwei Euro koschtet het.
In Litaue hän sy jo au no e anderi Währig, Estonia und Lettland hän beidi dr Euro sit däm Johr.
Ich weiss nid was y dir uf dinere Velotour genau empfähle ka, usser halt sicher die Städt und au Vilnius. Abr s git drzwüsche sicher au super Sache und y ha ghört, dass Tartu zum Bischpil au super isch. Spannend in Riga isch no s Museum wo die ganzi Bsetzigszit beschriebe wird, vo de Russe und de Nazis.
Russe hets dört überall zimlig viel, die könne au alli Russisch.
Wennde willsch kani dr au Hostels in dene Städt empfähle, abr kunnt halt au e biz drufah ob du eher öppis ruhigs suechsch odr d sau willsch useloh.
Ich gang uf jedefall widr dört ahne und hoffentlich so bald wie möglich!
Ah no e Tipp! Wennde e schöni Frau sehsch und se willsch ahspräche riefsch ere zerscht emol "Eeeej Dirst!" zue, denn kunnt guet!![]()
Bin gespannt auf deinen Hostel-Tipp. An den "Ruhetagen" werden wir wohl gerne das eine oder andere Bier trinken.

Ej Dirst... was könnte dass wohl heissen

was war besser? phu quoc?BloodMagic hat geschrieben:Ich war schon. Ist ganz gut zum tauchen aber nicht so Spektakulär wie im "Benachbarten" Thailand. Ich war in Nha Trang und Phu Quoc - aber eben ... nicht zu vergleichen mit anderen Asiatischen Tauchgebieten
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
War leider noch nie in Vietnam, kann also nichts aus eigenerer Erfahrung sagen. Aber im Netz solltest du Berichte, etc. finden.dr poet hat geschrieben:War jemand von euch (@sharky) schonmal Tauchen in Vietnam? Falls ja wo? Lohnt es sich da überhaupt zu Tauchen?
http://www.taucher.net/tauchen/tauchen_ ... m_124.html
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

Kann ich so unterschreiben. Wir waren ebenfalls mit Mietwagen und Zelt unterwegs, allerdings im Juli, da war es etwas wärmer. Dennoch lohnt es sich: Man kann praktisch überall das Zelt aufschlagen (sofern in der Nähe eines Hofes, dort kurz nachfragen - es wurde uns jedes Mal genehmigt). "Körperpflege" ist ebenfalls kein Problem: Es gibt quasi in jedem Kaff ein Bad mit Thermalquellen. Wir fuhren jeweils am Morgen ins nächste Dorf und gingen dort baden.The Moose hat geschrieben:Man nehme Norwegen, mache alles ein wenig teurer und man hat die Preise von Island. Vor allem Lebensmittel und der Alkohol sind sehr teuer.
Ich würde aber im Voraus schon überlegen, wo Ihr jeweils übernachten wollt. So gross ist das Angebot nicht. Wir haben in Reyjkavik privat übernachtet und an allen anderen Orten im Zelt.
Wettermässig muss man auf alles gefasst sein. Trotzdem immer die Badehose bereithalten! Die Isländer sind ein lustiges und sympathisches Volk, auch wenn sie teilweise ein wenig freakig sind.

In Sachen Alkohol: Es lohnt sich tatsächlich, sich im Flughafen duty free mit Bier einzudecken. Selbst die Lightbeer-Pfütze kostet in Island umgerechnet um die CHF 10.
Sehr guet, also:boroboro hat geschrieben:Vielen Dank, das hört sich sehr gut an und steigert die Vorfreude extrem!
Bin gespannt auf deinen Hostel-Tipp. An den "Ruhetagen" werden wir wohl gerne das eine oder andere Bier trinken.
Ej Dirst... was könnte dass wohl heissen![]()
Cinnamon Sally Hostel in Riga
http://www.cinnamonsally.com/
Ca. 5. z'Fuess ins Zentrum, schöni Zimmer, eher ruhig, extrem gmietliche common Ruhm zum e biz chille, in däm Ruum lernt me au ständig neui Lüt kenne, s git regelmässig (glaub sogar täglich) Pub Crawls wo geil sin, s het e sehr suberi Kuchi, Duschene sin sehr suber... alles top! Und undedra isch no e McDonalds, wode muesch dure laufe zum ins Hostel go wo 24/7 offe het, d.h. nachem Usgang bisch vrsorgt wennde Hunger hesch. Und die wo dä Lade fiehrt isch e sau Katz!!!
In Tallinn:
http://www.themonksbunk.com/party-hostel-in-tallinn/
The Monks Bunk
Das isch e Party Hostel, d.h. s het e Bar dört und kasch eigentlich 24/7 suffe, Ruehzite in däm Sinn gits nid. Abr au dört sind d Zimmer sehr schön und gmietlich, alles isch suber, d Duschene sin top, s het e grossi Kuchi mit Ässtisch, au sehr gmietlich. S Hostel isch zuedäm au praktisch im Zentrum, schnäll übrd stross und bisch so zimlig in dr Altstadt. D Sau useloh isch dört definitiv kei Problem, wennde dini 8 Stunde schlof bruchsch denn würdi dört nid ahne, wennde vieli Lüt kenne lerne willsch, an Pub Crawls odr suscht in usgang go, denn gang dört ahne. Im Pub Crawls inbegriffe sin glaub au 2 Stund Freibier.
Vielen Dank, das hört sich gut an. Werde dies auschecken.cantona hat geschrieben:Sehr guet, also:
Cinnamon Sally Hostel in Riga
http://www.cinnamonsally.com/
Ca. 5. z'Fuess ins Zentrum, schöni Zimmer, eher ruhig, extrem gmietliche common Ruhm zum e biz chille, in däm Ruum lernt me au ständig neui Lüt kenne, s git regelmässig (glaub sogar täglich) Pub Crawls wo geil sin, s het e sehr suberi Kuchi, Duschene sin sehr suber... alles top! Und undedra isch no e McDonalds, wode muesch dure laufe zum ins Hostel go wo 24/7 offe het, d.h. nachem Usgang bisch vrsorgt wennde Hunger hesch. Und die wo dä Lade fiehrt isch e sau Katz!!!
In Tallinn:
http://www.themonksbunk.com/party-hostel-in-tallinn/
The Monks Bunk
Das isch e Party Hostel, d.h. s het e Bar dört und kasch eigentlich 24/7 suffe, Ruehzite in däm Sinn gits nid. Abr au dört sind d Zimmer sehr schön und gmietlich, alles isch suber, d Duschene sin top, s het e grossi Kuchi mit Ässtisch, au sehr gmietlich. S Hostel isch zuedäm au praktisch im Zentrum, schnäll übrd stross und bisch so zimlig in dr Altstadt. D Sau useloh isch dört definitiv kei Problem, wennde dini 8 Stunde schlof bruchsch denn würdi dört nid ahne, wennde vieli Lüt kenne lerne willsch, an Pub Crawls odr suscht in usgang go, denn gang dört ahne. Im Pub Crawls inbegriffe sin glaub au 2 Stund Freibier.
Mallorca in Alcudiafixi hat geschrieben:So, zurück aus NYC. Da ich noch gerne Strandferien machen möchte, frage ich mal, wo in Europa kann ich das am besten tun? Griechenland (& Inseln), Ibiza,..? Party müssen wir nicht haben..Für 5-7 Tage.
Danke im Voraus
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
Sali zämme..
Will im august noch ein wochenende (Freitag-Sonntag) irgendwo hin… sollte am besten mit party und strand in einem sein.
War im juli in malle… fällt demzufolge weg, obwohl es sehr geil war.
Barcelona war ich auch genug oft.. bleibt aber immer eine option (würde es sich mitte/ende agust überhaupt noch lohnen?)
Nizza war ich noch nie.. habt ihr gute erfahrungen gemacht? Partymässig?
Sonst noch irgendwelche destinationen die ihr emphielt?
Messi
Will im august noch ein wochenende (Freitag-Sonntag) irgendwo hin… sollte am besten mit party und strand in einem sein.
Barcelona war ich auch genug oft.. bleibt aber immer eine option (würde es sich mitte/ende agust überhaupt noch lohnen?)
Messi
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
zwar kein Meer, aber Donauinsel in Wien find ich jetzt auch nicht sooo schlechtheisser drnoo hat geschrieben:Sali zämme..
Messi

Hätte zudem den Vorteil von nur 80Minuten Flugdauer
und sonst halt Kroatien, Zadar oder so...
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
Autovermietung Valencia
wer von euch hat schon mal ein Auto vom Flughafen Valencia gemietet?
Welcher Anbieter ist zu empfehlen?
Die billigen Goldcar etc scheinen mit versteckten extra Versicherungen etc wohl doch nicht mehr so günstig zu sein, wie zuerst angenommen...
wer von euch hat schon mal ein Auto vom Flughafen Valencia gemietet?
Welcher Anbieter ist zu empfehlen?
Die billigen Goldcar etc scheinen mit versteckten extra Versicherungen etc wohl doch nicht mehr so günstig zu sein, wie zuerst angenommen...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich suche auch noch eine Destination / Idee. Möchte mit der Freundin noch eine Woche (evt. + ein paar Tage) Ferien verbringen, letzte Augustwoche bis ganzer September wäre ein möglicher Reisezeitraum.
Wir würden gerne am Strand relaxen, aber auch ein paar Tage was unternehmen, mit einem Mietwagen oder so was entdecken.
Mit kurzer Flugreisezeit würde ja die Türkei noch drin liegen vom Wetter her, allerdings fand ich es letztes Mal dort ausserhalb der Hotelanlagen nicht so spannend.
Vom Wetter ebenfalls noch gut wären die griechischen Inseln, da könnte man dann auch ein bisschen auf der Insel herumfahren.
Weiter weg kämen natürlich die Kanaren in Frage, da gefallen mir aber ehrlich gesagt die Hotelanlagen nicht so. Oder ich habe einfach das passende nicht gesehen.
Und noch weiter weg wären wir dann z.B. bei Thailand, Karibik, Kuba oder DomRep. Da wären die Strände halt schöner bzw. paradisischer, aber bei +10 Stunden Flugzeit für etwas mehr als eine Woche müsste sich das schon extrem lohnen bzw. mehr bieten. Wenn man sieht was man z.B. in Thailand fürs Geld bekommt (Bungalow, eigener Pool, alles wie im Paradies) weiss ich da eben schon nicht wirklich was machen
Jemand noch einen Tipp / eine Idee? Vielen Dank!
Wir würden gerne am Strand relaxen, aber auch ein paar Tage was unternehmen, mit einem Mietwagen oder so was entdecken.
Mit kurzer Flugreisezeit würde ja die Türkei noch drin liegen vom Wetter her, allerdings fand ich es letztes Mal dort ausserhalb der Hotelanlagen nicht so spannend.
Vom Wetter ebenfalls noch gut wären die griechischen Inseln, da könnte man dann auch ein bisschen auf der Insel herumfahren.
Weiter weg kämen natürlich die Kanaren in Frage, da gefallen mir aber ehrlich gesagt die Hotelanlagen nicht so. Oder ich habe einfach das passende nicht gesehen.
Und noch weiter weg wären wir dann z.B. bei Thailand, Karibik, Kuba oder DomRep. Da wären die Strände halt schöner bzw. paradisischer, aber bei +10 Stunden Flugzeit für etwas mehr als eine Woche müsste sich das schon extrem lohnen bzw. mehr bieten. Wenn man sieht was man z.B. in Thailand fürs Geld bekommt (Bungalow, eigener Pool, alles wie im Paradies) weiss ich da eben schon nicht wirklich was machen

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Kroatien? Montenegro?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich suche auch noch eine Destination / Idee. Möchte mit der Freundin noch eine Woche (evt. + ein paar Tage) Ferien verbringen, letzte Augustwoche bis ganzer September wäre ein möglicher Reisezeitraum.
Sind halt meistens Kieselstrände... jedoch sicher genügend Möglichkeiten etwas zu entdecken und relativ kurze Reisezeit...
Sardinien oder KorsikaPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich suche auch noch eine Destination / Idee. Möchte mit der Freundin noch eine Woche (evt. + ein paar Tage) Ferien verbringen, letzte Augustwoche bis ganzer September wäre ein möglicher Reisezeitraum.

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Kriterium wäre Sandstrandschlarpi hat geschrieben:Kroatien? Montenegro?
Sind halt meistens Kieselstrände... jedoch sicher genügend Möglichkeiten etwas zu entdecken und relativ kurze Reisezeit...

Die Klimatabelle sagt zwischen 19-28 Grad voraus im Sept. Im Oktober 14-23 Grad, von daher wäre es wohl Ende September bereits zu kalt? Oder warst du schonmal genau dann dort?Sharky hat geschrieben:Sardinien oder Korsika
kanaren?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich suche auch noch eine Destination / Idee. Möchte mit der Freundin noch eine Woche (evt. + ein paar Tage) Ferien verbringen, letzte Augustwoche bis ganzer September wäre ein möglicher Reisezeitraum.
Sizilien?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich suche auch noch eine Destination / Idee. Möchte mit der Freundin noch eine Woche (evt. + ein paar Tage) Ferien verbringen, letzte Augustwoche bis ganzer September wäre ein möglicher Reisezeitraum.
Kenia.. da hast du schöne hotels, schöne strände, es ist sicher warm und safari kannst du auch machen... und das alles zu einem vernünftigen preis... flugzeit ist nicht allzulange (5-6 std)Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich suche auch noch eine Destination / Idee. Möchte mit der Freundin noch eine Woche (evt. + ein paar Tage) Ferien verbringen, letzte Augustwoche bis ganzer September wäre ein möglicher Reisezeitraum.
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Peleponnes kann ich empfehlen. Dann kannst Du gleich noch einen Ausflug (ca. 90 km) nach Olimpia machen, der Stätte der ersten olympischen Spiele. Wir waren in Kato Achaia in diesem Hotel: http://www.grecotel.com/peloponnese/lak ... de_573.htmPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich suche auch noch eine Destination / Idee. Möchte mit der Freundin noch eine Woche (evt. + ein paar Tage) Ferien verbringen, letzte Augustwoche bis ganzer September wäre ein möglicher Reisezeitraum.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Sardinien kannst du getrost bis fast ende September gehen. Klar um auf der ganz sicheren Seite zu sein, würde ich dir die erste Hälfte September empfehlen. Die letzte Augustwoche würde ich sein lassen, da ganz Italien dann noch Ferien hat und dann alles voll sein kann.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kriterium wäre Sandstrand
Die Klimatabelle sagt zwischen 19-28 Grad voraus im Sept. Im Oktober 14-23 Grad, von daher wäre es wohl Ende September bereits zu kalt? Oder warst du schonmal genau dann dort?
Es kann sein, dass häufiger ein stärkerer Wind aufkommt, aber das ist halb so schlimm. Und Sandstrände hat es, vorallem auf Sardinien zu genüge

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Kenia war ich vor zwei Jahren schon. War auf jeden Fall super und empfehlenswert!dr poet hat geschrieben:Kenia.. da hast du schöne hotels, schöne strände, es ist sicher warm und safari kannst du auch machen... und das alles zu einem vernünftigen preis... flugzeit ist nicht allzulange (5-6 std)
Das klingt spannend!Blutengel hat geschrieben:Peleponnes kann ich empfehlen. Dann kannst Du gleich noch einen Ausflug (ca. 90 km) nach Olimpia machen, der Stätte der ersten olympischen Spiele. Wir waren in Kato Achaia in diesem Hotel: http://www.grecotel.com/peloponnese/lak ... de_573.htm
Was würdest du da empfehlen? Eine Woche in einem Hotel zu sein und Ausflüge von dort aus zu machen? Oder 1-2 Mal das Hotel wechseln? Denn die Insel zieht sich ja doch noch in der Länge.Sharky hat geschrieben:Sardinien kannst du getrost bis fast ende September gehen. Klar um auf der ganz sicheren Seite zu sein, würde ich dir die erste Hälfte September empfehlen. Die letzte Augustwoche würde ich sein lassen, da ganz Italien dann noch Ferien hat und dann alles voll sein kann.
Es kann sein, dass häufiger ein stärkerer Wind aufkommt, aber das ist halb so schlimm. Und Sandstrände hat es, vorallem auf Sardinien zu genügeDie schönsten im ganzen MIttelmeer...
Ich war ein wenig nördlich von Orosei, wunderschöne Gegend. Liegt ziemlich in der Mitte an der Ostküste. Ein Tag Richtung Norden, ein Tag in den Süden und wenn man mag noch einen Tag an die Westküste. Aber wenn ihr nur eine Woche geht, ist es fast zu schade die ganze Zeit mit einem Auto die Insal abzufahren. Ein Auto müsst ihr aber trotzdem haben. Der Norden ist Geschmacksache...Costa Smeralda und Umgebung nichts viel tolles, ausser grosse Yachten von diversen Promis. Idealerweise würde ich mind. 10 Tage empfehlen, dann hast du Zeit für alles mögliche. Im Süden sind eher die grösseren Hotelanlagen, nicht so mein Ding, hat aber auch schöne Strände. Mir hat halt die Gegend von Orosei auch wegen der guten Lage gut gefallen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Was würdest du da empfehlen? Eine Woche in einem Hotel zu sein und Ausflüge von dort aus zu machen? Oder 1-2 Mal das Hotel wechseln? Denn die Insel zieht sich ja doch noch in der Länge.
Strände die man von Orosei erreichen kann:
https://www.google.ch/search?q=sardinie ... 20&bih=919

Rundreise Thailand ist geplant und alles fix. Flug von Koh Samui nach BKK, dort Mietauto und dann 2,5 Wochen quer durchs nördliche Thailand, danach mit dem Auto zurück nach Koh Samui. Tips für MUST SEE?