CL-Final: FC Liverpool - AC Milan
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ein Schelm wäre, wer jetzt hämisch unsere Italofreunde nach der ach so überlegenen italienischen Vorherrschaft im Weltfussball fragen würde 

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
het dr spanier erst bim letschte schuss vom scheva intressiert...Fenta hat geschrieben:Ich bin zwar kein Freund des italientischen Fussballs, aber meiner Meinung nach hätte man jeden Penalty Liverpools wiederholen müssen. Bei der Schussabgabe stand der Torhüter bis zu einem Meter vor dem Tor...
dank am dudek wirds wohl paar änderigge geh, denk i emol...
aber isch't mir heut morgen escht scheiss egal

CHE SARA, CHE SARA DI QUESTA MILAN... CHE SARA!
in culo milan!
-
- Erfahrener Benutzer
ein Schelm wäre, sich jetzt auf dem grossen Olymp zu zeigen...und nicht nüchtern analysieren, dass man gestern abend einfach auch riiiiiiiiiiiiiiiiiiisen schwein hatte!!Gevatter Rhein hat geschrieben:Ein Schelm wäre, wer jetzt hämisch unsere Italofreunde nach der ach so überlegenen italienischen Vorherrschaft im Weltfussball fragen würde![]()
denn abgesehen von 15 min. sah ich nur Milan!!
und ich bin kein Freund des defensiven Fussballs..,
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Rischtitsch. Liverpool hatte nicht wirklich Pech. Milan ist am eigenen Unvermögen gescheitert. Für einmal nicht die gewohnte Effizienz gezeigt und Boom. Aber irgendwie haben die schon seit 2-3 Wochen den Wurm drin. Spätestens Sheva in Minute 119 hätte das Spiel beenden müssen.
PS : Wiexeit, ich hab das Spiel als Neutraler verfolgt. Irgendwo Sympathien hab ich bei beiden Teams, aber keinen Favoriten.
@Salegh
Warum soll's Änderungen geben ? Weil ein Goalie mal die Regel ausgenützt hat? Ich sehe wie schon geschrieben nicht, wo da ein Problem sein sollte. Die Spieler haben die Mätzchen schon lange drauf. Und was mich bei Dudek gestern symathisch gedünkt hat, ist, dass er einfach nur dem Schützen jeweils die Kugel gegeben hat. Ohne Faxen, ohne zu sprechen, ohne irgendwas. Das war für mich fast beachtenswerter als die Tatsache, dass sich Profikicker von Weltruf von einem hopsenden Polen dermassen verunsichern lassen, dass sie nichtmal aus 11 Metern ein 7.32 Meter breites Tor treffen.
Parade des Tages war mE aber Dida. Unglaublich, wie er den einen Elfer gekratzt hat. Der war sehr schön geschossen, ca 2cm neben den Pfosten, und trotzdem. Eine Katze.
Rischtitsch. Liverpool hatte nicht wirklich Pech. Milan ist am eigenen Unvermögen gescheitert. Für einmal nicht die gewohnte Effizienz gezeigt und Boom. Aber irgendwie haben die schon seit 2-3 Wochen den Wurm drin. Spätestens Sheva in Minute 119 hätte das Spiel beenden müssen.
PS : Wiexeit, ich hab das Spiel als Neutraler verfolgt. Irgendwo Sympathien hab ich bei beiden Teams, aber keinen Favoriten.
@Salegh
Warum soll's Änderungen geben ? Weil ein Goalie mal die Regel ausgenützt hat? Ich sehe wie schon geschrieben nicht, wo da ein Problem sein sollte. Die Spieler haben die Mätzchen schon lange drauf. Und was mich bei Dudek gestern symathisch gedünkt hat, ist, dass er einfach nur dem Schützen jeweils die Kugel gegeben hat. Ohne Faxen, ohne zu sprechen, ohne irgendwas. Das war für mich fast beachtenswerter als die Tatsache, dass sich Profikicker von Weltruf von einem hopsenden Polen dermassen verunsichern lassen, dass sie nichtmal aus 11 Metern ein 7.32 Meter breites Tor treffen.
Parade des Tages war mE aber Dida. Unglaublich, wie er den einen Elfer gekratzt hat. Der war sehr schön geschossen, ca 2cm neben den Pfosten, und trotzdem. Eine Katze.
[/CENTER]
[/CENTER]
@gevatter
well er erst bim letsche schuss, uf dr linie bliebe isch...
i has au geil g'funde...
aber hey, bim 2te schuss het er au grad vor dr ball kennte stoh...
du'schon'wissen wie ich mein...
mecht di gseh, wenn vor em elfer stosch und dr goali verkürzt dir dr winkel...
sig ehrligg de wersch genau so am motze... nit?
drumm denk i, wrids e änderigg geh...
viellicht wie bim iisogay... me lauft uf dr goali...
bedi kenne sich bewege... etc. bla bla...
wenn intressierts...
und zem spiel, milan het glanz und gloria zeigt!
l'pool, HERZ!
und roti trikots siege würglich...
well er erst bim letsche schuss, uf dr linie bliebe isch...
i has au geil g'funde...
aber hey, bim 2te schuss het er au grad vor dr ball kennte stoh...
du'schon'wissen wie ich mein...
mecht di gseh, wenn vor em elfer stosch und dr goali verkürzt dir dr winkel...
sig ehrligg de wersch genau so am motze... nit?
drumm denk i, wrids e änderigg geh...
viellicht wie bim iisogay... me lauft uf dr goali...
bedi kenne sich bewege... etc. bla bla...
wenn intressierts...
und zem spiel, milan het glanz und gloria zeigt!
l'pool, HERZ!
und roti trikots siege würglich...

Nach dr erfindig vom Fuessball muessme de Ängländer (vorallem L'pool) d'Erfindig vom Antifuessball definitiv zuespräche.
Gege Juve, gege Chelsea und geschtr gege Milan isch Fuessball ermordet gworde wies numme gange isch, dr Erfolg gitt ihne rächt, wie de Grieche in Portugal, aber alli wo sich do inne als NID-ÄNGLÄNDER mit Wind dreie und sich eifach ab alles freue wo erfolgriich isch (usser D und I) sötte emol ihri Iistellig gegenüber "Offensive" Fuessball überdänke, Liverpool het in de wichtige Spiel vo dere Champions League, seeehr wenig Fuessball zeigt und het gwunne das isch e Tatsach und es isch au Rächt so, das stopft alnne do inne s'Muul...ihr verehret alli Liverpool also verehret ihr au die Art vo Fuessball usser wenns grad e Team macht wo nid "IN" isch, denn im Momänt isches grad in Ängland-Fan z'sii, nögscht Johr sindr alli Schwobe, denn Spanier, denn Franzose usw. und das hett mit Liideschaft nid vill z'tue, me wott eifach immer uff dr Sytte vo de Sieger stoh...
In dämm Sinn... congratulations Snorky, the only true L'pool Fan here!
Gege Juve, gege Chelsea und geschtr gege Milan isch Fuessball ermordet gworde wies numme gange isch, dr Erfolg gitt ihne rächt, wie de Grieche in Portugal, aber alli wo sich do inne als NID-ÄNGLÄNDER mit Wind dreie und sich eifach ab alles freue wo erfolgriich isch (usser D und I) sötte emol ihri Iistellig gegenüber "Offensive" Fuessball überdänke, Liverpool het in de wichtige Spiel vo dere Champions League, seeehr wenig Fuessball zeigt und het gwunne das isch e Tatsach und es isch au Rächt so, das stopft alnne do inne s'Muul...ihr verehret alli Liverpool also verehret ihr au die Art vo Fuessball usser wenns grad e Team macht wo nid "IN" isch, denn im Momänt isches grad in Ängland-Fan z'sii, nögscht Johr sindr alli Schwobe, denn Spanier, denn Franzose usw. und das hett mit Liideschaft nid vill z'tue, me wott eifach immer uff dr Sytte vo de Sieger stoh...
In dämm Sinn... congratulations Snorky, the only true L'pool Fan here!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ich hät nid ghült ich hät gluegt wele Egge daser nimmt und denn in andere gschobe. So lauft das
@Rotoloso
Klar hesch müese hindeführe ko mit dim Gejommer. Bisch e Hülsuse. Mängisch bitz peinlich, meinsch nid ? Liverpool het dr Fuesball ermordet? Klar. Wenn du dä Masstab nimmsch, isch d'Serie A aber schlimmer als dr Pol Pot, dr Hitler, dr Stalin und dr Dschingis Khan zäme. Nimms eifach mol wiene Ma wennde das kasch. Team Italia het verlore, Team vo-neume-anderscht het gwunne. Übrigens : Nach em Halbfinal PSV-Milan hani niene gläse vom Herr Rotoloso, dass das böse Milan mit hindeninestoh und Glück dr Fuesball ermordet het.... Think about it.
Ich hät nid ghült ich hät gluegt wele Egge daser nimmt und denn in andere gschobe. So lauft das

@Rotoloso
Klar hesch müese hindeführe ko mit dim Gejommer. Bisch e Hülsuse. Mängisch bitz peinlich, meinsch nid ? Liverpool het dr Fuesball ermordet? Klar. Wenn du dä Masstab nimmsch, isch d'Serie A aber schlimmer als dr Pol Pot, dr Hitler, dr Stalin und dr Dschingis Khan zäme. Nimms eifach mol wiene Ma wennde das kasch. Team Italia het verlore, Team vo-neume-anderscht het gwunne. Übrigens : Nach em Halbfinal PSV-Milan hani niene gläse vom Herr Rotoloso, dass das böse Milan mit hindeninestoh und Glück dr Fuesball ermordet het.... Think about it.

[/CENTER]
[/CENTER]
[quote="Gevatter Rhein"]
@Rotoloso
Klar hesch müese hindeführe ko mit dim Gejommer. Bisch e Hülsuse. Mängisch bitz peinlich, meinsch nid ? Liverpool het dr Fuesball ermordet? Klar. Wenn du dä Masstab nimmsch, isch d'Serie A aber schlimmer als dr Pol Pot, dr Hitler, dr Stalin und dr Dschingis Khan zäme. Nimms eifach mol wiene Ma wennde das kasch. Team Italia het verlore, Team vo-neume-anderscht het gwunne. Übrigens : Nach em Halbfinal PSV-Milan hani niene gläse vom Herr Rotoloso, dass das böse Milan mit hindeninestoh und Glück dr Fuesball ermordet het.... Think about it. ]
Ich bi au nie dä gse wo stundelang über "11Verteidiger" motzt und sich denn e paar wuche spööter über eso e Sieg freut... hetts klick gmacht?
@Rotoloso
Klar hesch müese hindeführe ko mit dim Gejommer. Bisch e Hülsuse. Mängisch bitz peinlich, meinsch nid ? Liverpool het dr Fuesball ermordet? Klar. Wenn du dä Masstab nimmsch, isch d'Serie A aber schlimmer als dr Pol Pot, dr Hitler, dr Stalin und dr Dschingis Khan zäme. Nimms eifach mol wiene Ma wennde das kasch. Team Italia het verlore, Team vo-neume-anderscht het gwunne. Übrigens : Nach em Halbfinal PSV-Milan hani niene gläse vom Herr Rotoloso, dass das böse Milan mit hindeninestoh und Glück dr Fuesball ermordet het.... Think about it. ]
Ich bi au nie dä gse wo stundelang über "11Verteidiger" motzt und sich denn e paar wuche spööter über eso e Sieg freut... hetts klick gmacht?

Es geht nicht um das Gehobse, dies ist sein gutes Recht. Illegal war aber, das er bei Schussabgabe ca. 1 m vor dem Tor stand.Gevatter Rhein hat geschrieben:@Antimilan
@Salegh
Die Parade Didas bei erwähntem Penalty war absolute Weltklasse.
[quote="salegh"]ejo... s'isch so ayfach!
@rotoloso.. gib ne nit däglich brot! mann! ]
Wieso? Isch doch geil, bim nöggschte CL Final sinn die alli wieder für Real oder für Barça oder für Chelsea oder für PSG oder für Porto... eifach öbbis wo gwünnt...

@rotoloso.. gib ne nit däglich brot! mann! ]
Wieso? Isch doch geil, bim nöggschte CL Final sinn die alli wieder für Real oder für Barça oder für Chelsea oder für PSG oder für Porto... eifach öbbis wo gwünnt...

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Fantastic night!!! Unglaublich, einfach unglaublich. Emotion pur.
Ich hatte mich noch nicht mit dem Gedanken der Niederlage angefreundet, aber ich kann auch nicht behaupten, dass ich noch an einen Sieg geglaubt habe.
Es ist auch sehr interessant, das Spiel in diesem Thread hier quasi nochmals zu "sehen". Die Experten-Voraussagen, speziell von Gevatter Rhein (Brüller des Monats Mai?!?). Die Propheten ("Das Spiel ist vorbei"). Heaven U., der ins Bett geht (und sich wohl selten so genervt hat wie heute morgen, gell?
). Waldi05 mit der geilen Aussage, dass Liverpool weiter sei (und gegen wen spielen sie in der nächsten Runde?
). Die Freude vieler "Gewinner" (LFC-Fans). Die Fairness der meisten "Verlierer" (AC-Fans bzw. Italiener).
Vor dem Penaltyschiessen hatte ich kein gutes Gefühl: Dudek als vermeintlicher Fliegenfänger vs. Dida, den Supergoalie. Zudem mehr Erfahrung bei Milan. Aber eben: Liverpool war diese Saison (international) einfach nicht kleinzukriegen. Herz, Kampf, Glaube an den Sieg.
Ich möchte aber auch Milan als faire Verlierer herausheben. Sie hatten es auch nicht nötig, irgendwelches Fehlverhalten von Dudek beim Schiri zu reklamieren. Auch das zeichnet eben eine grosse Mannschaft aus.
@Roti: Finde deinen Kommentar unfair. Auch wenn du z.T. krasse Meinungen vertrittst, machst du das meist mit Stil und adequater Argumentation. Heute morgen leider eher weniger.
Ich hatte mich noch nicht mit dem Gedanken der Niederlage angefreundet, aber ich kann auch nicht behaupten, dass ich noch an einen Sieg geglaubt habe.
Es ist auch sehr interessant, das Spiel in diesem Thread hier quasi nochmals zu "sehen". Die Experten-Voraussagen, speziell von Gevatter Rhein (Brüller des Monats Mai?!?). Die Propheten ("Das Spiel ist vorbei"). Heaven U., der ins Bett geht (und sich wohl selten so genervt hat wie heute morgen, gell?

Vor dem Penaltyschiessen hatte ich kein gutes Gefühl: Dudek als vermeintlicher Fliegenfänger vs. Dida, den Supergoalie. Zudem mehr Erfahrung bei Milan. Aber eben: Liverpool war diese Saison (international) einfach nicht kleinzukriegen. Herz, Kampf, Glaube an den Sieg.
Ich möchte aber auch Milan als faire Verlierer herausheben. Sie hatten es auch nicht nötig, irgendwelches Fehlverhalten von Dudek beim Schiri zu reklamieren. Auch das zeichnet eben eine grosse Mannschaft aus.
@Roti: Finde deinen Kommentar unfair. Auch wenn du z.T. krasse Meinungen vertrittst, machst du das meist mit Stil und adequater Argumentation. Heute morgen leider eher weniger.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Kla'salegh hat geschrieben:ejo... s'isch so ayfach!

->Fenta hat geschrieben:Es geht nicht um das Gehobse, dies ist sein gutes Recht. Illegal war aber, das er bei Schussabgabe ca. 1 m vor dem Tor stand.
Die Parade Didas bei erwähntem Penalty war absolute Weltklasse.
Gevatter Rhein hat geschrieben:Ein kleinlicher Ref hätte Dudek wohl beim einen oder anderen 11er zurückgepfiffen, weil er sich nach vorne bewegt hat. Andererseits muss man wissen, dass 99 von 100 Goalies sich zu früh nach vorne bewegen, auch wenn die neue Regel nur Bewegung auf der Linie erlaubt.
Peinlich oder so ist Dudeks Verhalten sicherlich nicht aus meiner Sicht. Die Schützen können ja seit Jahren den Anlauf verzögern (bis zum eigentlich verbotenen Anhalten, beachtet ja auch keine Sau) oder den Goalie mit Lupfer in die Tormitte lächerlich machen, ohne dass Irgendwer da von "peinlich" erzählt. Penaltyschiessen hat mit Glück genau NULL Prozent zu tun. Es ist zu 10% eine Frage der Technik und zu 90% eine Frage der Nervenstärke. So gesehen war Dudek mE sogar ausgesprochen clever.
Rotoloso-Rating today:rotoloso hat geschrieben:Ich bi au nie dä gse wo stundelang über "11Verteidiger" motzt und sich denn e paar wuche spööter über eso e Sieg freut... hetts klick gmacht? ]
Gestern geschrieben vor dem Spiel :
Für Langsambegreifer, gestern nochmal geschrieben. Nach dem Spiel :Gevatter Rhein hat geschrieben:Gewinnen wird derjenige, der mehr Glück hat. Liverpool hat bei internationalen Spielen diese Saison oftmals genauso langweilig gespielt, wie ich es den Italos immer vorwerfe, darum ist mir ziemlich wurscht, Wer gewinnt.
Gevatter Rhein hat geschrieben:PS : Wiexeit, ich hab das Spiel als Neutraler verfolgt. Irgendwo Sympathien hab ich bei beiden Teams, aber keinen Favoriten
Konzentrier dich auf #7 und fertig

[/CENTER]
[/CENTER]
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
Wär öbbis für e RTV...Callmund hat geschrieben:Dudek's vertrag läuft ja im sommer aus und er wird bei liverpool nicht verlängert...![]()
@Pappi Rhy
Ok hesch gwunne...
Was siehest du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem eigenen Auge?rotoloso hat geschrieben:Nach dr erfindig vom Fuessball muessme de Ängländer (vorallem L'pool) d'Erfindig vom Antifuessball definitiv zuespräche.
Matthäus 7,3
Wer nach sechs Toren in einem Europacupfinal und einem wettgemachten 0:3 Rückstand zur Pause was von Antifussball von sich gibt, dessen Erinnerungsvermögen reicht vermutlich nicht zu einer Rückblende ins Jahre 2003 (Halbfinal Hinspiel Milan - Inter 0-0; Halbfinal Rückspiel Inter - Milan 1-1; Finale Juventus - Milan 0-0 n.V)!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
und dr Serginho als Fieldgoal-Kicker zu de Gladiators ? Ah nei vergässe, dört sind mit em Röbi Baggio und em Franco Baresi jo scho 2 Spezialiste ume, wenns drum goht, e Kugele möglichst rasch so hoch wie möglich ufe z'kickerotoloso hat geschrieben:Wär öbbis für e RTV...

[/CENTER]
[/CENTER]
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Ernesto"]Was siehest du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem eigenen Auge?
Matthäus 7,3
Wer nach sechs Toren in einem Europacupfinal und einem wettgemachten 0:3 Rückstand zur Pause was von Antifussball von sich gibt, dessen Erinnerungsvermögen reicht vermutlich nicht zu einer Rückblende ins Jahre 2003 (Halbfinal Hinspiel Milan - Inter 0-0]
chelski - L'pool......hast du vergessen....
Matthäus 7,3
Wer nach sechs Toren in einem Europacupfinal und einem wettgemachten 0:3 Rückstand zur Pause was von Antifussball von sich gibt, dessen Erinnerungsvermögen reicht vermutlich nicht zu einer Rückblende ins Jahre 2003 (Halbfinal Hinspiel Milan - Inter 0-0]
chelski - L'pool......hast du vergessen....
gobbo
[quote="Ernesto"]
I ha jo au nid abgstritte dass einigi Teams in Italie dä Antifuessball betriebe (sicher Juve, zum Teil au Inter aber sicher nid Milan) numme verstand i nid wie e absolute Gegner vo däm Fuessball, sich jetzt abem Sieg vo Liverpool ka freue... i ha dä Match geschter als zimmli neutrale gluegt, ok e Sieg vo Milan hätt mi sicher meh gfreut aber es ischmr nid wirklich wichtig gse aber sigemer ehrlich, Liverpool hett geschter extreeeem Glück ka (ok das bruuchts au) aber schöne Fuessball hänn die niemols gspielt au in dene "Wunderbare" 6 Minute nid.
I ha jo au nid abgstritte dass einigi Teams in Italie dä Antifuessball betriebe (sicher Juve, zum Teil au Inter aber sicher nid Milan) numme verstand i nid wie e absolute Gegner vo däm Fuessball, sich jetzt abem Sieg vo Liverpool ka freue... i ha dä Match geschter als zimmli neutrale gluegt, ok e Sieg vo Milan hätt mi sicher meh gfreut aber es ischmr nid wirklich wichtig gse aber sigemer ehrlich, Liverpool hett geschter extreeeem Glück ka (ok das bruuchts au) aber schöne Fuessball hänn die niemols gspielt au in dene "Wunderbare" 6 Minute nid.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer