Marcelo Diaz

Diskussionen rund um den FCB.
Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Auch gegen Spanien hat Diaz den einen oder anderen Fehlpass gespielt. Aber da gingen seine Mitspieler sofort auf den Ball und bügelten den Fehler aus. Beim FCB war es jeweils so, wenn der Ball nicht vor ihre Füsse ploppte, fühlte sich niemand zuständig. Fehlpässe passieren nun mal, insbesondere wenn man so viele Bälle verteilt wie Diaz.

Ein imo sehr starkes Spiel von Diaz, mit vielen präzisen Pässen, guter Ballbehauptung (viel besser als bei uns) und wie üblich riesigem Laufpensum. Ich hoffe stark, dass er bei uns bleibt.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Käsebrot hat geschrieben:Es war keine Balleroberung (Behramis Aktion zum Schluss war eine), sondern eine erfolgreiche Störarbeit - nur so als Detail am Rande. :cool:

Die Visualisierungen vom Diaz' Passspiel zeigen mir in erster Linie, dass er so gar nicht viel anders spielt als beim FCB (mehrheitlich Quer- und Rückpässe). Den Unterschied sehe ich eher darin, dass er bei Chiles Nationalmannschaft einen Trainer hat der auf ihn setzt und er als unbestrittener Stammspieler automatisch mehr Verantwortung übernimmt.

Ich würde gerne sehen wie sich Diaz unter Sousa entwickelt. Wobei imho ein Abgang zu verkraften wäre, da er bislang nicht wirklich der erwünschte Leistungsträger war. Momentan wäre für mich ein Abgang Serey Dies wesentlich schwerwiegender.
hab ich doch geschrieben "sein pressing und die darausfolgende balleroberung..." nur so am rande... :p :cool:

zum thema: diaz ist das beste beispiel dafür, wie muri ein potenzial hat brach liegen lassen... wenn man fussball versteht, dann sieht man klar, dass es nicht um quer oder rückpässe geht, in chile ist diaz zur absicherung und für das geordnete pressing und den darausfolgenden spieleinleitenden pass zuständig (nicht den angriffsauslösenden pass in die spitze, sondern den ball zu den spielern weiterzuleiten, die genau das können...) er hat klare aufgaben, die er super umsetzt. in basel hatte er keine ahnung von seinen aufgaben und hat kein vertrauen gespürt. es wurde nicht auf seine fähigkeiten gesetzt und er hat keine unterstützung von den mitspielern bekommen (bei chile hat er dann 2,3 anspielstationen, die den ball in die spitze weiterleiten können, bei uns musste er dies stets selber und spitze war nur eine da, die war immer gut gedeckt...), dies, weil muri kein system hatte... niemand wusste laufwege... klar sieht da ein fighter wie die besser aus, denn er erobert die bälle zurück... wenn diaz richtig eingesetzt wird, gehört er auf seiner position imho zu den besten der welt...

ich hoffe diaz bleibt und zeigt uns, was er kann, denn unter muri hatte er keine chance dazu (wie auch MED, sio,safari, bis kurz vor saisonende stocker, frei, usw...)... aber klar, leute wie quo werden auch dann noch behauptet, muri hätte diaz gleich eingesetzt wie bei chile... oder sonstigen schwachsinn... es war und ist offensichtlich, dass muris fehlende kommunikationsfähigkeiten die mannschaft mehr beschnitten haben als weitergebracht... wers nicht glaubt, soll sich halt spiele von muris russen anschauen... :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Joggeli hat geschrieben:was für eine dämliche Aussage ist denn das! Ein Schlag ins Gesicht für alle, welche sonst noch als FCB Fans im Mestalla waren!!!

Er hat uns die 2. Halbfinalquali in zwei Jahren gekostet und sonst gar nix! die Meisterschaft wäre dem Trainer anzulasten gewesen wegen der elenden Spielweise, die zu 15 Remis führten. Aber für diesen Scheisspass müsste sich Diaz heute noch entschuldigen, so wie Gross und Zubi für Borow.
Ich lasse mich jetzt mit meiner Antwort nicht auf dein Niveau herunter. ;-))

Wenn du die Leistungskurve analysieren würdest, weisst du genau, dass meine Aussage exakt zutrifft. Ich hatte noch befürchtet, dass es schon mit der 1/4 Finalqualifikation nicht mehr reichen könnte. Doch hatten wir die Kurve mit dem Sion Spiel gerade noch gekriegt.
Ich jedenfalls war alles andere als unglücklich, dass sie im 1/4 ausgeschieden sind. Die Meisterschaft war für den Verein um ein Vielfaches wichtiger als eine EL-1/2 Qualifikation.

John Doe
Erfahrener Benutzer

FCB verpflichtet chilenischen Nationalspieler Diaz

Beitrag von John Doe »

Ich habe mir letztes Jahr eine Küchenmaschine für knapp 2000 Franken gekauft, das ist ziemlich viel Geld für mich. Aber nachdem ich gesehen habe, was man damit alles Tolles kochen und verarbeiten kann, war ich überzeugt, dass ich das Teil brauche und viel Freude daran haben werde. Nun funktioniert die eigentlich ganz ordentlich, wenn ich so kleine Dinge damit mache: Eier verrühren, Rahm schlagen, etc.

In letzter Zeit habe ich sie dann für verschiedene andere Dinge brauchen wollen - was man halt so im Haushalt zu erledigen hat, schliesslich hat das Teil gekostet und muss amortisiert werden. Meine Fresse, was habe ich mich geärgert: Fenster putzen? Fehlanzeige, Hemden bügeln, klappt nicht, hat sich alles im Rührwerk verheddert, und das ganze Geschirr hat sie mir auch zerdeppert.

Was mich am meisten ärgert: bei meinen Kollegen funktioniert das Teil ausgezeichnet. Kuchen, Aufläufe, alles, was die damit kochen und zubereiten gelingt. Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende. Langer Rede kurzer Sinn, wenn jemand das Teil möchte und bereit ist, zumindest einen Teil meiner Anschaffungskosten zu decken, gebe ich die Scheisse gerne ab.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

John Doe hat geschrieben:Ich habe mir letztes Jahr eine Küchenmaschine für knapp 2000 Franken gekauft, das ist ziemlich viel Geld für mich. Aber nachdem ich gesehen habe, was man damit alles Tolles kochen und verarbeiten kann, war ich überzeugt, dass ich das Teil brauche und viel Freude daran haben werde. Nun funktioniert die eigentlich ganz ordentlich, wenn ich so kleine Dinge damit mache: Eier verrühren, Rahm schlagen, etc.

In letzter Zeit habe ich sie dann für verschiedene andere Dinge brauchen wollen - was man halt so im Haushalt zu erledigen hat, schliesslich hat das Teil gekostet und muss amortisiert werden. Meine Fresse, was habe ich mich geärgert: Fenster putzen? Fehlanzeige, Hemden bügeln, klappt nicht, hat sich alles im Rührwerk verheddert, und das ganze Geschirr hat sie mir auch zerdeppert.

Was mich am meisten ärgert: bei meinen Kollegen funktioniert das Teil ausgezeichnet. Kuchen, Aufläufe, alles, was die damit kochen und zubereiten gelingt. Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende. Langer Rede kurzer Sinn, wenn jemand das Teil möchte und bereit ist, zumindest einen Teil meiner Anschaffungskosten zu decken, gebe ich die Scheisse gerne ab.
In der BAZ steht was davon, dass sich deine Küchenmaschine im Moment von dir nichts wissen will, sondern sich erst mal auf ihren Ausseneinsatz konzentrieren will.

John Doe
Erfahrener Benutzer

FCB verpflichtet chilenischen Nationalspieler Diaz

Beitrag von John Doe »

Tsunami hat geschrieben:In der BAZ steht was davon, dass sich deine Küchenmaschine im Moment von dir nichts wissen will, sondern sich erst mal auf ihren Ausseneinsatz konzentrieren will.
habe ich irgendwie verständnis für...

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Ich fände es tragisch, wenn Díaz wechselt, ohne je beim fcb seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt worden zu sein. Dass er, richtig eingesetzt, überragend ist, zeigen die Spiele Chiles. Weder Vogel noch yakin haben es verstanden ihn so ins Spiel einzubauen. Díaz ist keine Nr. 10 und schon gar kein flügelspieler, sondern ein intelligent spielender und sich bewegender sechser, der überragend im Pressing ist.
Falls er bei uns bleibt, hoffe ich, dass sousa ihn richtig einbindet und auf ihn setzt.
Ansonsten wäre er nach Park der zweite gute Spieler, der ein Opfer der Ära yakin wurde. Und sowas kann sich der fcb eigentlich nicht leisten.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Hört doch mal auf, euch an die angeblich so überragenden Fähigkeiten von Diaz zu klammern. Wenn er wirklich so eine Rakete wäre, würde er das mehr als einmal! pro Jahr zeigen, egal unter welchem Trainer! Er ist beim erstbesten Angebot sowieso weg!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Agent Orange hat geschrieben:Hört doch mal auf, euch an die angeblich so überragenden Fähigkeiten von Diaz zu klammern. Wenn er wirklich so eine Rakete wäre, würde er das mehr als einmal! pro Jahr zeigen, egal unter welchem Trainer! Er ist beim erstbesten Angebot sowieso weg!
Ja, bei seinen Fähigkeiten und bei der geringschätzung die er hier erfährt, wird er schon bald in einer grössere Liga wechseln. Manchen könnte man wohl auch Messi präsentieren und sie wären trotzdem nicht zufrieden.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

PadrePio hat geschrieben:Ja, bei seinen Fähigkeiten und bei der geringschätzung die er hier erfährt, wird er schon bald in einer grössere Liga wechseln. Manchen könnte man wohl auch Suarez präsentieren und sie wären trotzdem nicht zufrieden.
zum Glück werde ich Suarez nie beim FCB unterstützen müssen

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Ja, bei seinen Fähigkeiten und bei der geringschätzung die er hier erfährt, wird er schon bald in einer grössere Liga wechseln. Manchen könnte man wohl auch Suarez präsentieren und sie wären trotzdem nicht zufrieden.
Geringschätzung? Er ist mittlerweile 2 Jahre hier und hat nie den Eindruck erweckt, dass er etwas dafür tut, seine, wie du sagst, Unterschätzung nicht zu rechfertigen! Bei ihm stimmt das Preis/Leistungsverhältniss einfach nicht!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

MistahG hat geschrieben:wenn diaz richtig eingesetzt wird, gehört er auf seiner position imho zu den besten der welt...
Driiiiiimer du, naaaaiiiii yuuuu driiiiim.

Ok, auf der Bank zentral gehört er vielleicht schon zu den besten der Welt :-D

Spass beiseite, ich sehe seinen Platz in einem 2er oder 3er ZM mit einem robusteren DM neben sich. Ihm selbst fehlt einfach der Körper als alleiniger 6er. Zudem muss er seine kapitalen Aussetzer auf dieser Position abstellen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Driiiiiimer du, naaaaiiiii yuuuu driiiiim.

Ok, auf der Bank zentral gehört er vielleicht schon zu den besten der Welt :-D

Spass beiseite, ich sehe seinen Platz in einem 2er oder 3er ZM mit einem robusteren DM neben sich. Ihm selbst fehlt einfach der Körper als alleiniger 6er. Zudem muss er seine kapitalen Aussetzer auf dieser Position abstellen.
lahm spielt auch auf der 6, alleine...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Patzer hat geschrieben:lahm spielt auch auf der 6, alleine...
Bei Pep hat der Gegner auch gar nie den Ball :-D Somit muss Lahm auch nie in einen Zweikampf :-D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Marcelo Diaz bisher der Spieler mit den meisten Kilometern an der WM 25,3 km :)

Bild

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

PadrePio hat geschrieben:Marcelo Diaz bisher der Spieler mit den meisten Kilometern an der WM 25,3 km :)

Bild
das ist ein starker Wert.
Diaz ist immer viel unterwegs, macht aber praktisch keine sprints. Dafür steht und geht er fast nie. immer im laufschritt unterwegs.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Laca hat geschrieben:das ist ein starker Wert.
Diaz ist immer viel unterwegs, macht aber praktisch keine sprints. Dafür steht und geht er fast nie. immer im laufschritt unterwegs.
Erinnert ein bisschen an Gilles Yapi...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Erinnert ein bisschen an Gilles Yapi...
Vom Preis/Leistungsverhältniss absolut! :cool:

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Agent Orange hat geschrieben:Vom Preis/Leistungsverhältniss absolut! :cool:
Das Niveau in Sachen Fussballverstand ist hier brutal tief.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

No_IP hat geschrieben:Das Niveau in Sachen Fussballverstand ist hier brutal tief.
word

man könnte meinen, Diaz müsste laut "Preis-Leistungs-Verhältnis" auf allen Positionen Champions-League-Niveau haben...

Es hat sich hier halt auch das Wutbürger-Syndrom (eigentlich nur ein Euphemismus für Nörglertum) durchgesetzt: motzen motzen motzen

Fairplay
Neuer Benutzer

Beitrag von Fairplay »

No_IP hat geschrieben:Das Niveau in Sachen Fussballverstand ist hier brutal tief.
Ist defintiv leider so ....

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Ja du Fussball-Professor, mit vermutlich 128 Nobelpreisen, wenn du ca. 3-4 gute Spiele in 2 Jahren toll findest? :eek:

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Jeder der selber Fussball spielt weiss, wie verdammt wertvoll ein Aufbauer ist, der sich konstant bewegt und so gut wie immer anspielbar ist.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

nooq hat geschrieben:Jeder der selber Fussball spielt weiss, wie verdammt wertvoll ein Aufbauer ist, der sich konstant bewegt und so gut wie immer anspielbar ist.
Jeder der selber schon tausend Spiele im Stadion gesehen hat weiss das auch :rolleyes: , zudem weiss dieser aber noch, wie verdammt schwierig es für einen ZM ist wenn sich der Rest der Mannschaft nicht bewegt und so gut wie nie anspielbar ist...
declaravit iam mortuum vivere

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Einigi göhn mir scho tierisch uff d Närve... Es isch e neue Trainer do...gänd däm Käärli doch Zyt sich neu
z bewiise...wenn är denn überhaubt wiider zrugg kunnt...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ha drvo träumt, dass är Brasilie mit emene 30m-Hammer us em Turnier kickt... *Volksheld*
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Domingo hat geschrieben:ha drvo träumt, dass är Brasilie mit emene 30m-Hammer us em Turnier kickt... *Volksheld*
Dito ... :p

Diaz hat trotzdem eine sehr gute WM gespielt und gezeigt, was er wirklich kann, wenn der Trainer auch einen Plan für ihn und den Rest des Teams hat.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Domingo hat geschrieben:ha drvo träumt, dass är Brasilie mit emene 30m-Hammer us em Turnier kickt... *Volksheld*
Hät jo fascht sogar klappt geschter....nur isch dr Ball knapp am Goal verbie ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Der Vergleich hinkt schwer.

Ich will damit sagen, dass man Diaz etwas nicht vorwerfen kann, das ist mangelnder Einsatz. Und ohne Motivation läuft man nicht am meisten aller Spieler. Das würde nach Deiner Auslegung nämlich bedeuten, dass die ganze Mannschaft des FCB nicht motiviert war, da sie ja noch weniger Km abgespuhlt haben als Diaz. Aber egal. Geht er, dann soll er, bleibt er dann auch OK.

Hey, Nobby, ich habe dein Post hierhin kopiert, da es tatsächlich mehr mit Diaz als mit Transfergerüchten zu tun hat...

Ich verstehe schon, was du sagen willst. Ich behaupte ja auch nicht, Diaz hätte keinen Einsatz gezeigt. Aber deine Wortwahl ("abspuhlen") trifft den Nagel auf den Kopf. Er hat bis jetzt einfach mehrheitlich seine Kilometer "abgespuhlt", aber ich empfand ihn dabei ziemlich leidenschaftslos oder eben unmotiviert. Für mich sah das jeweils ein bisschen wie "Dienst nach Vorschrift" aus. Ich kann mir schon vorstellen, dass sein Verhältnis zu Muri dabei eine Rolle spielte. Trotzdem hätte ich von einem gut bezahlten Profi mit seinen Fähigkeiten bisher mehr erwartet. Wenn's nur darum geht, möglichst viele Kilometer "abzuspuhlen", dann hätten wir auch Yapi behalten können - wäre wahrscheinlich die günstigere Lösung gewesen! ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

es thut einfach wee ....

Antworten