Yoichiro Kakitani

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

[quote="charliesheenFCB"]haben momentan leider wieder extreme graue mäuse in der liga.
aarau und das brügglifeld ist ziemlich peinlich. vaduz ist eh eine katastrophe, die müssen sofort wieder absteigen. thun hat zwar ein modernes kleines stadiönchen, ich finds dennoch potthässlich. also in 3 von 9 heimspielen in der vorrunde wirds eine eher peinliche darbietung geben. vor vaduz grauts mir echt...[/QUOTE]

Mir ist das schmucke Klein(FUSSBALL-)stadion im FL allemal lieber als das Leichtathletikstadion in Zürich...

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

charliesheenFCB hat geschrieben:haben momentan leider wieder extreme graue mäuse in der liga.
................................ thun hat zwar ein modernes kleines stadiönchen, ich finds dennoch potthässlich........................
Aber die Thuner machen wenigstens das Optimum aus ihren bescheidenen Möglichkeiten. Man denke nur mal an die Zuschauerbeschränkung. Ein Stadion mit 9100 Sitzplätzen und es dürfen bei einem Meisterschaftsspiel nur 6000 rein wegen des Lärms (Stadion steht bei einer Wohnzone). Das ist absolute Provinz und passt zum Kantonsberner Verlierer-Gen. Ich weiss: falscher Faden, aber ich musste es trotzdem kurz erwähnen. ;)

Kakitani: ein absoluter Toptransfer - ab dem werden wir viel Freude haben !

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

ffa hat geschrieben:Im April habe ich in Krabi einen jungen thailändischen Diplomaten getroffen, der nebenbei für den FCB in Thailand scoutet. Ich habe ihn gefragt, ob er dem FCB schon viele Spieler empfehlen konnte, er sagte mir, dass er 3 Namen an den FCB weitergeleitet hat. Allerdings sei generell das Problem, dass Fussball zwar unterdessen populär sei, jedoch ausserhalb der grösseren Städte kaum Fussballplätze oder Bolzplätze - v.a. für die Unterschicht - vorhanden seien. Weiter sind thailändische Spieler oftmals technisch talentiert, jedoch haben sie wenig Durchsetzungsvermögen, körperliche Robustheit und Disziplin.
meiner meinung nach ist fussball in den südostasiatischen staaten seit jeher populär. als ich erstmals in den 90ern dort war haben die leute in der nacht public viewing betrieben um jede form von fussball zu sehen, sei es eine chinesische liga oder eine em irgendwo in europa. die körperliche robustheit ist halt ein grosses manko und sowie fehlende infratruktur, dass es für die tigerstaaten nicht zu mehr als für den Tigercup (mit spielen vor über 100.000 zuschauern) reicht. aber ein markt den man als fcb im auge behalten sollte. vor 10 jahren waren auch die südkoreaner und japaner auch noch exoten.
FOOTBALL'S LIFE!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

komposchti hat geschrieben:Aber die Thuner machen wenigstens das Optimum aus ihren bescheidenen Möglichkeiten. Man denke nur mal an die Zuschauerbeschränkung. Ein Stadion mit 9100 Sitzplätzen und es dürfen bei einem Meisterschaftsspiel nur 6000 rein wegen des Lärms (Stadion steht bei einer Wohnzone). Das ist absolute Provinz und passt zum Kantonsberner Verlierer-Gen. Ich weiss: falscher Faden, aber ich musste es trotzdem kurz erwähnen. ;)

Arena Thun: Einigung im Lärmstreit
Ich weiss: falscher Faden, aber ich musste es trotzdem kurz erwähnen. ;)

Ich finde die Leistung, einen solchen Spieler verpflichten zu können grossartig. Hoffentlich mag der Spieler all den Vorschusslorbeeren auch nur annähernd gerecht werden. Mit meinem Urteil halte ich mich noch zurück, bis ich ein paar Spiele gesehen habe, könnte aber durchaus gut ausfallen ... wir werden sehen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Delgado hat geschrieben:Was ich mich einfach frage, wenn er so der grosse Star ist in der Japanischen Liga, wieso spielt er in der Japanischen Nati nicht eine grössere Rolle?
die grossen stars sind ja nicht zwangsläufig die besten fussballer. gerade in japan denke ich, dass da andere aspekte auch noch ne rolle spielen. und an einem honda und kagawa kommt er halt wahrscheinlich (noch) nicht vorbei.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:
charliesheenFCB hat geschrieben:haben momentan leider wieder extreme graue mäuse in der liga.
aarau und das brügglifeld ist ziemlich peinlich. vaduz ist eh eine katastrophe, die müssen sofort wieder absteigen. thun hat zwar ein modernes kleines stadiönchen, ich finds dennoch potthässlich. also in 3 von 9 heimspielen in der vorrunde wirds eine eher peinliche darbietung geben. vor vaduz grauts mir echt...[/QUOTE]

Mir ist das schmucke Klein(FUSSBALL-)stadion im FL allemal lieber als das Leichtathletikstadion in Zürich...
Aber 100pro, da kann zumindest so was wie Stimmung aufkommen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

komposchti hat geschrieben:Aber die Thuner machen wenigstens das Optimum aus ihren bescheidenen Möglichkeiten. Man denke nur mal an die Zuschauerbeschränkung. Ein Stadion mit 9100 Sitzplätzen und es dürfen bei einem Meisterschaftsspiel nur 6000 rein wegen des Lärms (Stadion steht bei einer Wohnzone). Das ist absolute Provinz und passt zum Kantonsberner Verlierer-Gen. Ich weiss: falscher Faden, aber ich musste es trotzdem kurz erwähnen. ;)

Steht zumindest weiter Weg als das Joggeli in Basel und der Letzigrund in Zürich ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Also auch von mir: Herzlich willkommen! Er wird am 17. Juli in Basel eintreffen. Ich finde es gut, dass er zuerst noch 2 Wochen Urlauberhält und dann ins Training einsteigt. Auch die anderen Brasilien-Spielern sollten nicht vor dem 14. Juli ins Training einsteigen.

Kakitani ist sicher ein überdurchschnittlicher Spieler, da bin ich überzeugt.
Das war ich auch bei Diaz bei seiner Verpflichtung. Und bin es noch heute. Sonst wäre er nicht Stammspieler der Chilenischen Nati und er wohl in einigen Notizbüchern steht.
Fakt ist aber auch, dass er diese Qualität bei uns selten gezeigt hat. Warum das so war, weiss ich nicht. Spekulieren können da andere.

Das gleiche gilt natürlich auch bei Kakitani. Niemand weiss, ob er bei uns einschlägt. Aber die Wahrscheinlichkeit stufe ich als hoch ein, dass er dies tut.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Willkommen in Basel. Auf dem Papier sicher ein sehr guter Transfer. Mehr kann man bis jetzt noch nicht dazu sagen.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

"Why Basel was best for me"
http://www.goal.com/en/news/14/asia/201 ... est-for-me
“My career goals aren’t clear yet. [Cerezo] hope I’ll be able to move up to a bigger stage, but first they want me to play well at Basel. I’m not joining Basel to earn a bigger transfer [in the future], I’m going there to play well for their club.”
Ich wünschte, ich könnte in Job Interviews auch sagen, dass ich einfach mal für die Firma arbeiten will und dann mal schauen und noch keinen 30-Jahre-Plan für mich habe. :o

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Dever hat geschrieben:"Why Basel was best for me"
http://www.goal.com/en/news/14/asia/201 ... est-for-me
Auch auf reddit? :p

Wer will übersetzten? :D

http://www.cerezo.co.jp/news_detail.asp ... ode=100104

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Chrisixx hat geschrieben:Auch auf reddit? :p

Wer will übersetzten? :D

http://www.cerezo.co.jp/news_detail.asp ... ode=100104
Ein anderes Interview, aber nach dem was mir Google Translate beim Japanischen geliefert hat (kaum lesbar), ungefähr derselbe Inhalt: http://www.goal.com/en-ng/news/4055/mai ... um=twitter

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Polenghi: Do you have a message for your new supporters in Switzerland?

Kakitani: I've received the No. 14 shirt, it's apparently a very popular number among Basel fans and it shows the club's expectations. I already consider myself part of Basel, and I want to gain the trust of my team-mates and help win a sixth straight Swiss title and progress further in the Champions League. I want to join the fans in making the club even better than before.

Na dann auf ein gutes gelingen.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Wo soll der den Spielen Flügel oder Sturm ?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Seedorf hat geschrieben:Wo soll der den Spielen Flügel oder Sturm ?
Auf der FCB-Homepage wird er als Stürmer geführt. Soweit ich weiss kann er sowohl als Stürmer als auch als LOM eingesetzt werden

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Käsebrot hat geschrieben:Auf der FCB-Homepage wird er als Stürmer geführt. Soweit ich weiss kann er sowohl als Stürmer als auch als LOM eingesetzt werden
also der perfekte Mann, wenn mit einem System x-x-3 gespielt wird.

das könnte dann so aussehen:

-----------vaclik------------
--sauro---schär---suchy-----
pd------diaz---die-----safari
---MED------------Kakitani--
-----------streller----------

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Exclusive: Kakitani ready for European adventure

The 24-year-old is looking forward to experiencing Champions League football with Basel next season following his move from Cerezo Osaka

http://www.goal.com/en/news/14/asia/201 ... nture?ICID

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Spezi81 hat geschrieben:Polenghi: Do you have a message for your new supporters in Switzerland?

Kakitani: I've received the No. 14 shirt, it's apparently a very popular number among Basel fans and it shows the club's expectations. I already consider myself part of Basel, and I want to gain the trust of my team-mates and help win a sixth straight Swiss title and progress further in the Champions League. I want to join the fans in making the club even better than before.

Na dann auf ein gutes gelingen.
Scheint auch eine gesunde Portion Selbstvertrauen zu haben! Ich hoffe er wird sich in dieser Fremden Kultur die er hier antrifft nicht unter gehen. Für mich wirken Asiaten zerbrechlich. Aber es gibt natürlich andere Beweise die etwas anderes sagen.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Laca hat geschrieben:also der perfekte Mann, wenn mit einem System x-x-3 gespielt wird.

das könnte dann so aussehen:

-----------vaclik------------
--sauro---schär---suchy-----
pd------diaz---die-----Aliji
---Gashi------------Kakitani--
-----------streller----------
...
PRO SEREY DIE!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

@1893_fcb: und auf welcher Seite spielte Gashi nochmals bei GC?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Im best of Video habe ich weder ein Kopfballtor noch einen Kopfball Assist gesehen. Auch keinen gewonnenen Luftkampf.
Ich bevorzuge eigentlich eher physisch starke Stürmer. Ich befürchte, dass auch weniger starke Gegner wie Thun oder YB den Spieler mit einfachen Mitteln abmelden können. Muss aber zugeben, dass ich von der JL und dem japanischen Fussball generell nicht viel halte.
Und von portugiesischen Trainern auch nicht.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Laca hat geschrieben:@1893_fcb: und auf welcher Seite spielte Gashi nochmals bei GC?
Anfang Saison LA dann meistens OM RA

http://www.transfermarkt.ch/shkelzen-gashi/leistungsdatendetails/spieler/32704/plus//saison/2013/wettbewerb/C1

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

footbâle hat geschrieben:Im best of Video habe ich weder ein Kopfballtor noch einen Kopfball Assist gesehen. Auch keinen gewonnenen Luftkampf.
Ich bevorzuge eigentlich eher physisch starke Stürmer. Ich befürchte, dass auch weniger starke Gegner wie Thun oder YB den Spieler mit einfachen Mitteln abmelden können. Muss aber zugeben, dass ich von der JL und dem japanischen Fussball generell nicht viel halte.
Geht mir gleich...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

footbâle hat geschrieben:Im best of Video habe ich weder ein Kopfballtor noch einen Kopfball Assist gesehen. Auch keinen gewonnenen Luftkampf.
hallo? spinsch?
Wir hatte doch den GROSSEN
Artur Jorge!!!!!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Chrigel, bisch es? :D

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Quo hat geschrieben:Chrigel, bisch es? :D
Man Quo das solltest du doch langsam wissen... Chrigel bevorzugt den spielstarken IV! :D
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Bis jetz das beste Video das ich von ihm gesehen habe. Freue mich.

https://m.youtube.com/watch?v=ck86fwBA9fk

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

1893er hat geschrieben:Bis jetz das beste Video das ich von ihm gesehen habe. Freue mich.

https://m.youtube.com/watch?v=ck86fwBA9fk
da sind einige Wahnsinnskisten dabei! und vor allem sind es wahnsinnig viele Kisten!

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Laca hat geschrieben:da sind einige Wahnsinnskisten dabei! und vor allem sind es wahnsinnig viele WAHNSINNSKisten!
Korrigiert ;)

Antworten