Es geht mir auch ein bisschen so. Ich halte Diaz zwar durchaus für einen guten Fussballer, aber auch auf mich machte er oft einen etwas unmotivierten Eindruck. Und bevor jetzt diese Diskussion wieder los geht: Ich denke nicht, dass dies NUR am Trainer lag!Mundharmonika hat geschrieben:HSV und Schalke angeblich an Díaz interessiert
So viele Gerüchte ranken sich um Díaz... Würde mich nicht wundern, wenn er den FCB verlassen würde. Würde ihn nicht vermissen. Er hat mich nie wirklich überzeugt und anhand seines meist unzufriedenen und unmotivierten Gesichtsausdruckes hatte ich das Gefühl, das ihn der FCB auch nie wirklich interessierte. Wenn, dann höchstens als Sprungbrett in eine grössere Liga. Daher; wenn ein gutes Angebot reinkommt bitte abgeben!
Transfergerüchte 14/15
-
- Erfahrener Benutzer
Na ja... für einen Profisportler ist sein Trainer doch die wichtigste berufliche Bezugsperson. Und wenn's da zwischenmenschlich nicht klappt, kann das schonmal herb auf die Motivation drücken. Nicht unbedingt professionell vielleicht, aber menschlich.Quo hat geschrieben:Es geht mir auch ein bisschen so. Ich halte Diaz zwar durchaus für einen guten Fussballer, aber auch auf mich machte er oft einen etwas unmotivierten Eindruck. Und bevor jetzt diese Diskussion wieder los geht: Ich denke nicht, dass dies NUR am Trainer lag!
Ich fürchte, wenn Diaz das Weite sucht um dann bei einem Club gross aufzutrumpfen, werden sich einige hartnäckige Diaz-Kritiker in den Hintern beissen...

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
jein. denn auch dann steht es in den sternen, ob er auch beim fcb aufgetrumpft hätte. allerdings bin ich auch kein hartnäckiger diaz-kritiker, nur kein überschwänglicher diaz-lobhudelerTrekbebbi hat geschrieben: Ich fürchte, wenn Diaz das Weite sucht um dann bei einem Club gross aufzutrumpfen, werden sich einige hartnäckige Diaz-Kritiker in den Hintern beissen...![]()

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wieso soll ich mich in den Hintern beissen? Falls der FCB für Díaz eine schöne Summe bekommt, dann war Díaz unter dem Strich dann halt doch ein guter Transfer gewesen. Und wenn er bei einem grösseren Club auftrumpft, dann habe ich kein Problem damit. Leider glaube ich nicht mehr daran, dass er je bei uns einmal gross auftrumpfen wird.Trekbebbi hat geschrieben:Na ja... für einen Profisportler ist sein Trainer doch die wichtigste berufliche Bezugsperson. Und wenn's da zwischenmenschlich nicht klappt, kann das schonmal herb auf die Motivation drücken. Nicht unbedingt professionell vielleicht, aber menschlich.
Ich fürchte, wenn Diaz das Weite sucht um dann bei einem Club gross aufzutrumpfen, werden sich einige hartnäckige Diaz-Kritiker in den Hintern beissen...![]()
Ich sehe es genau gleich wie Quo. Díaz fehlende Motivation liegt/lag nicht alleine am Trainer. Ich glaube, es hat/hatte auch damit zu tun, dass er hier in Basel nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie in Chile erhält. Hier ist er kein Star und es liegt auch an der Schweizer Mentalität, dass hier nicht so ein grosser Personenkult betrieben wird. Könnte mir gut vorstellen, dass dies für einen körperlich kleinen Spieler wie Díaz ein wenig am Selbstvertrauen nagt. In Chile lag ihm das ganze Land zu Füssen und hier wird er wie ein normaler Staatsbürger behandelt. Damit haben auch andere Lateinamerikaner (nicht nur Fussballer) ihre Mühe.
Vielleicht täusche ich mich, aber manchmal habe ich auch das Gefühl, dass Díaz meint, der FCB sei eine Nummer zu klein für ihn.
Sollte die fehlende Motivation aber tatsächlich nur am Trainer gelegen haben, dann ist Díaz schlicht und einfach auch nicht Profi genug. Bei einem Mann seines Kalibers darf man erwarten, dass er nicht so sensibel ist und das fehlende Vertrauen des Trainers mit guten Trainingsleistungen und Spieleinsätzen zurück zu gewinnen versucht.
Wie gesagt, von mir aus kann man ihn gerne abgeben. Ich glaube, einen besseren Zeitpunkt wird es nicht mehr geben. Aufgrund der WM steht er noch auf der Liste verschiedener Agenten und sein Marktwert dürfte im Moment am höchsten sein. Also zu einem guten Preis verkaufen und damit ein anderes junges und vor allem motiviertes Talent holen.
-
- Erfahrener Benutzer
Das Problem ist, seit seiner Unterschrift beim FCB ist sein Marktwert nicht gerade in die Höhe geschnellt. Im Moment wäre ein Transfer wohl eher noch ein Minus-Geschäft, trotz ansprechender WM.Mundharmonika hat geschrieben:... Falls der FCB für Díaz eine schöne Summe bekommt, dann war Díaz unter dem Strich dann halt doch ein guter Transfer gewesen...
Na, dann hoffe ich mal, dasselbe Problem werden wir nicht bald mit unserem neuen Samurai bekommen. Ich stufe den Personenkult in Japan noch als einiges extremer ein als den in Lateinamerika.Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube, es hat/hatte auch damit zu tun, dass er hier in Basel nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie in Chile erhält. Hier ist er kein Star und es liegt auch an der Schweizer Mentalität, dass hier nicht so ein grosser Personenkult betrieben wird. Könnte mir gut vorstellen, dass dies für einen körperlich kleinen Spieler wie Díaz ein wenig am Selbstvertrauen nagt. In Chile lag ihm das ganze Land zu Füssen und hier wird er wie ein normaler Staatsbürger behandelt. Damit haben auch andere Lateinamerikaner (nicht nur Fussballer) ihre Mühe.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Du und sein Gesichtsausdruck...er ist halt so, hatte auch an der WM immer diesen Ausdruck.Mundharmonika hat geschrieben:HSV und Schalke angeblich an Díaz interessiert
So viele Gerüchte ranken sich um Díaz... Würde mich nicht wundern, wenn er den FCB verlassen würde. Würde ihn nicht vermissen. Er hat mich nie wirklich überzeugt und anhand seines meist unzufriedenen und unmotivierten Gesichtsausdruckes hatte ich das Gefühl, das ihn der FCB auch nie wirklich interessierte. Wenn, dann höchstens als Sprungbrett in eine grössere Liga. Daher; wenn ein gutes Angebot reinkommt bitte abgeben!
und zum zweiten Aspekt, also so wie jeder andere der aus dem Ausland kommt....sieht auch er den FCB als Sprungbrett.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
Also, ehrlich gesagt: Als ich ihn im ersten WM-Spiel bei der Hymne kurz gesehen habe, dachte ich "Was 'ne Hackfresse!"Sharky hat geschrieben:Du und sein Gesichtsausdruck...er ist halt so, hatte auch an der WM immer diesen Ausdruck.
und zum zweiten Aspekt, also so wie jeder andere der aus dem Ausland kommt....sieht auch er den FCB als Sprungbrett.

ich denke das allerdings aber schon...Quo hat geschrieben:Es geht mir auch ein bisschen so. Ich halte Diaz zwar durchaus für einen guten Fussballer, aber auch auf mich machte er oft einen etwas unmotivierten Eindruck. Und bevor jetzt diese Diskussion wieder los geht: Ich denke nicht, dass dies NUR am Trainer lag!
ja, weil ihr beiden auch immer falsch liegt. nicht nur bei muri und diaz... denkt mal darüber nach...Mundharmonika hat geschrieben:Wieso soll ich mich in den Hintern beissen? Falls der FCB für Díaz eine schöne Summe bekommt, dann war Díaz unter dem Strich dann halt doch ein guter Transfer gewesen. Und wenn er bei einem grösseren Club auftrumpft, dann habe ich kein Problem damit. Leider glaube ich nicht mehr daran, dass er je bei uns einmal gross auftrumpfen wird.
Ich sehe es genau gleich wie Quo. Díaz fehlende Motivation liegt/lag nicht alleine am Trainer. Ich glaube, es hat/hatte auch damit zu tun, dass er hier in Basel nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie in Chile erhält. Hier ist er kein Star und es liegt auch an der Schweizer Mentalität, dass hier nicht so ein grosser Personenkult betrieben wird. Könnte mir gut vorstellen, dass dies für einen körperlich kleinen Spieler wie Díaz ein wenig am Selbstvertrauen nagt. In Chile lag ihm das ganze Land zu Füssen und hier wird er wie ein normaler Staatsbürger behandelt. Damit haben auch andere Lateinamerikaner (nicht nur Fussballer) ihre Mühe.
Vielleicht täusche ich mich, aber manchmal habe ich auch das Gefühl, dass Díaz meint, der FCB sei eine Nummer zu klein für ihn.
Sollte die fehlende Motivation aber tatsächlich nur am Trainer gelegen haben, dann ist Díaz schlicht und einfach auch nicht Profi genug. Bei einem Mann seines Kalibers darf man erwarten, dass er nicht so sensibel ist und das fehlende Vertrauen des Trainers mit guten Trainingsleistungen und Spieleinsätzen zurück zu gewinnen versucht.
Wie gesagt, von mir aus kann man ihn gerne abgeben. Ich glaube, einen besseren Zeitpunkt wird es nicht mehr geben. Aufgrund der WM steht er noch auf der Liste verschiedener Agenten und sein Marktwert dürfte im Moment am höchsten sein. Also zu einem guten Preis verkaufen und damit ein anderes junges und vor allem motiviertes Talent holen.

wieso sollte man sich in den Hintern beissen? Diaz und FCB war von Anfang an ein Missverständnis. Wieso dies nun nach 2 Jahren plötzlich komplet anders sein soll, nur weil er jetzt den 3. Trainer in Basel hat, weiss ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Leistungen wie in den letzten 2 Jahren weitergehen ist einiges grösser als dass er jetzt plötzlich der Spieler beim FCB wird. Ich glaube auch nicht, dass Sousa ein System um Diaz baut, wie es der Trainer von Chile macht...Trekbebbi hat geschrieben:Ich fürchte, wenn Diaz das Weite sucht um dann bei einem Club gross aufzutrumpfen, werden sich einige hartnäckige Diaz-Kritiker in den Hintern beissen...![]()
Wie oft haben wir schon Spieler geholt, welche beim alten Verein als Luschen bezeichnet wurden und dann bei uns auftrumpften...genau so umgekehrt, Spieler die wir abgaben weil sie nicht gut genug waren und dann schlugen sie beim neuen Verein ein. Das gehört zum Fussballgeschäft.
Spieler sollten einfach nur geholt werden, wenn der Trainer diese auch wirklich will. Vogel wollte einen Spieler aus der Buli als Xhakaersatz aber es wurde Diaz geholt. Dasselbe passierte letzte Saison mit Delgado. Ich glaube nicht, dass Yakin einen Delgado-Transfer gepusht hat. Beide Spieler könnten deutlich mehr aber bringen es nicht auf den Platz....
Diaz ist ein guter Fussballer aber es hat bis jetzt nicht gepasst. Wenn man mit einem Transfer Geld verdienen kann, sollte man dies machen.
Das höre ich zum ersten Mal. Hast du dazu eine Quelle?Joggeli hat geschrieben:wieso sollte man sich in den Hintern beissen? Diaz und FCB war von Anfang an ein Missverständnis. Wieso dies nun nach 2 Jahren plötzlich komplet anders sein soll, nur weil er jetzt den 3. Trainer in Basel hat, weiss ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Leistungen wie in den letzten 2 Jahren weitergehen ist einiges grösser als dass er jetzt plötzlich der Spieler beim FCB wird. Ich glaube auch nicht, dass Sousa ein System um Diaz baut, wie es der Trainer von Chile macht...
Wie oft haben wir schon Spieler geholt, welche beim alten Verein als Luschen bezeichnet wurden und dann bei uns auftrumpften...genau so umgekehrt, Spieler die wir abgaben weil sie nicht gut genug waren und dann schlugen sie beim neuen Verein ein. Das gehört zum Fussballgeschäft.
Spieler sollten einfach nur geholt werden, wenn der Trainer diese auch wirklich will. Vogel wollte einen Spieler aus der Buli als Xhakaersatz aber es wurde Diaz geholt. Dasselbe passierte letzte Saison mit Delgado. Ich glaube nicht, dass Yakin einen Delgado-Transfer gepusht hat. Beide Spieler könnten deutlich mehr aber bringen es nicht auf den Platz....
Diaz ist ein guter Fussballer aber es hat bis jetzt nicht gepasst. Wenn man mit einem Transfer Geld verdienen kann, sollte man dies machen.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
hat schon was. mannschaftsintern soll er ja bei chile "cara de pato" genannt werden. entengesicht.Sharky hat geschrieben:Du und sein Gesichtsausdruck...er ist halt so, hatte auch an der WM immer diesen Ausdruck.
es wurde doch aber geschrieben,dass vogel nach 30 sekunden videostudium von diaz "kaufen" ausgerufen haben soll.Joggeli hat geschrieben:Vogel wollte einen Spieler aus der Buli als Xhakaersatz aber es wurde Diaz geholt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Jep, aus der Tageswoche:Latteknaller hat geschrieben: es wurde doch aber geschrieben,dass vogel nach 30 sekunden videostudium von diaz "kaufen" ausgerufen haben soll.
Und wer ihn vor allem von Diaz sprechen hört, der kann sich denken, dass Vogel darauf brennt, den Chilenen möglichst bald in seinem Team spielen zu sehen. Vor der Verpflichtung habe er von Sportdirektor Georg Heitz ein Video erhalten, erzählt Heiko Vogel: «Ich habe ihn nach 30 Sekunden zurückgerufen und gesagt: Sofort verpflichten!»
Deshalb kann ich das mit dem Buli-Spieler nicht glauben...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
-
- Erfahrener Benutzer
Diaz bleibt -> spielt so wie die bisherigen 2 Jahre -> FCB Fans unzufrieden...Trekbebbi hat geschrieben:Na ja... für einen Profisportler ist sein Trainer doch die wichtigste berufliche Bezugsperson. Und wenn's da zwischenmenschlich nicht klappt, kann das schonmal herb auf die Motivation drücken. Nicht unbedingt professionell vielleicht, aber menschlich.
Ich fürchte, wenn Diaz das Weite sucht um dann bei einem Club gross aufzutrumpfen, werden sich einige hartnäckige Diaz-Kritiker in den Hintern beissen...![]()
Diaz bliebt -> spielt besser als die bisherigen 2 Jahre -> FCB Fans zufrieden...
Diaz geht -> spielt unauffällig bei seinem neuen Verein -> FCB Fans zufrieden da Ablösesumme kassiert...
Diaz geht -> spielt unauffällig im neuen Verein -> FCB Fans zufrieden da Ablösesumme kassiert und der Ersatz schlägt voll ein und war erst noch günstiger...
Diaz geht -> spielt top im neuen Verein -> FCB Fans zufrieden da Ablösesumme kassiert und der Ersatz schlägt voll ein und war erst noch günstiger...
ich sehe einem Diaz Abgang gelassen entgegen...

-
- Erfahrener Benutzer
Und wer wäre dann dieser fiktive Ersatz, der ja offenbar Deiner Meinung nach in jedem Fall einschlägt?aguero hat geschrieben:Diaz bleibt -> spielt so wie die bisherigen 2 Jahre -> FCB Fans unzufrieden...
Diaz bliebt -> spielt besser als die bisherigen 2 Jahre -> FCB Fans zufrieden...
Diaz geht -> spielt unauffällig bei seinem neuen Verein -> FCB Fans zufrieden da Ablösesumme kassiert...
Diaz geht -> spielt unauffällig im neuen Verein -> FCB Fans zufrieden da Ablösesumme kassiert und der Ersatz schlägt voll ein und war erst noch günstiger...
Diaz geht -> spielt top im neuen Verein -> FCB Fans zufrieden da Ablösesumme kassiert und der Ersatz schlägt voll ein und war erst noch günstiger...
ich sehe einem Diaz Abgang gelassen entgegen...![]()
Das glaube ich eher nicht. Ich habe ihm als er neu in der Schweiz war einen Fernseher verkauft. War super freundlich und nett. Überhaupt keine Starallüren oder so. Sauro schon eher. Der war auch dabei.Mundharmonika hat geschrieben:Wieso soll ich mich in den Hintern beissen? Falls der FCB für Díaz eine schöne Summe bekommt, dann war Díaz unter dem Strich dann halt doch ein guter Transfer gewesen. Und wenn er bei einem grösseren Club auftrumpft, dann habe ich kein Problem damit. Leider glaube ich nicht mehr daran, dass er je bei uns einmal gross auftrumpfen wird.
Ich glaube eher das er sich nicht wohl gefühlt hat (Trainer, Spielweise).
Mit oder ohni Adapter?Cherubim hat geschrieben:Das glaube ich eher nicht. Ich habe ihmm als er neu in der Schweiz war einen Fernseher verkauft. War super freundlich und nett. Überhaupt keine Starallüren oder so. Sauro schon eher. Der war auch dabei.
Ich glaube eher das er sich nicht wohl gefühlt hat (Trainer, Spielweise).
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Meinst Du? Trotz noch laufendem Vertrag bis 2017? Ein Bombengeschäft wäre es wohl nicht, aber ein Minus-Geschäft? Ich hoffe nicht...Trekbebbi hat geschrieben:Das Problem ist, seit seiner Unterschrift beim FCB ist sein Marktwert nicht gerade in die Höhe geschnellt. Im Moment wäre ein Transfer wohl eher noch ein Minus-Geschäft, trotz ansprechender WM.
Japaner haben aber eine komplett andere Mentalität als Südamerikaner. Zudem muss es ein Wahnsinnsgefühl für Kakitani sein zu wissen, dass sie zuhause in Japan live seine Spiele am Fernseher verfolgen können. Im weiteren sieht Kakitani ganz flott aus. Ich könnte mir vorstellen, dass er in der Schweiz bald einmal seine Verehrerinnen haben dürfte. Ich bin zuversichtlich und glaube, dass der Kakitani-Transfer für den FCB der bessere Transfer wird als jener von Díaz.Trekbebbi hat geschrieben:Na, dann hoffe ich mal, dasselbe Problem werden wir nicht bald mit unserem neuen Samurai bekommen. Ich stufe den Personenkult in Japan noch als einiges extremer ein als den in Lateinamerika.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich mich nicht irre, kam er doch für CHF 4,5 Mio. (ca. € 3,6 Mio.) ans Rheinknie? Aktuell beträgt sein Marktwert laut transfermarkt.de noch € 2 Mio.Mundharmonika hat geschrieben:Meinst Du? Trotz noch laufendem Vertrag bis 2017? Ein Bombengeschäft wäre es wohl nicht, aber ein Minus-Geschäft? Ich hoffe nicht...
Gut, zumindest in dem Punkt sind wir uns einig.Mundharmonika hat geschrieben:Japaner haben aber eine komplett andere Mentalität als Südamerikaner. Zudem muss es ein Wahnsinnsgefühl für Kakitani sein zu wissen, dass sie zuhause in Japan live seine Spiele am Fernseher verfolgen können. Im weiteren sieht Kakitani ganz flott aus. Ich könnte mir vorstellen, dass er in der Schweiz bald einmal seine Verehrerinnen haben dürfte. Ich bin zuversichtlich und glaube, dass der Kakitani-Transfer für den FCB der bessere Transfer wird als jener von Díaz.

-
- Erfahrener Benutzer
Deshalb spuhlt er Spiel für Spiel am meisten Km von allen Spielern ab....Quo hat geschrieben:Es geht mir auch ein bisschen so. Ich halte Diaz zwar durchaus für einen guten Fussballer, aber auch auf mich machte er oft einen etwas unmotivierten Eindruck. Und bevor jetzt diese Diskussion wieder los geht: Ich denke nicht, dass dies NUR am Trainer lag!

-
- Erfahrener Benutzer
Wenn Inter dem FCB noch zusätzlich CHF 10 Mio überweist, dann kann der FCB vermutlich den Lohn bezahlen.Agent Orange hat geschrieben:Kuzmanovic wäre für den FCB zu teuer. Glaube kaum, dass er für (massiv) weniger Lohn zum FCB wechselt...
Aber ich finde das nicht in Ordnung gegenüber den Mitspielern, die bedeutend weniger beziehen.
Was mich irritiert. Warum will Inter Kouzma unbedingt los werden ? Den Borussen haben sie angeblich Kouzma im Tausch gegen G. Xhaka angeboten. Die bieten Kouzma immer im Gegengeschäft an.
-
- Erfahrener Benutzer
Das Gefühl habe ich. Wir haben wieder einen Südamereikaner mehr im Team. Und dazu einen Trainer, der wahrscheinlich die Seele der südamerikanischen Spieler eher "tätscheln" kann.Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn Inter dem FCB noch zusätzlich CHF 10 Mio überweist, dann kann der FCB vermutlich den Lohn bezahlen.
Aber ich finde das nicht in Ordnung gegenüber den Mitspielern, die bedeutend weniger beziehen.
Was mich irritiert. Warum will Inter Kouzma unbedingt los werden ? Den Borussen haben sie angeblich Kouzma im Tausch gegen G. Xhaka angeboten. Die bieten Kouzma immer im Gegengeschäft an.
Sein Gehalt für 2 Jahre muss man auch miteinbeziehen.Trekbebbi hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, kam er doch für CHF 4,5 Mio. (ca. € 3,6 Mio.) ans Rheinknie? Aktuell beträgt sein Marktwert laut transfermarkt.de noch € 2 Mio.
den haben wir schon! Zuffi(hat bei Thun bessere Spiele gezeigt als Diaz bei uns und sicherlich motivierter)Trekbebbi hat geschrieben:Und wer wäre dann dieser fiktive Ersatz, der ja offenbar Deiner Meinung nach in jedem Fall einschlägt?
oder T.Xhaka... hat auch mehr gezeigt als Diaz. also ich mach mir da keine grossen Sorgen.
Zumal auf der Position noch FF und Die spielen.
Etwas anderes wäre es wenn Diaz ein Leistungsträger wäre a la Stocker. Dann würde ich mir Sorgen machen.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer