Shurrican hat geschrieben:ich finde es legitim, sollen die deutschen ihre strassen bepreisen und ihre steuer so setzen wie sie wollen, wie alle anderen staaten auch. ist imho ein souveränder staat. weiss nicht was die eu dran zu mäkeln hat, nur weil die ösis und die holländer druck machen.
Der Menschenrechtshof in Strassbourg hat soeben eine Beschwerde eines Ecuadorianers gutgeheissen, der die Schweiz hätte verlassen müssen. Obwohl er 4 x gegen das Gesetz (Hehlerei etc.) verstossen hat.... einfach so von wegen souveräner Staat und so!
Zurück zum Thema. Die Österreicher werden deswegen (wie von Giezendanner in der Schweiz gefordert) gegen Deutschland Klage einreichen.
Wenn dass kommt, will ich von jedem Elsässer und jedem Deutschen (der in die Schweiz fährt) eine generelle Abgabe (wie wir Schweizer die ja zahlen), plus die Autobahnvigniette, plus eine Road-Pricing-gebühr für die Stadt und eine Obligate Parkkarte oder einen Nachweis für einen Firmenparkplatz.
Sind wir denn die letzten Idioten auf diesem Kontinenten!? Scheisst denen mal vor die Haustüre liebe Politiker! Nerv mich nur noch (wenn das def. durchkommt).