Transfergerüchte 14/15
Was hat dieser Japaner bis jetzt ausser ein paar Toren in dieser nicht gerade hochklassigen J-League eigentlich geleistet?
Man könnte meinen, er kann sich nun tagelang aussuchen, wo und wieviel Millionen er verdienen möchte...
Ich hoffe Heusler und Co. beenden dieses Katz und Maus Spiel so bald wie möglich..
Man könnte meinen, er kann sich nun tagelang aussuchen, wo und wieviel Millionen er verdienen möchte...
Ich hoffe Heusler und Co. beenden dieses Katz und Maus Spiel so bald wie möglich..
Wieso nicht? Japan ist nicht früher als England, Italien und Spanien aus dem Turnier geflogen. Und wenn er für Werder reicht, reicht der für uns auch. In welcher Fussballrealität lebst du eigentlich?
Wenn die sportliche Leitung den Spieler unbedingt haben will, dann ist der auch was.
Wenn die sportliche Leitung den Spieler unbedingt haben will, dann ist der auch was.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ist zwar nicht meine absicht dir auf den wecker zu gehen, aber solange du meine posts an dich ständig falsch interpretierst, muss ich halt nachlegen. ich versuchs nochmals:Nobby Stiles hat geschrieben:Du gehst mir so auf den Wecker genauso wie Quo.
Nochmals, ich vertrete die Meinung, dass ich einen Spieler nicht anhand von Youtube Videos beurteile. Für mich ist das nicht belanglos. Ich bilde mir dann eine Meinung, wenn ich einen Spieler 90 Min spielen gesehen habe. Und was hat das wieder mit dem FCB zu tun. Ich befinde mich in einem Forum, wo man seine Meinung vertreten darf. Der Vorstand des FCB wird wohl sicher nicht auf meine Beurteilung eingehen. Es ist meine ganz persönliche Meinung. Es macht keinen Spass mehr, in diesem Forum mit zu diskutieren. User wie Du sind dafür verantwortlich. Ich klinke mich hier am besten aus.
du zweifeltest die aussage an, dass der fcb den spieler vor ort beobachtet hat. ich liefere dir einen link, der das, wenn auch nicht belegt, doch zumindest darauf hindeutet. dann konterst du, dass fu dein urteil nicht aufgrund von youtube videos fällst. darum ging es aber eben nicht.
ob du den spieler toll findest, oder schlecht, oder keine meinung zu ihm hast, ist gsnz alleine deine sache. das kümmert mich nicht, und das habe ich auch nie bewertet. lies meine posts nochmal.
so, vielleicht ist es jetzt klar, was ich meinte. wenn nicht, bleibe ich halt auf deinem wecker stehen. damit kann ich auch leben.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
Zu Diaz:
Ein Spieler kann immer nur das leisten was er kann.
Diaz ist ein extrem laufstarker, flinker und doch robuster (für seinen Körper) zentraler Mittelfeldspieler. Er verfügt über ein sehr starkes Passspiel (vorallem kurze Pässe) und ist ruhig am Ball und unter Druck. Zudem tritt er durchaus gute Standarts und ist auch in der Lage mit einem Weitschuss zu treffen, wobei er kein "Weitschütze" ist. Auch vermittelt er Professionalität, auch wenn er nicht spielt. Ein guter, solider "8er" internationaler Klasse. Ob er nun aber bei Universitad, beim FCB oder in der BuLi spielt ändert an seiner Art und Weise Fussball zu spielen nichts.
Ein Diaz für 4.5 Mio. zum FCB ist teuer, und nur wegen dem Geld erwartet man von ihm mehr.
Ein Diaz für 4.5 Mio. )oder auch 5 oder 6 Mio.) zu Schalke (etc.) ist verhältnissmässig günstig für einen Spieler im besten Alter. Mit obengenannten Stärken und seiner Erfahrung und auch seiner WM-Leistung.
Es geht weniger um den Spieler und seine Fähigkeiten, sondern viel mehr um die Wirtschaftlichkeit der Liga und Vereine.
Ein Spieler kann immer nur das leisten was er kann.
Diaz ist ein extrem laufstarker, flinker und doch robuster (für seinen Körper) zentraler Mittelfeldspieler. Er verfügt über ein sehr starkes Passspiel (vorallem kurze Pässe) und ist ruhig am Ball und unter Druck. Zudem tritt er durchaus gute Standarts und ist auch in der Lage mit einem Weitschuss zu treffen, wobei er kein "Weitschütze" ist. Auch vermittelt er Professionalität, auch wenn er nicht spielt. Ein guter, solider "8er" internationaler Klasse. Ob er nun aber bei Universitad, beim FCB oder in der BuLi spielt ändert an seiner Art und Weise Fussball zu spielen nichts.
Ein Diaz für 4.5 Mio. zum FCB ist teuer, und nur wegen dem Geld erwartet man von ihm mehr.
Ein Diaz für 4.5 Mio. )oder auch 5 oder 6 Mio.) zu Schalke (etc.) ist verhältnissmässig günstig für einen Spieler im besten Alter. Mit obengenannten Stärken und seiner Erfahrung und auch seiner WM-Leistung.
Es geht weniger um den Spieler und seine Fähigkeiten, sondern viel mehr um die Wirtschaftlichkeit der Liga und Vereine.

PRO SEREY DIE!
HULK kam auch über Japan nach Europa, so schlecht kann es nicht sein.hernan hat geschrieben:Was hat dieser Japaner bis jetzt ausser ein paar Toren in dieser nicht gerade hochklassigen J-League eigentlich geleistet?
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ich habe geschrieben dass der Med.Check von einem Baselbieter Arzt erfolgte, und nicht wo! ps. Dr. R. aus A. war mit Heitz in Argentinien um Delgado zu untersuchen...nobilissa hat geschrieben:Am 3. Juli in der Region Basel, am 4. Juli nach einem mindestens 13-stündigen Flug Richtung Osten in Japan.
FASZINIEREND !
[ATTACH]19761[/ATTACH]
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Transfergerüchte 14/15
Beim ganzen Theater bei der Kakitani Sache sollte man davon lieber die Finger lassen ... so ein Spieler und der dazugehörige Manager könnten in der Zukunft unnötige Unruhen in die Mannschaft bringen!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Da ich deine Beiträge schätze und du auch stets deine Aussagen begründest, gebe ich dir hier mal eine detaillierte Antwort:
Also, bei Sauro war ich wohl derjenige User, der bereits vor der Verpflichtung der grösste Skeptiker war. Der Grund war nicht, weil ich ihn schon mal 90 Minuten gesehen hätte, sondern seine Spielstatistik, oder viel mehr seine nicht-Spiel Statistik. Ich war also absolut gegen eine solch Verpflichtung, obwohl ich ihn nie über 90 Minuten gesehen hatte, einfach aus dem Umstand heraus, dass er
a) kaum je in der obersten argentinischen Liga gespielt hatte und
b) er als Abraham Ersatz geholt wurde, also als Stammspieler.
Bei Med war das ganz ähnlich: Genau so wie bei Sauro, war ich auch bei diesem Transfer mehr als skeptisch: Nicht, weil ich ihn in der Wüste mal 90 Minuten hatte spielen sehen, sondern weil er dort in einer schwachen Liga zu lange spielte. Offenbar hattest du die genau gleichen Zweifel wie ich, obwohl du ihn, so denke ich, in der Wüste auch nie über 90 Minuten hast spielen sehen.
Und jetzt zu Kakitani: Der spielt in einer Liga, welche vielleicht auf einem ähnlichen Niveau ist wie die unsere. Vielleicht etwas stärker, vielleicht etwas schwächer. Und wenn dort in einer solchen Liga ein Spieler offenbar herausragt und er als einer der besten Spieler gilt, dann muss ich ihn doch genau so wenig in 90 Minuten spielen sehen, um die Meinung vertreten zu können, dass er uns helfen könnte. Auch hier zeigt die Statistik doch einiges.
Ich gehe sogar so weit, dass dies mehr aussagt, als wenn man ihn einmal über 90 Minuten gesehen hätte. Denn in einem solchen Spiel könnte er über sich hinaus wachsen oder einen ganz schlechten Tag einziehen. Also gemäss deinem Beitrag würdest du einen solchen Spieler nicht verpflichten, wenn du ihn einmal über 90 Minuten spielen sehen würdest und er dann nicht überzeugt.
Jetzt ist es so, dass er nicht nur gute Statistiken hat, er offenbar in Japan als einer der besten Spieler gilt, sondern ihn auch die FCB Delegation in Japan gesehen hat. Also, bei allem Respekt vor deiner Ahnung von Fussball, muss ich, ja solltest auch du davon ausgehen, dass dies aussagekräftiger ist als wenn du ihn einmal 90 Minuten sehen würdest.
Also, bei Sauro war ich wohl derjenige User, der bereits vor der Verpflichtung der grösste Skeptiker war. Der Grund war nicht, weil ich ihn schon mal 90 Minuten gesehen hätte, sondern seine Spielstatistik, oder viel mehr seine nicht-Spiel Statistik. Ich war also absolut gegen eine solch Verpflichtung, obwohl ich ihn nie über 90 Minuten gesehen hatte, einfach aus dem Umstand heraus, dass er
Bei Med war das ganz ähnlich: Genau so wie bei Sauro, war ich auch bei diesem Transfer mehr als skeptisch: Nicht, weil ich ihn in der Wüste mal 90 Minuten hatte spielen sehen, sondern weil er dort in einer schwachen Liga zu lange spielte. Offenbar hattest du die genau gleichen Zweifel wie ich, obwohl du ihn, so denke ich, in der Wüste auch nie über 90 Minuten hast spielen sehen.
Und jetzt zu Kakitani: Der spielt in einer Liga, welche vielleicht auf einem ähnlichen Niveau ist wie die unsere. Vielleicht etwas stärker, vielleicht etwas schwächer. Und wenn dort in einer solchen Liga ein Spieler offenbar herausragt und er als einer der besten Spieler gilt, dann muss ich ihn doch genau so wenig in 90 Minuten spielen sehen, um die Meinung vertreten zu können, dass er uns helfen könnte. Auch hier zeigt die Statistik doch einiges.
Ich gehe sogar so weit, dass dies mehr aussagt, als wenn man ihn einmal über 90 Minuten gesehen hätte. Denn in einem solchen Spiel könnte er über sich hinaus wachsen oder einen ganz schlechten Tag einziehen. Also gemäss deinem Beitrag würdest du einen solchen Spieler nicht verpflichten, wenn du ihn einmal über 90 Minuten spielen sehen würdest und er dann nicht überzeugt.
Jetzt ist es so, dass er nicht nur gute Statistiken hat, er offenbar in Japan als einer der besten Spieler gilt, sondern ihn auch die FCB Delegation in Japan gesehen hat. Also, bei allem Respekt vor deiner Ahnung von Fussball, muss ich, ja solltest auch du davon ausgehen, dass dies aussagekräftiger ist als wenn du ihn einmal 90 Minuten sehen würdest.
Sorry, obiges Mail bezieht sich auf Nobby:
Nobby Stiles hat geschrieben: Ist das denn so schwierig zu verstehen, dass ich mich diesem Kakitani Hype nicht anschliessen möchte und da ich vorerst einfach nur eine neutrale Meinung vertrete, d.h. ich bin weder pro noch contra. Offenbar darf man in diesem Forum keine andere Meinung vertreten als der Mainstream. Ich habe mit meiner Skepsis mit der Verpflichtung von Sauro und MED recht behalten. Sauro hat sich zwar zu einem durchaus brauchbaren IV entwickelt, kommt aber nie an Abraham heran. Bei MED habe ich befürchtet, dass er zwar nicht Fussballspielen verlernt hat, aber dass er nicht mehr in das jetztige FCB Kader hinein passt. Auch hier habe ich Hoffnung, dass Sousa ihn weiter bringe nkann und zwar nur deshalb, weil ich einmal annehme, dass Sousa eher mit Südamerikaner klar kommt als ein Deutscher oder Schweizer Trainer.
Tsunami hat geschrieben:Da ich deine Beiträge schätze und du auch stets deine Aussagen begründest, gebe ich dir hier mal eine detaillierte Antwort:
du bist peinlich man !hernan hat geschrieben:Was hat dieser Japaner bis jetzt ausser ein paar Toren in dieser nicht gerade hochklassigen J-League eigentlich geleistet?
[video=youtube;MArdQjmyRGI]https://www.youtube.com/watch?v=MArdQjmyRGI[/video]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Also ich kann diesen Hype um Kakitani auch nicht nachvollziehen, zudem man einfach nichts konkretes erfährt.Blutengel hat geschrieben:Beim ganzen Theater bei der Kakitani Sache sollte man davon lieber die Finger lassen ... so ein Spieler und der dazugehörige Manager könnten in der Zukunft unnötige Unruhen in die Mannschaft bringen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Jo hoffentlich! Oder griegt ebber vo eych Gäld fyr d Yyträg wo är do ins Forum stellt?Quo hat geschrieben:Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass du solche Behauptungen einfach aus dem Bauch heraus aufstellst. Und das, Nobby, geht mir auf den Wecker!
Ich habe nichts gegen deine eigenen Meinungen. Wenn du aber bahauptest, Diaz hätte einige (!) Spiele für den FCB entschieden, dann solltest du doch wissen, von welchen Spielen du sprichst! Ansonsten ist das eine ziemlich gehaltlose Plauderei, die du da von dir gibst...
Und wenn du mir unterstellst, ich hätte Diaz fussballerische Qualitäten abgesprochen, dann solltest du etwas genauer lesen!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Tja, die Zeiten wo ein Spieler der angeblich! für Bremen reicht, automatisch auch für uns reichen soll, sind leider vorbei..Bremen spielt in der Bundesliga gegen den Abstieg (wie der SC Freiburg), beim FCB sollte man den Anspruch haben in der Bundesliga im oberen Mittelfeld bestehen zu können und auch wollte man in der CL die Spiele gegen eine Mannschaft wie Schalke gewinnen..freestate hat geschrieben:Wieso nicht? Japan ist nicht früher als England, Italien und Spanien aus dem Turnier geflogen. Und wenn er für Werder reicht, reicht der für uns auch. In welcher Fussballrealität lebst du eigentlich?
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Isch mr au lieber wenn är nid chund. Kei gueti Vorzeiche ... Brucht öppe no persönlichi betreuig wenn är chund. Wenn är nid zu 100% zum FCB wott und CL wott spile denn söll är in Japan versureSpezi81 hat geschrieben:Ich kann diesen Name "Kakitani" schon jetzt nicht mehr hören. Ich hoffe der bleibt wo er ist.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Erfahrener Benutzer
Fiorentina hatte noch nie Probleme mit den Gehältern und solange Kakitani nicht doppelt so viel verdienen würde wie Gomez, wird sich daran nichts ändern.D1-Balkonhocker hat geschrieben:Oder zur fiorentina go und während dr hälfti vo dr zyt si lohn nit bekho
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
Was ihr alles wisst bzw wissen wollt. "Keine guten vorzeichen". Eine Aussage auf äusserst wackligem standbein.BloodMagic hat geschrieben:Isch mr au lieber wenn är nid chund. Kei gueti Vorzeiche ... Brucht öppe no persönlichi betreuig wenn är chund. Wenn är nid zu 100% zum FCB wott und CL wott spile denn söll är in Japan versure
Selbst wenn alle Vermutungen stimmen: ist doch ok, wenn er sich alles nochmals überlegt und erst zusagt, wenn es für ihn stimmt.
Zur Aussage "Wenn er nicht zu 100%..." für ihn bedeuten diese 100% vorwiegend geld. Er kommt kaum zum FCB weil es sein Kindheitstraum war. So realistisch muss man bleiben. So läuft der Fussball.
Wohl 99% aller Spieler kommen zum FCB weil es keine bessere Alternative gibt. Wichtig ist, dass sie sich den Arsch aufreissen, wenn die Entscheidung mal gefallen ist. Das Vorgepläplänkel ist marktüblich.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Das ist ja ein unglaublicher Hühnerhaufen hierdrin. Keiner hat verlässliche Informationen darüber, was bezüglich Kakitani im Hintergrund wirklich abläuft. Dafür bildet man seine Meinung aufgrund irgendwelcher Twitter-Meldungen und lehnt den Spieler teilweise sogar bereits ab. Bravo, ganz grosses Kino.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen
Es hat zumindest einer verlässliche Infos. Aber wenn nur verlässliche Infos im Transferthread rein geschrieben werden dürften, gäbe es nicht viel zu lesen. Dann wären es auch kein Transfer-gerüchte-Thread.Corleone hat geschrieben:Das ist ja ein unglaublicher Hühnerhaufen hierdrin. Keiner hat verlässliche Informationen darüber, was bezüglich Kakitani im Hintergrund wirklich abläuft. Dafür bildet man seine Meinung aufgrund irgendwelcher Twitter-Meldungen und lehnt den Spieler teilweise sogar bereits ab. Bravo, ganz grosses Kino.
Ich persönlich lese gerne jedes Gerücht und die pro und contra eines möglichen Transfers. Das macht doch das Forum spannend. Es ist doch so, dass fast alle Infos sich auf Zeitungs- Fernseh- oder Twitter-Meldungen berufen, welche selten verlässlich sind.
Das was doch ziemloch sicher scheint ist Folgendes:
Der FCB zeigt grosses Interesse an Kakitani, war auch schon in Japan. Kakitani war vor ein paar Tagen in Basel, wo man einen Vertrag verhandelte. Auch ein Medi-Check wude durchgeführt. Die Idee des FCB war wohl den Vertrag abzuschliessen. Jetzt möchte der Spieler noch Bedenkzeit (warum auch immer).
Was offen ist: Wie lange gibt ihm der FCB Bedenkzeit? Über was genau macht sich Kakitani Gedanken? Hier blühen die Fantasien der User.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss es ist nur Twitter aber was man so liest wird Kakitani nächste Woche zum FCB wechseln.Tsunami hat geschrieben:Es hat zumindest einer verlässliche Infos. Aber wenn nur verlässliche Infos im Transferthread rein geschrieben werden dürften, gäbe es nicht viel zu lesen. Dann wären es auch kein Transfer-gerüchte-Thread.
Ich persönlich lese gerne jedes Gerücht und die pro und contra eines möglichen Transfers. Das macht doch das Forum spannend. Es ist doch so, dass fast alle Infos sich auf Zeitungs- Fernseh- oder Twitter-Meldungen berufen, welche selten verlässlich sind.
Das was doch ziemloch sicher scheint ist Folgendes:
Der FCB zeigt grosses Interesse an Kakitani, war auch schon in Japan. Kakitani war vor ein paar Tagen in Basel, wo man einen Vertrag verhandelte. Auch ein Medi-Check wude durchgeführt. Die Idee des FCB war wohl den Vertrag abzuschliessen. Jetzt möchte der Spieler noch Bedenkzeit (warum auch immer).
Was offen ist: Wie lange gibt ihm der FCB Bedenkzeit? Über was genau macht sich Kakitani Gedanken? Hier blühen die Fantasien der User.
Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl dass du noch viel schreibst wenn der Tag lang ist. Du scheinst mir den Status als User mit Insiderinfos zu geniessen, obwohl diese meist schwammig geschrieben oder gar nicht erst zutreffend sind.Agent Orange hat geschrieben:Ich habe geschrieben dass der Med.Check von einem Baselbieter Arzt erfolgte, und nicht wo! ps. Dr. R. aus A. war mit Heitz in Argentinien um Delgado zu untersuchen...
-
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
So, eine weitere Meldung um Schwung in diesen Faden zu bringen (sorry falls schon gepostet):
http://www.kingfut.com/2014/07/04/basel ... d-hamoudi/
http://www.kingfut.com/2014/07/04/basel ... d-hamoudi/
Hier schiesst Ahmed Hamoudi das 6:0; aber dieser M. Salah schiesst 2 Tore, vlt sollten wir lieber den holen.
https://www.youtube.com/watch?v=HUH0BW9oKRI
https://www.youtube.com/watch?v=HUH0BW9oKRI