Shkelzen Gashi

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Konter hat geschrieben:Ich merk scho, dass du mi nur verarsche willsch. Ich sag zu däm Transfer jetzt mol vorläufig gar nüt meh. Swird mer jo eh numme uffe Kopf gschisse vo allne do inne.
Eigentlich will di do niemerts uffe Kopf schisse. Aber wenn das die einzige zwei Gründ sind worum du ihn hassisch denn muesch dir das halt au gfalle loh und dermit umgo chönne. Also wenn eine seit, dass er e Arschloch und e Hassfigur isch, nur weil er e durchschnittlichi Mannschaft fascht zum Maischter gschosse het, denn isch das meh als logisch, dass do so Antworte chömme.

Aber guet, du bisch jetzt mo dr erschti gseh, wo versuecht het, meh oder weniger z'erkläre worum me ihn hasst...mol luege was die andere no sage.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Spieler und auch Trainer kommen und gehen - der FCB bleibt

Also hört mal auf rumzuheulen - das pubertäre Bashing langweilt und ist nur peinlich :o

Uebrigens ist er mir auch nicht gerade symphatisch - so what :confused:

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Agent Orange hat geschrieben:Konter du bist jetzt etwa 6 Wochen hier angemeldet, 440 Beiträge!. aber in keinem so dünkt es mich, hast du mal etwas positives geschrieben... :o Meine Fresse, du musst Probleme haben!:eek :p s. Wenn du schon Baseldytsch schreiben willst, mach wenigstens das richtig!
Ich glaube Konter ist Laufi reloaded :D
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Vielleicht keiner zum gern haben, aber dafür hat man ja Familie und Freunde.
Wenn er kämpft und trifft passt das. Ob er kämpft und trifft wird man sehen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

footbâle hat geschrieben:Vielleicht keiner zum gern haben, aber dafür hat man ja Familie und Freunde.
Wenn er kämpft und trifft passt das. Ob er kämpft und trifft wird man sehen.
Recht hast du.

Nur haben wohl einige nur den FCB als Familie.....und sonst kein Lebensinhalt....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Nobby Stiles hat geschrieben:ein durchschnittlicher NLA Fussball, höchstens eine Kategorie höher als Calla, Xhaka oder Zuffi :confused: Was forderst denn Du für Spieler, ein Thomas Müller, oder sogar ein Leonell Messi ?
Lass mich doch ein wenig skeptisch sein. Meine Begeisterung über einen Spieler, der mit 25 seine erste gute Saison gezeigt und in den Jahren zuvor als Leihspieler beim FC Aarau und Xamax keine Stricke zerrissen hat, hält sich halt in Grenzen. Geb ihm trotzdem eine faire Chance und werde mich umso mehr freuen falls er einschlägt ;)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Teilweise echt peinlich, die Kommentare hier drin. Ein Transfer der auf allen Ebenen Sinn macht. Auch wenn es in der nächsten Saison nur 5 Tore und einige Assists werden sollten (die aktuelle Quote wird er logischerweise kaum halten können) ein guter Transfer.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Voyager hat geschrieben:Ich glaube Konter ist Laufi reloaded :D
Ich dachte noch, das kommt mir bekannt vor. Gut möglich!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Voyager hat geschrieben:Ich glaube Konter ist Laufi reloaded :D
cantona hat geschrieben:Ich dachte noch, das kommt mir bekannt vor. Gut möglich!
Laufi hat geschrieben:Endlich Siiiiieeeegggggg!!! "Super Bayern, super Bayern hey hey" :p

Champions League Sieger 2013
FC Bayern München !!!
Konter hat geschrieben:Ich gebe es zu ich bin ein absoluter Bayern-München-Hater und möchte NIEMALS mit diesem Club verglichen werden :p . Im Vergleich zu unserem finde ich ihren Vorstand äusserst unsympathisch. Und dabei meine ich nicht nur ihren Steuerbetrüger, sondern auch den Kalle. Auch gewisse Spieler finde ich unaustehlich, allen voran Thomas Müller, dem könnte ich den lieben langen Tag die Fresse polieren ;) . Aber am allerallerallerschlimmsten finde ich ihren "Ich-fühl-mich-in-den-Medien-immer-in-der-Opferrolle" Sportchef Sammer. So ein arroganter Schnösel. Im Allgemeinen strahlt Bayern München ein gewisse Arroganz und Überheblichkeit aus und das ist der grosse Unterschied. Der Vorstand des FCBs würde niemals so arrogant auftreten.
Dasch etz aber nit eure Ärnst odr? :rolleyes:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Konter hat geschrieben:Dasch etz aber nit eure Ärnst odr? :rolleyes:
Tarnig isch alles :p

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Konter hat geschrieben:Dasch etz aber nit eure Ärnst odr? :rolleyes:
Hehehe jetzt haben sie dich wohl in deiner Ehre verletzt :p

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

War da nicht mal was mit Schär im Letzigrund, als wir in der Nachspielzeit das 1-0 kassierten, nachdem Streller den Matchball auf dem Fuss hatte?
YNWA

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sharky hat geschrieben:Tarnig isch alles :p
Jä und i ghör zuedäm ahne au zum zionistische Verschwörerkreis wone neui Wältornig will erstelle un bi eigentlig vo dr NSA ahgstellt zum das Forum uszspioniere :p

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

cantona hat geschrieben:Kasch uns das nomol e biz genauer erkläre?
D Rivalität zwüsche Basel und GC isch uf em Fuessballplatz scho letscht saison praktisch nid vorhande gsi. Jetzt isch wieder eine mehr do, wo denn in jedere dänggbare Situation sini alte GC Gspähnli uf em Platz umarmt. Ich will wieder Mätch gseh wo dr FCB uf kai Fall will gege e Mannschaft us Züri verliere und sich verrist drfür. Das kasch vergässe, wenn me die ganz zyyt dene ihri Spieler holt.

Ich sag nid das du oder sunscht öbber das muess Verstoh oder gar sini Meinig ändere, aber es riese Theater muess me jetzt au nid drus mache.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

händsche hat geschrieben:D Rivalität zwüsche Basel und GC isch uf em Fuessballplatz scho letscht saison praktisch nid vorhande gsi. Jetzt isch wieder eine mehr do, wo denn in jedere dänggbare Situation sini alte GC Gspähnli uf em Platz umarmt. Ich will wieder Mätch gseh wo dr FCB uf kai Fall will gege e Mannschaft us Züri verliere und sich verrist drfür. Das kasch vergässe, wenn me die ganz zyyt dene ihri Spieler holt.

Ich sag nid das du oder sunscht öbber das muess Verstoh oder gar sini Meinig ändere, aber es riese Theater muess me jetzt au nid drus mache.
Die Rivaltiät isch jo au nur wieder cho, well sie mit uns umme Titel gspielt hän....wie jo immer sone Rivalität erscht denn ufchunnt. YB lässt grüssen...
Aber GC wird nägscht Saison wieder im Mttelfeld umedümple....von däm her.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Ich finde es gut dass nicht alle einverstanden sind mit diesem Transfer. Wäre das Gegenteil der Fall, würde etwas falsch laufen. Nichtsdestotrotz Willkommen Shkelzen. Mögest du an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen!
YNWA

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

dezibâle hat geschrieben:Ich finde es gut dass nicht alle einverstanden sind mit diesem Transfer. Wäre das Gegenteil der Fall, würde etwas falsch laufen. Nichtsdestotrotz Willkommen Shkelzen. Mögest du an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen!
Vorallem wäre etwas komisch, wenn es jedem Scheissegal wäre, dass man Leute aus den absoluten Hassvereinen holt, die erst noch richtig tiefes Züridütsch labern.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Sharky hat geschrieben:mol luege was die andere no sage.
wenn de vo dir behauptisch, dass dr fcz und gcz dini hassverein sin.. denn isches nur meh als konsequänt, dass me sone transfer nit begriesst.
es isch doch meh als hüchlerisch luthals im stadion z stoh, dr gegner bodige mit schlachtrief und denn wenn sone spiler (grad no eine mit fcz & gcz vergangeheit) kunnt däm grad zuezjuble, do verrotisch mE e stückwit dini ideallie. dass trifft aber nit uff alli zue, isch au legitim - jede stoht zum fcb, dr eint als normale fan.. dr ander mit grosser liideschaft. die einte gön nach em spil hei, jänu scho wider nit gwunne gege züri, de andere bluetet s härz well sich für d farbe nit zerisse worde isch. d unterschid im stadion sin gross.. das zeigt sich bi some transfer doch am beschte.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Danggschön an Händsche, SubComandante und Stacheldraht wo mini Asichte anschinend e stück wit teile.
stacheldraht hat geschrieben: es isch doch meh als hüchlerisch luthals im stadion z stoh, dr gegner bodige mit schlachtrief und denn wenn sone spiler (grad no eine mit fcz & gcz vergangeheit) kunnt däm grad zuezjuble, do verrotisch mE e stückwit dini ideallie.
Dä Satz seit eigentlig scho alles.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

stacheldraht hat geschrieben:wenn de vo dir behauptisch, dass dr fcz und gcz dini hassverein sin.. denn isches nur meh als konsequänt, dass me sone transfer nit begriesst.
es isch doch meh als hüchlerisch luthals im stadion z stoh, dr gegner bodige mit schlachtrief und denn wenn sone spiler (grad no eine mit fcz & gcz vergangeheit) kunnt däm grad zuezjuble, do verrotisch mE e stückwit dini ideallie. dass trifft aber nit uff alli zue, isch au legitim - jede stoht zum fcb, dr eint als normale fan.. dr ander mit grosser liideschaft. die einte gön nach em spil hei, jänu scho wider nit gwunne gege züri, de andere bluetet s härz well sich für d farbe nit zerisse worde isch. d unterschid im stadion sin gross.. das zeigt sich bi some transfer doch am beschte.
Bim FCB muess es Ziel si, dass die jeweils beschte Spieler us dr Schwiz wenn möglich bim FCB spiele. Do söts absolut egal si, vo wellem Verein er chunnt. Bimme Teenager verstand ich dini Ussag, aber nit bimme Erwachsene und normal dänggende Mensch.
wie gseit, me muess es nicht super finde, dass e Zürcher Spieler chunnt, aber wäge däm muess me ihn jo nit hasse. Nit möge isch öbbis anders, aber hasse? Bim Voser het au niemerts öbbis gseit, im gegeteil, dört hän die meischte dä Transfer als guet gfunde. Obwohl er no viel meh e GC Spieler gseh isch als dr Gashi jetzt. Für mi het halt sone Zürikomplex viel mit jugendlichem Dängge ztue. Wenn me in dr Arbeitswelt vom eine Konkurrent zum andere wegslet, hasst di deswäge au niemerts, högschtens viellicht di ex-Chef.

Also ich nimms uf:

1x Hass well er dr Konkurränt fascht zum Maischter gschosse het
1x well er Zürcher isch und vom Erzfeind chunnt

wieter?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sharky hat geschrieben:Bim FCB muess es Ziel si, dass die jeweils beschte Spieler us dr Schwiz wenn möglich bim FCB spiele. Do söts absolut egal si, vo wellem Verein er chunnt. Bimme Teenager verstand ich dini Ussag, aber nit bimme Erwachsene und normal dänggende Mensch.
wie gseit, me muess es nicht super finde, dass e Zürcher Spieler chunnt, aber wäge däm muess me ihn jo nit hasse. Nit möge isch öbbis anders, aber hasse? Bim Voser het au niemerts öbbis gseit, im gegeteil, dört hän die meischte dä Transfer als guet gfunde. Obwohl er no viel meh e GC Spieler gseh isch als dr Gashi jetzt. Für mi het halt sone Zürikomplex viel mit jugendlichem Dängge ztue. Wenn me in dr Arbeitswelt vom eine Konkurrent zum andere wegslet, hasst di deswäge au niemerts, högschtens viellicht di ex-Chef.

Also ich nimms uf:

1x Hass well er dr Konkurränt fascht zum Maischter gschosse het
1x well er Zürcher isch und vom Erzfeind chunnt

wieter?
I ha zwar gseit i sag zue Causa Gashi nix me abr dä Post isch doch eifach sHinterletzte.

Schön dass du bedingslose Erfolg im Fuesball als normaldänggend aluegsch und alles andere isch naivs Teenie-Dänke. Ich has do schone mol ahgmärkt. Au wenns em FCB unändlige Erfolg würd bringe wurdi em FCB sofort dr Rugge kehre sotti irgende russische Öl-multi meine är miessti dä Verein ufkauffe und brobiere Championslegaue zgwünne. Isch jetzt jede wo sich degege wehrt in dine Auge e naivi Jugendliche wo nit normal dänkt, nur weller dr bedingigslosi Erfolg kritisch hinterfrogt?

Klar als Fan will me si Verein natürlig immer gwinne gseh, aber es git halt Mensche wo sowohl im Private, wie au als FCB-Fan nit so erfolgsgeil sind und für dies im Läbe wichtigeri Ideal git als dr Erfolg. Wurum singt Kurve ächtsch an jedem Spiel "Erfolg isch nit alles im Läbe"????? Jetzt muess dir das jo nit basse, aber de söttisch demit ufbasse wennde afohsch Mensche wo halt miteme GC-Basel-Transfer, au wenns sportlich no tuusig mol Sinn macht, ihri Mieh hän, als Teenies und nit normal-dänggend afoh bezeichne, nur well dass nit in dis erfolgsorientierte Wältbild inebasst.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Konter hat geschrieben:Danggschön an Händsche, SubComandante und Stacheldraht wo mini Asichte anschinend e stück wit teile.

Dä Satz seit eigentlig scho alles.
Ich juble auch nicht wenn ein zürcher Spieler zu uns kommt. Aber wie schon vorher geschrieben. Spieler kommen und gehen - das einzige was bleibt ist unser Verein - der FCB. Ich verfolge den FCB schon über 30 Jahre (jaja ich bin ein alter Sack :D ), aber in jeder Saison gab es Spieler die ich nicht wirklich mochte, die ich arrogant fand, oder wo ich das Gefühl hatte, dass sie sich nicht genug den Arsch für unsere Farben aufreissen.

Das selbe gilt auch für Trainer, Präsidenten etc.! Ich werde dem FCB aber auch in zwanzig Jahren verbunden sein und Woche für Woche ins Stadion gehen. Ein Gashitransfer wird daran nichts ändern und ruft auch keine Emotionen hervor.

Ich gebe allerdings zu, dass ich bei einer allfälligen Rückkehr von Torsten Fink meine Jahreskarte sistiert hätte und der Transfer von Petric mich auch ziehmlich geärgert hatte....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hasse isch nit glich wie nit möge. Das ich für mi dr springendi Punkt. Und wenn du di jetzt agfickt fühlsch, nur well ich das als Teenie-Dängge abdue isch das di Problem. Ich ha jedefalls keini Problem ob Zürcher oder nit. Me schafft sich Problem meischtens selber....wie au mittem Zürihass und Zürikomplex. Me cha jo dr Hass, während em Spiel gege die anderi Mannschaft und Fans trotzdem wiederzieh, aber nit gege eigeni Spieler, au nit mittere GC Vergangheit. Das isch nämlich sletschti und nit das me das als Teenie-Dännge bezeichnet.

Ich hätt au lieber e guete Spieler wo für FCB guet gnueg isch, vonnere andere CH-Mannschaft, aber leider gits im moment halt grad keine wo in Frog würd cho....

Und wenn Kurve scho so Lieder singt, denn sölle si au so Konsequent si und nit dr Maischtertitel fordere....

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Man sollte jetzt die Reaktionen auf die Verpflichtung von Gashi nicht überbewerten oder übertreiben. Natürlich wird ihm nicht gleich von allen der rote Teppich ausgerollt. Absolut natürlich und verständlich, wenn jemand vom letztjährigen Meisterschaftszweiten verpflichtet wird. Diesen dann jedoch gleich als Hassfigur oder 'Vollpfosten' zu bezeichnen ist doch etwas gar überzogen.

Allerdings ist's wie bei den Wölfen - einer beginnt mal aus einem noch so nichtigen Grund zu heulen um Stärke und Präsenz zu markieren, bis dann das halbe Rudel mehr oder weniger freudig mitheult. Dass sich dabei die schwächsten Tiere mit der grössten Lautstärke versuchen hervorzutun, ist ebenfalls hinlänglich bekannt.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Das ist etwas einfach, Leute, die nicht so erfreut sind, in eine Schublade zu stecken. Gashi war bei GC eines der Spieler, der mir aufn Sack ging. Gut, man könnte es auch positiv sehen - er ging unter anderem auch auf den Sack weil er gut war. Ich mag den Gashi nicht, das ist doch nichts anderes als legitim... :) Klar, es ist kein Chermiti - aber es hat meine Freude etwas getrübt, nachdem man bezüglich Trainer eine menschlich erfreuliche Entscheidung machte.

Es sind halt nicht nur 11 Roboter auf dem Platz - zur Vereinsliebe gehört halt auch dazu, dass man voll hinter den Spieler stehen kann.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

dieser Bastard spielte sein ganzes Leben bei einem der beiden Zürcher Vereine!

mit solchen Transfers wird noch der letzte Rest Rivalität gegen die Stricher genommen...

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

SubComandante hat geschrieben:Das ist etwas einfach, Leute, die nicht so erfreut sind, in eine Schublade zu stecken. Gashi war bei GC eines der Spieler, der mir aufn Sack ging. Gut, man könnte es auch positiv sehen - er ging unter anderem auch auf den Sack weil er gut war. Ich mag den Gashi nicht, das ist doch nichts anderes als legitim... :) Klar, es ist kein Chermiti - aber es hat meine Freude etwas getrübt, nachdem man bezüglich Trainer eine menschlich erfreuliche Entscheidung machte.

Es sind halt nicht nur 11 Roboter auf dem Platz - zur Vereinsliebe gehört halt auch dazu, dass man voll hinter den Spieler stehen kann.
Wie oben schon geschrieben - ich konnte noch bei keiner Mannschaft hinter allen Spielern stehen. Siehe Eintrag weiter oben.
Granit zum Beispiel kam mir von Anfang an unsymphatisch rüber und ich habe "gejubelt" als er verkauft wurde - ein Beispiel von vielen.....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

teutone hat geschrieben:Wie oben schon geschrieben - ich konnte noch bei keiner Mannschaft hinter allen Spielern stehen. Siehe Eintrag weiter oben.
Granit zum Beispiel kam mir von Anfang an unsymphatisch rüber und ich habe "gejubelt" als er verkauft wurde - ein Beispiel von vielen.....
Nicht voll hinter einem Spieler stehen und ihn nicht mögen ist auch zweierlei. Nebenbei brauchts auch Spieler, die polarisieren - ansonsten gingen einige Diskussionsthemen verloren :) Das letzte mal jubelte ich bei Murat.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

SubComandante hat geschrieben:Nicht voll hinter einem Spieler stehen und ihn nicht mögen ist auch zweierlei. Nebenbei brauchts auch Spieler, die polarisieren - ansonsten gingen einige Diskussionsthemen verloren :) Das letzte mal jubelte ich bei Murat.
ich nehme mal an als er ging :confused: ;)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Bafana Bafana hat geschrieben:dieser Bastard spielte sein ganzes Leben bei einem der beiden Zürcher Vereine!
Frechheit sowas, echte Bastarde diese beiden Zürcher Clubs - jetzt haben sie schon Schaffhausen, Bellinzona, Xamax und Aarau übernommen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Antworten