Testspiele Saison 2014/2015
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich gebe dir absolut recht. Das Problem bei unserem Team ist, dass wir zuviele 6er haben,
was ein Überbleibsel von Murat ist. So schnell wird man die leider auch nicht alles los.
Zudem, wen soll man abgeben? Serey Die? Elneny? Frei? Xhaka? USW. Das sind alles
gute Spieler, aber eben auch nicht herausragende Spieler...
Meine Topaufstellung im 4-3-3 (eigentlich ein offensives 4-5-1 bzw. 4-1-4-1):
Vaclik
Degen Schär Suchy Aliji
Serey Die
Delgado Diaz
Gonzalez Streller Vakant
Das wär doch was! Auf den Flügeln haben wir aber definitiv nach den Rückkehrern auch
zu wenig Material. Es muss also noch einer her, auf der linken Seite. Gonzalez ist für
mich sowas wie der Salah-Nachfolger. Also müsste für Stockers Position mindestens
noch einer kommen.
was ein Überbleibsel von Murat ist. So schnell wird man die leider auch nicht alles los.
Zudem, wen soll man abgeben? Serey Die? Elneny? Frei? Xhaka? USW. Das sind alles
gute Spieler, aber eben auch nicht herausragende Spieler...
Meine Topaufstellung im 4-3-3 (eigentlich ein offensives 4-5-1 bzw. 4-1-4-1):
Vaclik
Degen Schär Suchy Aliji
Serey Die
Delgado Diaz
Gonzalez Streller Vakant
Das wär doch was! Auf den Flügeln haben wir aber definitiv nach den Rückkehrern auch
zu wenig Material. Es muss also noch einer her, auf der linken Seite. Gonzalez ist für
mich sowas wie der Salah-Nachfolger. Also müsste für Stockers Position mindestens
noch einer kommen.
-
- Erfahrener Benutzer
Danke für die spannenden Berichte zum Testspiel. Ebenso die beruhigenden Anführungen zu Sauro. Trotz Aussetzern, ich find den Jungen gut. Da scheint aus der Nachwuchsabteilung wieder einiges zu kommen. Huser scheint zu überraschen ?
Murillo wird wohl etwas mehr Zeit brauchen ? Hoffe das mit Delgado als Flügel bleibt eine Variante unter anderen.
Murillo wird wohl etwas mehr Zeit brauchen ? Hoffe das mit Delgado als Flügel bleibt eine Variante unter anderen.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, da standen ein paar talentierte Nachwuchsleute auf dem Platz. Fast fehlerloser Auftritt von Sauro. Hatte gestern am meisten Einsatzzeit. Es kann durchaus sein, dass er unter Sousa aufblüht. Die Deutssche Nati spielt übrigens mit einer 4er Kette bestehend aus Spielern, die in ihrem Club IV spielen. Interessant. Ich bin gespannt, ab diese WM wieder einen neuen Trend, was Spielsystem anbetrifft, auslöst.
-
- Erfahrener Benutzer
Bin mir nicht ganz sicher, aber wären das nicht etwas zu viele Ausländer im Team, zumal ich keine Schweizer Lösung für die Vakanz sehe derzeit.andreas hat geschrieben: Meine Topaufstellung im 4-3-3 (eigentlich ein offensives 4-5-1 bzw. 4-1-4-1):
Vaclik
Degen Schär Suchy Aliji
Serey Die
Delgado Diaz
Gonzalez Streller Vakant
noch einer kommen.
Schon krass, wenn man bedenkt, dass wir vor 2 Saisons noch mit 5-7 echten Baslern die Aufstellung machen konnten.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
da warst du wohl in der zweiten halbzeit kurz am bierstand, als er diesen riesen bock geschossen hat, der den koenizern eine 2:1 situation ermöglichte? (welche diese aber kläglich vergaben)Nobby Stiles hat geschrieben: Fehlerloser Auftritt von Sauro.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
eigentlich wurde zum spiel schon alles gesagt, und bei vielem bin ich selber meinung. das ganze war für mich einen tick defensiver als noch am dienstag, eher ein offensives 4-1-4-1, als ein 4-3-3. zuffi hat mir sehr gut gefallen. ballsicher, gute ideen uind übersicht, geht auch in den abschluss und hilft defensiv. von den jungen diesemal ajeti der auffälligste. tolles solo zum 3:0, auch sonst wirblig, direkter zug zum tor und kämpferisch.
die jungen insgesaamt nicht mehr so auffällig, was aber IMHO mit der tatsache zusammenhängt, dass sie alle zusammen spielten in der zweiten halbzeit und somit keine unterstützung der stammspieler erhielten. so war es für den einzelnen schwieriger hervorzustechen.
murillo muss aber im training mehr zeigen, als in diesen zwei spielen, damit er eine chance auf eine verpflichtung hat, denke ich.
was mir vor allem aufgefallen ist, ist das bemühen um ein schnelles spiel, mit vielen direkten pässen und steilzuspielen in die spitze. da ist schon ein deutlicher unterschied festzustellen zu dem eher behäbigen aufbau von letzter saison. dass das alles noch nicht 100% klappt, ist logisch. die ansätze sind aber vielversprechend.
die jungen insgesaamt nicht mehr so auffällig, was aber IMHO mit der tatsache zusammenhängt, dass sie alle zusammen spielten in der zweiten halbzeit und somit keine unterstützung der stammspieler erhielten. so war es für den einzelnen schwieriger hervorzustechen.
murillo muss aber im training mehr zeigen, als in diesen zwei spielen, damit er eine chance auf eine verpflichtung hat, denke ich.
was mir vor allem aufgefallen ist, ist das bemühen um ein schnelles spiel, mit vielen direkten pässen und steilzuspielen in die spitze. da ist schon ein deutlicher unterschied festzustellen zu dem eher behäbigen aufbau von letzter saison. dass das alles noch nicht 100% klappt, ist logisch. die ansätze sind aber vielversprechend.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Eine Entwicklung, die mir auch nicht gefällt. Die erste Mannschaft wird mehr und mehr zu einer reinen Söldnertruppe. Das ist halt der Preis, wenn man immer mehr Erfolg haben will, wenn man vom Erreichen der CL Halbfinals träumt, wenn man Jahr für Jahr mehr erreichen will. Dann genügen halt Schweizer Spieler und eigener Nachwuchs nicht mehr.Delgado hat geschrieben: Schon krass, wenn man bedenkt, dass wir vor 2 Saisons noch mit 5-7 echten Baslern die Aufstellung machen konnten.
-
- Erfahrener Benutzer
es sin die letste 3-4 johr aber au usnahmefäll gsi mit etliche topspieler. glichi situation wie vor 10 johr wo me gc usswärts 4:0 gschlage het und alli goal uf konto vo basler spieler gange sin und au in dr start-11 glaub 6 oder 7 basler gstande sin. Mir sin do zu sehr verwöhnt worde und me dörf nit erwarte dass das jedes johr sött dr fall si. i glaub mit 2-3 basler oder eigegwächs muess me läbe in dr hütige zit.Nobby Stiles hat geschrieben:Eine Entwicklung, die mir auch nicht gefällt. Die erste Mannschaft wird mehr und mehr zu einer reinen Söldnertruppe. Das ist halt der Preis, wenn man immer mehr Erfolg haben will, wenn man vom Erreichen der CL Halbfinals träumt, wenn man Jahr für Jahr mehr erreichen will. Dann genügen halt Schweizer Spieler und eigener Nachwuchs nicht mehr.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- fcb4ever1893
- Erfahrener Benutzer
Mir isch es jo eher "egal" wer bim FCB spielt solang er sich mit em Club identifiziert… Aber do verstand ich dich, mir fehle meh Persone wie de Huggel, Streller usw.. Isch halt scho schön wenn regionali Spieler so e hochi Klass händ oder ebe wie en Costanzo wo für mich au zu de Lüt kört wo 100% Basel sind… Isch halt so e Sach mit de Identifikationsfigure.. Aber jo, isch wohl de Pris vom Erfolg.. Glaub in paar Johr wenn Stocker, Sommer und Co zrugg kemme hämmer mehs Heimatfeeling wieder..Nobby Stiles hat geschrieben:Eine Entwicklung, die mir auch nicht gefällt. Die erste Mannschaft wird mehr und mehr zu einer reinen Söldnertruppe. Das ist halt der Preis, wenn man immer mehr Erfolg haben will, wenn man vom Erreichen der CL Halbfinals träumt, wenn man Jahr für Jahr mehr erreichen will. Dann genügen halt Schweizer Spieler und eigener Nachwuchs nicht mehr.

Der Ball ist rund!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
doch, gemäss fcb-matchblatt ist er das. genauso wie simic.fcb4ever1893 hat geschrieben:Wo ist eigentlich Elneny? Stand in beiden Testspielen nicht in der Aufstellung und ist wohl auch nicht mit der Nationalmannschaft unterwegs, oder?
Bezüglich dr ganze Söldner-Identifikationsfigure und regionale Spieler-Thematik: Schlussändlig isches doch scheissegal ob e Spieler us dr Region kunnt odr nit. Kleins Bispiel:
Dr Granit Xhaka isch in Basel gebore durch d Juniore-Abteilige und schlussändlig indr Profimannschaft gsi, genauso dr Taulant. Bi ihne wirdi aber nie sGfühl ha, dass sie wichtigi Identifikationsfigure füre FCB wärde (und das ligt nit dra, dass sie e Balkanhintergrund hän, ich kenn gnueg Lüt ussem Balkan oder usem arabische Rum wo stolzi Basler sin und die Stadt liebe). Uf dr andere Sitte hän Spieler durch e mehrjöörigs Engagement bewiise, dass sie däm Club, dr Stadt und sine Fans guet dien und nit us dr Region kömme. Sige das Schwizer wie dr Stocker odr Fabi Frei (wo zum Bispiel e Club in Rieche duet mittrainiere) odr Usländer wiene Ergic, Chippy odr Costanzo.
Leider goht halt durch dProfessionalisierig und Kommerzialisierig dass mit de Identifikation e Stück wit verlore. Und das wird in de näggste Joore nit besser wärde. Basler Fiehrig sott aber luege, dasses trotzdäm immer 2-3 Id.figure het, dass duet dr Mannschaft, sine Fans und dr ganze Stadt guet. Wäge däm isch zum Bispiel e Verpfliechtig vom IHM au sehr guet gsi. Villicht hättme für weniger Gäld e jüngere und bessere Offensivspieler könne hole wo au weniger Lohn bekunnt. Aber es isch guet und richtig gsi IHN zruggzhole, well är einersits doch no Klass het aber au e Vergangeheit und e Bezug zu Basel het.
Fazit: Regionali Spieler sin überbewärtet, ufd Persönlichkeit kunnts drufah. Wenn natürlig beides zämme stimmt (Streller, Huggel, Frei) um so schöner.
Dr Granit Xhaka isch in Basel gebore durch d Juniore-Abteilige und schlussändlig indr Profimannschaft gsi, genauso dr Taulant. Bi ihne wirdi aber nie sGfühl ha, dass sie wichtigi Identifikationsfigure füre FCB wärde (und das ligt nit dra, dass sie e Balkanhintergrund hän, ich kenn gnueg Lüt ussem Balkan oder usem arabische Rum wo stolzi Basler sin und die Stadt liebe). Uf dr andere Sitte hän Spieler durch e mehrjöörigs Engagement bewiise, dass sie däm Club, dr Stadt und sine Fans guet dien und nit us dr Region kömme. Sige das Schwizer wie dr Stocker odr Fabi Frei (wo zum Bispiel e Club in Rieche duet mittrainiere) odr Usländer wiene Ergic, Chippy odr Costanzo.
Leider goht halt durch dProfessionalisierig und Kommerzialisierig dass mit de Identifikation e Stück wit verlore. Und das wird in de näggste Joore nit besser wärde. Basler Fiehrig sott aber luege, dasses trotzdäm immer 2-3 Id.figure het, dass duet dr Mannschaft, sine Fans und dr ganze Stadt guet. Wäge däm isch zum Bispiel e Verpfliechtig vom IHM au sehr guet gsi. Villicht hättme für weniger Gäld e jüngere und bessere Offensivspieler könne hole wo au weniger Lohn bekunnt. Aber es isch guet und richtig gsi IHN zruggzhole, well är einersits doch no Klass het aber au e Vergangeheit und e Bezug zu Basel het.
Fazit: Regionali Spieler sin überbewärtet, ufd Persönlichkeit kunnts drufah. Wenn natürlig beides zämme stimmt (Streller, Huggel, Frei) um so schöner.
Hesch vollkomme rächt. Und trotzdem isch (glaub) 2012 e grossi Ära mit vielne Identifikationsfigure z änd gange und mit em Pipi (das Johr mit Stocker und Sommer) wird so was wie es vorläufigs Änd si bim FCB mit derart verankerte Spieler. Wie gseit mir isch Nation, dr Exclub usw egal, aber Verbundeheit zum Club find ich halt scho sehr schön.. Im Momänt hämmer "nur" no de Pipi und dr Frei, dorum hoff ich so sehr uf Jugend…Konter hat geschrieben:Bezüglich dr ganze Söldner-Identifikationsfigure und regionale Spieler-Thematik: Schlussändlig isches doch scheissegal ob e Spieler us dr Region kunnt odr nit. Kleins Bispiel:
Der Ball ist rund!
Das het nyt mit em Erfolg ztue, dass isch aifach e geili Usnahmesituation gsi, dass meh mit Huggel, Frei, Streller, de Däge fynf yberdurchschnittlichi Schwiizer Spyyler wo us dr Regio kho sind und au no in etwa glyych Alt sind het kenne im Team ha.Frau Ti hat geschrieben:Mir isch es jo eher "egal" wer bim FCB spielt solang er sich mit em Club identifiziert… Aber do verstand ich dich, mir fehle meh Persone wie de Huggel, Streller usw.. Isch halt scho schön wenn regionali Spieler so e hochi Klass händ oder ebe wie en Costanzo wo für mich au zu de Lüt kört wo 100% Basel sind… Isch halt so e Sach mit de Identifikationsfigure.. Aber jo, isch wohl de Pris vom Erfolg.. Glaub in paar Johr wenn Stocker, Sommer und Co zrugg kemme hämmer mehs Heimatfeeling wieder..![]()
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
-
- Erfahrener Benutzer
Är isch nit mit dr nationalmanschaft unterwägs. Är ischs gseh. Het dorum spöter mit de ferie agfange wie die andere und dörf dorum e bitz spöter mit em training afoofcb4ever1893 hat geschrieben:Wo ist eigentlich Elneny? Stand in beiden Testspielen nicht in der Aufstellung und ist wohl auch nicht mit der Nationalmannschaft unterwegs, oder?
Natürlig het das mit Erfolg und Professionalisierig ztue. Lueg doch mol wie viel Spieler us dr Refgion bi OB spiele und wieviel bi Basel. Und denne verglichsch das no mit Chelsea odr Real und luegsch wie viel Spieler usdr Region die händ.THOR29 hat geschrieben:Das het nyt mit em Erfolg ztue, dass isch aifach e geili Usnahmesituation gsi, dass meh mit Huggel, Frei, Streller, de Däge fynf yberdurchschnittlichi Schwiizer Spyyler wo us dr Regio kho sind und au no in etwa glyych Alt sind het kenne im Team ha.
E grossi Usnahm wo Erfolg und regionali Spieler zämme basse isch (und i gibs nur ungärn zue) Bayern München. Schweini, Müller, Lahm: alli us dr Region und alli Leistigsträger.
Leider isches für dr FCB uf Grund vodr schwache Liga eifach nit möglig regionali Leistigsträger vo Afang bis Ändi ihrer Karriere bim FCB zhalte.
-
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt alles, ausser IHM. Bis jetzt hat er fürs Geld noch nicht viel gezeigt. Vielleicht kann er unter Sousa sich nochmals steigern. Was ich eigentlich sagen will, wir sollten in unseren Reihen nicht einfach nur noch Ausländer und Ausländer mit einem EU Pass haben, sondern noch ein paar Schweizer egal aus welcher Region. Je höher die Erwartungen in den FCB sind, je weniger ist das möglich.Konter hat geschrieben:Bezüglich dr ganze Söldner-Identifikationsfigure und regionale Spieler-Thematik: Schlussändlig isches doch scheissegal ob e Spieler us dr Region kunnt odr nit. Kleins Bispiel:
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ein paar Spieler aus der Region falls sie die Fähigkeiten mitbringen. Mit Ajeti, Aliji, Degen, Streller haben wir 4 dieser Sorte und es rücken immer wieder Nachwuchsleute nach.Nobby Stiles hat geschrieben:Stimmt alles, ausser IHM. Bis jetzt hat er fürs Geld noch nicht viel gezeigt. Vielleicht kann er unter Sousa sich nochmals steigern. Was ich eigentlich sagen will, wir sollten in unseren Reihen nicht einfach nur noch Ausländer und Ausländer mit einem EU Pass haben, sondern noch ein paar Schweizer egal aus welcher Region. Je höher die Erwartungen in den FCB sind, je weniger ist das möglich.
Mir ist es egal ob nun ein Schweizer, ein Argentinier oder einer mi EU Pass hier spielt. Sie müssen den Erwartungen entsprechen. In der Nati hat es auch kaum noch richtige Schweizer und denen jubelst du auch zu.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ein paar Spieler aus der Region falls sie die Fähigkeiten mitbringen. Mit Ajeti, Aliji, Degen, Streller haben wir 4 dieser Sorte und es rücken immer wieder Nachwuchsleute nach.Nobby Stiles hat geschrieben:Stimmt alles, ausser IHM. Bis jetzt hat er fürs Geld noch nicht viel gezeigt. Vielleicht kann er unter Sousa sich nochmals steigern. Was ich eigentlich sagen will, wir sollten in unseren Reihen nicht einfach nur noch Ausländer und Ausländer mit einem EU Pass haben, sondern noch ein paar Schweizer egal aus welcher Region. Je höher die Erwartungen in den FCB sind, je weniger ist das möglich.
Mir ist es egal ob nun ein Schweizer, ein Argentinier oder einer mi EU Pass hier spielt. Sie müssen den Erwartungen entsprechen.
-
- Erfahrener Benutzer
Hab kein Stream gefundenBS-Supporter hat geschrieben:Meint Ihr es gibt einen Live-Stream für das Testspiel heute abend? Wäre zu geil.

Vielleicht fügt jemand hier ein Stream --> http://www.fussball-livestream24.de/de/ohd6e6b08bd/wacker-innsbruck-basel-live-stream
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]