Gesichtserkennung an der WM

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Fraggles
Benutzer

Gesichtserkennung an der WM

Beitrag von Fraggles »

Hooligans und andere Straftäter sollen mit Videoüberwachung und mobilem Fingerabdrucksystem ausgesiebt werden.
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 muss jeder Zuschauer damit rechnen, genau ins Visier der Behörden genommen zu werden.
Denn Videoüberwachung mit Gesichtserkennung und mobile Fingerabdrucksysteme werden in den Stadien zum Einsatz kommen. Das berichtet die "Berliner Zeitung".
Auch die Innenstadtbereiche sowie die Partymeilen rund um die Veranstaltungsorte sollen mit Kameras überwacht werden.
Der genaue Sicherheitsplan für die Fußball-WM wird am Mittwoch bei einer Sonderkonferenz der Innenminister in Stuttgart verabschiedet.

Mobiles Fingerabdrucksystem
Zum Teil werden in den Stadien Spezialkameras zum Einsatz kommen, die biometrische Gesichtsmerkmale von Personen erfassen. Diese Merkmale werden mit den Gesichtern bereits erfasster Hooligans und anderer Gewalttäter verglichen.
Stellt der Rechner eine Übereinstimmung fest, können Sicherheitskräfte an Ort und Stelle alarmiert werden, um den Verdächtigen zu kontrollieren.
Dabei wird das neu entwickelte mobilen Fingerabdrucksystem "Fast Identification" eingesetzt, das einen schnellen Abgleich verdächtiger Personen mit den Daten bereits erfasster gewalttätiger Hooligans und anderer Straftäter erlaubt.

Rebi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rebi »

nimmt mich nur wunder, wie genau das system arbeitet und ob noch anfangsschwierigkeiten vorhanden sind.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Die ersten Tests / Systeme werden bereits in den Flughäfen eingesetzt.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rebi hat geschrieben:nimmt mich nur wunder, wie genau das system arbeitet und ob noch anfangsschwierigkeiten vorhanden sind.
Diese Systeme sind heute sehr weit entwickelt, die Zuverlässigkeit ist vor allem für Fingerprints aber auch automatische Gesichtserkennung schon sehr hoch.
Vor allem wenn die Gesichtserkennung in kombination mit dem Fingerscan angewendet wird (so im Bericht erklährt), dann kann eine nahezu 100% Garantie gewärleistet werden.

Einziges Problem: Es gibt sehr effektive Möglichkeiten, um sich gegen beide Verfahren zu wehren.

Was ich mich ehner Frage ist, wie die Videokamera eine Gesichtserkennung machen will, wenn die betroffene Person z.B. Baseball-Cap und Sonnenbrille auf hat.

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Delgado hat geschrieben: Was ich mich ehner Frage ist, wie die Videokamera eine Gesichtserkennung machen will, wenn die betroffene Person z.B. Baseball-Cap und Sonnenbrille auf hat.
Sunnebrülle und Baseball-cap Verbot während der WM in ganz Dütschland?

Antworten