Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Toll het wenigstens dr riesen vom ehc scho wieder e job

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

allso nit viel neus :) ..

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Fiorento Tina war am rhein in basel und sah vom ufer aus bernard heusler Sousa kakitani und seine vertreter auf der yacht bei der anlegestation beim businesstalk. Dann ging tina wieder nach hause und meldete dies sofort den japanischen medien per google translate um die beziehungen zwischen italien und japan nicht zu gefährden
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Quo hat geschrieben:Es geht mir nicht ums Streiten, aber ich ärgere mich darüber, wenn beinahe in jedem Faden den FCB-Verantwortlichen irgendwelche Fehler oder Unterlassungen (z. B. "verkannte Eigengewächse") unterstellt werden. Von gewissen Usern bin ich das inzwischen gewohnt, und auf diese Besserwisser mag ich auch nicht mehr reagieren. Nobby hielt ich bis jetzt aber für einen sachlich argumentierenden User, und deshalb fände ich es schade, wenn der jetzt auch zu den Dauernörgelern überlaufen würde.
In diesem Sinn, Nobby, hoffe ich, dass wir uns wieder ans Thema des Fadens halten können! ;)
einverstanden.
Ich halte meinen Latz.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bei aller Kakitani- Euphorie hier, hat ihn den schon mal einer spielen sehen? :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Bei aller Kakitani- Euphorie hier, hat ihn den schon mal einer spielen sehen? :confused:
Ja, das frage ich mich auch. Er ist offenbar nicht einmal Stammspieler in der japanischen Nati. Das einzige was ich über ihn weiss, sein Manager hat ihn in ganz Europa angeboten. Der will offenbar unbedingt nach Europa kommen. Im Kicker habe ich einmal gelesen, dass er im Winter ein Angebot vom FC Nürnberg abgelehnt habe, weil er Angst davor hatte, vorerst auf der Reservebank Platz nehmen zu müssen. Wenn diese Aussage stimmen sollte, dann glaube ich nicht, dass er der richtige Spieler für den FCB ist. Dann fehlt ihm das Selbstvertrauen und der Biss, sich durchzukämpfen.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, das frage ich mich auch. Er ist offenbar nicht einmal Stammspieler in der japanischen Nati. Das einzige was ich über ihn weiss, sein Manager hat ihn in ganz Europa angeboten. Der will offenbar unbedingt nach Europa kommen. Im Kicker habe ich einmal gelesen, dass er im Winter ein Angebot vom FC Nürnberg abgelehnt habe, weil er Angst davor hatte, vorerst auf der Reservebank Platz nehmen zu müssen. Wenn diese Aussage stimmen sollte, dann glaube ich nicht, dass er der richtige Spieler für den FCB ist. Dann fehlt ihm das Selbstvertrauen und der Biss, sich durchzukämpfen.
Würde ich jetzt nicht so streng nehmen

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, das frage ich mich auch. Er ist offenbar nicht einmal Stammspieler in der japanischen Nati. Das einzige was ich über ihn weiss, sein Manager hat ihn in ganz Europa angeboten. Der will offenbar unbedingt nach Europa kommen. Im Kicker habe ich einmal gelesen, dass er im Winter ein Angebot vom FC Nürnberg abgelehnt habe, weil er Angst davor hatte, vorerst auf der Reservebank Platz nehmen zu müssen. Wenn diese Aussage stimmen sollte, dann glaube ich nicht, dass er der richtige Spieler für den FCB ist. Dann fehlt ihm das Selbstvertrauen und der Biss, sich durchzukämpfen.
Stocker ist auch kein Stammspieler in der Schweizer Nati. Dass sagt imho nicht viel über die Qualität eines Spielers aus.
Woher weisst das mit seinem Berater? Das Nürnberg-Gerücht ist übrigens über ein Jahr alt und nicht von diesem Winter. Diese Aussage Kakitanis im Kicker würde ich übrigens gerne nachlesen...

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Käsebrot hat geschrieben:Stocker ist auch kein Stammspieler in der Schweizer Nati. Dass sagt imho nicht viel über die Qualität eines Spielers aus.
Woher weisst das mit seinem Berater? Das Nürnberg-Gerücht ist übrigens über ein Jahr alt und nicht von diesem Winter. Diese Aussage Kakitanis im Kicker würde ich übrigens gerne nachlesen...
Spielt doch keine rolle wenn man genau hinschaut. Die wichtigste frage zum gerücht hat agent orange gestellt..

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Agent Orange hat geschrieben:Bei aller Kakitani- Euphorie hier, hat ihn den schon mal einer spielen sehen? :confused:
Meine Güte, reichen Dir die YouTube Videos nicht? ;)
declaravit iam mortuum vivere

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Stocker ist auch kein Stammspieler in der Schweizer Nati. Dass sagt imho nicht viel über die Qualität eines Spielers aus.
Ich habe ein wenig gegoogelt, da ich über ihn mehr wissen wollte. Und da bin ich auf diese Aussagen gestossen. Ob das stimmt, weiss ich auch nicht. Ich zitiere nur, was ich gelesen habe. Es erinnert mich einfach ein wenig an das Sauro Transfergerücht. Viele User haben diesen Transfer herbeigesehnt. Einige wollen wissen, dass er ein Riesentalent sei. Und ja, wir brauchen keinen Schär aus der ChL. Es kam anders. Und Sauro, wirklich schlecht ist er ja nicht, aber ein Riesentalent, na ja. Deshalb wundere ich mich über den Hype über diesen Japaner. Wenn User ihn in einem Spiel gesehen haben und ihn als sehr stark befunden haben, dann kann ich bereits damit etwas anfangen. Käsebrot, hast Du ihn spielen gesehen ?

Und Stocker war bis zur WM in Brasilien Stammspieler. Er hat im ersten WM Spiel mit einer mässigen Leistung seinen Stammplatz verloren. Er passt ins FCB Mannschaftsgefüge, aber offenbar nicht in das der CH Nati. Es wird sich zeigen, ob er sich in der 1. Buli durchsetzen kann. Und ja, das will nicht viel heissen. Ich bin einfach vorsichtig. Einen Spieler, den ich nicht kenne, den fordere ich nicht. Ich lass mich aber sehr gerne positiv überraschen. Und wenn man schon einen fertigen Ausländer verpflichten will, dann muss er entweder Stammspieler in einer grossen Fussball Liga gewesen sein, oder wenn er von einer kleineren Fussball Liga kommt, wie eben Japan, dann sollte er unbestrittener Stammspieler in der Nati sein. Ausländer sollten nicht das Kader der ersten Mannschaft erweitern oder ergänzen, sondern sie sollten zu den Leistungsträgern zählen. Immer geht das natürlich nicht auf siehe Sauro.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Hier eine Einschätzung über die japanische Nationalmannschaft.

http://www.abseits.at/wm-2014/wm-2014-m ... ft-japans/

Ich denke, diese Mannschaft ist nicht so schlecht und Kakitani scheint aktuell noch ein Einwechselspieler zu sein. Das sagt aber wenig aus. Stocker z.B. hat in der Nati - nicht nur an der WM - meist enttäuscht. Vom Spielermaterial her ist Japan wohl mit der Schweiz vergleichbar. Live habe ich Kakitani allerdings noch nie beim schutten zugesehen.

Was Manager und in Europa anbieten angelangt... besser man beschätigt sich damit gar nicht, sonst ist man nur enttäuscht. Das Fussballgeschät hat sich halt so entwickelt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Catch22 hat geschrieben:Würde ich jetzt nicht so streng nehmen
ja, hast recht :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

ffa hat geschrieben:Hier eine Einschätzung über die japanische Nationalmannschaft.

http://www.abseits.at/wm-2014/wm-2014-m ... ft-japans/

Ich denke, diese Mannschaft ist nicht so schlecht und Kakitani scheint aktuell noch ein Einwechselspieler zu sein. Das sagt aber wenig aus. Stocker z.B. hat in der Nati - nicht nur an der WM - meist enttäuscht. Vom Spielermaterial her ist Japan wohl mit der Schweiz vergleichbar. Live habe ich Kakitani allerdings noch nie beim schutten zugesehen.

Was Manager und in Europa anbieten angelangt... besser man beschätigt sich damit gar nicht, sonst ist man nur enttäuscht. Das Fussballgeschät hat sich halt so entwickelt.
Ja, stimmt. Ich habe nie behauptet, dass die japanische Liga und auch Nati schlecht sind. Im Gegenteil. Ich sage nur, ich kenne den Kakitani nicht. Deshalb ist das für mich ein Gerücht und nicht mehr.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe ein wenig gegoogelt, da ich über ihn mehr wissen wollte. Und da bin ich auf diese Aussagen gestossen. Ob das stimmt, weiss ich auch nicht. Ich zitiere nur, was ich gelesen habe. Es erinnert mich einfach ein wenig an das Sauro Transfergerücht. Viele User haben diesen Transfer herbeigesehnt. Einige wollen wissen, dass er ein Riesentalent sei. Und ja, wir brauchen keinen Schär aus der ChL. Es kam anders. Und Sauro, wirklich schlecht ist er ja nicht, aber ein Riesentalent, na ja. Deshalb wundere ich mich über den Hype über diesen Japaner. Wenn User ihn in einem Spiel gesehen haben und ihn als sehr stark befunden haben, dann kann ich bereits damit etwas anfangen. Käsebrot, hast Du ihn spielen gesehen ?

Und Stocker war bis zur WM in Brasilien Stammspieler. Er hat im ersten WM Spiel mit einer mässigen Leistung seinen Stammplatz verloren. Er passt ins FCB Mannschaftsgefüge, aber offenbar nicht in das der CH Nati. Es wird sich zeigen, ob er sich in der 1. Buli durchsetzen kann. Und ja, das will nicht viel heissen. Ich bin einfach vorsichtig. Einen Spieler, den ich nicht kenne, den fordere ich nicht. Ich lass mich aber sehr gerne positiv überraschen. Und wenn man schon einen fertigen Ausländer verpflichten will, dann muss er entweder Stammspieler in einer grossen Fussball Liga gewesen sein, oder wenn er von einer kleineren Fussball Liga kommt, wie eben Japan, dann sollte er unbestrittener Stammspieler in der Nati sein. Ausländer sollten nicht das Kader der ersten Mannschaft erweitern oder ergänzen, sondern sie sollten zu den Leistungsträgern zählen. Immer geht das natürlich nicht auf siehe Sauro.
Nein, spielen gesehen habe ich Kakitani live noch nicht. Aber das, was ich über ihn lesen konnte, stimmt mich ziemlich positiv. Dies habe ich schonmal in einem Beitrag erwähnt, dort sind auch seine Stärken und Schwächen beschrieben --> klick

Sauro war übrigens zum Zeitpunkt als er zum FCB wechselte alles andere als ein Stammspieler bei den Boca Juniors, sondern nur Ersatz. D.h. man konnte gar nicht wirklich wissen was er kann, da er mehrheitlich auf der Bank sass. Kakitani ist unbestrittener Stammspieler in seiner Mannschaft.

Kakitani ist übrigens erst seit letzem Jahr in der Nationalmannschaft. Und dass nicht alle Trainer gerne auf "neue" Spieler setzen, zeigen ja auch Hitzfelds Aufstellungen. Nochmals, Nationalmannschaftsaufgebote und -einsätze sagen nichts über die Qualitäten von Spielern aus - so würden z.B. Fabian Frei, Schwegler oder Lustenberger längst ein Nati-Aufgebot verdienen, aber werden weiterhin gepflegt ignoriert.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

..
Stocker ist aber auch der schwächste in der Nati. (auf der Position)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Wenn er ein kompletter spieler wäre würde er nicht zum FC Basel kommen
wichtig ist vorallem das er die Grundvoraussetzungen hat Technik ,Speed ,2 kampfwerte und natürlich nicht zu teuer

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Nein, spielen gesehen habe ich Kakitani live noch nicht. Aber das, was ich über ihn lesen konnte, stimmt mich ziemlich positiv. Dies habe ich schonmal in einem Beitrag erwähnt, dort sind auch seine Stärken und Schwächen beschrieben --> klick

Sauro war übrigens zum Zeitpunkt als er zum FCB wechselte alles andere als ein Stammspieler bei den Boca Juniors, sondern nur Ersatz. D.h. man konnte gar nicht wirklich wissen was er kann, da er mehrheitlich auf der Bank sass. Kakitani ist unbestrittener Stammspieler in seiner Mannschaft.

Kakitani ist übrigens erst seit letzem Jahr in der Nationalmannschaft. Und dass nicht alle Trainer gerne auf "neue" Spieler setzen, zeigen ja auch Hitzfelds Aufstellungen. Nochmals, Nationalmannschaftsaufgebote und -einsätze sagen nichts über die Qualitäten von Spielern aus - so würden z.B. Fabian Frei, Schwegler oder Lustenberger längst ein Nati-Aufgebot verdienen, aber werden weiterhin gepflegt ignoriert.
OK, macht Sinn, was Du schreibst. Danke. :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Seedorf hat geschrieben:Wenn er ein kompletter spieler wäre würde er nicht zum FC Basel kommen
wichtig ist vorallem das er die Grundvoraussetzungen hat Technik ,Speed ,2 kampfwerte und natürlich nicht zu teuer
einverstanden.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Käsebrot hat geschrieben:Nein, spielen gesehen habe ich Kakitani live noch nicht. Aber das, was ich über ihn lesen konnte, stimmt mich ziemlich positiv. Dies habe ich schonmal in einem Beitrag erwähnt, dort sind auch seine Stärken und Schwächen beschrieben --> klick

Genau, dazu kommt noch, dass er in der Offensive extreme Konkurrenz hat von gestandenen Spielern, welche teilweise seit Jahren im Ausland spielen: Honda (AC Milan), Kagawa (ManU), Kiyotake (Nürnberg), Okazaki (Mainz) etc.
F.R.B. - Freie Republik Basel

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

*13* hat geschrieben:Stocker ist aber auch der schwächste in der Nati. (auf der Position)
:D Ja Mechmed hat ja soo viel besser gespielt...
declaravit iam mortuum vivere

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

shady hat geschrieben: :D Ja Mechmed hat ja soo viel besser gespielt...
Und gege dr barnetta kunnt dr stocker scho gar nit erst ah :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

shady hat geschrieben: :D Ja Mechmed hat ja soo viel besser gespielt...
War definitiv immer alles andere als ein Mehmedi Fan, aber der Junge hat bedeutend mehr beigetragen als Stocker. Ich wünschte es wäre umgekehrt...

Zudem ist es nichts neues, dass der sensible Stocker sein Umfeld braucht, um Leistung zu bringen.. das hatte er beim FCB, in der Nati noch nie wirklich und ob er das in Berlin haben wird, das sei mal dahingestellt. An Klasse fehlt es ihm sicherlich nicht, dennoch glaube ich nicht, dass er in der BL einschlagen wird.

Aber eigentlich gehts hier ja um Transfergerüchte und diesbezüglich muss beim FCB bis zum Saisonstart (und zwar bald!!) noch einiges gehen.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

basler hat geschrieben:Und gege dr barnetta kunnt dr stocker scho gar nit erst ah :rolleyes:
ich schätze Barnetta und Mechmed als die besseren Fussballer ein.

Ihr werdet sehen, Stocker wird mit einer Masche um den Kopf an Weihnachten wieder in Basel vor der Türe stehen mit besten Empfehlungen von Berlin.

Was ich ja eigentlich nicht schlecht finden würde ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

*13* hat geschrieben:ich schätze Barnetta und Mechmed als die besseren Fussballer ein.

Ihr werdet sehen, Stocker wird mit einer Masche um den Kopf an Weihnachten wieder in Basel vor der Türe stehen mit besten Empfehlungen von Berlin.

Di Post isch jo scho chli schizophren. Uf dr eine Sitte findsch dr Vale isch nit besser als dr Barnetta (das kame jo fast nit schriebe, so lächerlich isch das :o ) und dasser indr BL nit wird bestoh und uf dr andere Sitte hättschen gärn zrugg...Us wellem Grund denne wennidi froge dörf? Vo sine Qualitäte bisch jo anschinend nit so überzügt...Oder doch?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Konter hat geschrieben:Di Post isch jo scho chli schizophren. Uf dr eine Sitte findsch dr Vale isch nit besser als dr Barnetta (das kame jo fast nit schriebe, so lächerlich isch das :o ) und dasser indr BL nit wird bestoh und uf dr andere Sitte hättschen gärn zrugg...Us wellem Grund denne wennidi froge dörf? Vo sine Qualitäte bisch jo anschinend nit so überzügt...Oder doch?
post #1590 beschreibt es eigentlich recht gut.

und wieso ich ihn zurück haben will? Weil er für mein Empfinden ein Sympathyträger ist und eine wichtige Identifikationsfigur beim FCB obwohl kein Basler.
In einem Jahr ist Streller weg und dann wird es nur noch "Sprungbrettler" haben die ins Ausland wechseln wollen.

Er hat Qualitäten die er aber meiner Meinung nach nur unter gewissen Voraussetzungen abrufen kann, was anscheinend bei Mechmet und Barnetta immer funktioniert und daher für mich bessere Fussballer sind.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

basler hat geschrieben:Und gege dr barnetta kunnt dr stocker scho gar nit erst ah :rolleyes:
ja in der nati leider nicht
stocker hat dort noch selten eine gute leistung gebracht, was mich auch beunruhigt was berlin betrifft, stocker ist ein sogenannter "Wohlfühlsofti" erst dann kann er super leistungen abrufen

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

*13* hat geschrieben:post #1590 beschreibt es eigentlich recht gut.

und wieso ich ihn zurück haben will? Weil er für mein Empfinden ein Sympathyträger ist und eine wichtige Identifikationsfigur beim FCB obwohl kein Basler.
In einem Jahr ist Streller weg und dann wird es nur noch "Sprungbrettler" haben die ins Ausland wechseln wollen.

Er hat Qualitäten die er aber meiner Meinung nach nur unter gewissen Voraussetzungen abrufen kann, was anscheinend bei Mechmet und Barnetta immer funktioniert und daher für mich bessere Fussballer sind.
Das mitem Umfäld und so sin doch eifach lächerlichi Argumänt. Und dasser indr Nati nonie het könne überzüge stimmt eifach au nit. Dr Stocker isch sit Joore eine vo de beste bim FCB und wenner nit e längeri Verletzig ka hätt, denne wär är jetzte vermuetlig none Stück besser. Ich glaub dra, dasser sich bi Hertha ka duresetze aber dasses vilicht scho e halbs Joor könnti go. Aber ich gseh scho wiener vo de Hater vo Afang ah schlächtgredet wird, wenner am Afang nonie ganz überzügt. Remember Costanzo??

Edit: Wenn für ihn s Umfäld anschinend so wichtig isch, wurum hetter denne Ändi Rückrundi sone sackstarki Leistig zeigt. Mitem Trainer hetters anschienend jo nit eso guet ka und vome "Wohlfühlsoftieumfäld kame do etz nit grad rede....

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

*13* hat geschrieben:ich schätze Barnetta und Mechmed als die besseren Fussballer ein.

Barnetta hat in dem Alter wo Stocker nun ist bei Leverkusen sich behauptet. Wünsche dies auch Stocker aber es wird nicht leicht.

Bayer 04 Leverkusen 229 26 T 51 A - dies sind Topwerte.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Stocker ist eine Pfeiffe die sich in der Bundesliga nicht durchsetzen wird. Zudem ist Berlin ein Verein der mittelfristig wieder gegen den Abstieg spielen wird - der Wechsel von Stocker ist Torschusspanik .. es hat seine Gründe weshalb keine attraktivere Clubs Stocker wollten.

Er hat bei uns in entscheidenden Momenten entscheidendes geleistet. Man muss aber auch realist sein und anmerken das Stocker sich in diesen Momenten nahe am Zenit seines Könnens bewegte. Eine konstant gute Saison auf dem Niveau seiner Glanzmomente hat er nie gespielt - sprich das waren Ausreiser gegen oben. Zudem war er höchst selten Matchwinner in internationalen Partien.

Das Stocker in der CH Nati seinen Stammplatz verloren hat ist nachvollziehbar. Mehmedi war in einer deutlich stärkeren Liga als die Schweiz der gefährlichere Spieler, Drmic ebenfalls. Zudem ist es oberpeinlich von Stocker in Interviews zu sagen er sei in der Schweiz unterfordert gewesen .. hahaha arroganter voll idiot war nicht mal in der Lage gegen Ecuador zu bestehen ...

Stocker ist ein guter Spieler gemessen am Niveau der CH Liga, bei internationalen Auftritten war er ein Mitläufer .. er hätte in Basel zur Legende werden können, hätte er noch ein paar Jahre angehängt ..

Antworten