FC Basel - Xamax

Diskussionen rund um den FCB.
ok1
Benutzer

Beitrag von ok1 »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:wenn sie eso schutte wie am sunntig denn chönnts mit viel glück zum e hartumkämpfte punkt länge. wenn sie sich am rieme risse denn cha durchuss nomol e kantersieg zum saisonabschluss dinneliege.

ich ha nur 2 wünsch. ich will dä däge (dä wo goht) nümme gseh ufflaufe und kei fäldsturm do ich gärn dr seba elai uff ere ehrerundi würdi gseh mit em pot in de händ.
i ha erlig gseit nid s gfühl,dass beidi vo dine wünsch in erfüllig go werde.dr dege wird wie immer ufflaufe, was jo eigentlig au ok isch, s isch jo schliesslig au si letschts spiel. bim zweite druggi aber au ganz fest dr dume dasses klappt.wenn dr seba elei uf d ehrerundi goht, dass wär scho fast e moment zum

Bild

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ich wünsche mir für den samstag nur 2 sachen

= 1. e sieg mit eventuelle vill gool
= 2. das der platz vo niemerm gstürmt wird (sind jo schlieesslich keine zh)

(habe mir gerade nochmals den bericht vom sportpanorama gestern angeschaut)

e schöni maischterfiir und bis am samstig

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ja bitte kai Platzsturm

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

FC Basel - Xamax 2:0 (1:0)
Tore was weiss ich
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Bellamy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellamy »

basel 3:0 xamax

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

5:1!
2 Goal Zwyssig
2 Goal Barberis
1 Goal Ph. Degen (Eigegoal :eek: )
1 Goal Gimenez
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

So würd ich mirs wünschen:

-------------Zubi--------------

-Barberis-Zwyssig-Quennoz-Kleber--

------------Smiljanic-------------

-Zanni------Delgado----Mesbah--

-----Gimenez------Rossi----------

Zwyssig und Barberis müssen einfach spielen!
Mandl wäre es zwar auch zu gönnen, wenn er nochmals ran dürfte aber Zubi hat es verdient zu spielen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nein, zubi mus spielen, und hoffentlich hat muri den anstand und überlässt zubi die käptn Binde

Schaggi
Neuer Benutzer

Beitrag von Schaggi »

tanner hat geschrieben:nein, zubi mus spielen, und hoffentlich hat muri den anstand und überlässt zubi die käptn Binde
wer dr mage het, sich mit sonere sagehafte arroganz und überheblichkeit zruggzmelde, däm traui au zue, dass er sich für s letzte spiel d captainbindi untere nagel risse will. dänk und vorallem hoffi, dass dr cg do e wort mitredet und d captainrolle am zubi überlosst/git.s wär nur fair und korrekt am zubi gegenüber

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

naja, es war ja nicht nur muri, der eine gewisse arroganz auf dem platz darstellte
für mich waren einfach alle 11 lauter nüsse

ilovebasel
Benutzer

Beitrag von ilovebasel »

tanner hat geschrieben:nein, zubi mus spielen, und hoffentlich hat muri den anstand und überlässt zubi die käptn Binde
Würde ich eine riesen Sauerei finden wenn muri welcher 2 Spiele und 10 minuten in der ganzen Saison gespielt hat und dort auch nicht überragen (ist auch verständlich) den Pokal in entgegen nähmen durfte!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Zwyssig & Barberis MUESSEN in der Startformation sein, alles Andere wäre ein Skandal und eine bodenlose Frechheit!!!!!

Leider ist's dem Cheftrainer zuzutrauen!!!

Würde gerne nochmal Mandl im Goal sehen, Mesbah bitte frühzeitig einwechseln (wenn nicht in der Startformation) Zubi sollte mM nach den Pokal stemmen dürfen....

...und Murat soll bleiben wo der Pfeffer wächst insbesondere mit der Captain-Binde.

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

FC Basel 4 - 0 Xamax
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

magnolia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von magnolia »

2:0
25000 Zuschauer

rbbs
Neuer Benutzer

Beitrag von rbbs »

barberis und zwyssig mien uf jede fall in dr start elf stoh dr murat dörf uf kei fall d captain binde drage und wen den no dr zwyssig und barberis elei zunere ehrerundi asetzte ischs resultat scheiss egal!
#2cecca #5zwyssig #12barberis

Sunny
Benutzer

Beitrag von Sunny »

Dr murat isch am samschtig NIT Captain...

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basilea2002 »

Dingo hat geschrieben:Chippi isch scho in de Ferie!!!!
ah jä? numme wills de ruefer am färnseh gseit het, oder? dä verzellt doch vill...und wenn ja, was het denn dr chippy am mäntig bi dr generalversammlig gmacht? wohl kum e flugi gno und uff basel zruggfloge, wäge däm...

zwyssig und barberis, hin und här, isch doch egal, me sött sie wenigstens offiziell verabschiede...hauptsach me gwünt am samstig...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

chippi spielt doch noch am kfd-cup in deutschland für australien?
denke deshalb vorgezogene ferien
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sunny

das wär schön, (nid wägeme muri)
sondern dass zubi es nochmals ist, oder jemand anderes

Sunny
Benutzer

Beitrag von Sunny »

tanner hat geschrieben:Sunny

das wär schön, (nid wägeme muri)
sondern dass zubi es nochmals ist, oder jemand anderes
ES ISCH E SO!!!! ;)

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

glaube nicht, dass das allein der entscheid von zubi und murat ist... denke mal, herr gross dürfte da auch noch ein wörtlein mitreden?
anyway: pro zubi :cool:
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

ÜfCüBü.ch

Teilnahme an Ticketbörse lohnt sich

Anfangs Januar 2005 hat der FCB die Ticketbörse lanciert. Wer im Besitz einer gültigen Jahreskarte ist, kann diese bei Nichtgebrauch für ein oder mehrere Spiele freischalten. Mit dieser Freischaltung gelangt der entsprechende Sitzplatz in den öffentlichen Verkauf, nachdem in einer Preiskategorie alle vorhandenen Sitzplätze verkauft wurden. Selbstverständlich kann die Freischaltung jederzeit rückgängig gemacht werden, sofern in der Zwischenzeit kein Weiterverkauf stattgefunden hat.

Die Ticket-Nachfrage für das Xamax-Spiel vom 28. Mai ist sehr gross, weshalb über 70% der an der Ticketbörse teilnehmenden Fans ihre freigegebenen Tickets bereits weiterverkaufen konnten. Dabei wurde ihnen je weiterverkauften Sitzplatz 80% des anteiligen Jahreskarteneinzeleintrittspreises auf ihr Kundenkonto gutgeschrieben. Der so über das Jahr hindurch gesammelte Betrag wird von der nächsten Jahreskartenrechnung abgezogen.

Und wie funktioniert die Freischaltung? Wer im Besitz von gültigen Jahreskarten ist, kann sich auf https://ticketing.fcb.ch mit seiner Kundennummer und Passwort einloggen. Im Hauptmenu erhält er unter der Rubrik "Freigabe einer Dauerkarte für ein bestimmtes Spiel" eine Übersicht aller freischaltbarer Dauerkarten. Die Freischaltung erfolgt mittels Setzen des entsprechenden Status. Auf der rechten Bildschirmseite befindet sich jeweils eine Erklärung der einzelnen Schritte.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Für alli wo wägem kalte wätter nid ins Joggeli chömme

Samstag,
28.05.2005
Wetterzustand: leicht bewölkt
Temperatur: Min / Max: 17 / 31 °C

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

fcb.ch -- 27.05.2005

Saisonfinale gegen Xamax

Die Partie wird die letzte sein von Sébastian Barberis, Marco Zwyssig, Philipp Degen und auch von Teammanager Oliver Kreuzer. Barberis und Zwyssig werden sicher in der Startformation stehen, bei Philipp Degen ist noch nicht entschieden, ob er von Beginn an auflaufen wird. Nicht spielen wird auf jeden Fall César Carignano, der weiterhin verletzt ist. Fraglich ist Patrick Müller, der an einer Erkältung leidet. Benjamin Huggel und Mladen Petric haben diese Woche mit der Mannschaft mittrainiert und stehen am Samstag eventuell im Kader. Der FCB plant im übrigen aus sportlichen Gründen und zur Substanzerhaltung des Kaders für die nächste Saison fix mit Benjamin Huggel, der noch einen Vertrag bis Ende Juni 2006 hat.

Nach dem Spiel wird auf dem Rasen die Pokalübergabe erfolgen. Die Mannschaft des FCB und der ganze Club bitten die Fans, den Rasen nicht zu betreten, damit die Mannschaft ungestört Ihre Ehrenrunde absolvieren und sich allen Fans im Stadion präsentieren kann.

Nach der Pokalübergabe im Stadion wird die Mannschaft im offenen Tram vom Joggeli über die Route Aeschenplatz u2013 Wettsteinbrücke u2013 Messeplatz zum Claraplatz fahren, wo ihr die IG Kleinbasel symbolisch einen riesigen, handgestrickten FCB-Schal übergeben wird. Danach wird die Mannschaft zum Marktplatz fahren, wo sie sich ungefährt zwischen 24.00 und 1.00 Uhr auf dem Balkon der UBS-Filiale den Fans zeigen wird.

Für das letzte Spiel dieser Saison hat es noch einige wenige Plätze! Bisher wurden rund 33'000 Tickets verkauft.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Sehr geil. Beni bleibt uns erhalten. Schade für ihn, gut für mich und meine Identifikation!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Yea. dr'Petric spielt. :D

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

ein glattes spielchen

M. petric 3 Tore

und Panino con porchetta

das sind mini wünsch!!

(die Hoffnung wäre noch gewesen, dass es Zubis Abschiedsspiel gewesen wäre......)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

sergipe hat geschrieben:Yea. dr'Petric spielt. :D
:D :D :D

10zeiche

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Müller und Erkältung.....dass ich nicht lache! :p

Schön finde ich, dass Zwyssig ind Barberis in der Startelf stehen. Auch Phippe sollte von Beginn weg spielen dürfen. Er hat sich als junger Spieler zum Leistungsträger gemausert (wenn auch zuletzt mit durchzogenen Leistungen) und dies sollte honoriert werden. Besonders viel Sympathie scheint ihm hier drin ja nicht gerade entgegen zu schwappen, aber man sollte bei seinem Abschiedsspiel doch in der Lage sein, über etwaige persönliche Makos des Spielers galant hinwegsehen zu können!

Ich hoffe, das Spiel wird spannend und torreich, die Stimmung wird gut sein, die Pokalübergabe (an Käpt'n Zubi) und die anschliessende Ehrenrunde werden in einem würdigen und ehrenvollen Rahmen abgehalten werden können. Und ich hoffe, Muri wird dieses Mal nicht ausgepfiffen!

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

roberto hat geschrieben:So würd ich mirs wünschen:

-------------Zubi--------------

-Barberis-Zwyssig-Quennoz-Kleber--

------------Smiljanic-------------

-Zanni------Delgado----Mesbah--

-----Gimenez------Rossi----------
Dies ist auch die Aufstellung, die ich mir die ganze Saison gewünscht habe (bis auf Smiljanic. Beni macht meiner Meinug nache seine Sache gut). Leider musste ich nur zu oft sehen, dass auch Philipp spielt. Und Quennoz kam kaum zum Spiel. Aber da wir den einen Degen los sind, kanns in der Verteidigung nur noch besser werden.

Auch mein Wunsch wäre es, dass die Bebbis viele Tore erziehlen und dass der Platz frei von irgendwelchen "Fans" bleibt, die sich unbedingt präsentieren wollen. Wenn Ivan Ergic einen Penaty schiessen und verwerten würde, wäre es für mich wohl der schönste Match Basels. Man darf ja noch träumen

Antworten