kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ka mr im Paddy's e Tisch dusse reserviere oder herrscht dört "First come, first serve"?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

Hat jemand schon mal eine "Umweltplakette" für das Auto in Deutschland gekauft?
Muss ich da mit meinem Auto vorbeifahren oder reicht es, wenn man nur den FZ-Ausweis dabei hat?

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Wo kriegt man Bierflaschen zum Bier abfüllen dass man selber braut? Hab da sonen Set zum Geburtstag bekommen..

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

baasel hat geschrieben:Hat jemand schon mal eine "Umweltplakette" für das Auto in Deutschland gekauft?
Muss ich da mit meinem Auto vorbeifahren oder reicht es, wenn man nur den FZ-Ausweis dabei hat?
Es längt, wenn du dr FZA drbii hesch. A.T.U. In Weil am Rhein fyr glaub ebbe 7€!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

THOR29 hat geschrieben:Es längt, wenn du dr FZA drbii hesch. A.T.U. In Weil am Rhein fyr glaub ebbe 7€!
Super, dangge!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

C1RCA hat geschrieben:Wo kriegt man Bierflaschen zum Bier abfüllen dass man selber braut? Hab da sonen Set zum Geburtstag bekommen..
http://www.brauundrauchshop.ch/categori ... n__glaeser
Kombiniere...

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

das haus in welchem ich wohne wurde auf 01.01.2014 verkauft.
vor dem verkauf musste ich zuerst den makler in mein wohnung lassen und dannach zwei besichtigungstermine übermich ergehen lassen. im märz kamen die neuen besitzer nochmals vorbei und machten fotos meiner wohnung.
jetzt bekam ich ein schreiben von der verwaltung, dass sie im juli schon wieder vorbei kommen wollen. ich fühle mich in meienr pirvatsphäre massiv gestört. muss ich den 5ten besuch innerhalb von 12 monaten zulassen?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Rhykurve hat geschrieben:das haus in welchem ich wohne wurde auf 01.01.2014 verkauft.
vor dem verkauf musste ich zuerst den makler in mein wohnung lassen und dannach zwei besichtigungstermine übermich ergehen lassen. im märz kamen die neuen besitzer nochmals vorbei und machten fotos meiner wohnung.
jetzt bekam ich ein schreiben von der verwaltung, dass sie im juli schon wieder vorbei kommen wollen. ich fühle mich in meienr pirvatsphäre massiv gestört. muss ich den 5ten besuch innerhalb von 12 monaten zulassen?
Ja klar !

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

tango hat geschrieben:Ja klar !
warum?
da gibt es doch sicher eine limite... fünf mal inenrhalb 12 monaten?

ps.: ich meine ; der besitzer hat neue fotos vorbei gemacht - warum zum teufel wollen die schon weider vorbei kommen? ich wäre nie hier iengezogen, hätte ich das gewusst...

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Rhykurve hat geschrieben:warum?
da gibt es doch sicher eine limite... fünf mal inenrhalb 12 monaten?

ps.: ich meine ; der besitzer hat neue fotos vorbei gemacht - warum zum teufel wollen die schon weider vorbei kommen? ich wäre nie hier iengezogen, hätte ich das gewusst...
Gehört zur Duldungspflicht des Mieters.

OR Artikel 257 h

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

tango hat geschrieben:Gehört zur Duldungspflicht des Mieters.

OR Artikel 257 h
or257h
2 Der Mieter muss dem Vermieter gestatten, die Sache zu besichtigen, soweit dies für den
Unterhalt, den Verkauf oder die Wiedervermietung notwendig ist

es soll kein unterhalt statt finden, das haus ist bereits frisch verkauft und eine wiedervermietung ist derzeit noch) kein thema...

wenn ich die ganze zeit fremde leute in meiner wohnung haben möchte, kann ich ja auch in eine billige wg ziehen... aber ich zahle hier happig miete! ein grund für die besichtigung wurde nicht angegeben...

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel, dass es vor ca. 14 Jahren zu kaufen gab. Es ist ähnlich wie Tippkick, man spielt jedoch mit kleinen Plastikfiguren, dir auf einem grünen Sockel befestigt sind, um den ein kleiner Metallring ist. Der Ball ist magnestisch, so kann man durch abtippen des Spielers denn Ball passen/schiessen. Der Goalie ist natürlich auch magnetisch. Es hatte 3 Mannschaften (rot, orange & blaue trikot) à ca. 16 Spieler. Auf der Verpackung sah man einen Stürmer im blauen Trikot der kurz vor dem Tor abdrücken wollte.

Ich weiss leider nicht mehr wie dieses Spiel heisst. :D Muss schauen ob ich noch eine Figur finden kann, um ein Bild zu machen. Falls jemand weiss, welches Spiel ich meinen könnte, wäre super :cool: Thanks

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

RvP_10 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel, dass es vor ca. 14 Jahren zu kaufen gab. Es ist ähnlich wie Tippkick, man spielt jedoch mit kleinen Plastikfiguren, dir auf einem grünen Sockel befestigt sind, um den ein kleiner Metallring ist. Der Ball ist magnestisch, so kann man durch abtippen des Spielers denn Ball passen/schiessen. Der Goalie ist natürlich auch magnetisch. Es hatte 3 Mannschaften (rot, orange & blaue trikot) à ca. 16 Spieler. Auf der Verpackung sah man einen Stürmer im blauen Trikot der kurz vor dem Tor abdrücken wollte.

Ich weiss leider nicht mehr wie dieses Spiel heisst. :D Muss schauen ob ich noch eine Figur finden kann, um ein Bild zu machen. Falls jemand weiss, welches Spiel ich meinen könnte, wäre super :cool: Thanks
Du meinst sicher Pro Action Football!
http://www.amazon.de/Ravensburger-Pro-A ... n+football
Yeah, das waren noch Zeiten! Imo die beste Variante aller Tischfussballspiele :) Keine Ahnung ob ich das noch irgendwo habe, irgendwann haben uns glaub die Bälle gefehlt :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Master hat geschrieben:Du meinst sicher Pro Action Football!
http://www.amazon.de/Ravensburger-Pro-A ... n+football
Yeah, das waren noch Zeiten! Imo die beste Variante aller Tischfussballspiele :) Keine Ahnung ob ich das noch irgendwo habe, irgendwann haben uns glaub die Bälle gefehlt :D
Geile Siech. Genau das ist es. Danke. :cool:

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

hätte jetzt auch mal eine steuerfrage:

darf man die kilometer die man fürs parkplatzsuchen benötigt bei der abrechnung dazu rechnen. oder ist "nur" der reine weg abzugsfähig?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

darf ich fremde Personen in der Stadt fotografieren, ohne sie vorher zu fragen? Gibt doch da einen Artikel "Recht auf das eigene Bild"? oder so.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:darf ich fremde Personen in der Stadt fotografieren, ohne sie vorher zu fragen? Gibt doch da einen Artikel "Recht auf das eigene Bild"? oder so.
De döfsch sie glaub föttele, abr nit veröffentliche. Bimer abr nit ganz sicher...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:De döfsch sie glaub föttele, abr nit veröffentliche. Bimer abr nit ganz sicher...
bei einer Demo darf man fotografieren UND veröffentlichen, das weiss ich, da ein teilnehmer einer Demo davon ausgehen muss, fotografiert werden zu können.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:bei einer Demo darf man fotografieren UND veröffentlichen, das weiss ich, da ein teilnehmer einer Demo davon ausgehen muss, fotografiert werden zu können.
Und genau wäge däm vermumme sich au so vieli. Nit zum Stroftate begoh, sondern us Eigeschutz

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Rhykurve hat geschrieben:hätte jetzt auch mal eine steuerfrage:

darf man die kilometer die man fürs parkplatzsuchen benötigt bei der abrechnung dazu rechnen. oder ist "nur" der reine weg abzugsfähig?
Auf jeden Fall dazu rechnen. Sollte das nicht in Ordnung sein, wird es der Sachbearbeiter der Steuerbehörde entsprechend korrigieren.

Man macht sich nicht strafbar, wenn man versucht Kosten in Abzug zu bringen, die gemäss Wegleitung nicht abgezogen werden können. ;)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben:darf ich fremde Personen in der Stadt fotografieren, ohne sie vorher zu fragen? Gibt doch da einen Artikel "Recht auf das eigene Bild"? oder so.
ich glaube nicht, nein. An einer öffentlichen Veransammlung wie gesagt, schon. Ich hätte auf jeden Fall wenig Freude daran wenn plötzlich irgendein Typ daher kommt und ein Foto von mir macht.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

tango hat geschrieben:Auf jeden Fall dazu rechnen. Sollte das nicht in Ordnung sein, wird es der Sachbearbeiter der Steuerbehörde entsprechend korrigieren.

Man macht sich nicht strafbar, wenn man versucht Kosten in Abzug zu bringen, die gemäss Wegleitung nicht abgezogen werden können. ;)
sehr auffällig, dass der User Tango sich genau auf denselben Gebieten gut auskennt, wie der ehemalige User Kawa :o
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

tango hat geschrieben:Auf jeden Fall dazu rechnen. Sollte das nicht in Ordnung sein, wird es der Sachbearbeiter der Steuerbehörde entsprechend korrigieren.

danke für deine einschätzung. werde es das nächste ma mit angeben.... macht schlussendlich doch fast 200.- steuerersparnis aus :eek:
gut, die aufgebrachte zeit und die aufgebrauchten nerven macht das nicht wett :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ich habe gestern eine verlassene tasche mit sehr wertvollem Inhalt gefunden. Nebst iphone noch diverse Sachen, die insgesamt wwit über 2'000.- kosten... Wie sieht das aus, sind 10% des Finderlohns ein ungeschriebenes Gesetz, oder ist das gesetzlich verankert? Sonst behalte ich das Zeug nämlich. Vor 2 Jahren fand ich ein Saxophon!! und der liebe Besitzer hielt es nicht mal für nötig mich wenigstens anurufen und tel zu bedanken

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

gisch es bi dä polizei ab... wenn sich niemert mäldet kriegsch alles, und sunscht 5% gägewärt.

die lieb person het mir sogar 20% loh gäh :) ok pass id bankkärtli kreditkarte sind alli im portemonaie gsi wo ich abgäh han.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ich wollte es am SBB-Fundbüro angeben, ABER: die wollten 20.- von mir, als Depotgebühr!! Hallo?? ich will einen Fundgegenstand abgeben und soll dafür bezahlen? hackts denen? aber gewaltig!!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Taratonga hat geschrieben:ich wollte es am SBB-Fundbüro angeben, ABER: die wollten 20.- von mir, als Depotgebühr!! Hallo?? ich will einen Fundgegenstand abgeben und soll dafür bezahlen? hackts denen? aber gewaltig!!
Wenn ein Telefon drin ist, solltes du doch anhand der Seriennummer die Besitzerin ausfindig machen können. Sonst keinen Hinweis? Vielleicht ein Plakat am Fundort montieren mit deiner Spam-Mailadresse.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Brausebad hat geschrieben:Wenn ein Telefon drin ist, solltes du doch anhand der Seriennummer die Besitzerin ausfindig machen können. Sonst keinen Hinweis? Vielleicht ein Plakat am Fundort montieren mit deiner Spam-Mailadresse.
ich war soeben im sunrise-shop. aus datenschutzgründen gaben die mir wenigstens seine festnetz-nr, aber keine adresse. dabei will ich demjenigen was Gutes tun

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Taratonga hat geschrieben:ich habe gestern eine verlassene tasche mit sehr wertvollem Inhalt gefunden. Nebst iphone noch diverse Sachen, die insgesamt wwit über 2'000.- kosten... Wie sieht das aus, sind 10% des Finderlohns ein ungeschriebenes Gesetz, oder ist das gesetzlich verankert? Sonst behalte ich das Zeug nämlich. Vor 2 Jahren fand ich ein Saxophon!! und der liebe Besitzer hielt es nicht mal für nötig mich wenigstens anurufen und tel zu bedanken
Kommt dann noch darauf an, wo du die Tasche genau gefunden hast.
Bei Fund in einem bewohnten Hause oder in einer dem öffentlichen Gebrauch oder Verkehr dienenden Anstalt wird der Hausherr, der Mieter oder die Anstalt als Finder betrachtet, hat aber keinen Finderlohn zu beanspruchen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Taratonga hat geschrieben:ich war soeben im sunrise-shop. aus datenschutzgründen gaben die mir wenigstens seine festnetz-nr, aber keine adresse. dabei will ich demjenigen was Gutes tun
Naja, ihre Handy-nummer würde dir ja nicht viel nützen, schliesslich hast du ja ihr Mobiltelefon.... :p

Nun rufst du an und sagst, du hättest bereits viel Umtriebe gehabt und dir die Mühe gemacht Ihre Nummer ausfindig zu machen - Ob Ihr das 100.- Wert sei.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Antworten